Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oh man :ugly:

Ich bin in dieser Saison ja insgesamt zufrieden mit Arnautovic, aber dieses "zu gut für die Mitspieler", vielleicht in leicht abgewandelter Form, kann ich echt nicht mehr lesen.

Dann soll er das halt mal auf dem Platz zeigen - und nicht nur in den feuchten Träumen seiner treuen Fans.

... Arno ist sicher kein Überspieler aber mir kommt dennoch oft vor dass er in der Werder Mannschaft der biederen Ideen oft zu genial ist....

Ich vermute eher, dass die interne Hierarchie immer noch nicht neutral hergestellt ist. Neutral in dem Sinne, dass einzelne Spieler Ihr Ego nicht zu 100 % nach hinten anstellen wollen und somit eben bestimmte Anspiele bzw. Ballpassagen nicht statt finden.
Hier gönnen einige Spieler dem anderen nicht den individuellen Erfolg für das ganze Team!

ich finds krass das MA einfach nicht angespielt wird, und wenn dann meist nur durch hohe Bälle die etwas von einem Befreiungsschlag haben, weil seine Mitspieler nicht mehr wissen wohin damit! Vorallem Hunt verschleppt den Ball so oft anstelle MA zu schicken, spielt vieeeel zu spät ab, und dann meist auch noch zu jemand anderem obwohl MA rechts außen frei wäre. Heute stand dann auch noch mit Badstuber ein IV (starker Kopfballspieler) hinter ihm wodurch die Flanken ein wenig aussichtslos wurden! Seine stärken werden ÜBERHAUPT nicht ausgenutzt! er bekommt kaum laufpässe, und gerade gegen Badstuber müsste er doch flach angespielt werden! Ich hab zwar keine Statistik darüber gesehen aber gefühltermaßen hatte er die wenigsten Ballberührungen! V.a. 1 Hz, und das traurige daran ist, es lag wie so oft nicht an ihm! Und wenn er dann mal einen flachen Pass bekommt, ist das meist auch wieder in einem Gewusel wo 4-5 gegner und 3-4 eigene rund um ihn stehen wodurch er mit dem Ball nichts anfangen kann, maximal abtropfen zu einem Spieler! Auffallend ist nur das Prödel und Juno fast die einzigen sind die ihn von hinten kommend flach anspielen! Aber KdB und Hunt suchen ihn überhaupt nicht! Das muss denen doch mal einer sagen, gibts ja nicht, dass das nur mir auffällt? ist ja frustrierend sich das jede woche anzusehen...

MA ist echt ne arme Sau. Mit diesen Pfeifen als Mitspieler (ausgenommen sind nur seine Landsleute) kann er seine Leistung gar nicht bringen. Da muss man sich schon wundern, dass er ab und zu mal eine ordentliche Leistung abliefert obwohl er von den Mitspielern daran gehindert wird.

MA ist echt ne arme Sau. Mit diesen Pfeifen als Mitspieler (ausgenommen sind nur seine Landsleute) kann er seine Leistung gar nicht bringen. Da muss man sich schon wundern, dass er ab und zu mal eine ordentliche Leistung abliefert obwohl er von den Mitspielern daran gehindert wird.

So krass würde ich jetzt nicht ausdrücken, geht aber schon in die richtige Richtung:lol:

ich finds krass das MA einfach nicht angespielt wird, und wenn dann meist nur durch hohe Bälle die etwas von einem Befreiungsschlag haben, weil seine Mitspieler nicht mehr wissen wohin damit! Vorallem Hunt verschleppt den Ball so oft anstelle MA zu schicken, spielt vieeeel zu spät ab, und dann meist auch noch zu jemand anderem obwohl MA rechts außen frei wäre. Heute stand dann auch noch mit Badstuber ein IV (starker Kopfballspieler) hinter ihm wodurch die Flanken ein wenig aussichtslos wurden! Seine stärken werden ÜBERHAUPT nicht ausgenutzt! er bekommt kaum laufpässe, und gerade gegen Badstuber müsste er doch flach angespielt werden! Ich hab zwar keine Statistik darüber gesehen aber gefühltermaßen hatte er die wenigsten Ballberührungen! V.a. 1 Hz, und das traurige daran ist, es lag wie so oft nicht an ihm! Und wenn er dann mal einen flachen Pass bekommt, ist das meist auch wieder in einem Gewusel wo 4-5 gegner und 3-4 eigene rund um ihn stehen wodurch er mit dem Ball nichts anfangen kann, maximal abtropfen zu einem Spieler! Auffallend ist nur das Prödel und Juno fast die einzigen sind die ihn von hinten kommend flach anspielen! Aber KdB und Hunt suchen ihn überhaupt nicht! Das muss denen doch mal einer sagen, gibts ja nicht, dass das nur mir auffällt? ist ja frustrierend sich das jede woche anzusehen...

Böse :)

Aber ich geb floO defintiv Recht, dass für die Aufstellung (mit 2 flinken, technisch starken Flügelstürmern), viel zu wenig über aussen geht und auch nicht versucht wird, die Schnelligkeit der beiden durch Steilpässe auszunutzen. Arnautovic und Elia (aber Arni mehr) gehen oft steil, stehen dann aber im Abseits, weil dieser Pass einfach nicht versucht wird. Und da war Junuzovic gestern meiner Wahrnehmung nach wirklich der einzige, der es einige Male versucht hat. Hunt und de Bruyne spielen diesen Pass einfach nicht!

So gesehen ist an FloOs Mail vieles richtig.

Er darf nicht schimpfen über Sachen die er selbst regelmäßig macht. Soll ihn mal einer so auf ihn schimpfen und gestikulieren wie er es selbst immer macht, wenn er eine Torchance wieder kläglich vergibt? Sein Verhalten zu seinen Mitspielern kotzt mich einfach an.

Ich denke mal das bewegt die Leserschaft hier mehr als die Spieler. Das ist einfach sein Charakter. Zu sich selbst ist er ja genau so kritisch. Er ist halt ein typischer Wiener "Grantler" (Übersetzung: immer am jammern..Sagt man den Wienern nach).

Oh man :ugly:

Ich bin in dieser Saison ja insgesamt zufrieden mit Arnautovic, aber dieses "zu gut für die Mitspieler", vielleicht in leicht abgewandelter Form, kann ich echt nicht mehr lesen.

Dann soll er das halt mal auf dem Platz zeigen - und nicht nur in den feuchten Träumen seiner treuen Fans.

:tnx:

In diesem Thread sind Wunschträume und Realität weit voneinander entfernt. Wobei das nicht an Arno liegt. Der spielt derzeit zwar noch unter seinen Möglichkeiten, aber es liegt wohl eher an ihm, denn an anderen. Er hatte schon desöfteren die Chance, seine gute Leistung selbst zu krönen. Sei es durch Abspiel oder eigenem Abschluss.

Den Akpala muss er sich zudem noch einnorden. Der weiß glaube ich noch nicht so ganz, dass er bei den Arnautovicflanken immer vor seinen Gegenspieler kommen muss. ;)

Erbärmlich fand ich wieder sein Torschussversuch bei der 100%igen, war zwar Abseits aber er traf nicht mal den Ball und macht einen auf dicke Hose, wenn die Mitspieler einen Fehlpass spielen.

:crazy: "Erbärmlich"? Das kann passieren, vor allem wenn man bedenkt was KdB oder Petersen für halbherzige Aktionen dabei haben. Das meiste was MA macht hat Hand und Fuß, auch wenn er jetzt schon länger nicht mehr traf. Bei der Flanke von KdB wären andere Stürmer nicht einmal hingekommen, wenn aber MA den nicht reinmacht spricht man von "Chancentod".

Marko's Problem ist leider, dass alle Wunderdinge von ihm erwarten (da ertappe ich mich selbst), die er halt einfach nicht zu bringen vermag. Aber wertvoll für diese Mannschaft ist er auf jeden Fall.

:crazy: "Erbärmlich"? Das kann passieren, vor allem wenn man bedenkt was KdB oder Petersen für halbherzige Aktionen dabei haben. Das meiste was MA macht hat Hand und Fuß, auch wenn er jetzt schon länger nicht mehr traf. Bei der Flanke von KdB wären andere Stürmer nicht einmal hingekommen, wenn aber MA den nicht reinmacht spricht man von "Chancentod".

Marko's Problem ist leider, dass alle Wunderdinge von ihm erwarten (da ertappe ich mich selbst), die er halt einfach nicht zu bringen vermag. Aber wertvoll für diese Mannschaft ist er auf jeden Fall.

Du hast nichts verstanden.

Böse :)

Aber ich geb floO defintiv Recht, dass für die Aufstellung (mit 2 flinken, technisch starken Flügelstürmern), viel zu wenig über aussen geht und auch nicht versucht wird, die Schnelligkeit der beiden durch Steilpässe auszunutzen. Arnautovic und Elia (aber Arni mehr) gehen oft steil, stehen dann aber im Abseits, weil dieser Pass einfach nicht versucht wird. Und da war Junuzovic gestern meiner Wahrnehmung nach wirklich der einzige, der es einige Male versucht hat. Hunt und de Bruyne spielen diesen Pass einfach nicht!

So gesehen ist an FloOs Mail vieles richtig.

:tnx::daumen:

Bei Werder bittet er noch nicht um Verzeihung – er verspricht aber: „Ich werde weiter hart arbeiten und Gas geben. Allerdings brauche ich auch mal ein bisschen Glück. Und wenn ich dann mit dem Toreschießen begonnen habe, höre ich nicht mehr auf.“

Na dann wollen wir doch hoffen, dass er diesmal mehr Glück haben wird als das letzte Mal. =)

Ähnlich hatte sich Arnautovic bereits Mitte September geäußert („Wenn das Glück zurückkommt, wird es schrecklich für den Gegner“). Getroffen hat er seither nicht, dafür aber immerhin drei Treffer vorbereitet (im Pokal in Münster, in Dortmund und Freiburg). Und das, betont Arnautovic, zählt für ihn genauso viel: „Ein Assist ist wie ein Tor für mich.“

Wie man an meinem benutzerbild erkennen kann mag ich arnautovic....ich verfolge ihn schon seit der Zeit bei Twente...was mich allerdings wundert: der junge hat große technische fähigkeiten, warum kann er diese nie beim abschluss einsetzen?? sind da soo große unterschiede zwischen fähigkeiten am ball und fähigkeiten beim abschluss...ich dachte immer wenn man viel ballgefühl hat, was ja bei ihm durchaus der fall ist, sollte man es doch leichter haben tore zu schießen
was mir auch aufgefallen ist: er versucht viel zu oft mit gewalt den torwart zu überwinden anstatt den ball cool gezielt im eck reinzudrehen....und dafür braucht man nicht außerordentliche fähigkeiten....mir kommt auch vor als würde er oft nicht richtig zielen, als würde er zu überhastet abschließen. mir ist schon klar dass man nicht punkt genau zielen kann wenn man bedrängt ist etc aber in einem gewissen maß sollte das schon möglich sein :confused:

Wie man an meinem benutzerbild erkennen kann mag ich arnautovic....ich verfolge ihn schon seit der Zeit bei Twente...was mich allerdings wundert: der junge hat große technische fähigkeiten, warum kann er diese nie beim abschluss einsetzen?? sind da soo große unterschiede zwischen fähigkeiten am ball und fähigkeiten beim abschluss...ich dachte immer wenn man viel ballgefühl hat, was ja bei ihm durchaus der fall ist, sollte man es doch leichter haben tore zu schießen
was mir auch aufgefallen ist: er versucht viel zu oft mit gewalt den torwart zu überwinden anstatt den ball cool gezielt im eck reinzudrehen....und dafür braucht man nicht außerordentliche fähigkeiten....mir kommt auch vor als würde er oft nicht richtig zielen, als würde er zu überhastet abschließen. mir ist schon klar dass man nicht punkt genau zielen kann wenn man bedrängt ist etc aber in einem gewissen maß sollte das schon möglich sein :confused:

Da spielen einige Faktoren eine Rolle. Zum einen stehst du unter Zeitdruck und der Druck eine Entscheidung zu treffen wie man den Ball treffen will und wohin man schießen möchte ist genauso groß. Nachdenken hilft da aber nicht viel, einfach machen und da sehe ich bei ihm das Problem. Es gibt ein Unterschied zwischen einem überlegten Pass und einem eiskalten Abschluss ohne Schnick Schnack.
Ich denke das kommt daher, weil man beim Überlegen seine Körperhaltung sichtbar ändert und verrät wohin man schießen möchte, denn da ist ja noch ein Keeper der dich dran hindern möchte, deswegen finde ich muss man eine flüssige Körperbewegung haben, damit der Torwart bis zum Schuss nicht erkennen kann wohin man Schießen wird. Eine sehr gute Methode ist da den Ball mit dem einen Fuß zu führen und in einer flüssigen Bewegung mit dem anderen Fuß zu schießen, da kriegt jeder Torwart seine Probleme. Ich glaube dadurch erwischt man den Torwart meistens am falschen Fuß und er kann nicht mehr so schnell agieren. Campino kann dir da als Torwart sicher mehr erzählen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back