Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 35 38,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 14,3%
  • Dortmund!

Votes: 43 47,3%

• Total voters
    91
Ich will ja nicht überheblich werden, doch der BVB ist im Moment eine der Top10 Mannschaften in Europa und einfach riesig in Fahrt, selten zu stoppen, wenn dann mit Glück (Hamburg) oder Schiri-Hilfe (WOB)...

Was meint ihr warum die Bayern aus 6 Spielen in Buli und Pokal nur 1 Unentschieden und 5 Niederlagen mitgenommen haben, der BVB die CL-Gruppe als erster beendet hat, mit 2 unglücklichen Unentschieden...

Hätte ManCity im Hinspiel keinen Joe hart gehabt, wäre es ihnen ähnlich ergangen... Nun schaut euch deren Millionenkader an und dann euren... Wenn hier jemand schreibt, Werder hätte 'nen Kader um Platz 4 mitzuspielen, dann frage ich mich, wie man auf solche wirren Gedanken kommen kann... Im Moment ist bei Werder nicht mehr drin. als auf die EL zu schielen und selbst da isses eng, denn die Buli ist nicht nur generell gewachsen, sondern auch in der Breite, was die Stärke der Teams anbelangt...

Der Sieg war vielleicht um 1-2 Tore zu hoch, die Erwartung gegen den BVB Punkte zu holen darf man gerne haben, doch letztendlich sollte man realistisch bleiben...

Wartet ab, wie ihr den direkten Gegnern um die Tabellenplätze begegnet und zieht dann eure Konsequenzen... das an diesem Spiel festzumachen, ist mehr als voreilig... P.S. als man bei Werder noch um die CL spielte, gab es da noch einen Diego, einen Klose, einen Frings, einen Mertesacker, einen Pizarro und einen Özil... Warum die nicht gehalten werden konnten, muss ich wohl nicht extra erwähnen... Falls doch, es kamen Vereine die wesentlich mehr Gehalt zahlen konnten...

btw. du hast schon recht, aber es wird die zeit kommen, wo man beim BVB auch schwierigkeiten mit den Gehältern bekommt (gerade wenn jetzt wieder Vertragsverlängerungen usw. anstehen) und es ist durchaus möglich das wieder einmal eine Durststrecke für Dortmund kommt (so wie vor 4-5 Jahren) und dann wird das Geschrei auch wieder bei euch groß sein. Es ist halt so das jede Mannschaft ihren "Erneuerungszyklus" hat, und meistens reicht das Geld nicht, eine komplett neue Mannschaft auf einen Schlag aufzubauen, die genauso gut wie die Mannschaft spielt, die man wegen der Gehälter weggeben musste (das schafft finanziell leider nur der FCB).

Es hat halt heute keiner mehr die Geduld jetzt langsam wieder eine neue Mannschaft zu formen und aufzubauen ... es müssen Ergebnisse her, immer sofort und gleich die Besten bitte auch, ist ja nicht zuviel verlangt! Man will ja schließlich was sehen für sein Geld ...

Wenn man denn mal so schaut und nur BvB Spieler ne Gelbe Karte bekommen haben ,sagt das doch auch ne menge über das Zweikampfverhalten aus . Da ist doch momentan keiner in unserer Truppe der mal nen Wachrüttler veranstaltet und vielleicht auch mal ne Blutgrätsche ausfährt . Alles nur Weichgespülte SCH.....e zur zeit . Niemand der mal Führungsqualitäten hat und zeigt .
Ne ne ne das wird so nichts diese Saison und es bleibt nur das graue Maus dasein zur zeit .
Wie auch immer, aber mit dem Abstieg werden wir auch nichts zu tun bekommen ,wie so manch einer hier immer prognostiziert

Ich glaube eher über das Spiel von heute und was beim kommenden anders sein soll. Alllein durch Nachdenken wird das nicht besser werden als heute !
Warscheinlich noch schlechter !:unfassbar:

Ist zu befürchten... eine junge (motivierte) Mannschaft im Umbruch braucht auch einen jungen motiverten Trainer, der diesen Umbruch auch verkörpert. So einen wie Tuchel, Klopp etc... Thomas Schaaf steht leider nicht für diese Eigenschaften.

Mit einem guten Trainer kann selbst eine schlechte Mannschaft eine gute Mannschaft schlagen.

da weiss echt keiner was der andere macht aufm platz,jedem ball müssen die in ne andere richtung hinterherlaufen weil die mit nichts rechnen ey! keine passsicherheit kein kampf, überhaupt nicht homogähn die truppe! die grössten graupen spielen echt in bremen dieses jahr, ich hoffe echt das wir absteigen um endlich mal bestraft zu werden für das was die da machen auch wenn ichs uns eigentlich nicht wünsche aber soooooo viel unvermögen habe ich die letzten zehn jahre nichtmehr gedehen, da schiesst keiner aus der zweiten reihe, die wollen doch echt den ball ins tor tragen kommen aber nichtmal in sechzehner,genauso wie das ganze spielsystem, alles fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ey! wir kriegen sogar no mehr buden hinten rein wie vorher , es ist sooo unfassbar, ich kann echt nicht so viel essen wie i grad kotzen könnt

...wenn man Deine Beispiele liest, meinst Du wohl eher " Begebenheiten beschleunigen", oder? :roll:

..das kann ich mal so unterstreichen.

...ziemlich hohle Aussage, oder?

Oh ja holen wird ohne h geschrieben danke für den Hinweis, immer wieder schön wenn hier jemand Deutschlehrer spielt. Denn Rechtschreibfehler und falsche Grammatikalische Ausdrücke in Foren müssen einfach gnadenlos aufgedeckt werden, eigentlich sollte drauf Gefängnis stehen.

Hab bestimmt wieder irgendetwas falsch geschrieben also tu dir keinen Zwang an.

:ugly:

Vielleicht mit einem Trainer, der ganzheitlich Fußball denkt und lenkt ;), sicher nicht Schaaf, der Spieler in sein Korsett mit zu viel Offensive und zu wenig Defensive drängt, unabhängig von Ihren Stärken und Schwächen !

Ich halte Ihn für ein guten Trainer, aber seine Zeit in Bremen! ist seit 1 1/2 Jahr abgelaufen, dabei konnte es nie schriller klingen zu Saison 2012/13.
Jetzt ist und bleibt es bis zum Schluß nur jämmerliches "Wir könnten ja viel effenzienter spielen, wenn wir unsere Möglichkeiten besser nutzen würden" typische TS lamentieren und lapperieren :) bis zum Saisonende.
Leider kann nur er sich "entmachten", hoffe auf Einsicht und das Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Noch einen schönen Abend, ich schaue mir gerne die Tabelle an

Entmachten fällt als Möglichkeit aus. Ist doch ein Mischpoke dort. Die ziehen sich doch nicht selbst den Stuhl weg, auf dem sie sitzen. So wird der Verein von einem kleinen Klüngel fertig gemacht.

Wird Zeit, dass die meisten wieder auf den Boden der Tatsachen und in die Realität zurück kommen.

Abhaken und nicht nur und dauernd auf Spieler und Trainer runhacken. Es geht nicht besser und wird auch durch dauerndes Gemecker nicht besser. Mittelfeld in der Liga ist der richtige Platz, nicht mehr und nicht weniger. Wenn nicht das absolute Anspruchsdenken (Erfolgsfandenken) bald aufhört, dann wird es nur noch Gezeter und blödes Gerede hier im Forum geben.

Das ewige Argument, dass es jetzt in der 3.Saison bergab geht und nur Fehler gemacht wurden, kann auch nciht ewig gelten. Stars können auf Dauer nicht gehalten und bezahlt werden. Herzog, Micoud, Diego, Özil werden nicht jeden Tag gefunden, und von der Sorte Frings fehlen uns auch die Leute.

Es war einmal und kommt (so schnell) nicht wieder ........

WERDER ist nur Mittelmaß. Das muss endlich jedem klar sein.

Wird Zeit, dass die meisten wieder auf den Boden der Tatsachen und in die Realität zurück kommen.

Abhaken und nicht nur und dauernd auf Spieler und Trainer runhacken. Es geht nicht besser und wird auch durch dauerndes Gemecker nicht besser. Mittelfeld in der Liga ist der richtige Platz, nicht mehr und nicht weniger. Wenn nicht das absolute Anspruchsdenken (Erfolgsfandenken) bald aufhört, dann wird es nur noch Gezeter und blödes Gerede hier im Forum geben.

Das ewige Argument, dass es jetzt in der 3.Saison bergab geht und nur Fehler gemacht wurden, kann auch nciht ewig gelten. Stars können auf Dauer nicht gehalten und bezahlt werden. Herzog, Micoud, Diego, Özil werden nicht jeden Tag gefunden, und von der Sorte Frings fehlen uns auch die Leute.

..und wer ist dafür verantwortlich, wenn nicht der Trainerstab. Hallo Leute, wacht wenigstens jetzt mal auf:wand:

Und besteht keine Möglichkeit, dass man diese Mannschaft verbessert meinst du?
Sorry, aber deine Aussage geht gar nicht.
Freiburg und Mainz spielen auch super Fussball und haben keine besseren Spieler!!!

Der Lehmann hat beim Kommentieren viele richtige Dinge gesagt. U.a. meinte er das man schon ab und zu sehen kann, dass Werder einen guten Ball spielen kann, aber Dortmund ist einfach eine Nummer zu hoch.
Tja und dann sind wir halt in der 2. HZ auseinandergefallen.

Stimmt schon, aber es muss jedem klar sein, das es trotzdem Ziele geben kann. EL ist möglich, wenn auch schwierig. Es muss einiges klappen, damit es noch reicht, aber es wäre auch kein Beinbruch wenn nicht. Aktuelles Mittelmaß heißt ausserdem auch nicht, das es immer so bleiben muss. Jede Mannschaft entwickelt sich und auch ein Dortmund war von ein paar Jahren noch eine junge aber vom Tabellenplatz gesehen mittelmäßige Mannschaft.

Es muss jetzt halt einfach die Geduld da sein, die Entwicklung der Mannschaft auch nicht abwürgen zu wollen ... daran fehlt mir aber der Glaube ... allein wie es heute hier wieder abging dauert es noch einige Zeit bis das endlich bei jedem angekommen ist ...

Entmachten fällt als Möglichkeit aus. Ist doch ein Mischpoke dort. Die ziehen sich doch nicht selbst den Stuhl weg, auf dem sie sitzen. So wird der Verein von einem kleinen Klüngel fertig gemacht.

Genau :daumen:, dass kotzt mich an.

Aus dem Scherz heraus hat mal Jemand (genau, die Schwester vom Bekannten dessen Onkel...) Werder mit Nordkorea verglichen, so abwegig ist das gar nicht, wenn es um die Machtposition und der mangelnen Reflexion von Kritik geht. (Bitte keine gehässigen Vergleiche, Nordkorea hungern die Menschen etc...das weiss ich..)

Das Publikum in Bremen ist dermassen lahmarschig.Nach so einem Spiel ,vorallem wie dies zustande gekommen ist,da muss auch mal von den Fans auf den Rängen eine Reaktion kommen.

:tnx: Da darf gerne mal gepfiffen werden. Aber Emotionen oder gar Leidenschaft bei Werderfan? No, sir.!

Wenn die eine Rückrunde wie 2012 spielen, dann wird es ganz, ganz eng.
TS sah ein gutes Spiel in der 1. HZ?????????????????????????????????????
War der in einem anderen Stadion?

Nee, auf einem anderen Stern.

Im Moment sind wir nicht einmal das. Und wenn wir uns damit abfinden wird es nie wieder besser. Ständig die gleichen Ausreden als Steilvorlage für TS! WIR HABEN GERADE 0:5 VERLOREN! ZU HAUSE! WANN GAB ES DAS ZULETZT?

Und besteht keine Möglichkeit, dass man diese Mannschaft verbessert meinst du?
Sorry, aber deine Aussage geht gar nicht.
Freiburg und Mainz spielen auch super Fussball und haben keine besseren Spieler!!!

Klar geht meine Aussage. Mainz und Freiburg haben einfach bessere Spieler, warum denn nicht. Alles ist relativ, sogar die Meinung, und die ist dazu auch noch frei. Und ich meine, was ich sage, weil iuch es so sehe. Zurzeit hat WERDER einfach keine bessere Mannschaft als Mainz und Freiburg.

Und natürlich liegt es nur am Trainer, wenn es nicht läuft. TS ist sicher ein Auslaufmodell, aber es geht bestimmt schlimmer.

Back