Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 35 38,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 14,3%
  • Dortmund!

Votes: 43 47,3%

• Total voters
    91
Genau :daumen:, dass kotzt mich an.

Aus dem Scherz heraus hat mal Jemand (genau, die Schwester vom Bekannten dessen Onkel...) Werder mit Nordkorea verglichen, so abwegig ist das gar nicht, wenn es um die Machtposition und der mangelnen Reflexion von Kritik geht. (Bitte keine gehässigen Vergleiche, Nordkorea hungern die Menschen etc...das weiss ich..)

Nur weil es gerade in Mode ist überall Verschwörungen zu wittern muss man sich nicht immer daran beteiligen oder? Wäre es euch lieber der Vorstand und die GF und der Trainer wären heillos zerstritten? Man kann immer etwas finden worum man sich aufregen kann ... es kommt mir immer mehr so vor, als wenn man immer mehr das Mittel zum Zweck macht und sich einfach nur aufregen will, egal über was ...

was soll man sagen ? , gegen Lewandowski wird faul gepffifen staat Abseits , was soll dass ?
ansonsten an niedierlage 50 % schuld ist Schaaf , 30% Spieler und 20% SR mit so komischen entscheidungen
aber wir haben jetzt nach Hand Gottes eine Deutsche Hand Götzes :lol:

Der Lehmann hat beim Kommentieren viele richtige Dinge gesagt. U.a. meinte er das man schon ab und zu sehen kann, dass Werder einen guten Ball spielen kann, aber Dortmund ist einfach eine Nummer zu hoch.
Tja und dann sind wir halt in der 2. HZ auseinandergefallen.

Fand ich auch, Lehmann war gar nicht parteiisch oder einseitig. Es ging nicht und wird auch noch öfter nicht gehen in dieser Saison. Mit oder ohne TS, es gibt keine Garantie, dass es besser wird. Der Umbruch wird dauern.

:tnx: Da darf gerne mal gepfiffen werden. Aber Emotionen oder gar Leidenschaft bei Werderfan? No, sir.!

Im Moment sind wir nicht einmal das. Und wenn wir uns damit abfinden wird es nie wieder besser. Ständig die gleichen Ausreden als Steilvorlage für TS! WIR HABEN GERADE 0:5 VERLOREN! ZU HAUSE! WANN GAB ES DAS ZULETZT?

Vor nicht all zu langer Zeit haben wir die nun ach so viel gerühmten Freiburger noch mit 6:0 versohlt und sind dann heimgefahren. Und was haben die damals gemacht? Den Kopf in den Sand gesteckt, den Trainer skalpiert, ihre Mannschaft ausgepfiffen?

Zitat von Werder-Wü;2528754:
btw. du hast schon recht, aber es wird die zeit kommen, wo man beim BVB auch schwierigkeiten mit den Gehältern bekommt (gerade wenn jetzt wieder Vertragsverlängerungen usw. anstehen) und es ist durchaus möglich das wieder einmal eine Durststrecke für Dortmund kommt (so wie vor 4-5 Jahren) und dann wird das Geschrei auch wieder bei euch groß sein. Es ist halt so das jede Mannschaft ihren "Erneuerungszyklus" hat, und meistens reicht das Geld nicht, eine komplett neue Mannschaft auf einen Schlag aufzubauen, die genauso gut wie die Mannschaft spielt, die man wegen der Gehälter weggeben musste (das schafft finanziell leider nur der FCB).

Es hat halt heute keiner mehr die Geduld jetzt langsam wieder eine neue Mannschaft zu formen und aufzubauen ... es müssen Ergebnisse her, immer sofort und gleich die Besten bitte auch, ist ja nicht zuviel verlangt! Man will ja schließlich was sehen für sein Geld ...

Öhm... also bei den Verträgen sieht es bei uns ganz gut aus... alle Leistungsträger haben bis 2016/17... bis auf Lewandowski 2014 und Gündogan 2015... mit letzterem würde ich sofort verlängern...

Gehalt geht auch, da keiner die 4 Millionen überschreitet (exklusive Prämien) und falls die CL mal nicht geschafft wird, Geld reinkommt durch die langfristigen Verträge... Mit Sicherheit ist nichts zu 100% sicher, doch im Moment sieht es richtig gut aus beim BVB...
alleine diese Saison durch CL und Pokal 40 Millionen Einnahmen... ein Ende ist noch nicht in Sicht...

Man darf halt nur nicht dem Meier- bzw. Niebaumschen Größenwahn verfallen, dann passt das schon... bei unseren Oberen sehe ich da aber weniger die Gefahr das dies passiert... Aki/Susi und Kloppo sind geerdet und weit davon ab die Bodenhaftung zu verlieren... Mehr Sorgen würden mir da die Fans durch ihre Erwartungshaltung machen...

Ich würde mal sagen bei euch ist nun der Punkt gekommen, an dem manchen Fans die Augen geöffnet werden müssen... Am Trainer alleine liegt es mit Sicherheit nicht, da gehört immer mehr dazu...
Keine Ahnung wie das Klima Mannschaft/Trainer bei euch ist, Schaaf versprüht ja doch eher den etwas spröden nordischen Charme... ;)

Ich habe mich extra angemeldet, um nach über 20 Jahren Fandasein meinen ersten Beitrag hier abzugeben. Er lautet: Schaaf raus! Ungeachtet aller Verdienste und Entwicklungen kann dies nur der Auftrag für die Rückrunde sein. Jede gespielte Sekunde unterstreicht auch heute, dass dieser Trainer nicht mehr der richtige ist. Der Mann, der für die Zusammenstellung dieser Truppe maßgeblich mitveranwortlich ist, hat den Klub zum Glück schon verlassen. Der moderne Fußball hat sich rasant weiterentwickelt und mein Lieblingsklub hat entscheidende Entwicklungen in den vergangenen fünf Jahren verschlafen. Auch andere haben nicht alles richtig gemacht, aber zumindest mehr probiert. So, und jetzt widme ich mich weiterhin dem fehlenden Abwehrverhalten einer ganzen Mannschaft, einem scheinkreativen Mittelfeld und einem nicht vorhandenen Sturm. Von den seit Jahren ungelenken Verteidigern und dem Zweitligatorwart wollen wir hier mal nicht sprechen...
Starker Einstieg!Sei willkommen!

Wird Zeit, dass die meisten wieder auf den Boden der Tatsachen und in die Realität zurück kommen.

Abhaken und nicht nur und dauernd auf Spieler und Trainer runhacken. Es geht nicht besser und wird auch durch dauerndes Gemecker nicht besser. Mittelfeld in der Liga ist der richtige Platz, nicht mehr und nicht weniger. Wenn nicht das absolute Anspruchsdenken (Erfolgsfandenken) bald aufhört, dann wird es nur noch Gezeter und blödes Gerede hier im Forum geben.

Das ewige Argument, dass es jetzt in der 3.Saison bergab geht und nur Fehler gemacht wurden, kann auch nciht ewig gelten. Stars können auf Dauer nicht gehalten und bezahlt werden. Herzog, Micoud, Diego, Özil werden nicht jeden Tag gefunden, und von der Sorte Frings fehlen uns auch die Leute.

Es war einmal und kommt (so schnell) nicht wieder ........

WERDER ist nur Mittelmaß. Das muss endlich jedem klar sein.

Ts, die Kritiker leben ja wohl mehr in der Realität als die ewigen Schönreder. Über einen gesicherten Mittelfeldplatz am Ende der Saison wäre ich froh, aber so wie es zur Zeit läuft, sehe ich Werder dort leider nicht. Und ich glaube auch nicht, dass in der derzeitigen Konstellation sich irgendwas großartig an der Spielweise ändern wird. Tja, eigentlich könnte es besser laufen, aaaaaaaaaaaaber ....

Also ich bin mal auf nächste Woche gespannt........
Verlieren wir da und dann noch klar dann MUSS gehandelt werden und ich denke mal auch da weiss er auch selber das er seinen eigenen weg gehen sollte

Klar kannst du deine Meinung haben, so wie jeder andere auch.
Ich sehe das anders wie du, was ja auch ok ist.
Wir haben Spieler, die mindestens genauso gut sind, wie die von Freiburg oder Mainz, nur leider spielen nicht die richtigen Spieler auf der richtigen Position bzw. stehen überhaupt auf dem Platz. Das Schlimmste ist,
dass doch wirklich jeder weiß, dass wir zuviele Gegentore bekommen.
Was mache ich dann als Trainer, wenn Winterpause ist und ich eine neue Aufstellung testen könnte? Ich teste zum Beispiel eine Doppel-6 um die defensive zu stärken.
Es wird nichts geändert, nichts probiert, das nervt einfach!

Klar geht meine Aussage. Mainz und Freiburg haben einfach bessere Spieler, warum denn nicht. Alles ist relativ, sogar die Meinung, und die ist dazu auch noch frei. Und ich meine, was ich sage, weil iuch es so sehe. Zurzeit hat WERDER einfach keine bessere Mannschaft als Mainz und Freiburg.

Und natürlich liegt es nur am Trainer, wenn es nicht läuft. TS ist sicher ein Auslaufmodell, aber es geht bestimmt schlimmer.

Ts, die Kritiker leben ja wohl mehr in der Realität als die ewigen Schönreder. Über einen gesicherten Mittelfeldplatz am Ende der Saison wäre ich froh, aber so wie es zur Zeit läuft, sehe ich Werder dort leider nicht. Und ich glaube auch nicht, dass in der derzeitigen Konstellation sich irgendwas großartig an der Spielweise ändern wird. Tja, eigentlich könnte es besser laufen, aaaaaaaaaaaaber ....

aaaaaaaaaaber sag jetzt nicht, der Trainer ist Schuld!:ugly::ugly:

Das haben wir jetzt schon oft gehört. :ugly::ugly:

Schuld ist Klaus Allofs, aber den können wir ja nicht mehr rausschmeissen.........:lol::lol::lol:

Ich denke, TS ist überaus sympathischer Mensch ist, den Bremen viel zu verdanken hat. Und ich glaube, dass Ihm Werder sehr nahe am Herzen liegt.
Wenn er wirklich noch etwas positives von Werder, den Fans und der Stadt behalten möchte und er keinen gezwungen Abschied provizieren will/muss/kann...dann sollte er ein Schlußstrich Thomas Schaaf-Werder ziehen.
Oder zwingt Ihn der Willi zum weitermachen ? :eek:

So langsam muß auch unter uns Werderfans die Schönfärberei aufhören.Werder hat eine junge Mannschaft,aber keine so unerfahrene wie immer hingestellt wird.Diese Mannschaft braucht ein klares System ,mit einer Taktik für jeden Spieler.Dies geht bei allen anderen Mannschaften ,nur nicht bei der von TS .Und deswegen kommt so ein Hühnerhaufen wie heute raus.

Naja und wer zu hause 5-0 verliert im ersten Spiel der Rückrunde der kann ja wohl auch nicht ganz wach gewesen sein . Spätestens nach dem zweiten Treffer der Dortmunder hätte doch zumindest bei unseren Abwehrspielern der wille geweckt sein müssen, den BvB Stürmern das Leben sehr schwer und schmerzhaft machen zu wollen . Irgendwie kann man diese Spielergeneration nicht mehr so ganz verstehen .
Ich wäre jedenfalls in meiner Abwehrspielerehre gekränkt gewesen, wenn man mir ständig die Bälle um die Ohren feuert und jeder zweite oder dritte Ball im Tor zappelt .
Wir hatten mal Spieler wie Borowka ,Otten ,Bratseth usw . das waren noch zeiten und Abwehrspieler!!!!!
Oh aber das fällt schon in die zeit der Nostalgie ,sorry!

Klar kannst du deine Meinung haben, so wie jeder andere auch.
Ich sehe das anders wie du, was ja auch ok ist.
Wir haben Spieler, die mindestens genauso gut sind, wie die von Freiburg oder Mainz, nur leider spielen nicht die richtigen Spieler auf der richtigen Position bzw. stehen überhaupt auf dem Platz. Das Schlimmste ist,
dass doch wirklich jeder weiß, dass wir zuviele Gegentore bekommen.
Was mache ich dann als Trainer, wenn Winterpause ist und ich eine neue Aufstellung testen könnte? Ich teste zum Beispiel eine Doppel-6 um die defensive zu stärken.
Es wird nichts geändert, nichts probiert, das nervt einfach!

Ob Du es glaubst oder nicht, ich sehe Vieles auch so wie Du und frage mich, warum es einfach nicht geht. Der Trainer ist ein Punkt, die Spieler sind viele Punkte. Zurzeit passen sie nicht zusammen. Ob sie jemals wieder passen????

Öhm... also bei den Verträgen sieht es bei uns ganz gut aus... alle Leistungsträger haben bis 2016/17... bis auf Lewandowski 2014 und Gündogan 2015... mit letzterem würde ich sofort verlängern...

Gehalt geht auch, da keiner die 4 Millionen überschreitet (exklusive Prämien) und falls die CL mal nicht geschafft wird, Geld reinkommt durch die langfristigen Verträge... Mit Sicherheit ist nichts zu 100% sicher, doch im Moment sieht es richtig gut aus beim BVB...
alleine diese Saison durch CL und Pokal 40 Millionen Einnahmen... ein Ende ist noch nicht in Sicht...

Man darf halt nur nicht dem Meier- bzw. Niebaumschen Größenwahn verfallen, dann passt das schon... bei unseren Oberen sehe ich da aber weniger die Gefahr das dies passiert... Aki/Susi und Kloppo sind geerdet und weit davon ab die Bodenhaftung zu verlieren... Mehr Sorgen würden mir da die Fans durch ihre Erwartungshaltung machen...

Ich würde mal sagen bei euch ist nun der Punkt gekommen, an dem manchen Fans die Augen geöffnet werden müssen... Am Trainer alleine liegt es mit Sicherheit nicht, da gehört immer mehr dazu...
Keine Ahnung wie das Klima Mannschaft/Trainer bei euch ist, Schaaf versprüht ja doch eher den etwas spröden nordischen Charme... ;)

ich bin jetzt nicht so tief in der Fanseele des BVBs drinnen, aber es war doch sicherlich auch bei euch schon so, das in Jahren in denen es nicht so lief viel rumgestänkert wurde oder?

ich behaupte mal die Stimmung innerhalb der Mannschaft des SVW ist garnicht soo schlecht, die Stimmung bei den Fans leider halt sehr ... solange das sich nicht auf die Mannschaft niederschlägt, kann ich damit aber leben ...

Gerade am beispiel Dortmund zeigt sich halt gerade wie Spielfreude und Motivation zum Selbstläufer wird, wenn man mal in einen "Schwung" (z.B. mal 3 Spiele hintereinander gewinnen) kommt. Leider schafft das Bremen zur Zeit nicht, da man mal länger konstant besser spielen müsste.

btw. auch langfristige Verträge laufen auch mal aus (das ging bei uns ja auch 5 Jahre lang gut ;) )

Back