Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst... Aber allein für diese Aussage solltest du dich was schämen! Ok, wenn du dir nur Gedanken über dein Essen machst, leb weiter in deiner Welt... Muss ja jeder selber wissen... Aber hier muss sich keiner dafür schämen, wenn er:
- sich Gedanken um seine Zukunft in Sachen Altersvorsorge macht. Und dazu gehören Häuser nun einmal.
- sein Geld lieber für ein gutes Auto ausgibt, weil er darauf angewiesen ist.
- lieber ein gutes Handy in der haben will, als sich mit dem alten Kram aus der Urzeit zu beschäftigen.
- nun einmal ein normales Leben führt, das normale Kosten mit sich bringt.
Es hat nicht jeder 3000-5000 Euro monatlich zur Verfügung. Und daher ist es normal, dass einige Dinge auf der Strecke bleiben! Und wenn jemand für sich entscheidet, dass das eigene Leben und die eigene Zukunft eben nicht auf der Strecke bleiben, dann ist das verdammt nochmal ok! Sich hier aber hinzusetzen und so einen Stuss zu schreiben ist nicht ok! Hör auf anderen ihr Leben schlecht zu reden! Vorallem weil Du mit deiner Aussage zeigst, dass du garnicht weißt, wie es im Leben überhaupt zugeht!
Ich konnte mir für mich nie vorstellen in einer Mietwohnung oder in einem Mietshaus zu wohnen. Mache ich wegen meiner Einstellung nun andere schlecht, die zur Miete wohnen? Habe ich überhaupt das Recht dazu (nur weil meine Einstellung eine andere ist)? Nein! Denn jeder muss sein Leben selbst gestalten. Und wenn jeder sich an die Regeln hält, hat es jedem anderen scheißegal zu sein!
...Und nur mal so nebenbei: anständiges gesundes und Nahhaftes Essen bekommt man in jeden Supermarkt! Und die Tiere vom Biobauern haben es meist genauso schlecht, wie die aus der Massentierhaltung! Denn Bio ist auch Massentierhaltung! Und stell dir vor, es ist noch nicht einmal wesentlich gesünder, da auch die sog. Biohöfe Antibiotika benutzen!

Dann guck weg oder beschäftige Dich mit anderen Dingen!
Und wenn die Aussage mit dem Handy die einzige Message ist, die von meinem Beitrag bei dir hängen geblieben ist, dann glaub ich Dir sogar, dass bei dir was weh tut!

Aua Aua das tut richtig weh
lieber nen gutes Handy anstatt gutes Essen :wand:
Ich würde gerne mit dir auf einem Level diskutieren,aber bei uns ist leider der Keller mit Wasser voll gelaufen![]()
Einfach nur bitter und mNn zynisch zugleich. Aber leider ist sie mit dieser Denkweise wohl nicht allein.

Ich kanns mir nicht leisten, verzichte aber auf anderes um es mir zu leisten.
Also doch Wille?
Ich würde mich was schämen wenn ich wegen meinem Haus, meinem Auto, meinem Handy etc. meiner Familie kein anständiges gesundes reichhaltiges nahrhaftes Essen auf den Tisch bringen könnte...
Aber ich glaub da bin ich nur einer von wenigen.....

Aua Aua das tut richtig weh
lieber nen gutes Handy anstatt gutes Essen :wand:
AAArrrgggghhhhh Hilfe
Und außerdem heißt es nahrhaftes Essen und das bekommst nicht in JEDEM Supermarkt

Zitat von Fliegenfänger;2355737:Weil er eine andere Einstellung hat als du?
---Nein, weil er eine Aussage getroffen hat, die so nicht angebracht ist!
Ich spare auch nicht beim Essen. Klar, ich kaufe nicht alles zu jedem Preis, aber ich esse lieber vernünftiges, frisches Gemüse, Fleisch etc.
Schämen muss er sich für seine Einstellung nicht. Eher müssten die sich schämen, die andere Einstellungen / Moralvorstellungen nicht akzeptieren können...
---Für seine Einstellung muss er sich auch nicht schämen! Nur für die Aussage, dass andere man sich schämen muss, wenn man an sein eigenes Leben denkt (Haus usw), als an das Essen.
Altersvorsorge kann man auch so. Gibt auch günstigere Möglichkeiten als die Volksverdummung Riester etc.
Ein Auto brauche ich auch, aber ich fahre lieber ein kleines Auto als auf leckeres frisches Fleisch zu verzichten.
---Was ja auch ok ist. Muss ja jeder selber wissen, was für ein Auto er fährt. Und trotzdem kostet es mehr denn je!
Du musst keine 3000 - 5000 Euro verdienen um alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Ich verdiene weit weniger kaufe dennoch kein Billigfleisch.
Altersvorsorge betreibe ich dennoch, aber ich brauche dafür kein Haus, noch nicht. Kann ich mir nämlich vorne und hinten nicht leisten.
---Wenn du ein Haus hast und räglich zur weiter entfernten Arbeit fahren musst und dann noch ein Hobby wie Werder mit Dauerkarte hast und auch nicht um die Ecke vom Weserstadion wohnst, dann merkst du, dass ein normales Gehalt von 1100-1500 Euro nicht viel ist. Da sind anderweitig größere Sprünge nicht drin!
Und fürs Haus habe ich mich entschieden, weil es für mich wichtig ist.
Es kann sich aber nicht jeder ein Haus leisten. Ich lebe lieber zur Miete als das ich irgendwann arbeitslos bin und mir die Bank das Haus "klaut".
----Deswegen mache ich auch niemandem Vorhaltungen. Der eine kauft sich ein Haus, der andere wohnt zur Miete... Jeder so wie er kann bzw will.
Aber ja, jeder darf selbst entscheiden, was er aus seinem Leben / Geld macht. Das sollten beide Seiten akzeptieren.
----Und darum geht's! Jeder muss sein eigenes Leben leben! Und keiner sollte ihm deswegen Vorhaltungen machen! Weder beim Essen noch sonst wo. Und solange man sich an die Regeln hält, muss sich niemand schämen!
Biohöfe sind gesünder. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber der unterschied (farblich, Geschmack...) zwischen frischem Fleisch vom Schlachter / Biohof und den abgepackten Paketen im Supermarkt ist gigantisch.
Natürlich wirst du vom Supermarktfleisch nicht krank, aber lecker ist es mMn nicht. Alleine wie blass die Hühner in der Tiefkühltruhe sind...![]()
Hab ich was anderes behauptet?Nein, denn Deinem Verzicht auf kostengünstigere Lebensmittel (Kosten) stehen Nutzen gegenüber, die für Dich, also subjektiv, einen höheren Stellenwert haben. Daher verzichtest Du nicht, sondern Du sicherst.
Deine subjektive Kosten-Nutzenrechnung ist aber nur für Dich relevant. Andere Menschen "rechnen" anders, ihnen sind andere Faktoren wichtig oder sie gewichten die gleichen Faktoren anders.
Ich finde mich nicht bösartig. Aber Du legst meinen Post auch absolut ins Extreme. Ich verzichte ja auch nicht gänzlich. Ich lebe aber in meinen Augen vernünftig. Ich brauch halt nicht das grosse Haus und das dicke Auto und Lachs und Kaviar etc... Ich bin sehr bescheiden in meinen Ansprüchen.Das ist ein weinerlicher, moralinsaurer (danke für das Wort) und vor allem bösartiger Post. Also jeder, der eine andere Lebensphilosophie, andere Ideale oder auch nur einer vielleicht niedrigeren sozialen Schicht angehört, packt seiner Familie nur billiges, ungesundes Essen auf den Tisch - und das auch noch aus purem Egoismus und ganz ohne Zwang, denn das Haus/die Miete muss nicht bezahlt werden, zur Arbeit darf bei den hohen Spritkosten ja ohnehin gelaufen werden, die Erreichbarkeit, auch für die eigene Familie, ist ja im Jahr 2012 durch die Deutsche Post und selbstverständlich den freiwillig längerdienenden Brieftauben gesichert.![]()
Guten Appetit :bier:So, wollte auch mal heulen, mit der Moralkeule schwingen und die böse Unmenschlichkeit auf diesem Planeten anklagen. :bier:
Jetzt hab ich Hunger. Es gibt Chicken Nuggets, keine Ahnung ob die Hühner ein glückliches oder erfülltes Leben hatten. Ich habe aber aus Respekt vor meiner Geldbörse und der Schöpfung die reduzierten Iglo-Teile genommen. :grinsen: Mahlzeit!
Hab ich was anderes behauptet?
Ich finde mich nicht bösartig. Aber Du legst meinen Post auch absolut ins Extreme. Ich verzichte ja auch nicht gänzlich. Ich lebe aber in meinen Augen vernünftig. Ich brauch halt nicht das grosse Haus und das dicke Auto und Lachs und Kaviar etc... Ich bin sehr bescheiden in meinen Ansprüchen.
Guten Appetit :bier:
Danke! *yamyam*Und darum geht's: leben und leben lassen!
Ich akzeptiere jeden! Egal was er isst oder nicht isst, wie er lebt oder was er macht (außer Rechte, die bekommen keine Akzeptanz von mir)... Was ich nicht verstehen kann, wenn andere sagen, dass man sich wg seiner Ernährung schämen sollte, dass man ein dummes Monster ist usw... Es gibt immer solche und solche. Nur braucht sich keiner dafür schämen, dass er lebt und wie er es tut!

PS: An alle Kinder und Jugendlichen in diesem Thread: Mit vollem Mund spricht man nicht!
Doch!
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach nur ohne Rücksicht das tut, was er gerne macht?!

Schon wieder so ein Wichtigtuer, der meint, die Beiträge anderer anhand der eigenen und unfehlbaren Orthographie anpatzen zu müssen.
Wenn wir schon dabei sind, den Spruch mit den Steinen und dem Glashaus kennst du, ja?
"AAArrrgggghhhhh Hilfe" - Hier fehlt das Ausrufezeichen!
"Und außerdem heißt es nahrhaftes Essen und das bekommst (hier fehlt das Personalpronomen - in diesem Fall "Du") nicht in JEDEM Supermarkt"
Und selbstverständlich bekommst du in jedem Supermarkt nahrhaftes Essen, sogar so nahrhaft, dass du dich mästen kannst. Es gilt demnach nur "nahrhaft" für sich persönlich zu definieren, weshalb grundsätzlich an der Aussage nichts falsch sein kann.

Ja ich auch.Um beim Thema zu bleiben: Ich finde die Wiesenhof-Produkte total Scheiße
Und darum geht's: leben und leben lassen!
Ich akzeptiere jeden! Egal was er isst oder nicht isst, wie er lebt oder was er macht (außer Rechte, die bekommen keine Akzeptanz von mir)... Was ich nicht verstehen kann, wenn andere sagen, dass man sich wg seiner Ernährung schämen sollte, dass man ein dummes Monster ist usw... Es gibt immer solche und solche. Nur braucht sich keiner dafür schämen, dass er lebt und wie er es tut!
Verantwortlich handeln hingegen bedeuten,
z.B. sich nicht den Teller voll zu schaufeln, egal mit was,
und dann die Hälfte weg zu werfen, weil man satt ist.
Nichr den Kühlschrank zu voll zu machen,
und dann zuzusehen, wie die Sachen wegschimmeln,
weil man einfach zu viel gekauft hat.
Und nicht zuletzt,
daß man nicht alles gedankenlos weg wirft,
wenn das MHD überschritten ist,
sondern erstmal prüft, ob die Sachen noch schmecken.