Vielleicht haperts an der Umsetzung. Wer weiss das schon.
Aber dass Arnautovic in die Tiefe spielt, wenn zwei Mitspieler breit machen, dass er das Dribbling sucht, wenn Platz für andere da ist oder passen will und fehlpasst, wo das Dribbling möglicherweise zielführender wäre, dass er den an oder hinterlaufenden AV übersieht oder dass er sich zum kurzen Pfosten bewegt, wo zugestellt und der lange Weg offen ist und nur der Flankenwechsel kommen kann, sind doch bspw. kaum zu übersehende Dinge.
Nicht zuletzt ist es oft dieses fehlende Gespür, was trotz aller Qualitäten wie Durchsetzungsvermögen, Technik und Schnelligkeit zwingende Torgefahr verhindert.
MA ist ein Offensivakteur, der eingesetzt werden muss, auf kurzen Wegen den Doppelpass spielen kann und teils sehr gut beherrscht, enormen Drang hat, im Pressing wichtig sein kann, aber mMn eher weniger Kreativspieler.
Was noch möglich ist, wissen wir ja nicht und dies soll ja auch keine Kernkritik sein. Ich bin sehr mit dem zufrieden, was er diese Saison zeigt.
Gebe ich dir grösstenteils recht - natürlich ist bei einer Aktion, die zum Ballverlust führt im nachhinein die Alternativvariante immer die bessere gewesen.
Ansonsten denke ich das die rechte Seite mit Selassie schon recht gut funktioniert.
In den Vorbereitungsspielen habe ich oft geniale Seitenwechsel auf Elia gesehen - das vermisse ich in der Buli bei ihm.
Als Kreativspieler sehe ich ihn aber auf jeden Fall.

Denn meist erfolgt es aus völlig falschen Motiven.