Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Paul Tergat und andere: anstatt selbst mit Stereotypen auf angebliche Stereotypen zu schießen, fände ich es angebrachter, erstmal ein wenig zu lesen und sich zu überlegen, ob wirklich alle oder viele oder nur ein paar der TS-Kritiker auch nach Siegen versuchen, krampfhaft ein Haar in der Suppe zu finden oder aber durchaus differenziert schreiben und dabei auch lobend die Weiterentwicklung der Mannschaft (und damit die Arbeit von TS) erwähnen. Und lange suchen hättest du auch nicht brauchen - da hätte es gereicht, sich mal den Post vor dem eigenen durchzulesen. Und dass dann auch noch so viele auf diesen Quatsch abfahren und abnicken müssen, kann ich noch viel weniger verstehen. :roll:

Man wird doch kaum jemanden finden, der abstreitet, dass es in dieser Saison um einiges besser läuft und man eine wirkliche Weiterentwicklung mit TS Handschrift erkennen kann, dass aber auch feststellen muss - sowohl bei Siegen, wie bei Niederlagen -, dass weiterhin Fehler gemacht werden, die man schon seit Jahren kennt und die ebenfalls die Handschrift von TS tragen. Und genau dies sehe ich auch in diesem Thread als Tenor, der von vielen so gesehen und beurteilt wird - egal ob eher TS-Kritiker oder -Befürworter ...

Aber es ist wohl leichter, alles in schwarz und weiß einzuteilen, anstatt zu erkennen, dass es dazwischen eine Unmenge an Schattierungen gibt.

Diese Fehler würden mich mal interessieren, welche die "Handschrift von TS tragen".

@Norge: Man kann nur hoffen dass Hinweise, die einige als Kritik auffassen, angesprochen, besprochen, diskutiert werden dürfen, ohne dass Metadiskussionen darüber geführt werden. Es wird niemand gezwungen, darauf einzusteigen.

;)

Vielleicht könnte man für die Schwarzmaler einen eigenen Thread eröffnen in dem sie dann ungestört ihre Weltuntergangszenarien en détail ausdiskutieren können.

Das hätte den Vorteil, dass man nicht mehr kostbare Zeit vergeuden müsste, um die ellenlangen Laberbeiträge der Wortakrobaten auf Sinnhaltigkeit zu checken.

Diese Fehler würden mich mal interessieren, welche die "Handschrift von TS tragen".

Lies dir die 2916 Seiten vorher durch und melde dich wieder, wenn noch Fragen offen sind. Ok? :)

@Norge: Man kann nur hoffen dass Hinweise, die einige als Kritik auffassen, angesprochen, besprochen, diskutiert werden dürfen, ohne dass Metadiskussionen darüber geführt werden. Es wird niemand gezwungen, darauf einzusteigen.

Da hast du allerdings recht. :tnx:

;)

Warum sollte ich? Du scrollst doch eh gleich weiter. Wenn es dich interessiert hätte, wüsstest du, über was wir hier schreiben.

Hab dir ja soeben erklärt, dass es mich interessiert.

Wie auch immer...Ich denke, dass es dieses Jahr keine gravierenden Fehler von TS zu bemängeln gibt.

Die Fehler, die gemacht werden sind innerhalb der Mannschaft in erster Linie darauf zurückzuführen, dass wir sehr junge Spieler haben, welche in einem neuen System noch nicht lange zusammenspielen - das führt automatisch zu Fehlern.

Mängel kann man bei einem Fussballspiel immer entdecken und diskutieren..., jedoch ist nach 15 Spieltagen Thomas Schaaf für seine bisherige Leistung in der aktuellen Spielzeit ein dickes Lob auszusprechen.

Er hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft eine Stammelf in einem gut strukturierten und modernen System zu etablieren, welche attraktiven Fussball bietet. Unsere Flügelzange ist mit das Beste was die Liga zu bieten hat. Die Aussenverteidiger harmonieren gut mit ihren Vorderleuten. Unsere 3 Mittelfeldspieler sorgen für Gefahr, mit Mielitz wurde eine hervorragende neue Nr. 1 aus dem Hut gezaubert, die für Sicherheit sorgt.

Dass es in der Defensive noch mangelt ist eher auf individuelle Fehler zurückzuführen. TS gebe ich dafür keine Schuld.

Die leidige 6er Diskussion kann man natürlich führen, muss aber nicht sein - siehe Iggy und Fritz gestern.

Hab dir ja soeben erklärt, dass es mich interessiert.

Und ich habe dir erklärt, wo du bei Interesse nachlesen kannst.

Dass es in der Defensive noch mangelt ist eher auf individuelle Fehler zurückzuführen. TS gebe ich dafür keine Schuld.

Kleiner Tipp, damit du nicht so lange suchen musst: zu dem Thema gibt es durchaus andere Meinungen ... aber das weißt du sicher eh schon die ganze Zeit ... :roll:

Nein im Ernst. Ich muss zugeben ich scrolle bei solchen Zeilen in der Regel gleich weiter.

Aber nun würd ich sie gerne mal lesen...die Probleme, welche "die Handschrift von Thomas Schaaf tragen".

Na, dass ist doch nicht Dein Ernst, oder? :-)....das Forum steht voll mit diesen Problemen.

Bedingungslose Offensive ohne Absicherung; keine Balance zwischen Offensive und Defensive; für eine BuLi-Mannschaft mit dem Ziel europäisch zu spielen, sind die taktischen Möglichkeiten der Mannschaft viel zu eingeschränkt...

@Paul Tergat und andere: anstatt selbst mit Stereotypen auf angebliche Stereotypen zu schießen, fände ich es angebrachter, erstmal ein wenig zu lesen und sich zu überlegen, ob wirklich alle oder viele oder nur ein paar der TS-Kritiker auch nach Siegen versuchen, krampfhaft ein Haar in der Suppe zu finden oder aber durchaus differenziert schreiben und dabei auch lobend die Weiterentwicklung der Mannschaft (und damit die Arbeit von TS) erwähnen. Und lange suchen hättest du auch nicht brauchen - da hätte es gereicht, sich mal den Post vor dem eigenen durchzulesen. Und dass dann auch noch so viele auf diesen Quatsch abfahren und abnicken müssen, kann ich noch viel weniger verstehen. :roll:

Man wird doch kaum jemanden finden, der abstreitet, dass es in dieser Saison um einiges besser läuft und man eine wirkliche Weiterentwicklung mit TS Handschrift erkennen kann, dass aber auch feststellen muss - sowohl bei Siegen, wie bei Niederlagen -, dass weiterhin Fehler gemacht werden, die man schon seit Jahren kennt und die ebenfalls die Handschrift von TS tragen. Und genau dies sehe ich auch in diesem Thread als Tenor, der von vielen so gesehen und beurteilt wird - egal ob eher TS-Kritiker oder -Befürworter ...

Aber es ist wohl leichter, alles in schwarz und weiß einzuteilen, anstatt zu erkennen, dass es dazwischen eine Unmenge an Schattierungen gibt.

Ah, verstehe...

Aus diesem Grund bezeichnest du wohl auch einen Beitrag, der mehrere Aussagen beinhaltet (also quasi die -von dir angesprochenen- Schattierungen), erstmal ganz pauschal als Quatsch?

Wie war das doch gleich mit dem Glashaus und den Steinen...?

Als positiver Aspekt kommt hinzu, dass wir herbe Ausfälle in der Stammelf kompensieren können / (konnten, am Wochenende) :)

Das lag aber wohl auch an der hundsmiserablen Leistung von Hoffenheim in der ersten Halbzeit. Als die in der weiten HZ mal Druck gemacht haben, hat es ja sofort mehrfach lichterloh gebrannt bei uns. Da hätte das Spiel auch kippen können. Und wenn MA nicht seinen Sternstundentag gehabt hätte......

Der Sieg war zweifelsohne verdient. Aber Hoffenheim war m.E. der schwächste Gegner bisher.

Na, dass ist doch nicht Dein Ernst, oder? :-)....das Forum steht voll mit diesen Problemen.

Bedingungslose Offensive ohne Absicherung; keine Balance zwischen Offensive und Defensive; für eine BuLi-Mannschaft mit dem Ziel europäisch zu spielen, sind die taktischen Möglichkeiten der Mannschaft viel zu eingeschränkt...

Also da fragt man sich wirklich, ob einige hier die Spiele überhaupt über 90 Minuten verfolgen... :roll: Die Zuordnung ist teilweise eine Katastrophe - Was da für Riesenlücken zwischen Mittelfeld und Abwehr klaffen... Wenn wir da gegen Mannschaften international spielen würden, würde es dauernd klingeln. Oder auch die lieben Gegentore nach eigenen Ecken........... :mad:

Es klingelt oft genug gegen andere Buli-Mannschaften...

Ja, aber das geht anderen BuLi-Mannschaften ähnlich. Zuletzt klingelte es z.B. bei Hoppenheim 4 mal und Frankfurt musste in Dssd als klarer Favorit auch 4 mal dem Klingeln der Rheinländer lauschen.

So ist das halt im Fußball. Und das ist auch gut so, denn würde es nach deinen Vorstellungen gehen, würde ja jedes Spiel 0:0 enden.

Ja, aber das geht anderen BuLi-Mannschaften ähnlich. Zuletzt klingelte es z.B. bei Hoppenheim 4 mal und Frankfurt musste in Dssd als klarer Favorit auch 4 mal dem Klingeln der Rheinländer lauschen.

So ist das halt im Fußball. Und das ist auch gut so, denn würde es nach deinen Vorstellungen gehen, würde ja jedes Spiel 0:0 enden.

Nö, es geht genau um das, was Lutscher geschrieben hat: Bedingungslose Offensive ohne Absicherung; keine Balance zwischen Offensive und Defensive... Und dafür ist ein Coach nun mal verantwortlich. Oder eben auch die Tore nach eigenen Ecken - es kann nicht sein, dass mittlerweile nach Jahren keinerlei Weiterentwicklung in dieser Hinsicht stattfindet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back