Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Da können wir lieber Bargfrede da spielen lassen. Sokratis ist im Zweikampf sehr stark keine Frage aber wenn er den Ball erobert hat ist er ein Risikofaktor für die Mannschaft. Er überlegt viel zu lange mit Ball am Fuß und geht dann sehr oft in den Sprint und überlegt während des Sprints wohin er den Ball spielen wird.

Auf DM sind die Laufwege der Mitspieler und die Passwege gänzlich andere als auf der IV Position, das ist Dir schon bewusst, oder?
Auch kann ich mich nicht entsinnen Sokratis jemals bei uns auf dieser Position spielen gesehen zu haben. Ich kann mich nur wiederholen: MMn wäre er der optimale Mann in unserem Team auf dieser Position.
Das mag in anderen Teams anders aussehen, aber für Werder trifft es mMn zu wie der Nagel auf den Kopf. Werder spielt nen sehr speziellen Fussball und ich denke eben das Sokratis haargenau der Mann ist den wir auf DM brachen! :daumen:
Was spricht dagegen ihn die Position einfach mal in nem Testspiel spielen zu lassen? Dann können sich hier erneut ganz schlaue Leute hinsetzen und über seine Leistung bei uns auf dieser Position urteilen :) :beer:

luki bringt alles mit um unsere abwehr zu führen. sokratis tut sich ja in dieser saison noch relativ schwer.
die tatsache, dass luki auf die bank muss und prödl spielen darf ist einfach nur mies.
schaaf muss endlich mal nach leistung aufstellen und prödl und elia auf die bank setzen.
in naher zukunft führt an ihm kein weg vorbei.

Ich mag Luki, weil er hinten kompromisslos ist und ansonsten den Ball sofort nach Vorn befördert. Er fackelt nicht lang... jedenfalls auf dem Spielfeld. Ich für meinen Teil hoffe, dass er die nächsten vier Jahre unsere Abwehr stabilisieren wird!

Das werden die kongolesischen Fans anders sehen!

Ich finde, dass er unseren Respekt genauso verdient hätte, wenn er sich für den Afrika-Cup entschieden hätte, oder? ;)

Respekt: nein. Mit sind die kongolesischen Fans ziemlich egal, muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich würde seine Entscheidung hinnehmen, weil es - das Folgende kommt jetzt unerwartet ;) - seine Entscheidung ist.

Aber für mich ist jedes Länderspiel innerhalb der Liga-Saison Bockmist. Das mag daran liegen, dass die Quali-Spiele im Prinzip bedeutungslos sind, weil die DFB-Elf sich praktisch immer qualifiziert, und Testspiele nicht nur im Prinzip, sondern tatsächtlich bedeutungslos sind. Wichtig ist der Verein, bzw. - bei den Summen, die die Spieler heute verdienen - der Arbeitgeber. Daher finde ich Lukis Einstellung hervorragend.

Habe gestern sein Trikot bekommen. Hat er mir letzten Sonntag auf der Fanweihnachtsfeier versprochen und er hat sein Versprechen gehalten. Super netter Typ. Vielen dank "Luki".

Back