Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fußball ist kein statisches Spiel. Arnautovic hätte durchaus auch im Zentrum auftrumpfen können. Er ist groß gewachsen, schnell und technisch versiert. Das war ein Versuch und es war es mMn wert. Arnautovic wäre nicht der erste Spieler, der Knipser-Qualitäten nicht auf Anhieb innehat, sondern erst entwickelt (Bsp: Harnik). Das, was er jetzt schafft, hätte er auch in einem Zweier-Sturm schaffen können. Dieser tolle Assist auf Selassie zum Hinrundenauftakt, hätte im Vorjahr auch so stattfinden können.
Na, es sollte nicht all zu schwer gewesen sein, zu verstehen was ich gemeint habe. Natürlich ist mit Verantwortung in dem Fall nicht die Verantwortung für einen Hamster zu verstehen.![]()
Und ja, es ist eben schon wichtig zu unterscheiden, ob man sich nachher im anonymen Internet hinstellt und aufzählt was alles falsch war und was man selber besser gemacht hätte, als wenn, oder ob man selbst für die Entscheidungen gerade stehen muss. Wenn man dann nämlich in der Anonymität gescheiterte Experimente verteufelt und nicht unternommene Experimente ebenfalls verteufelt, dann fehlt die Linie. Das ist kein fairer Umgang mehr mit der Situation, sondern schlicht Besserwisserei.
Lutscher_81 hat den entscheidenden Vorteil, dass kein normaler Mensch Zeit und Muße hat, die ganzen Falschbehauptungen, die er den lieben langen Tag aufstellt, zu widerlegen. Das ist zu ermüdend.

Leute, beruhigt euch, bringt doch nix, was ihr hier macht. Im Grunde stehen wir doch alle für das gleiche ein, nämlich Werder, also keinen Streit.![]()
@lutscher: Warum gehst Du darauf noch ein ?
Hast Du das Gefühl, dass mit besagtem Individuum noch ein faires miteinander Diskutieren möglich ist ?
Ich nicht, darum hab die Person als exclusiv-member auf meiner ignore Liste und wenn ein anderer User hier von der besagten Person Beiträge zitiert, mach ich die Augen zu. Und es geht mir gut dabei.![]()
Tja, wenn ihr euch in Sachen Finanzen mit dem Lutscher anlegt, dann wird er euch ganz einfach wegdiskutieren
Ich denke, dass das Spiel gegen den HSV jetzt ganz entscheidend sein wird für TS und das Arbeitsklima. Werden wir dort auch abgeschlachtet, was nach der, Zitat Fink: "perfekten zweiten Halbzeit" des HSV gegen Nürnberg auch nicht unmöglich ist, dann kann die Stimmung in Bremen aber radikal kippen. Dann wird es ungemütlich. Dazu werden die nächsten Spiele zeigen, ob man die Saison im gesichterten Mittelfeld beenden wird oder nochmal in den Abstiegskampf gerät.

Gegen Mönchengladbach hat Werder diese Saison mMn die beste Saisonleistung gebracht. Alle Spieler waren hochkonzentriert, haben in der Defensive gut gearbeitet und auch nach vorn mächtig Druck gemacht. Und das über 90 Minuten. Das war schon erstklassig und für Werder Verhältnisse perfekt.
Schaaf hätte sicher nichts dagegen, wenn die Mannschaft immer so auftreten würde. Und er wird den Spielern in den nächsten Trainingseinheiten sicher nicht gesagt haben, dass sie jetzt nicht mehr nach hinten laufen müssen, sondern nur noch vorne rumstehen sollen und warten bis der Ball nach vorne kommt.
Schaaf hält halt an seiner Stammformation fest und kegelt nicht gleich jemanden raus, wenn er mal schlecht spielt. Das birgt Risiken, ist aber wahrscheinlich ohne Alternative in Bremen. Ansonsten bräuchte er einen Kader wie Schalke und Wolfsburg unter Magath und wir wissen ja, was das für Folgen hatte.
Also ich finde die Diskussion seit dem Debakel gegen Dortmund sehr rege hier. Auch wenn ich nur gelesen und nicht mitgemacht habe, so finde ich, dass der Thread hier doch klar zeigt, wie besorgt wir um Werder sind und wie sehr uns der Verein am Herzen liegt.

Also ich finde die Diskussion seit dem Debakel gegen Dortmund sehr rege hier. Auch wenn ich nur gelesen und nicht mitgemacht habe, so finde ich, dass der Thread hier doch klar zeigt, wie besorgt wir um Werder sind und wie sehr uns der Verein am Herzen liegt.
).Maddin verliert sich zunehmend in verkürzter Polemik.Ich bedaure das sehr.Und die Lichtblicke verkümmern zu Lagerfeuerfackeln,denen der Sauerstoff ausgeht.Ich kenne keinen guten Psychologen,der sich in Arroganz verliert!Du hast enorm viel Zeit, Deinen Privatkrieg gegen Sofatester und mich zu führen. Ein ganz erwachsenes Verhalten. Übrigens suchst doch gerade Du jeden kleinen Fehler, um diesen dann auszuschlachten. Siehe den Unsinn, den Du hier zu den 14 Mio. Verlusten verbreitest. Da hast Du ja auf einem Nebenschauplatz ja auch was gefunden...Glückwunsch...
Tja, wenn ihr euch in Sachen Finanzen mit dem Lutscher anlegt, dann wird er euch ganz einfach wegdiskutieren
Ich denke, dass das Spiel gegen den HSV jetzt ganz entscheidend sein wird für TS und das Arbeitsklima. Werden wir dort auch abgeschlachtet, was nach der, Zitat Fink: "perfekten zweiten Halbzeit" des HSV gegen Nürnberg auch nicht unmöglich ist, dann kann die Stimmung in Bremen aber radikal kippen. Dann wird es ungemütlich. Dazu werden die nächsten Spiele zeigen, ob man die Saison im gesichterten Mittelfeld beenden wird oder nochmal in den Abstiegskampf gerät.
Ich persönlich weiß aktuell zum Beispiel nicht, woran es liegt, dass wir nicht erfolgreicher waren in dieser Saison. Insgesamt ist die Punktausbeute sicher nicht so schlecht nach den Abgängen der letzten beiden Jahre, aber ich würde mir aktuell schon so 28 Punkte auf unserem Konte wünschen.
Ich denke schon, dass TS noch äußerst motiviert ist und sich Rund um die Uhr Gedanken um Werder macht und wie er mit der Mannschaft wieder erfolgreich sein kann. Ich denke auch, dass er einen klaren Plan hat und diesen verfolgt und dabei auch diese Rückschläge einplant.
Andererseits sind die Ergebnisse jetzt schon seit 2009/10 nicht mehr wirklich gut (nein, nicht seit 2004).
Oder ist die Mannschaft von der Qualität her, lange nicht so gut, wie viele hier denken?
Ich bin wirklich ratlos. Und mal wieder die Frage: welcher Trainer wäre aktuell verfügbar, der es mit großer Wahrscheinlichkeit besser machen würde?
Besagtem Individuum - da versagt selbst dem Möchtegern-Feingeist die Sprache und es schlägt in einen sehr bezeichnenden Jargon um. Aber schreib ruhig noch 10x, dass Du mich auf ignore hast, dass es alle wissen.
Und mach ruhig mit eine Lutscher gemeinsame Sache, der nichts über GuV und Bilanz und den Zusammenhang weiß, aber so tut als ob, der sich noch erdreistet, andere zu belehren, nachdem sich seine Aussagen als komplett falsch erwiesen haben. Feine Gesellschaft...
Maddin verliert sich zunehmend in verkürzter Polemik.Ich bedaure das sehr.Und die Lichtblicke verkümmern zu Lagerfeuerfackeln,denen der Sauerstoff ausgeht.Ich kenne keinen guten Psychologen,der sich in Arroganz verliert!
)