Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Normalerweise nicht, aber beim HSV bzw. dessem Umfeld ist vieles möglich. Es kann aber auch sein, daß ein findiger ne olle Schlagzeile rausgekramt hat.

Mit der Kritik am Trainer und gleichzeitig sportlichem Erfolg rückt er die selbst finanzierten Neuzugänge indirekt in ein noch besseres Licht, vllt. war das ein Anlass...

http://www.ndr.de/sport/index.html

Der Investor Klaus-Michael Kühne hat Zweifel an Trainer Thorsten Fink vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV geäußert. Der 75 Jahre alte Logistikunternehmer, durch dessen Darlehen in Höhe von acht Millionen Euro die Hamburger die Rückkehr von Superstar Rafael van der Vaart finanzieren konnten, sagte im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", dass der HSV "einen härteren Typen" brauche. Man habe sich von dem Coach "mehr versprochen", so Kühne weiter. #

:lol::lol::lol:
Meine Fresse so beknackt kann man doch gar nicht sein,so etwas rauszuhauen wenn es gerade einigermaßen läuft

Kühne ist 75?! :eek:

:lol: Naja, der NDR geht mir derzeit sowieso auf den Sack. Ständig diese blöde Werbung für diese bescheuerte HSV-Anleihe im Radio blablabla. :wild:

@marvman
So ist das wenn die verkrustete Vereinsstruktur nichts anderes hergibt, als einen Investor zu angeln der dann auch noch - potztausend! - selbst entscheiden will was mit der Kohle passiert, die er investiert und sich vorbehält, seine eigene Meinung zu äußern, wann immer er meint.

Dr HSV ist von rechts überholt worden, weil sie mit ihrem Beharren auf "Verein" dahingekommen sind, wo sie sind.
Wenn Kühne ernst macht, dann etabliert er eine Gruppe von Investoren, die bestimmen wo der Profiladen läuft und die Vereinsgremien halten die sich dann als Frühstückdirektoren und wegen der Gesetzlage.

Wenn Kühne ernst macht, dann etabliert er eine Gruppe von Investoren, die bestimmen wo der Profiladen läuft und die Vereinsgremien halten die sich dann als Frühstückdirektoren und wegen der Gesetzlage.

Dazu müßten aber dieses Investoren gewählt oder der e.V. in eine Kapitalgesellschaft verwandelt werden, aber letztgenannter Schritt ist imho schon in der Ära Hoffmann an größeren Gruppen wie z.B. den Supporters gescheitert.

@Bremen
Ich glaube so Jungs wie Kühne machen das ganz anders: Sie geben einfach den HSV Geld und bestimmen ohne in irgendein Gremium zu sitzen wie der Verein zu spuren hat. Ihre Gremien heißen: Öffentliche Medien.

Die Scheißen was auf Auslagerung und Gründung einer kapitalgesellschaft und Vereinsgremien wie vorstand, Aufsichtsräte und Mitgliedsversammlungen. Sie sagen sich: "Sollen die Supporters doch an ihrer vollen Kasse ersticken und von einer HSV Mannschaft nur mit Hamburgern (sic!) träumen und die Vereinspolitik bestimmen. Wir bestimmen dann halt die Transferpolitik, wer Sportdirektor ist und wer die Mannschaft trainiert

@Bremen
Ich glaube so Jungs wie Kühne machen das ganz anders: Sie geben einfach den HSV Geld und bestimmen ohne in irgendein Gremium zu sitzen wie der Verein zu spuren hat. Ihre Gremien heißen: Öffentliche Medien.

Die Scheißen was auf Auslagerung und Gründung einer kapitalgesellschaft und Vereinsgremien wie vorstand, Aufsichtsräte und Mitgliedsversammlungen. Sie sagen sich: "Sollen die Supporters doch an ihrer vollen Kasse ersticken und von einer HSV Mannschaft nur mit Hamburgern (sic!) träumen und die Vereinspolitik bestimmen. Wir bestimmen dann halt die Transferpolitik, wer Sportdirektor ist und wer die Mannschaft trainiert

:tnx:

@Bremen

:tnx:
Es würde die Sache vereinfachen, wenn Kühne den ganzen Laden kaufen würde......... Bis auf den Trainer (den kann er wohl schon körperlich nicht mehr ganz ersetzen) könnte er alle Personalkosten einsparen. Wer braucht schon solche Reinquatscher wie Sportdirektoren o.ä.?
So ein kleiner Diktatur ist doch manchmal äußerst effektiv, o.k. nicht demokratisch, aber schließlich zählt der Erfolg.;)

Der H_V ist nur aufgrund Kühnes Gnaden weiter handlungsfähig.

??
Seh ich anders...
ohne den Kühne- Kredit hätten wir vdV nicht verpflichtet...
ob der restliche Kader dann gut genug wär für die Liga... ich glaub schon. Sicher nicht so erfolgreich wie in den letzten 3 Spielen. Aber gut genug für Liga 1 (jedenfalls meine Meinung).

Und wenn das auch nur teilweise stimmt, was man so über eure finanzielle Situation liest... könntet ihr einen Kreditgeber ala Kühne ja auch wohl brauchen, um in Zukunft handlungsfähig zu sein ;)

??
Und wenn das auch nur teilweise stimmt, was man so über eure finanzielle Situation liest... könntet ihr einen Kreditgeber ala Kühne ja auch wohl brauchen, um in Zukunft handlungsfähig zu sein ;)

Wunschdenken?!
Was auch immer man über unseren SV Werder denken mag, in die Situation kommen wir nicht, kannste glauben.

Btw: Mir ist ganz entfallen, wie das Stadion des HSV derzeit heißt, aber der nächste Name dürfe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Kühne & Nagel Dom" heißen :wink:

@NummernTom:

Schau mal in die Konzernbilanz. ;) Ohne Kühne ist der Verein ähnlich wie S05 2009 grad noch mit der Oberlippe über der Wasseroberfläche. Kommt der blanke Hans ist der H_V numehr nochmehr Kühne ausgeliefert, da der H_V allein nicht mehr Handlungsfähig ist. Keine Bank der Welt wird diesem Verein noch einen Kredit einräumen. Darum ist man ja auf Kühne so dermaßen angewiesen. Selbst ohne die Neuverpflichtung vdV.

Wenn sogar alles stimmt, was zu lesen ist, hätte Werder auf Konzernebene zum 30.6.2012 ein positives Eigenkapital von ca. 27 Mio. Euro, wohingegen der HSV einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag aufweist (das bedeutet, dass die Verbindlichkeiten höher als die Vermögenswerte sind)...

@opalo
Der Vergleich mit Hoffenheim passt meiner Meinung nach nicht so ganz.
Beim HSV gibts scheinbar nen Fan, der den Club finanziell Hilfestellung leistet.
Das liegt bei Hoffenheim (aus Liga 3 hochinvestiert, die Infrastruktur gelegt usw) doch ein wenig anders - jedenfalls nach meiner Meinung.
Passt evtl eher zu 96 / Kind, wenn man schon einen Traditionsclub als Vergleich ranziehen möchte...

@Pingy
Nö, kein Wunschdenken.
Hab nur gelesenes wiedergegeben... Und einen eher lustig gemeinten Vergleich gezogen.
Ich geh auch davon aus, dass Allofs das in den Griff bekommt.

Frag mich nur, wie der HSV hier im Forum bei so ner Pressemitteilung in den Ruin geschrieben worden wäre...

Back