Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das mit Alaba und Fuchs hat Clarence sicherlich nicht ganz so ernst gemeint! :lol: er weiss das die beiden für uns unerreichbar sind. es sei denn wir spielen irgendwann wieder eine ähnliche Rolle wie jetzt Dortmund :daumen: solange Fuchs bei Schalke spielt ist es auch ein Ding der Unmöglichkeit den zu bekommen ...

:daumen:

vielleicht würde es Elia und Arno wirklich mal gut tun, wenn sie zumindest eine Halbzeit die Seiten wechseln.

Beide Spieler brauchen auf der Aussenverteidigerposition wie auch im DM eine KONSTANTE, auf die sie sich einstellen können. Da nützt auch ein Seitenwechsel nix.... die letzten Partien haben eher gezeigt, dass der Seitenwechsel kontraproduktiv ist - noch!

:daumen:

vielleicht würde es Elia und Arno wirklich mal gut tun, wenn sie zumindest eine Halbzeit die Seiten wechseln.

ein sehr kreativer Vorschlag den ich gerne auch mal auf dem Feld sehen würde! :daumen: TOP! damit könnten wir etwas Bewegung in die Flaute von beiden bekommen! Schliesslich spielt Arni in der Nati auch sehr erfolgreich (zumindest vor seinem Formtief) auf dem linken Flügel. und Elia ist soviel ich weiss Rechtsfuss, stimmts? :D ich bin gespannt wie er in unserem Team auf rechts aussieht :)

Wie gesagt: Das hängt nicht nur von ihm ab. Arnautovic hat durchaus seine Schwächen. Allen vorran, dass er extrem riskant spielt. Er hat zwar das technische Rüstzeug dazu, ist aber dabei auf seine Mitspieler angewiesen, weil er nach wie vor oft an seinen Ideen scheitert. Und wenn er oft genug gescheitert ist, dann lässt er den Kopf hängen und gibt auf. Einer der Vorwürfe hier im Forum, denen ich voll und uneingeschränkt zu stimme.

unterschreibe ich zu 100%. desweiteren was mich auch stört, ist wenn ein langsamer seitenwechsel von statten geht, behält er fast immer haargenau seine position und versucht nicht das spiel noch breiter zu machen (war zumindestens gestern 4-5 mal der fall als fuchs auf seiner seite angespielt wurde). ansonsten finde ich auch, dass seine entwicklung zwar langsam, aber seit über nem jahr kontinuierlich vorwärts geht. es ist schade und teilweise unverständlich warum es so langsam geht.

man sollte trotzdem nicht schwarzmahlen, gerade am anfang der saison haben ihn die meisten über das klee gelobt. er kann es einfach noch nicht immer abrufen, bzw. kann er auch noch nicht derjenige sein, der ein spiel alleine entscheidet. es ist sicherlich ein mentales problem. aber es ist absolut lächerlich, meiner meinung nach, einen spieler der mind. noch diese saison für werder bremen spielt, bei jeder kleinen gelegenheit zu dennunzieren. was vor dem nt hier schon wieder geschrieben wurde. unfassbar, ihr sollte alle gemeinsam noch hoffen dass er hier explodiert, sonst frage ich mich echt ob ihr fans seid oder nur euren persönlichen neid/hass/abneigung darzustellen versucht.

aber genauso auch in die andere richtung - er sollte dann auch nciht wieder so gelobt werden, wenn es mal 2 spiele läuft. einfach das gute mittelmaß nehmen.

eines kann man ja auch nicht abstreiten, er hat definitiv zu den besseren gehört bisher in der saison von werder bremen. klar hat auch er jetzt stark abgebaut, so wie das GANZE team. ich hoffe einfach werder holt sich aus dem kleinen tief selber raus und hoffe das alle spieler aus dem kader ihr potential abrufen, egal wie sie heißen, einfach weil ich fan von werder bin und mir der verein am herzen liegt.

Hallo

Während ich mir gestern das Spiel und Arnautovic angesehen habe, musste ich unweigerlich an dieses Forum denken. Hab mir vorgenommen meine Meinung zu ihm hier zu posten. Und zwar ...

... könnte es sein, dass das Trainer, Spielanlage und oder die Mannschaft von Werder nicht zu Arnautovic passen als umgekehrt? Könnte es sein das das Verbot von "Spielereien" die er nun mal so gerne macht um noch mehr Freude am Spiel zu bekommen kontraproduktiv ist? Könnte es sein das man ihm einfach diese Verspieltheit zugesteht um ihn so richtig in Fahrt zu bringen?

Zitat eines Posters hier.
Mir persönlich sind die Tricks scheißegal, bisweilen wäre es mir sogar lieber, er würde den einfachen Ball bevorzugen...

Mir wird es immer unverständlich bleiben, wie ein Fan sich zu so einer Aussage hinreissen lassen kann. Will der Fan ein "einfaches" Spiel sehen oder ein Spiel in dem ein Spieler sein können zeigt. (Auch wenn mal was nicht funktioniert) Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Spiel in Erinnerung bleibt das zwar "einfach" gewonnen wurde aber keiner kann sich an ein Highlight erinnern. Geht so ein Trick mal auf und ein zählbarer Erfolg stellt sich dadurch ein, motiviert das die ganze Mannschaft und das Selöbstbewusstsein Aller steigt.

Es ist scheinbar eine Kleinigkeit. Aber bitte, man muss nicht alle Spieler gleich machen. Er ist ein verspieltes Kind, das Spass benötigt und dann erst gut wird. In ein Korsett geschnürt wir er immer knapp über dem Durchschnitt bleiben.

Ciao :bier:

Beide Spieler brauchen auf der Aussenverteidigerposition wie auch im DM eine KONSTANTE, auf die sie sich einstellen können. Da nützt auch ein Seitenwechsel nix.... die letzten Partien haben eher gezeigt, dass der Seitenwechsel kontraproduktiv ist - noch!

Glaub ich nicht so ganz - da es weder auf den AV-Positionen noch im DM bei Werder bis jetzt eine Konstante gab.
Wenn, dann Fritz auf der linken Seite.

Sehe es wie Tantekaethe...würde mal frischen Wind reinbringen - wenn man sich Elia´s Interview anhört von dieser Woche, dann merkt man, dass dieser Wind bitter nötig wäre.

Im Übrigen war bei Arno gestern zu erkennen, dass er von links besseren Zug zur Mitte hat, als wie von rechts - dort flankt er vorwiegend - wenn er aber von links den Haken zur Mitte macht und dann zum Schuss kommt, kracht es, sofern der Schuss aufs Tor geht.

Er ist zwar beidbeinig aber seine halb Innenseite/halb Vollspann-Bomben mit rechts (sofern sie ihm gelingen) kann er hier am besten zeigen.

@Clarence:

Ich glaub Du ziehst die falschen Schlüsse. ;) Vergleich mal Eure beiden AV miteinander und frag Dich, auf welcher Seite der Aussenstürmer besser aussieht. Zudem ist die Frage, welcher AV der Gäste besser war und daraus ergibt sich dann vielleicht ein Rückschluss auf die Wahrnehmung, die Du hier grad beschreibst. ;)

Bezogen auf Werder Bremen würde ich meinen, das Arno schon auf der starken Seite spielt und ein Wechsel auf Links wohl eher den gegenteiligen Effekt hätte. Womöglich sähe Elia dann sehr viel besser aus, aber ich wüsste nicht woher Arno dann die Unterstützung bekommen sollt. Also rein auf Werder bezogen natürlich. ;)

Hallo

Während ich mir gestern das Spiel und Arnautovic angesehen habe, musste ich unweigerlich an dieses Forum denken. Hab mir vorgenommen meine Meinung zu ihm hier zu posten. Und zwar ...

... könnte es sein, dass das Trainer, Spielanlage und oder die Mannschaft von Werder nicht zu Arnautovic passen als umgekehrt? Könnte es sein das das Verbot von "Spielereien" die er nun mal so gerne macht um noch mehr Freude am Spiel zu bekommen kontraproduktiv ist? Könnte es sein das man ihm einfach diese Verspieltheit zugesteht um ihn so richtig in Fahrt zu bringen?

Zitat eines Posters hier.

Mir wird es immer unverständlich bleiben, wie ein Fan sich zu so einer Aussage hinreissen lassen kann. Will der Fan ein "einfaches" Spiel sehen oder ein Spiel in dem ein Spieler sein können zeigt. (Auch wenn mal was nicht funktioniert) Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Spiel in Erinnerung bleibt das zwar "einfach" gewonnen wurde aber keiner kann sich an ein Highlight erinnern. Geht so ein Trick mal auf und ein zählbarer Erfolg stellt sich dadurch ein, motiviert das die ganze Mannschaft und das Selöbstbewusstsein Aller steigt.

Es ist scheinbar eine Kleinigkeit. Aber bitte, man muss nicht alle Spieler gleich machen. Er ist ein verspieltes Kind, das Spass benötigt und dann erst gut wird. In ein Korsett geschnürt wir er immer knapp über dem Durchschnitt bleiben.

Ciao :bier:

bei allem Verständnis und aller Liebe meinerseits zu allen verspielten Kindern dieser Welt sollten wir uns doch bitteschön erstmal auf die Grundtugenden und Grundwerte des Spiels besinnen bevor wir wieder anfangen "große Zauberkunst" zu betreiben. Das "verspielte Kind" sollte erstmal laufen können, bevor es sich am doppelten Flic Flac mit zweifacher Schraube versucht. kann es dann unfallfrei laufen so können wir gerne nach und nach zum doppelten Flic Flac übergehen.
ich denke so oder so ähnlich denkt das gros unserer hochverehrten User hier. was aus meiner Sicht sehr vernünftig und der richtige Weg ist! :daumen:

Glaub ich nicht so ganz - da es weder auf den AV-Positionen noch im DM bei Werder bis jetzt eine Konstante gab.
Wenn, dann Fritz auf der linken Seite.

Sehe es wie Tantekaethe...würde mal frischen Wind reinbringen - wenn man sich Elia´s Interview anhört von dieser Woche, dann merkt man, dass dieser Wind bitter nötig wäre.

Im Übrigen war bei Arno gestern zu erkennen, dass er von links besseren Zug zur Mitte hat, als wie von rechts - dort flankt er vorwiegend - wenn er aber von links den Haken zur Mitte macht und dann zum Schuss kommt, kracht es, sofern der Schuss aufs Tor geht.

Er ist zwar beidbeinig aber seine halb Innenseite/halb Vollspann-Bomben mit rechts (sofern sie ihm gelingen) kann er hier am besten zeigen.

genau das sind auch meine Überlegungen, mein bester! :daumen: :D fragt sich wie es auf der anderen Seite mit Elia aussieht? hat er das schon mal in der Nati oder anderswo gut gespielt?

Zwei Dinge. Erstens glaube ich nicht, dass ein Seitenwechsel viel bringen würde. Arnautovic ist als Flügel dann am effektivsten (links wie rechts), wenn er einen AV hat, der ihn entweder absichert oder hinterläuft. Passiert bei Werder beides selten, weil die Verteidigung meistens tief stehen bleibt. Tempovorstöße, wie Fuchs sie gestern gezeigt hat, gibt es kaum. Ob das jetzt links nicht funktioniert, oder rechts ist eigentlich schon egal. Das gilt genauso für Elia.

Des zweiteren darf bei der Betrachtung des gestrigen Spiels eines nicht außer Acht gelassen werden. Mit Fuchs und Alaba als seine direkten Anspielstationen wars für Arnautovic einfach die "feine Klinge" zu zeigen. Das Stellungsspiel und Spielverständnis, dass diese beiden in der Offensive mitbringen wird man bei Werder fürs erste nicht finden. KdB kann sich dahin entwickeln, aber der ist nächstes Jahr wieder weg...

Marko Arnautovic lieferte im Gegensatz zu seinem lustlosen Auftritt am Freitag in Astana eine starke Leistung ab und erklärte dies grinsend damit, dass er beim Mittagessen eine größere Portion Tabasco zu sich genommen hätte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back