Ruhig mal die Geschichte der Montanunion, EWG, EG und nun EU googlen anstatt rhetorische Fragen stellen, Grünstreifen!
@slemke
Ich hab es doch begründet - Die CDU sagt: Wir bescheißen alle und machen alles was n vorteil für uns und die CDU und für Deutschland ist, und wir meinen genaus diese Reihenfolge.
die SPD gibt sich einen heiligen Schein das sie "sozial" sind und tun alles das, wogegen die Foristen sind: sie holten Atomwaffen nach Deutschland, sie sorgten dafür das Schlüsselindustrien in die Privatwirtschaft gelassen werden, sie lockerten die vorschriften für die kapitalisierung von firmenanteilen für Großunternhmen, sie machten Hartz 4, sie gingen Bündniskriege ein, ich kann ewig so weiter machen.
Und dann benötigte es immer eine CDU um den ganzen Mist gerade zurücken, den die SPD aus purem Aktionismus hin "so machte, weil das sozial ist". In der Spd würde sich eine nahles mit den Ideen von von der leyen durchsetzen. In der CDU wird sie zunächst von Hinterbänklern und später von Mutti persönlich ausgeschimpft: und das ist auch richtg so.
Ich habe Schmidt, Kohl, Gerd, und Angie erlebt. Schmidt war ein elender Tintenpis.ser und Bürokrat. Kohl hat gemacht und die anderen mußten das gerade biegen (er benahm sich wie die Axt im Walde und hat vor allen gekuscht), Gerd war wie Kohl, nur rotlackiert. Merkel sagt nicht viel, haut intern aber auf dem Tisch. Zu ihrer Zeit waren zumindest drei Kanzler die richtigen Männer/Frauen zu der Zeit. Außer Schmidt. Der war der falsche zur falschen Zeit. Die Huldigung von Schmidt Schnauze - die ist unnötig.