Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hm, ja, jetzt wo du das erwähnst, kommen mir auch erinnerungsfetzen daran. ich schein das wirklich einfach stumpf vergessen zu haben.In der Saison 94/95 hat Werder mit 70 Buden die meisten Tore geschossen und Basler wurde (zuammen mit dem damaligen Gladbacher Heiko Herrlich) Torschützenkönig. Mit "vorne weg auf Stabilität gedacht, hinten reinstellen und auf Konter lauern" bekommt man solche Werte wohl kaum hin. Und wenn dir diese Saison so in Erinnerung ist, denn erinnere dich doch mal z.B. an das 5:1 gegen Freiburg, dem 6:1 gegen Uerdingen, dem 3:1 gegen Dortmund, dem 4:1 in Stuttgart oder auch an die 1:4-Heimpleite gegen den HSV - waren das Spiele einer Mannschaft, die sich hinten einigelt?

Ich vermute, du hast bei Defensive und Offensive nur eine binäre Denkweise: null oder Vollgas, dazwischen gibt es für dich nichts. So kann man im Fußball keinen Blumenpott gewinnen, weil beide Spielweisen in einem ausgewogenen Verhältnis stehen müssen. Wenn du dich an 94/95 so gut erinnerst, dann dreh die Uhr doch mal zwei weitere Jahre zurück. Bei Auswärtsspiel in Karlsruhe versuchte Rehhagel eine "totale Offensive" mit Herzog und Harttgen als Doppelspielmacher, Bode und Rufer im Sturm, sowie den offensiv ausgerichteten "6er" Legat und Borowka. Nach 15 Minuten führte Werder 2:0, spielte so offensiv weiter und wurde so brutal ausgekontert, daß man mit einer 2:5-Klatsche nach Hause fuhr und Rehhagel diese Variante für alle Zeiten in die Tonne trat - und somit den Weg zum Titel 1993 ebnete.

Daß Arnautovic auf dem Platz eine Primadonna sein kann und seine Auftritte stark von seiner Laune abhängig sind, läßt sich wohl nicht von der Hand weisen. Aber ob dieser Egosimus ausschlaggebend für nicht gewonnene Spiele sind?
Vielleicht, aber andererseits muß man auch folgendes berücksichtigen: ein Gegner kann sich i.d.R. recht leicht auf Werders Offensivbemühungen einstellen, weil diese wenig überraschendes bieten. Um so wichtiger ist es, wenn jemand aus der Werder-Mannschaft bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und es mal mit Einzelaktionen probiert. Wenn er dabei den Ball in die Wolken drischt, ist dies zwar ärgerlich, aber wenigstens hat dieser Spieler signalisiert, daß er bereit ist, etwas für das Spiel der eigenen Mannschaft zu tun. Und das ist, auch wenn der Versuch bis ins Stümperhafte endet, immer noch besser, als darauf zu warten, daß ein Mitspieler das Heft in die Hand nimmt.
Nur sehe ich unter den Spielern auch einige die zu egoistisch und egozentrisch sind und deren Bild von sich selbst nicht annähernd mit der Realität mit hält. Allen voran Arnautovic. Nach einen guten Spiel folgen drei oder vier schlechte. Gegen Nürnberg fand ich es erschreckend. Einmal ließ er eine Ball ins aus rollen, obwohl er den Ball nach hätte erreichen können, ein anderes mal drosch er den Ball in den Bremer Nachthimmel. Ich fand viele Szenen einfach Arrogant von ihm. Mit mehr Köpfchen und willen wäre durchaus ein Sieg drin gewesen.
Ich würde dass nicht als arroganz werten, ich würde eher sagen er ist ein sogenannter "schönwetter" spieler und sobald es nicht läuft gibt er schnell auf...auf der anderen Seite wenns läuft dann gelingen im auch wirklich überragende Partien
also sollen wir selbst in heimspielen einfach dem gegner das spiel überlassen und auf konter lauern, damit wir ja nicht gefahr laufen selbst welche zu fangen?
"Kontrollierte Offensive" bedeutet nicht "Beton plus lieber Gott", sondern ein gerne dominantes Aufbauspiel, in das aber immer eine Absicherung eingebaut ist, so dass man bei Ballverlust nicht sofort in brenzlige Situationen kommt.

Das Allofs nun ständig bei Bremen wildert ist zum kotzen!
Vielen Dank Herr Lemke, dass Sie Herrn Allofs erst die ganze Mannschaft haben umbauen lassen und dann ohne Not Und offensichtlich ohne Sperrklausel haben gehen lassen!
In der Industrie landen solche Fälle auch mal vor Gericht. Nicht aber bei der Fussballerwohlfahrt Werder Bremen.
Danke und frohe Weihnachten
D.k.p.
Was genau bedeutet denn "ständig bei Bremen wildern" in diesem Fall? Soweit wir wissen, hat der frühere Sympathieträger doch noch keinen Spieler von Werder in die Betriebssportgruppe lotsen können, oder?
Aus dem Transfermarkt forum....
Ich kann dem nur beipflichten!
Warum kann man nicht Sperrklauseln vereinbaren? Wenn er vor dem Umbruch gegangen wäre... Ok, bitter genug. Aber so hat er alle klauseln, Gehälter u.s.w. Im Kopf oder sogar auf nem USB Stick mit nach WoB genommen.
Man müßte dem Aufsichtsrat das Vertrauen entziehen bzw. Die Entlastung verweigern, was ich auch machen werde, wenn das große Wildern beginnt.
Wie kann man nur so naiv sein?
Oder gab es Druck vom Sponsor VW? Der zahlt ja auch Werder....
Also für mich bleibt hier ein ganz bitterer Beigeschmack!
Gruß
D. A.
Die Gewissheit des Trolls ist, dass er alleine den Durchblick hat und den Rest der Welt in seine Realität holen muss...

Wahre Worte.Die Gewissheit des Trolls ist, dass er alleine den Durchblick hat und den Rest der Welt in seine Realität holen muss...

Und der wäre?Grund hat viel der Trainer zur Verantworten.
Wie begründest du das bzw. hast du da Beispiele?- personelle Fehleinschätzungen vor und während des Spiels.
Oder bei anderen Vereinen, die mehr GehaltWerder ist halt naiv....
Ich denke in den nächsten Jahren landen einige unserer Spieler bei Wolfsburg..... [...]