Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mir stellt sich die frage ob es nicht anforderung von ts ist, dass die technisch versierteren spieler den balln icht einfach hinter rausdreschen sollten sondern "schön" rausspielen. hier wurde es eben übertrieben. die vermutung wäre ja irgendwo naheliegen weil hunt vorher genauso rumeiert, oder?

Wenn ich mir angucke, wie oft die von uns herausgeschlagenen Bälle direkt beim Gegenspieler landen, dann ist das spielerische lösen die im Endeffekt sicherere Variante. Blöd nur, wenn es schiefgeht :ugly:

schaut euch das Video an von der 4:00 - 5:00 Minute!

Sicherlich ist die Mannschaft noch jung und macht fehler,
aber solche Fehlentscheidungen wirft eine junge Manschaft auch aus der Bahn.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=1959463610001

:tnx: Sehe das genauso. Ein Schiedsrichter kann halt leider auch Fehler machen. Aber im Nachhinein MA vorzuwerfen, er habe da irgendwas falsch gemacht finde ich unsinnig.

schaut euch das Video an von der 4:00 - 5:00 Minute!

Sicherlich ist die Mannschaft noch jung und macht fehler,
aber solche Fehlentscheidungen wirft eine junge Manschaft auch aus der Bahn.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=1959463610001

Auf einer Lächerlichkeitsskala von 1-10 erreichen beide Aktionen - deBruyne gegen Papadingsbums und Arni gegen Jermaine Jackson - den absoluten Höchstwert

Mir ist das während des Spiels nicht so wirklich aufgefallen, aber wenn ich die beiden Szenen jetzt nochmal sehe, bekomme ich Krämpfe am ganzen Körper.

Die grössere Schwalbe ist für mich dennoch die von Jones - so stümperhaft abzuspringen - wie beim Purzelbaumtraining in der Volksschule - gehört mindestens mit Gelb bestraft.

Eindeutiger Punkteklau in der Kohlengrube!! :crazy::crazy:

Boooaahh warum habe ich mir das Video bloss angeguckt,jetzt bin ich auf 180 und mir platzt gleich der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;),Ich lege mich zu 100% fest dieses Spiel hätte niemals verloren gehen dürfen/können

:tnx: Sehe das genauso. Ein Schiedsrichter kann halt leider auch Fehler machen. Aber im Nachhinein MA vorzuwerfen, er habe da irgendwas falsch gemacht finde ich unsinnig.

doch er hat da durchaus was falsch gemacht... er hätte den ball einfach raushauen sollen und nicht versuchen das ding da spielerisch zu bekommen. das papadingsbums nicht der fairste spieler ist sollte einem ja schon bekannt sein und von daher kann ich es gar nicht erst verstehen wieso er da so rumeiert...und da habe ich mich im stadion schon drüber aufgeregt...

Schau Dir in Ruhe nochmal die Szene an und zeig mal auf, wer dort den Ball verliert und warum er den Ball verliert.

Arno dachte wohl, er würde sich am gegnerischen Strafraum befinden. Er war aber am Eigenen. Da hat man sich anders zu verhalten.
Das stimmt zwar. Und Spielverständnis scheint gemeinhin keine Stärke von MA zu sein.

Aber wie er auf Schalke gerackert und sich in den Dienst der Truppe gestellt hat, verdient meinen Respekt. Der einzige, der auf zwei Dritteln des Platzes an fast sämtlichen Brennpunkten auftauchte und mitmischte, sowohl energisch gegen den Ball, als auch wenn es nach vorn ging.

doch er hat da durchaus was falsch gemacht... er hätte den ball einfach raushauen sollen und nicht versuchen das ding da spielerisch zu bekommen. das papadingsbums nicht der fairste spieler ist sollte einem ja schon bekannt sein und von daher kann ich es gar nicht erst verstehen wieso er da so rumeiert...und da habe ich mich im stadion schon drüber aufgeregt...

kann man natürlich so sehen..aber wir sollten doch bei den tatsächlichen fakten bleiben und kein was-wäre-wenn-spiel betreiben (denn hunt hätte auch schon vor Arni abschlagen können) - und so gesehen trägt er keine schuld am freistoss weil er nicht gefoult hat..nicht mal ansatzweise - jones hätte dort nie und nimmer flanken können.

Das stimmt zwar. Und Spielverständnis scheint gemeinhin keine Stärke von MA zu sein.

Aber wie er auf Schalke gerackert und sich in den Dienst der Truppe gestellt hat, verdient meinen Respekt. Der einzige, der auf zwei Dritteln des Platzes an fast sämtlichen Brennpunkten auftauchte und mitmischte, sowohl energisch gegen den Ball, als auch wenn es nach vorn ging.

...selten einen grösseren Blödsinn gelesen in diesem Forum.

@mick und clarence: Streitet Euch nicht. MA hat sein Spielverständnis diese Saison noch einmal deutlich verbessert, insoweit liegt die Wahrheit aktuell wohl in der Mitte. Macht MA so weiter, muss auch Mick irgendwann von "gutem Spielverständnis" schreiben.

Von mir bekommt MA übrigens fürs Schalke-Spiel die beste Note aller Werderspieler.

Werder hat bei tiefem Stehen oft mit einer faktischen 5er Kette gespielt, mit Gebre Selassie als einer Art Mittelding von IV und AV und MA als RAV.
Dazu hat er noch seinen Platz als ORM beackert. Also eigentlich hat er damit für 2 gespielt !

Da Gebre Selassie in der Defensive etliche schlechte Szenen und viele Fehler drin hatte, war der Defensiveinsatz von MA auch bitter nötig. Wie gesagt: Eigentlich war es in den meisten Szenen so weit hinten drin die Aufgabe des völlig überforderten RAV. Und der hieß Gebre Selassie und nicht MA.

Es gab mehrere ähnliche Szenen, etwa vor dem 1:2 wo Juno den Drachsler laufen lässt. Dafür wurde Juno auch (u.a. von KA) ausgemeckert und evtl. auch ausgewechselt. Für mich kurios war, das KdB mit seiner unterirdischen Defensivleistung, dem diesmal zweifelhaften Einsatz und den vielen Fehlpässen und vermeidbaren Ballverlusten auf dem Platz bleiben durfte.
Und man über Juno meckert, der einen Großteil des Spiels damit zu tun hatte, Löcher zu stopfen und Raum mit zu bearbeiten, den sein Kollege KdB offen ließ. Auch Juno lief und spielte zeitweilig für 2 ! Das kann niemand gegen einen solchen Gegner ein ganzes Spiel durchhalten !

Aus dem Grund bin ich nicht einverstanden damit, MA und SJ für ihre "individuellen Fehler" zu kritisieren, weil man damit eigentlich zuerst bei den beiden Fast-Ausfällen Gebre Selassie und de Bruyne anfangen müsste.

Entsprechend wird auch Schmitz beim ersten Gegentor zu Unrecht kritisiert. Wer sich die Szene anschaut sieht, das er eigentlich vorne eingeteilt war. HInten standen 2 Schalkker frei, er sieht das aus dem Augenwinkel und versucht da noch hinzu kommen, schafft es aber nicht mehr. De Bruyne stand da auch in der Nähe rum und machte nix. Petersen sah in der Situation (obwohl er sonst vorbildlich hinten mit aushalf) auch nicht gut sortiert aus. Aber Schmitz bekommt die Kritik ab, obwohl er dort gar wohl nicht zugeteilt war (das sieht man).

Weil ich glaube, dass Spielverständnis zu seinen Stärken zählt - er möchte oft das Spiel schnell machen und durch schnelles Direktspiel gefährliche Torszenen einleiten.

Das scheitert zum einen oft daran, dass er zu überhastet agiert, manchmal auch "Wunderdinge" probiert, die schiefgehen - zum anderen scheitert es aber auch oft am fehlenden Spielverständnis seiner Mitspieler - ist aber heuer mit diesen guten Mitspielern weit besser als in den 2 letzten Saisonen.

Er dosiert manchmal auch gut wenn er im Mittelfeld den Ball bekommt - hält ihn zur richtigen Zeit und erkennt auch, wenn mal ein Rückpass notwendig ist.

Fehlendes Spielverständnis kann ich bei ihm nicht erkennen, die Umsetzung hapert noch bei ihm.

Hab meine schnelle Antwort aber nicht böse gemeint, da ich deinen Beiträgen sonst viel positives abgewinnen kann. :wink:

Auf einer Lächerlichkeitsskala von 1-10 erreichen beide Aktionen - deBruyne gegen Papadingsbums und Arni gegen Jermaine Jackson - den absoluten Höchstwert

Mir ist das während des Spiels nicht so wirklich aufgefallen, aber wenn ich die beiden Szenen jetzt nochmal sehe, bekomme ich Krämpfe am ganzen Körper.

Die grössere Schwalbe ist für mich dennoch die von Jones - so stümperhaft abzuspringen - wie beim Purzelbaumtraining in der Volksschule - gehört mindestens mit Gelb bestraft.

Eindeutiger Punkteklau in der Kohlengrube!! :crazy::crazy:

Florian Meier ist ein guter SchiRi aber eben auch dafür bekannt, das er mitunter sehr naiv auf Schwalben rein fällt. Schalke hat das ausgenutzt und
erst kurz vor Schluss, als Holtby es mal ganz dreist versucht hat, hat er es 1x gemerkt und ist nicht mehr drauf rein gefallen. Da war es schon zu spät.

Gerade die "großen Vereine" haben in der Vergangenheit bei noch so lächerlichen Situationen immer wieder von dieser Naivität von Meier profitiert.

Bei Papadopulos war schon das erste Kreuzen des Laufwegs von KdB ein gescheiterter Foul-Versuch, danach warf er sich einfach in den Laufweg von KdB, weil er merkte, dass er dem nicht mehr hinter her kam. Leider hat man es nicht aus der SchiRi-Perspektive sehen können, da mag es vielleicht wirklich wie ein Ziehen von KdB ausgesehen haben. Das kann der SchiRi aber eigentlich nicht sicher gesehen haben.

Schaut man sich die Spiele vom Meier mal so an bekommt man den Eindruck, dass er sowas im zweifel gegen die großen Vereine pfeift, aber umgekehrt im Zweifel für die großen Vereine aber laufen lässt. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Was mich ärgert: Gewisse Spieler sind für solche Einlagen bekannt.
Ein Marin bekam in der Vergangenheit fast alles abgepfiffen, auch wenn es Foul war.

Bei einem Papadopulos, Jones oder auch bei Pinto von Hannover fallen die Schiris immer wieder reihenweise auf Schauspieleinlagen rein. Und bei Jones un Pinto kommen noch zahlreiche eigene üble Fouls dazu.

Vielleicht haperts an der Umsetzung. Wer weiss das schon.

Aber dass Arnautovic in die Tiefe spielt, wenn zwei Mitspieler breit machen, dass er das Dribbling sucht, wenn Platz für andere da ist oder passen will und fehlpasst, wo das Dribbling möglicherweise zielführender wäre, dass er den an oder hinterlaufenden AV übersieht oder dass er sich zum kurzen Pfosten bewegt, wo zugestellt und der lange Weg offen ist und nur der Flankenwechsel kommen kann, sind doch bspw. kaum zu übersehende Dinge.
Nicht zuletzt ist es oft dieses fehlende Gespür, was trotz aller Qualitäten wie Durchsetzungsvermögen, Technik und Schnelligkeit zwingende Torgefahr verhindert.

MA ist ein Offensivakteur, der eingesetzt werden muss, auf kurzen Wegen den Doppelpass spielen kann und teils sehr gut beherrscht, enormen Drang hat, im Pressing wichtig sein kann, aber mMn eher weniger Kreativspieler.

Was noch möglich ist, wissen wir ja nicht und dies soll ja auch keine Kernkritik sein. Ich bin sehr mit dem zufrieden, was er diese Saison zeigt.

Florian Meier ist ein guter SchiRi aber eben auch dafür bekannt, das er mitunter sehr naiv auf Schwalben rein fällt. Schalke hat das ausgenutzt und
erst kurz vor Schluss, als Holtby es mal ganz dreist versucht hat, hat er es 1x gemerkt und ist nicht mehr drauf rein gefallen. Da war es schon zu spät.

Gerade die "großen Vereine" haben in der Vergangenheit bei noch so lächerlichen Situationen immer wieder von dieser Naivität von Meier profitiert.

Bei Papadopulos war schon das erste Kreuzen des Laufwegs von KdB ein gescheiterter Foul-Versuch, danach warf er sich einfach in den Laufweg von KdB. Leider hat man es nicht aus der SchiRi-Perspektive sehen können, da mag es vielleicht wirklich wie ein Ziehen ausgesehen haben.

Was mich ärgert: Gewisse Spieler sind für solche Einlagen bekannt.
Ein Marin bekam in der Vergangenheit fast alles abgepfiffen, auch wenn es Foul war.

Bei einem Papadopulos, Jones oder auch bei Pinto von Hannover fallen die Schiris immer wieder reihenweise auf Schauspieleinlagen rein. Und bei Jones un Pinto kommen noch zahlreiche eigene üble Fouls dazu.

:tnx:

Mir ist Meier bis jetzt auch nicht als so dermassen schlechter Bundesligaschiedsrichter in Erinnerung...da würden mir schon ein paar einfallen (Deniz Eitelkinn, usw....).

Ärgere mich vor allem deshalb, weil die beiden Szenen absolut spielentscheiden waren - wären sie irgendwo im Mittelfeld passiert..ok...Schwamm drüber...aber so.

Hab mich bis jetzt nach den Niederlagen gegen die grossen Clubs nicht so geärgert, weil wir immer (so wie auch am Samstag) eine ansprechende Leistung abgeliefert haben...aber diesmal bin ich kurz davor eine Ordnungswidrigkeit zu begehen...:wild:

Frei nach Horst Heldt: "Ein Haufen Pappnasen...keine Ahnung was die für eine Funktion haben."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back