Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die wirst Du unter jedem Trainer haben.

Die Frage ist doch, ob wir unter Schaaf nochmal Höhen erleben werden. Das weiß ich allerdings auch nicht und ich bewundere diejenigen, die dazu sein Ewigkeiten mit einer festen Meinung und heiligem Ernst mehr oder weniger eloquenten Bullshit verzapfen. Und nie ihre Meinung ändern.

Ich bin sicher, dass man unteri hm auch wieder höhen erleben wird. Man muss ihm nur die nötige Zeit lassen und die Mannschaft mit dem einen oder anderen noch verstärkt. Vielleicht erleben wir in der rückrunde eine effektivere Mannschaft und dann kann es doch noch wa mit der eurolique werden. Man muss immer optimistisch denken.

Und Schaaf war von 2004-2009 besser als alle zusammen... :cool:

Man kann sicherlich darüber diskutieren und verschiedener Meinung sein, ob wir mit Schaaf nochmal Höhen erleben werden. Ich persönlich bin mir nicht sicher, denke aber, dass das leider nicht der Fall sein wird...

...das "Argument", dass er zumindest FRÜHER mal ein guter Trainer war ist dabei aber völlig nutzlos! Der Fußball entwickelt sich einfach zu schnell.

Im von dir besagten Zeitraum hat Felix Magath übrigens 3 Meisterschaften und 2 DFB Pokal Siege gefeiert. Zudem hat er S04 in die CL geführt usw.

Ich möchte ihn trotzdem unter KEINEN UMSTÄNDEN hier sehen!

Könntest du ihn dir `hier vorstellen, immerhin ist er ja deiner Argumentation zufolge ein guter Trainer?

Man kann sicherlich darüber diskutieren und verschiedener Meinung sein, ob wir mit Schaaf nochmal Höhen erleben werden. Ich persönlich bin mir nicht sicher, denke aber, dass das leider nicht der Fall sein wird...

...das "Argument", dass er zumindest FRÜHER mal ein guter Trainer war ist dabei aber völlig nutzlos! Der Fußball entwickelt sich einfach zu schnell.

Im von dir besagten Zeitraum hat Felix Magath übrigens 3 Meisterschaften und 2 DFB Pokal Siege gefeiert. Zudem hat er S04 in die CL geführt usw.

Könntest du ihn dir `hier vorstellen, immerhin ist er ja deiner Argumentation zufolge ein guter Trainer?

Das ist doch völlig aus dem Raum gegriffen!

Wenn Du schreibst:

Das ist genau die Frage um die es hier u.a. geht.

Klopp war die letzten 2 Jahre besser.

Slomka war die letzten 2 Jahre besser

Favre war das eine Jahr in dem er da war besser

Tuchel war die letzten 2 Jahre 1x besser und 1x schlechter

Ich behaupte, dass 3 dieser 4 Trainer schlechtere Bedingungen hatten als unserer...

-> muss man ja mit dem Argument reagieren!

Wer A sagt, muss auch B sagen!

Und das nichts mit Magath zu tun! Mit Bayern Meister zu werden, das bekommt auch Neururer hin oder egal wer mit BuLi-Erfahrung!

Wolfsburg? Gute Truppe zusammengekauft... Kann man nun als Prachtleistung ansehen oder nicht! Ich nicht!

Ich halte FM nicht für einen guten Trainer! Seine Art ist zu heftig. Seine Maßnahmen skrupellos! Das finde ich nicht gut!

Ich bin sicher, dass man unteri hm auch wieder höhen erleben wird. Man muss ihm nur die nötige Zeit lassen und die Mannschaft mit dem einen oder anderen noch verstärkt. Vielleicht erleben wir in der rückrunde eine effektivere Mannschaft und dann kann es doch noch wa mit der eurolique werden. Man muss immer optimistisch denken.

Wie lange willst Du diesem Mann denn noch Zeit geben, der im Jahr 2012 in 34 Spielen 35 Punkte geholt hat und unter dem Pokalspiele nur noch im Sommer gegen Drittligisten stattfinden? Das Argument "Zeit lassen" wird jetzt hier mittlerweile seit drei Jahren angeführt. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Und ewig kann Schaaf nicht vor den nackten Zahlen davon rennen.

Aha: Ist Streich jetzt der neue Slomka, da dieser inzwischen mit Hannover noch mehr Gegentore kassiert als wir?

Was ist denn das für eine Aussage?

Ich erkenne nur seine Leistung an und die ist wahrlich beachtlich. Zumindest sieht man dort, das Veränderung gut tut, wie auch in anderen Bereichen des Lebens. (Die Liebe mal davon ausgenommen)

Veränderung schafft neue Reizpunkte für einen persönlich und dadurch evtl. auch für ein UN z.B. im Bereich Fussball.

Daran ist auch nichts schlechtes, weil es für beide Seite positiv sein kann.
Herr Streich kann auch in 2-3 Jahre verbraucht sein, was ich normal indem Geschäft sehe, weil man ja trotz allem Abstand persönliche Bindungen aufbaut und die beeinflussen schon Entscheidungen.

Dann trennt man sich und für beide Seite kann das gut sein. Ich habe mit meiner Aussage auch nicht Thomas Schaaf jeglichen Sachverstand abgesprochen. Ich halte ihn für ein guten Trainer.

Und Dir maddin muss ich nicht erklären, warum es Headhunter gibt. Genau die suchen Leute für UN, die nicht sich jahrelang in einem UN hochgearbeitet haben. Das kannst Du evtl. in einem mittelständischen UN machen, aber in Bereichen wo im 2-3stelligen Millionen Bereich Umsatz generiert wird, ist frisches Blut gewünscht.

Und genau das sehe ich bei uns nicht.

[...] ...das "Argument", dass er zumindest FRÜHER mal ein guter Trainer war ist dabei aber völlig nutzlos! Der Fußball entwickelt sich einfach zu schnell. [...]

Bei der Aussage beißt sich aber die Katze in den Schwanz:
Der Fußball an sich entwickelt sich ja nicht - sind es doch
vor allem die Trainer und dann die Spieler, die die Veränder-
ung bewirken.
Wenn nun ein Trainer per se nicht in der Lage sein soll,
Trainingsmethoden und Spielphilosophie zu ändern/anzu-
passen, dann könnte gar keine Entwicklung stattfinden
oder es würde turnusmäßig einen Cut geben und alle/die
meisten Trainer und Spieler wären unbrauchbar...
:D

..einfach mal in den raum geworfen:

Dieter Hecking wäre genau der richtige trainer für Werder wenn TS mal abhaut.

Also von dem Gedanken können wir uns wohl verabschieden. TS wird wohl nicht abhauen, aber von dem Gedanken, dass er entlassen wird, können wir uns noch viel mehr verabschieden.
Im Jahr 2012 aus 34 Spielen 35 Punkten (zum Glück in einem Kalenderjahr und nicht in einer Saison, das könnte den Abstieg bedeuten), DFB Pokal ausgeschieden, gegen einen Drittligisten (zweimal in Folge), aber Willi Lemke (fernab der Realität), will erstmal den Vertrag verlängern. :lol: Hier wird es nie eine Veränderung geben, außer TS erfüllt seinen Vertrag und verlängert nicht.

1899% Zustimmung :tnx:

Bei aller Anerkennung für die erfolgreichen Zeiten, auch für Thomas Schaaf gilt das Zitat "sic transit gloria mundi" (lat. So vergeht der Ruhm der Welt)

Wobei ich unseren Abstieg aus der Spitzengruppe weniger (allerdings: auch) beim Trainer Schaaf sehe, sondern schlicht und ergreifend darin, dass wir zu fett geworden sind (nicht nur unser Manager), dass wir zu viele Verträge verlängert haben (bei Spielern sehe ich das mit dem frischen Blut nämlich genau wie Klunz, bei Trainern eher weniger), dass wir uns zu viele Flops am Transfermarkt geleistet haben und dann ist ein Verein, der von den grundsätzlichen Möglichkeiten eben halt nur Mittelmaß ist, eben auch ganz schnell auch in der Tabelle wieder dort.

Dass Schaaf es wie kaum ein anderer Trainer der letzten Jahre vermocht hat, innovativen Fußball, schnelles, direktes Spiel, offensive Ausrichtung, Pressing und innovatives Defensivverhalten, taktische Flexibilität innerhalb einer bestimmten Form und ein unberechenbares, für die meisten Gegner nur sehr schwer zu verteidigendes Offensivspiel mit Werder aufgezogen hat, sollten alle mitbekommen haben.

Und man kann viel über Punkte fabulieren, aber der Fußball, den Werder in der Hinrunde gezeigt hat, war über weite Strecken gut. Da hätte man in etlichen Spielen mehr draus machen können, wenn man die Chancen konsequenter nutzt.

:daumen:

Saß Klausi etwa lieber im seinem Büro oder seinem Passat, als beim Training mitzulaufen?

psssst! nun hast Du das Geheimnis unseres Misserfolges aufgedeckt! Geheimwaffe und Team Motivator Klausi is nich mehr mitgelaufen ...
deswegen is Klausi auch erst zu WOB als Magath schon weg war. Unter dem hätte er spontan 30 Kilo abgenommen! und das wäre erst der Angstschweiss gewesen ... :D

..einfach mal in den raum geworfen:

Dieter Hecking wäre genau der richtige trainer für Werder wenn TS mal abhaut.

Hatte ich letzte Woche schon gemacht. Und siehe da - die ganzen "Pro-Schaaf-User" (wenn dahinter mal nicht ein und dieselbe Person steckt, so resistent gegen die offensichtliche Entwicklung können nicht gleich mehrere User auf einmal sein) sind über mich hergefallen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back