Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 35 38,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 14,3%
  • Dortmund!

Votes: 43 47,3%

• Total voters
    91
:kiss:
Das war eine Vorführung,eine Demontage.Eine Lehrstunde,selbst als Dortmund 2 Gänge zurückgeschaltet hat lief bei Werder kaum etwas .Der Werderfan der aus diesem Spiel etwas positives nehmen will muss schon absolut betriebsblind sein .Das Publikum in Bremen ist dermassen lahmarschig.Nach so einem Spiel ,vorallem wie dies zustande gekommen ist,da muss auch mal von den Fans auf den Rängen eine Reaktion kommen.
Das ist ein klarer ,unverblendeter Blick auf die Realitäten!
Ich möchte unsere unverbesserlichen Verdrängungskünstler an das Hinspiel in Dortmund erinnern!!!
Die Bremer Mannschaft habe ich heute nicht einmal im Ansatz erkennen können!
Es gab keine Verletzungsausfälle über die gesamte Hinrunde,keine klimatischen Einbrüche,-diese Mannschaft hat sich über 17 Spieltage nicht erkennbar entwickelt!Das ist ein Faktum!
Alles basiert auf Hoffnungen,Schönfärbereien bei Kaffee und Kuchen,aber hat keine Effizienz erbracht!
Wer nach einem 0:5,egal gegen wen,bei denkbar günstigen Voraussetzungen,auf eigenem Platz noch froh sein kann,daß es nicht noch höher ausgefallen ist,und sich dann darauf beruft,es sei ja Dortmund gewesen,der will sich nicht mit der Realität auseinandersetzen!Der will träumen!
Mir kommt der Liebgesang langsam wie ein nostalgisch-melancholischer Abgesang ewrig Gestriger vor!
Wir leben 2013!!!!Dortmund konnte heute beliebig das Tempo forcieren und wieder rausnehmen,während wir wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen unsere Energie sinnlos verbraten haben.Alles war strukturlos,auf Zufall aufgebaut,-wo durfte ich heute die Handschrift unseres denkmalgeschützten Trainers erkennen?
Er kann es nicht!Ich will,aber das reicht nicht.
Müssen wir erst um den Abstieg spielen,bevor das den Status allgemeiner Bewußtheit erreicht?
Ich bin Realist!Bevor man sich dieser Schlüsselfrage nicht stellt,wird man auf der Stelle treten und in jedem kleinsten Erfolgserlebnis hächelnd wie zungeschnalzend den Durchbruch erkennen wollen.Aber er kommt nicht!

es ist bezeichnend das in 59 Seiten noch nicht einmal wirklich über das Spiel geredet wurde

bis jetzt lediglich eine zusammenreihung von: Schaaf raus, alles Scheisse, kann ja wohl nicht sein ... keinerlei taktische Analyse, was wurde (objektiv gesehen) falsch gemacht, ...

aber ist auch auch viel leichter einfach draufzuhauen :O ich bin raus :zzz:

Zitat von Werder-Wü;2528955:
es ist bezeichnend das in 59 Seiten noch nicht einmal wirklich über das Spiel geredet wurde

bis jetzt lediglich eine zusammenreihung von: Schaaf raus, alles Scheisse, kann ja wohl nicht sein ... keinerlei taktische Analyse, was wurde (objektiv gesehen) falsch gemacht, ...

dann fang du doch mal an anstatt hier so einen müll zu blubbern...

Okay, dann zähle bitte auf, was alles richtig lief, was sich Schaaf bei der taktischen Ausrichtung gedacht hat und wie die Mannschaft die (wohl hoffentlich vorhandenen) Vorgaben umsetzt hat ...

... Das Spiel heute war ein Offenbarunseid und so im eigenem Stadion abgewatscht zu werden muß jeden Werderfan doch unheimlich weh tun.

Allerdings, lieber Bayernfan...wie wahr wie wahr...^^

Unsere schwäche bei Standards mal vernachlässigt...wenn ein Trainer nicht erkennen will, dass wir eine stabile Abwehr brauchen um Erfolg zu haben und meint, das durch eine totale Offensiver wettmachen zu können, dann irrt er. Dann irrt er besonders jetzt in dieser Phase. Wir hatten damals das meist durch einen top Sturm und ein brutal gutes offensives Mittelfeld wettgemacht. Doch diese Stürmer, die sicher die Bälle ins gegnerische Netz befördern haben wir nicht mehr.
Und wenn wir dann immer noch wie die Blöden im Mittelfeld in die Konter rennen, dann dürfen wir mit einem gesicherten Platz im Mittelfeld zufrieden sein.

Und hier verstehe ich den ein oder anderen nicht, der hier meint - ja, da gehören wir jetzt auch hin und gut - alles andere wäre übersteigertes Anspruchsdenken. ^^
Kann ich nur den Kopf schütteln. Seit Beginn der BuLi 1963 sind wir immerhin die Nr.2 im Deutschen Fußball.
Klar ist das keine Garantie, dass das immer so weitergeht.
Aber man wird sich dagegen doch wohl wehren dürfen, oder nicht?
Mittelmaß bekomme ich auch zu sehen, wenn ich mir in der Nachbarschaft die Hoffenheimer Spiele anschaue...^^

Und wenn das einige Leute hier nicht erkennen wollen und diese Sichtweise auch noch unterstützen, dann hängen wir sehr schnell unten drin. Aber selbst das wird einige hier nicht sonderlich erschüttern. ^^ :roll:

Meine Sicht der Dinge und ich bleibe dabei. Punkt. :beer:

Falsch gemacht wurde wie eigentlich immer in erster Linie das dem Gegner zu viel Platz gelassen wird. Die Gegner können kombinieren, werden gar nicht oder viel zu spät gestört, es werden dilettantische Stellungsfehler gemacht, eine erkennbare Taktik war nicht vorhanden. Also same procedure as every game und daher resultierend die Folgerung "Schaaf raus".

Was wurde denn aus deiner Sicht richtig bzw. gut gemacht?

Ist vielleicht unverschämt wenn ich das als Fan eines anderen Vereines sage aber ich tue das ohne Häme...ich glaube KA hat die einmalige Gelegenheit genutzt und ist noch rechtzeitig von einem sinkendem Schiff abgesprungen. Wenn Werder mal nicht einen richtigen Schnitt wagt und dabei denke ich ganz fest an den aktuellen Trainer, dann könnte Werder tatsächlich versinken.

Der aktuelle Trainer scheint nicht im Geringsten lernbereit zu sein und hält fest an seiner Art das Team zu formen und einzustellen wie all die Jahre schon, das war mal erfolgreich weil auch die passenden Spieler da waren...nun scheint er nicht das geringste Gespür dafür zu haben das sich einiges erheblich verändert hat. Das Spiel heute war ein Offenbarunseid und so im eigenem Stadion abgewatscht zu werden muß jeden Werderfan doch unheimlich weh tun.

Der Mensch spricht einem doch irgendwie aus der Seele !

Das einzig positive was ich aus dieser party ziehen kann ist ,daß ich 3 punkte bekommen habe in meiner Tipprunde . Der rest wird ausgiebig hier besprochen im forum .

Sollte TS nicht ganz schnell seine Sachen packen, geht das Werder-Schiff unter. Bundesliga zwei Werder kommt mit TS mit ganz großen Schritten. Ich denke in Hamburg gibt es die nächste peinlich fette Klattsche - leider.
Und all die was ändern könnten sitzen nur dumm herum und machen nichts. Nichts hören, nichts sehen, nichts usw. :ugly: :ugly: :ugly:

Sollte TS nicht ganz schnell seine Sachen packen, geht das Werder-Schiff unter. Bundesliga zwei Werder kommt mit TS mit ganz großen Schritten. Ich denke in Hamburg gibt es die nächste peinlich fette Klattsche - leider.
Und all die was ändern könnten sitzen nur dumm herum und machen nichts. Nichts hören, nichts sehen, nichts usw. :ugly: :ugly: :ugly:

:wink: Hey Paule, wer ist denn die Bratze in Deinem Avatar?

Back