Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Ne, ich war im Stadion und hab daher das zweite Sonntagsspiel verpasst. Im Radio haben die aber von ner ganz starken Leistung gesprochen - nicht richtig?

im Radio sprechen die auch davon das "Dasch Ultra weisser als weiss wäscht" oder das wenn man sich nen "Mars Schokoriegel rein haut man davon abgehalten wird ins Kloster zu gehen ..." ;) :D
Im ernst: Wolfsburg war nicht soooo stark. Eigentlich fand ich Hoffenheim von der Spielanlage her sogar besser, aber Wolfsburg hat die dummen Fehler der Hoffenheimer besser ausgenutzt, stand kompakter und hat eiskalt zugeschlagen. Drum haben sie auch verdient gewonnen, eben weil sie zwei Tore mehr geschossen haben als der Gegner...

Ich glaube das war die Retourkutsche weil er Arno nicht vom Platz gestellt hat musste nun Lucky dran glauben, als ausgleichende Gerechtigkeit.
Der versuchte Kopfstoß von Arno hätte eigentlich ein Platzverweis zur folge gehaben müssen. Das zweite Foul von Lucky war noch nicht einmal Gelbwürdig. Andere Fouls von den Düsseldorfer die viel schlimmer aussahen wurden nicht bestraft. Eine Benachteiligung von Werder.

Der gelb-roten gingen 2 Fouls voraus. Beim ersten Vorteil laufen lassen, beim zweiten gepfiffen und die zweite Gelbe. Regelgerecht - und natürlich auch Auslegungssache !

:lol:
Hast du das Spiel gesehen am Sonntag?
Also, sooooo stark fand ich die Wolfsburger nun nicht.
Waren halt nur besser als Hoppenheim.

:tnx:

Ne, ich war im Stadion und hab daher das zweite Sonntagsspiel verpasst. Im Radio haben die aber von ner ganz starken Leistung gesprochen - nicht richtig?

Ne,eigentlich waren die sogar richtig schlecht nur das sie ihre Chancen eiskalt genutzt haben

Wir wissen alle, dass du Luki nicht magst :roll:

Wir wissen auch alle, dass Prödl Brian die Freundin ausgespannt hat.

Die gelbrote war schon berechtigt, aber bisschen hart. Beschweren sollte man sich über die nicht. Ansonsten hat mir Luki aber gar nicht so schlecht gefallen. Ist halt ein ganz anderer Typ als Prödl, und auch wenn ich lieber Prödl spielen seh, bin ich sehr froh dass wir sie beide im Kader haben.

Lukimya sagte es schon richtig. Die Ampelkarte abhaken, Gas geben und wieder rankämpfen, damit er Prödl wieder auf die Bank verdrängt.

Ich lege ihm diese Aussage auch nicht negativ aus, aber was sollte er auch sonst sagen bzw. machen? Über eine vertretbare gelb-rote Karte meckern und TS auffordern, dass er ihn aufstellen solle nach der Sperre, weil die Schiedsrichtern ihn nicht mögen?! Sicher nicht.

Habe mir mit dem Post extra ein paar Tage Zeit gelassen, weil ich direkt nach dem Spiel meist nicht zu objektiven Beurteilungen fähig bin.

Aber auch nach ein paar Tagen bin ich der Meinung, dass Luki es gegen den alten Verein zu gut machen wollte und daher ein wenig übertrieben hat. Die gelb-rote Karte kann passieren und ist hart, aber vertretbar. Was mich viel mehr gestört hat ist, dass sich er als Innenverteidiger in den Anfangeminuten in den Angriff einschaltet und völlig kopflos auf die rechte Außenbahn irrt.

Das kann er bei einem Spielstand von 0-1 in der Schlussphase machen. Das in der gleichen Situation (der Ball wurde verdaddelt, Luki war fern der Abwehr) der zweite Innenverteidiger nicht gut aussieht ergibt in Summe das 0-1 durch FE.

Danach hat mir das Spiel von ihm eigentlich gefallen. Sehe ihn grundsätzlich gleichauf mit Prödl, wobei letzterer mir kopfballstärker scheint.

fänds gut wenn er gg hoppenheim spielen würde und sokratis ins dm aufrückt für junuzovic.

Sokratis endlich mal auf DM spielen zu lassen predige ich glaube ich schon seit gefühlt der frühen Kreidezeit. Er wäre dort ZUMINDEST BEI WERDER mMn die Idealbesetzung :daumen:
Sokratis interpretiert seine Rolle als IV sehr offensiv bzw. aggressiv. Wenn sein Timing gut ist klappt das exzellent, aber was passiert wenn es mal nicht klappt? Dann brennt es lichterloh und führt ruck zuck zu Gegentoren! Etwas weiter vorgeschoben auf DM könnte man gelegentlich sowas noch eher ausbügeln.
Auch seine Grundveranlagung des "blitzschnellen Umschaltens" würde uns im Gesamten dort sehr, sehr, sehr zugute kommen. Von seiner starken Physis und seinem starken Zweikampfverhalten mal ganz zu schweigen ....

Da können wir lieber Bargfrede da spielen lassen. Sokratis ist im Zweikampf sehr stark keine Frage aber wenn er den Ball erobert hat ist er ein Risikofaktor für die Mannschaft. Er überlegt viel zu lange mit Ball am Fuß und geht dann sehr oft in den Sprint und überlegt während des Sprints wohin er den Ball spielen wird.

Back