FC Schalke 04

Fands bemerkenswert das trotz Überlegenheit das Tor nicht herausgespielt werden konnte, da immer irgendwie einer der Olympioniken dawischen war. Bis dann Fuchs mal einen abließ. Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale!

Die rein sachliche Bewertung des Spiels wird sich natürlich nicht ändern. Da bin ich ganz deiner Meinung. Wohl aber die emotionale Bewertung. Um die ging es mir.

Die Schwalben von Papa und Jones habe ich hier auch schon angeprangert, weil ich so etwas auch nicht abkann, auch wenns ein Blauer gewesen ist. Deshalb sind aber nicht gleich alle Spieler des S04 davon betroffen.

Letzten Samstag in Leverkusen gab der Schiri nach einem Distanzschuss eines Leverkuseners Abstoß für S04. Der Leverkusener Spieler meinte, dass Höwedes da noch dran gewesen wäre. Der Schiri fragt daraufhin Höwedes. Und Höwedes bestätigte das. Es gab Ecke. Das passt natürlich nicht so ganz in das Bild der Schwalbenkönige und Freundes des italienischen Fußballs.

Was ist z.B. mit Arnautovic? Der hätte gegen D´dorf schon früh vom Platz gestellt werden können/müssen. Kein Mensch weiß, wie das Spiel dann verlaufen wäre. Genauso weiß kein Mensch, ob KdB bei der Schwalbe von Papa das Dingen auch reingemacht hätte. Ihr habt gegen S04 Pech gehabt (inkl. Schiri-Fehlentscheidungen). Das hat sich dann schon eine Woche später gegen D´dorf vermutlich wieder ausgeglichen. Marin und Diego waren ja auch nicht gerade für ihre Standfestigkeit bekannt. Deshalb würde ich aber niemals der gesamten Werder-Mannschaft unterstellen, unfair zu spielen, geschweige denn, so etwas zu trainieren.

Schwalben und Tätlichkeiten beschränken sich nunmal nicht auf Verein XY.

Mir ist es egal, ob du meinen Verein Schwalben 04, Schlacke, Orks oder sonst wie nennst. Ich finds lustig, wenn hier kreative Leute unterwegs sind:)
Ich benutze ja schließlich auch Kosenamen für unsere Freunde aus der verbotenen Stadt.

:tnx::beer:

Eigentlich ist Schalke's Kader ja durchaus breit aufgestellt, dann frage ich mich wieso dann immer diese Graupe Marica reinkommt!?
Also ansehnlich war das gestern nicht ,aber gewonnen ist gewonnen. Allerdings muss ich sagen das mir Matip echt gut gefällt , hat zwar immer wieder Scheiß-Spiele hat aber sehr gute Anlagen.

Eigentlich ist Schalke's Kader ja durchaus breit aufgestellt, dann frage ich mich wieso dann immer diese Graupe Marica reinkommt!?
Also ansehnlich war das gestern nicht ,aber gewonnen ist gewonnen. Allerdings muss ich sagen das mir Matip echt gut gefällt , hat zwar immer wieder Scheiß-Spiele hat aber sehr gute Anlagen.

Erstens spielt Marica ja nun wirklich nicht häufig und wenn, dann nur über Einwechsleungen. Zweitens hat er in den letzten Einsatzzeiten ganz brauchbare Leistungen gezeigt. Pukki war bei seinen letzten Einsätzen nicht unbedingt besser. Dann haben wir noch Obasi, der sich auch nicht unbedingt aufgedrängt hat. Entscheidend dürten allerdings auch die Trainingsleistungen sein. Und die können wir aus der Ferne wohl nur schwer beurteilen.

Ich habe gestern genau so ein Spiel erwartet und war am Ende heilfroh, dass es gereicht hat. Die Mannschaft wirkte trotz der Leistungssteigerung sichtbar nervös und verunsichert. Ich weiß nicht, ob die vielen englischen Wochen da eine Rolle spielen. Dann verstehe ich allerdings erst recht nicht, warum so wenig rotieren lässt.

@ Mr. Ed

Vllt. war es auch "nur" eine Kopfsache, Piräus ist nun einmal nicht so ein namhafter Gegner wie Arsenal.

Das glaube ich eher nicht, nachdem man so ein schwaches Spiel in Leverkusen hingelegt hat. Piräus hat sicherlich einen anderen Klang als Arsenal, aber die Griechen haben in der Liga einen Lauf und kommen nach 2 CL-Siegen in Folge gegen Montpellier mit Selbstbewusstsein auf Schalke.

Ich glaube, dass einige Spieler dringend eine Pause brauchen. Vor allem Holtby wirkt kopfmäßig richtig ausgebrannt. Auch Fuchs (trotz seines guten Spiels und des Tores) muss dringend mal aussetzen. Jones war für mich gestern der schwächste Schalker, durfte aber durchspielen. Verstehe ich nicht. Selbst Neustädter wirkte gestern das ein oder andere Mal etwas neben der Spur.

Deshalb mache ich den Spielern auch keinen Vorwurf. Die haben bislang schon richtig gute Leistungen gezeigt. Das CL-Achtelfinale und Platz 2 in der Buli haben wir ja nicht im Lotto gewonnen. Ich verstehe einfach nicht, warum Huub so sturköpfig ist und die ständig gleiche Truppe aufs Feld schickt. Ich war gestern echt genervt, als ich die Startaufstellung gesehen habe. Höwedes hat ein gutes Spiel als RV gemacht. Allerdings sollte ihm mal einer sagen, worauf es beim Hinterlaufen am Flügel ankommt. Das macht Uchida bedeutend besser.

Genau das meinte ich, wg. der Erfahrungen mit Werder. In der BL-Partie Vor einem CL-Match hat Werder oft enttäuscht, weil man gedanklich schon beim kommenden Di. oder Mi. war. War es dann soweit, konnte die Schaaf-Truppe großes leisten: Inter, Juve, Real, Chelsea haben sich bei einer super spielenden Werder-Truppe im Weserstadion eine "blutige Nase" geholt, aber ging es z.B. gegen Famargusta, Piräus oder Enschede, bekam man von der eigenen Mannschaft oft fußballerisches Gewürge zu sehen.

Das glaube ich eher nicht, nachdem man so ein schwaches Spiel in Leverkusen hingelegt hat. Piräus hat sicherlich einen anderen Klang als Arsenal, aber die Griechen haben in der Liga einen Lauf und kommen nach 2 CL-Siegen in Folge gegen Montpellier mit Selbstbewusstsein auf Schalke.

Ich glaube, dass einige Spieler dringend eine Pause brauchen. Vor allem Holtby wirkt kopfmäßig richtig ausgebrannt. Auch Fuchs (trotz seines guten Spiels und des Tores) muss dringend mal aussetzen. Jones war für mich gestern der schwächste Schalker, durfte aber durchspielen. Verstehe ich nicht. Selbst Neustädter wirkte gestern das ein oder andere Mal etwas neben der Spur.

Deshalb mache ich den Spielern auch keinen Vorwurf. Die haben bislang schon richtig gute Leistungen gezeigt. Das CL-Achtelfinale und Platz 2 in der Buli haben wir ja nicht im Lotto gewonnen. Ich verstehe einfach nicht, warum Huub so sturköpfig ist und die ständig gleiche Truppe aufs Feld schickt. Ich war gestern echt genervt, als ich die Startaufstellung gesehen habe. Höwedes hat ein gutes Spiel als RV gemacht. Allerdings sollte ihm mal einer sagen, worauf es beim Hinterlaufen am Flügel ankommt. Das macht Uchida bedeutend besser.

Hallo Mr. Ed,

ich denke, fast die ganze Mannschaft (Huub läßt ja meistens immer die selben spielen, da h ast du recht) ist ausgebrannt.
Die einen körperlich, z.B Fuchs, Matip, in Teilen auch Höwedes und Papa, die anderen sind im Geiste zu sehr mit den Vertragsverhandlungen beschäftigt. (Hunter, Holtby)
Mit den Leistungen der letzten drei Spiele wird es sehr eng, um den 3. Platz
zu erreichen. Leverkusen ist stark im Kommen, die Frankfurter haben sich doch mehr stabilisiert als zu erwarten war und von hinten lauern die Zecken, Hannover und auch Werder. Vor allem bin auch gespannt, wie sich meine "Lieblinge" aus Stuttgart nach der Gala in Bukarest weiter präsentieren. Dort müssen wir Anfang Dezember hin und ich werde voraussichtlich nach langer Abstinenz mal wieder life im Stadion sein.
Wo es uns auch noch gewaltig fehlt, ist die zweite Reihe. Da fehlt es meines Erachtens an starken Alternativen, die ein Marica oder Obasi nicht sein können.
Irgendwie müssen wir uns eben ohne großen Schaden in die Winterpause retten. Und dann...........................

Glück auf und ...................Vamos FC Schalke 04
hoffentlich auch gegen Frankfurt

@Royal Blue
Da magst du wohl recht haben. Aber genau deshalb verstehe ich ja nicht, warum Huub nicht stärker (bzw. überhaupt) rotieren lässt. Bei der jetzigen Dreifach-Belastung war diese Entwicklung doch schon mehr oder weniger abzusehen.

Die offene Vertragssituation bei Holtby/Hunter schadet beiden Spielern selbst und dem Verein Schalke 04. Beide Spieler können ja machen, was sie wollen. Ich würde mir das als Trainer aber nicht länger angucken und beide auf die Bank setzen. Wenn, ja, wenn sie denn wirklich den Kopf nicht frei haben wegen ihrer ungeklärten Zukunft.

Ganz ehrlich: Wir sind nicht auf Holtby/Hunter angewiesen, zumal gerade der Hunter hier keine 5 Jahre mehr spielen wird. Und mit der jetzigen Leistung wäre er für mich bei einer Vertragsverlängerung zu deutlich höhreren Bezügen einfach zu teuer. Hunter sagt, dass er auf die sportliche Perspektive schaut. Ja, da ist er doch selbst dabei. Ich kann nur hoffen, dass HH da zweigleisig fährt und schon konkreten Ersatz im Auge. Mein Wunschkandidat wäre übrigens Ibisevic.

@Royal Blue
Da magst du wohl recht haben. Aber genau deshalb verstehe ich ja nicht, warum Huub nicht stärker (bzw. überhaupt) rotieren lässt. Bei der jetzigen Dreifach-Belastung war diese Entwicklung doch schon mehr oder weniger abzusehen.

Die offene Vertragssituation bei Holtby/Hunter schadet beiden Spielern selbst und dem Verein Schalke 04. Beide Spieler können ja machen, was sie wollen. Ich würde mir das als Trainer aber nicht länger angucken und beide auf die Bank setzen. Wenn, ja, wenn sie denn wirklich den Kopf nicht frei haben wegen ihrer ungeklärten Zukunft.

Ganz ehrlich: Wir sind nicht auf Holtby/Hunter angewiesen, zumal gerade der Hunter hier keine 5 Jahre mehr spielen wird. Und mit der jetzigen Leistung wäre er für mich bei einer Vertragsverlängerung zu deutlich höhreren Bezügen einfach zu teuer. Hunter sagt, dass er auf die sportliche Perspektive schaut. Ja, da ist er doch selbst dabei. Ich kann nur hoffen, dass HH da zweigleisig fährt und schon konkreten Ersatz im Auge. Mein Wunschkandidat wäre übrigens Ibisevic.

Sehe ich ähnlich wie Du. Das Problem ist, daß wir nur eine "erste 11" haben. Leider sind wir auf der Bank nicht annähernd so gut bestückt wie ein FC Bayern, weil wir uns das einfach nicht leisten können.
So kann ich auch irgendwie verstehen, daß Huub kein Risiko eingehen will. Dazu kommt noch, daß die letzten Spiele allesamt nicht souverän gespielt wenn auch gewonnen wurden. Sonst hätte man auch schon mal zur Halbzeit auswechseln können, wenn die Mannschaft bis dahin für klare Verhältnisse gesorgt hätte.

Bei Holtby und Hunter sind wir einer Meinung. Holtby, bei allem Talent das er auf den Platz bringt, fehlt es einfach noch an Konstanz, er läuft Gefahr, das ewige Talent zu bleiben auf einem klein wenig höherem Niveau als Baumjohann, will aber wohl den zweiten Schritt (Premier League) vor dem ersten Schritt (mal konstante Leistungen bei Schalke bringen) machen.
Ich sach da immer: Reisende soll man nicht aufhalten.:wink:

Bei Hunter ist es m. E. so, er überschätzt sich fast maßlos nach seiner tollen letzten Saison, hat aber hinter sich keinen Raul mehr und hat bisher wenig Bemühungen erkennen lassen, sich an die neue Situation anzupassen. Er ist mir zu sehr der "Star". und will statt dessen X-Dinge auf einmal.
Viele Tore, Vertragsverhandlungen, perfekt spielen und das geht nun auch nicht. Wenn er weg will - siehe Holtby.:wink:

Horst Heldt ist, denke ich schlau genug, das evtl. Risiko eines Hunter-Abgangs zu erkennen und wenn es denn eintrifft, dann hoffen wir alle auf einen Glücksgriff wie bei Neustädter.:D

Was Ibisevic anbelangt, habe ich so meine Bedenken. Er hatte eine schwere Verletzung und in Stuttgart ist das Sturmspiel vollkommen auf ihn zugeschnitten. Deshalb macht er dort auch seine Tore, geht aber auch oft leer aus, wie z.B. gestern abend.
Bei einem 5:1 sollte sich der Mittelstürmer schon in die Torliste eintragen.

Mir gefällt der Kiesling von Leverkusen sehr gut, ein Szalai hat in Mainz gute Fortschritte gemacht und Hannover hat auch den ein oder anderen guten Stürmer.

Aber, warten wir ab, was passiert...........................

Glück auf und ...................Vamos FC Schalke 04

Nicht den Kopf hängen lassen Schalker! Piräus hat mit dieser Spielweise vor x jahren bei uns gewonnen. Ganz unangenehm, da muß man den Sieg einfach so nehmen ohne rumzukritteln, wie er zustande kam.

Ich finds viel spannender zu sehen, ob an dem ganzen Medien-Zinnober um Holtby und Hunelaar was dran ist. Ich finde, die können ruhig bei euch verlängern. Beide sind, so ich das sagen kann, enorm wichtig für eure Mannschaft.

Ich war für Schalke, weil wir mit Schalke in dieser Saison (normalerweise) nichts zu tun haben werden und Hamburg viel eher ein Konkurrent sein könnte. Aber bis auf das Spiel in Frankfurt, waren es gestern keine schönen Ergebnisse.

In der jetzigen Verfassung hat Werder ne Menge mit Schalke zu tun. Seid dem Spiel gegen Werder (inkl.) gab es eigentlich keine wirklich guten Leistungen mehr. Gegen Hoffenheim machen die Hoppis ausgerechnet ihr bestes Saisonspiel. Ähnlich gestern der HSV, der teilweise wirklich überzeugend gespielt hat ohne vdV. Erst nach dem 0:2 haben die Knappen ordentlich Druck gemacht. Die Frage ist aber auch immer, wie viel Anteil wir daran haben, dass unsere Gegner so gute Leistungen abrufen können.

Ich finde es schon erstaunlich, wie einfach unsere Gegner momentan in unsere Zentrale reinstechen können. Gestern brannte es in den ersten 10 Minuten mit einfachen Mitteln lichterloh vor unserem Tor. Und dass wir seit Wochen vorne einfach nicht knipsen, ist ja auch nichts Neues.

Wir sind in der Breite eben nicht gut genug aufgestellt. Da rotiert der Huub endlich mal ein wenig...Ein Obasi beispielsweise war gestern sehr blass und dürfte wohl kaum noch Einsätze bekommen. Pukki ist immer bemüht, aber doch harmlos beim Abschluss. Was Barnetta momentan zeigt, ist nicht bundesligareif. Das Umschalten auf Offensive wirkt im Moment sehr wackelig. Viele einfache technische Fehler. Das Konterspiel (was sie ja nachweislich richtig geil können) haben die Jungs wohl komplett abgelegt. Da fehlt jede Spritzigkeit und Tempo im Spiel.

Seit Mitte September gab es für uns bis auf wenige Ausnahmen nur englische Wochen. Und das sieht man bei vielen Leistungsträgern heute.

Back