Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man sollte vielleicht mal einsehen, dass all die Klopps, Tuchels, Slomkas, Favres und wie sie alle heißen auch nicht besser sind als Schaaf.

Das ist genau die Frage um die es hier u.a. geht.

Klopp war die letzten 2 Jahre besser.

Slomka war die letzten 2 Jahre besser

Favre war das eine Jahr in dem er da war besser

Tuchel war die letzten 2 Jahre 1x besser und 1x schlechter

Ich behaupte, dass 3 dieser 4 Trainer schlechtere Bedingungen hatten als unserer...

Tuchel muss man wirklich anerkennend anrechnen, dass er die Abgänge und damit den Qualitätsverlust recht gut aufgefangen hat, aber der steht nicht zur Verfügung! :)

Wo bitte hätte denn ein Tuchel bspw. sonst glänzen sollen? Btw. Der Fußball von heute wird in der Gegenwart und nicht in der mittleren Vergangenheit gespielt.

Haargenau diese "neue Variabilität" ist es die uns mMn im Vergleich zur letzten Saison so verbessert!!! :daumen:
Durch die Umstellung auf zwei Flügelspieler zwingen wir den Gegner durch Spielverlagerungen in viel größerem Maße, auf größerem Raum zum Verschieben und Übernehmen. Diese größeren Räume können unsere bekannt schnellen Spieler dann immer wieder nutzen. Von den vermehrten Anspielmöglichkeiten mal ganz zu schweigen ...
Doch die Umstellung auf zwei Flügelspieler hat noch einen weiteren Vorteil und zwar in defensiver Hinsicht: Statt nun (wie in den letzten beiden Spielzeiten) stur durch die Mitte zu kombinieren und dort (in den "gefährlichen", zentralen Zonen) immer wieder das Leder zu verlieren, verlieren wir dieses nun ab und an auf den Flügelpositionen. Von dort aus ist es durch längere Passwege und bedingt durch die Position viel schwieriger für den Gegner einen direkten, gefährlichen Gegenamgriff einzuleiten. Und wenn, dann haben wir bis das passiert SELBER viel mehr Zeit zum Verschieben und Übernehmen.
Ich bin gespannt welche Variation TS in der Winterpause dazu trainieren lässt! Womöglich das fallen lassen von zwei miteinander kombinierenden, zentralen Mittelfeldspielern und den darauf folgenden Steilpasss in die Schnittstellen am 16er des Gegners? Frei nach dem Motto "raus locken und dann mit tödlichem Pass abschiessen?"

Ich bin echt gespannt auf die Rückrunde! Ich kann mir vorstellen, dass das was wird. Mit der Zeit kommt das, was wir uns erhoffen! Dann folgen auf guten Spielen auch angemessene Punkte!

Soll man mich dafür für bescheuert erklären... Ich deute den Umschwung und die derzeitigen Ansätze halt dementsprechend. Umbruch und Ansätze zeigen mir, dass wir auf einem guten Weg sind. Wenn die Räder erstmal richtig ineinander greifen, dann läuft es...

Zu dieser Frage kann ich mich nicht äußern. Ich würde Otto Rehhagel aber jederzeit zutrauen, mit Werder eine gute Saison zu spielen, solange er noch lebt.

die wirst Du unter jedem Trainer haben.

Die Frage ist doch, ob wir unter Schaaf nochmal Höhen erleben werden. Das weiß ich allerdings auch nicht und ich bewundere diejenigen, die dazu sein Ewigkeiten mit einer festen Meinung und heiligem Ernst mehr oder weniger eloquenten Bullshit verzapfen. Und nie ihre Meinung ändern.

Das ist genau die Frage um die es hier u.a. geht.

Klopp war die letzten 2 Jahre besser.

Slomka war die letzten 2 Jahre besser

Favre war das eine Jahr in dem er da war besser

Tuchel war die letzten 2 Jahre 1x besser und 1x schlechter

Ich behaupte, dass 3 dieser 4 Trainer schlechtere Bedingungen hatten als unserer...

Und Schaaf war von 2004-2009 besser als alle zusammen... :cool:

Dann sollten wir vielleicht Grafite verpflichten. Der war 2009 schließlich Fußballer des Jahres in Deutschland.

ach hört doch auf.. ihr reitet die ganze zeit auf trainern rum, die gerade ne etwas erfolgreichere phase haben, und wenn die die mal erwähnt wurden, gerade nicht darunter sind, werden die unter den tisch fallen gelassen, als hätts nie jemand erwähnt oder es wird relativiert. wenn man auf die zeit derer davor verweist in der sie nich so erfolgreich waren ist das unwichtig.
wenn man bei schaaf drauf verweist ist das nichts wert, weil er zur zeit noch nicht wieder da ist und ob er da wieder hinkommt, weiss niemand von euch, tut aber so, als sei er einer der reiter in den apokalyptischen untergang. :ugly:

kann auch sein das wir niemals mehr Deutscher Meister werden, egal unter welchem Trainer. Siehe zb. Köln oder Nürnberg. Viele Trainerwechsel und nichts erreicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back