Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 35 38,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 14,3%
  • Dortmund!

Votes: 43 47,3%

• Total voters
    91
Ich will ja nicht überheblich werden, doch der BVB ist im Moment eine der Top10 Mannschaften in Europa und einfach riesig in Fahrt, selten zu stoppen, wenn dann mit Glück (Hamburg) oder Schiri-Hilfe (WOB)...

Was meint ihr warum die Bayern aus 6 Spielen in Buli und Pokal nur 1 Unentschieden und 5 Niederlagen mitgenommen haben, der BVB die CL-Gruppe als erster beendet hat, mit 2 unglücklichen Unentschieden...

Hätte ManCity im Hinspiel keinen Joe hart gehabt, wäre es ihnen ähnlich ergangen... Nun schaut euch deren Millionenkader an und dann euren... Wenn hier jemand schreibt, Werder hätte 'nen Kader um Platz 4 mitzuspielen, dann frage ich mich, wie man auf solche wirren Gedanken kommen kann... Im Moment ist bei Werder nicht mehr drin. als auf die EL zu schielen und selbst da isses eng, denn die Buli ist nicht nur generell gewachsen, sondern auch in der Breite, was die Stärke der Teams anbelangt...

Der Sieg war vielleicht um 1-2 Tore zu hoch, die Erwartung gegen den BVB Punkte zu holen darf man gerne haben, doch letztendlich sollte man realistisch bleiben...

Wartet ab, wie ihr den direkten Gegnern um die Tabellenplätze begegnet und zieht dann eure Konsequenzen... das an diesem Spiel festzumachen, ist mehr als voreilig... P.S. als man bei Werder noch um die CL spielte, gab es da noch einen Diego, einen Klose, einen Frings, einen Mertesacker, einen Pizarro und einen Özil... Warum die nicht gehalten werden konnten, muss ich wohl nicht extra erwähnen... Falls doch, es kamen Vereine die wesentlich mehr Gehalt zahlen konnten...

Begebenheiten kann man auch ändern, Stadionnamen verkaufen, den Verein einem Milliardär schmackhaft machen, Trainer feuern nach schwachen CL Auftritten in machbaren Gruppen

...wenn man Deine Beispiele liest, meinst Du wohl eher " Begebenheiten beschleunigen", oder? :roll:

oder man hätte in der Cl Zeit einfach mal 15 Millionen für einen Top defensiv Spieler ausgeben sollen
..das kann ich mal so unterstreichen.

... anstatt dafür 3-4 offensive Flaschen zu hohlen und mit mittelmäßigen Spielern ohne CL potenzial zu verlängern.

...ziemlich hohle Aussage, oder?

Der Sieg war vielleicht um 1-2 Tore zu hoch, die Erwartung gegen den BVB Punkte zu holen darf man gerne haben, doch letztendlich sollte man realistisch bleiben...
Wartet ab, wie ihr den direkten Gegnern um die Tabellenplätze begegnet und zieht dann eure Konsequenzen...

War er nicht. Eher zu niedrig.

Warum sollte es da besser werden?

Wir haben nicht in einem Mannschaftsteil gehobene Klasse, max. Durchschnitt.

Früher als wir einen guten Sturm hatten sind die vielen Gegentore nicht so aufgefallen, aber jetzt...
Auch das wir seit Jahren nach Eckbällen Gegentore bekommen, welche mit zwei Leuten an den Pfosten eventuell verhindert werden können, ist nichts neues.

Ich wäre ja für einen Trainerwechsel.

Entweder Schuster oder ab Sommer Heynckes und als Co-Trainer den Matthäus.

:ugly:

Vielleicht mit einem Trainer, der ganzheitlich Fußball denkt und lenkt ;), sicher nicht Schaaf, der Spieler in sein Korsett mit zu viel Offensive und zu wenig Defensive drängt, unabhängig von Ihren Stärken und Schwächen !

Ich halte Ihn für ein guten Trainer, aber seine Zeit in Bremen! ist seit 1 1/2 Jahr abgelaufen, dabei konnte es nie schriller klingen zu Saison 2012/13.
Jetzt ist und bleibt es bis zum Schluß nur jämmerliches "Wir könnten ja viel effenzienter spielen, wenn wir unsere Möglichkeiten besser nutzen würden" typische TS lamentieren und lapperieren :) bis zum Saisonende.
Leider kann nur er sich "entmachten", hoffe auf Einsicht und das Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Noch einen schönen Abend, ich schaue mir gerne die Tabelle an

:ugly:

Vielleicht mit einem Trainer, der ganzheitlich Fußball denkt und lenkt ;), sicher nicht Schaaf, der Spieler in sein Korsett mit zu viel Offensive und zu wenig Defensive drängt, unabhängig von Ihren Stärken und Schwächen !

Ich halte Ihn für ein guten Trainer, aber seine Zeit in Bremen! ist seit 1 1/2 Jahr abgelaufen, dabei konnte es nie schriller klingen zu Saison 2012/13.
Jetzt ist und bleibt es bis zum Schluß nur jämmerliches "Wir könnten ja viel effenzienter spielen, wenn wir unsere Möglichkeiten besser nutzen würden" typische TS lamentieren und lapperieren :) bis zum Saisonende.
Leider kann nur er sich "entmachten", hoffe auf Einsicht und das Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Noch einen schönen Abend, ich schaue mir gerne die Tabelle an

Leider möchte ich fast nicht ausschließen, dass auch heute nach dem Spiel Sprechchöre wie "TS du bist der beste Mann" durchs Stadion raunten.

Ich will ja nicht überheblich werden, doch der BVB ist im Moment eine der Top10 Mannschaften in Europa und einfach riesig in Fahrt, selten zu stoppen, wenn dann mit Glück (Hamburg) oder Schiri-Hilfe (WOB)...

...
Wartet ab, wie ihr den direkten Gegnern um die Tabellenplätze begegnet und zieht dann eure Konsequenzen... das an diesem Spiel festzumachen, ist mehr als voreilig... P.S. als man bei Werder noch um die CL spielte, gab es da noch einen Diego, einen Klose, einen Frings, einen Mertesacker, einen Pizarro und einen Özil... Warum die nicht gehalten werden konnten, muss ich wohl nicht extra erwähnen... Falls doch, es kamen Vereine die wesentlich mehr Gehalt zahlen konnten...

Ich will ja nicht sarkastisch werden, aber...

Spielern wie denen, die Du aufgezählt hast, wurde hier teilweise echt die Eignung abgesprochen. Özil zumindest, als er hier noch gespielt hat, Mertesacker nch heute!

:lol::lol::lol:

Ich danke Dir für Deine durchweg realistischen Beiträge! Schau mal wieder rum, auch wenn der BvB nicht gegen Werder spielt! :daumen:

Back