Spieltagsthread: Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 88 85,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 6 5,8%
  • Düsseldorf!

Votes: 9 8,7%

• Total voters
    103
Also wenn man die Düsseldorfer in der ganzen zweiten Halbzeit nur 2x zum Torschuss kommen lässt; wie nennst Du das?

Sieh mal das ganze Spiel. Wir können ja auch einzellne Minuten bewerten.
Werder hat, auch gerade in der zweiten Hz, viele Bälle verloren, das Spiel langsam gemacht, viele Fehlpässe gespielt, hinten mit viel Glück, das man auch haben muß, verteidigt und trotzdem gewonnen.
Gewonnen ist gewonnen. Egal wie die Statistik aussieht.

:applaus::applaus::applaus:

Liebe Leute, aber die Statistik rauszukramen finde ich schwach, wenn ich sehe, was wir gerade in der ersten Halbzeit bei Kontern wieder dargeboten haben. Werder hat mich weder Defensiv noch offensiv-spielerisch überzeugt. Überzeugend war die kämpferische Leistung. Und wenn Düsseldorf den zweiten Konter weg macht, dann steht das schnell 0:2. Wir haben es in der Situation eher deren Schwäche zu verdanken.
Bleibe dabei, dass ich ein schwaches Bundesligaspiel gesehen habe. Das war spielerisch dafür einfach auf beiden Seiten zu wenig. Auch wenn KdB am Ende den Siegtreffer erzielt hat, muss ich sagen, dass er die meiste Zeit durch Fehlpässe und leichtfertige Ballverluste glänzte.
Und ja, auch wenn es manche stört, habe ich Ansprüche an Werder Bremen, was Fußball angeht. Werder ist nicht der VfL Bochum oder MSV Duisburg!

Junge hör damit auf solchen Unsinn zu posten. Du machst dich damit doch nur Lächerlich.

Junge hör damit auf solchen Unsinn zu posten. Du machst dich damit doch nur Lächerlich.

Das was er geschrieben hat, ist zum großen Teil richtig. Ein tolles und gutes Spiel habe ich heute auch nicht gesehen !
Aber wir haben gewonnen und das ist wichtig - nicht die Statistik. Warum haben wir, wenn die Statistik so toll ist, nicht höher gewonnen ?
Seid doch mal froh, das wir gewonnen haben !:applaus:

Bei aller Freude über den Sieg ,darf man nicht vergessen,der Aufwand den Werder betreiben muss um zu gewinnen ist kräftemäßig zu gross.Und dies nicht weil der Gegner zu gut war,sondern weil Werder viel zu oft zu ungenau spielt und dnn den Ball verliert.Und die Ordnung geht dann zustark verloren.Es muss auch mal eine gewisse Ruhe ins Spiel kommen.Aber dies wird wohl Wunschdenken bleiben.

:tnx:
Ich finde auch, dass wir so gut wie nie Ruhe im Spiel haben. Das ist zwar einerseits für den Fan spannend, weil immer was los ist, aber es wäre manchmal echt schön, wenn wir mal mehr Struktur und Ballsicherheit hätten.

Das was er geschrieben hat, ist zum großen Teil richtig. Ein tolles und gutes Spiel habe ich heute auch nicht gesehen !
Aber wir haben gewonnen und das ist wichtig - nicht die Statistik. Warum haben wir, wenn die Statistik so toll ist, nicht höher gewonnen ?
Seit doch mal froh, das wir gewonnen haben !:applaus:

Nein, hat er nicht.
Von einem tollen Spiel zu sprechen ist sicherlich absolut übertrieben.

Genauso übertrieben ist es aber mit Sprüchen wie "wir sind ja nicht Duisburg oder Bochum" zu kommen, es war ein ordentliches Spiel.
Düsseldorf ist eben, gerade wenn man gegen sie zurückliegt ein alles andere als angenehmer Gegner.
Da kann man kaum wunderschönen Fußball erwarten - es sei denn man hat keinen Respekt vor dem Gegner.

Ein schwaches Bundesligaspiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe.

hast du auch die zweite halbzeit gesehen? neben den beiden toren hat werder mindestens noch drei hochkarätige chancen (petersen, arnautovic, de bruyne) – gegen einen gegner, der beton anrührt; zu zehnt; im ersten spiel nach dem allofstheater. leute, wacht mal auf: wir sind einer fucking UMBRUCHSITUATION, und die mannschaft zeigt woche für woche, dass sie das annimmt, nicht fehlerlos, aber mit einem irren willen, mit einem riesenpotential, und manchmal auch zum verlieben schnell und schön. das ist IN JEDER HINSICHT so viel besser als in der letzten saison! manchmal zieht mir dieses defätistische gejammer einfach nur den stecker.

Wie auch immer. Einer der wichtigsten Siege diese Saison.

Jetzt werde ich erst einmal schön mit meiner Familie und Freunden zum Jugoslawen gehen. Yamyam!!! :bier:

Endergebnis :

Werder Bremen - F. Düsseldorf 2:1

Im Spiel 1 nach Aloffs trennten sich die beiden Teams eher verkrampft und ohne Spielkultur nach einem sehr schmeichelhaften Sieg für die dezimierten Bremer.

So macht Fußball keinen Spaß mehr...! :roll:

Liebe Leute, aber die Statistik rauszukramen finde ich schwach, wenn ich sehe, was wir gerade in der ersten Halbzeit bei Kontern wieder dargeboten haben. Werder hat mich weder Defensiv noch offensiv-spielerisch überzeugt. Überzeugend war die kämpferische Leistung. Und wenn Düsseldorf den zweiten Konter weg macht, dann steht das schnell 0:2. Wir haben es in der Situation eher deren Schwäche zu verdanken.
Bleibe dabei, dass ich ein schwaches Bundesligaspiel gesehen habe. Das war spielerisch dafür einfach auf beiden Seiten zu wenig. Auch wenn KdB am Ende den Siegtreffer erzielt hat, muss ich sagen, dass er die meiste Zeit durch Fehlpässe und leichtfertige Ballverluste glänzte.
Und ja, auch wenn es manche stört, habe ich Ansprüche an Werder Bremen, was Fußball angeht. Werder ist nicht der VfL Bochum oder MSV Duisburg!

Es war heute ein Spiel unter besonderen Vorzeichen. Erstes Spiel nach dem überraschenden Abgang von Klaus Allofs, den auch die Spieler nicht einfach aus ihren Ärmeln schütteln werden.

Btw.: Was soll ein de Bruyne denken, wenn in Deutschland ein langjähriger Manager über Nacht, praktisch grußlos, den Verein verlässt und am nächsten Spieltag beim Gegner auf der Bank sitzt?

Es war zudem das Spiel nach Schalke und das Spiel vor Wolfsburg. Ein Spiel nach einer Niederlage bei einem Großen, mit dem man sich auf Augenhöhe gezeigt hat und dennoch eine unverdiente Niederlage einstecken musste. Eine junge Mannschaft, ohne Erfahrung, steckt das nicht einfach so weg! Ein Spiel, vor dem evtl neuen (Hass-) Duell in Wolfsburg, was unbedingt gewonnen werden sollte, um den Anschluss nach oben nicht zu verpassen und in Wolfsburg nicht auch sportlich unter ungeheurem Druck zu stehen!

Diesen Druck hat man der Mannschaft von vornherein angemerkt. Diese Anspanung nach dem Allofs-Wechsel war Team und Trainer (Schaafs Mimik sprach Bände) sprichwörtlich in Gesicht geschrieben.

Die erste Halbzeit von uns fand ich gut. Unsere Mannschaft war immer in Bewegung, hat rochiert, hat Ball und Gegner laufen lassen, war immer im Vorwärtsgang. Sprich: Sie haben gespielt, wie man in einem Heimspiel auftreten muss. Sie haben versucht, dominant zu sein, selbst die Aktionen und den Rhythmus zu bestimmen.

Dann kommt, relativ früh, dieser dämliche Elfmeter. Ausgelöst durch einen Fehlpass de Bruynes, von denen er heute viele im Repertoire hatte. Verursacht durch ein Foul Sokratis`, das er nmM auch verhindern und die Situation geschickter hätte lösen können.

Elfmeter, Gegentor, Rückstand! :(

Ich behaupte, dass wir einen lockeren Sieg erlebt hätten, wenn Werder nicht so früh in Rückstand geraten wäre.

Dann der Schiri. Durch seine kleinliche und oft einseitige Pfeiferei hat er unserem Team den Nerv geraubt. Das war zu spüren! Der Frust wurde von Minute zu Minute stärker.

Letztendlich sind die Tore glücklicherweise zum richtigen Augenblick gefallen. Die Truppe hat gekämpft und sich den Sieg mehr als verdient. Düsseldorf war niemals auf Augenhöhe mit unserem spielstarken und schnellen Team. Wenn Düsseldorf Chancen hatte, dann nur, wenn Werder sie durch überhastete Aktionen in Szene gesetzt haben! Auch wenn wir personell stärker, d.h. spielerisch stärker sind, hat Düsseldorf die erfahreneren Akteure. Das darf man einfach nicht leugnen. Das liest sich eben genau an der Sicherheit in den Aktionen ab. Woher soll die bei de Bruyne, Petersen, Lukymia usw. kommen?

Unterm Strich war es ein wichtiger, ein verdienter, ein hart erkämpfter Heimsieg gegen einen unbequemen Gegner, der schon jetzt ums sportliche Überleben kämpft. Diese Einschätzung lasse ich mir nicht kaputt reden oder schreiben! Ich glaube, dass wir nächste Woche in Wolfsburg offiziell Außenseiter sind, deswegen dort befreit aufspielen können und nicht ohne Punte nach Hause fahren werden! :daumen:

Einsatz und Wille haben absolut gestimmt, das ist das Positive.
Struktur und Umschaltspiel haben wir jedoch oftmals wieder überhaupt nicht gefallen.
Wir sind DD auf jeder einzelnen Postion überlegen und haben das von Anfang an nicht clever gespielt. Wir können imho mit dieser Truppe aktuell schon locker um die EL mitspielen und sollten nicht immer sagen, dass die Mannschaft so jung ist. Die individuelle Klasse ist da. Deshalb setze ich auch hohe Maßstäbe an und erwarte, dass wir so nen Gegner schlagen.

Unterm Strich haben wir das dank toller Moral geschafft, aber man sollte vermeiden, dass bei eigenen Ballverlusten am gegnerischen Strafraum die ganze Ordnung fehlt und man immer die Angst vor Konter haben muss.

Der Werder-Wahnsinn ist echt anstrengend für meine Pumpe. :D

:daumen: :tnx::tnx:

Bei aller Freude über den Sieg ,darf man nicht vergessen,der Aufwand den Werder betreiben muss um zu gewinnen ist kräftemäßig zu gross.Und dies nicht weil der Gegner zu gut war,sondern weil Werder viel zu oft zu ungenau spielt und dnn den Ball verliert.Und die Ordnung geht dann zustark verloren.Es muss auch mal eine gewisse Ruhe ins Spiel kommen.Aber dies wird wohl Wunschdenken bleiben.

Und das wird uns in vielen Spielen zum Verhängnis. Denn am Ende kann einem dann auch mal die Kraft fehlen doch noch die Punkte entsprechen einzufahren. So war es vielleicht auch in Fürth. Zumindest hatte ich da gegen Ende das Gefühl, dass (neben den ganzen anderen Unzulänglichkeiten) auch die Luft fehlte.

aber so kann es nicht weitergehen, wenn man in die EL will. Das sind fast alles Zufallserfolge im Moment. Auch wenn man sagen muss, dass ein 2:1 Sieg nach Rückstand zur Pause eigentlich immer auch Kraft geben sollte.

Und die braucht man nun in WOB und gegen LEV - 2 Spiele in denen ich 0 Punkte einkalkulieren würde.

Back