Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Und günstiges Fleisch schmeckt nicht schlechter als teures Fleisch.
Na dann glaub ich Du hast es noch nie richtig vergleichen können.
Teste es mal mit schierem ungewürzten Fleisch.
Unterschied wie Tag und Nacht.

Doch das tut es auf jeden Fall,sofern du mit teurer auch Qualität meinst(sprich guter Schlachter/Bauernhof gegenüber Discounter)
:tnx:

Um beim Thema zu bleiben: Ich finde die Wiesenhof-Produkte sehr lecker.
Geschmacksverstärker und Co sind ja auch lecker :roll:

Ich esse auch gerne mal frisches Fleisch, so ist es ja nicht. Aber das ist nichts, was ich täglich machen würde. Einfach aus Kosten- und Zeitgründen.

Was ist so schwer daran, einfach zu akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die gerne viel Fleisch essen und dieses auch gerne bei Wiesenhof kaufen, weil es ihnen schmeckt?

Müsst ihr ja nicht tun.

:tnx:

Geschmacksverstärker und Co sind ja auch lecker :roll:

Genau dat is es,viele Menschen mögen natürlichen Geschmack gar nicht mehr,weil sie ihn nicht kennen.
Um beim Thema zu bleiben: Ich finde die Wiesenhof-Produkte total Scheiße

Ich esse auch gerne mal frisches Fleisch, so ist es ja nicht. Aber das ist nichts, was ich täglich machen würde. Einfach aus Kosten- und Zeitgründen.

Was ist so schwer daran, einfach zu akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die gerne viel Fleisch essen und dieses auch gerne bei Wiesenhof kaufen, weil es ihnen schmeckt?

:lol: Geht schlechtes Fleisch etwa schneller als gutes?

Es ist ungesünder,es macht die Preise kaputt,es schadet den Bauern,es macht fett,es schmeckt schlechter,es ist moralisch bedenklicher,es ist schlechter für die Wirtschaft,es kostet Existenzen
Obwohl wer es mag oder sich anderes nicht leisten kann und will(obwohl man nicht wirklich sagen kann beim Fleischer ist es teurer aber das ist nen anderes Fass)der soll es ruhig essen,mich stört es nicht.Jedem das seine

Ja? Beleg das mal, dass es meiner Gesundheit schadet, wenn ich mir nen paar Bruzzler in die Pfanne haue.

Vielleicht, aber rein aus Interesse: Inwiefern?

Mag sein, aber das tut die gesamte Industrie, vor allem der gesamte Einzelhandel.

Quark. Pute und Hähnchen machen mich überhaupt nicht fett. Eher im Gegenteil.

Vollkommen Ansichtssache.

Auch nur ein wenig bedenklicher als der generelle Fleischkonsum.

Auch hier rein aus Interesse: Inwiefern?

Siehe Bauern.

Es ist schon ein zeitlicher Unterschied, ob ich mir fertiges Zeug in die Pfanne haue oder es erst zuschneiden, würzen, etc. muss. ;)
Von daher: Mal die Fertigsachen, mal was Frisches, wenn mir danach ist.
Kein Kommentar
Ja? Beleg das mal, dass es meiner Gesundheit schadet, wenn ich mir nen paar Bruzzler in die Pfanne haue.

Vielleicht, aber rein aus Interesse: Inwiefern?

Mag sein, aber das tut die gesamte Industrie, vor allem der gesamte Einzelhandel.

Quark. Pute und Hähnchen machen mich überhaupt nicht fett. Eher im Gegenteil.

Vollkommen Ansichtssache.

Auch nur ein wenig bedenklicher als der generelle Fleischkonsum.

Auch hier rein aus Interesse: Inwiefern?

Siehe Bauern.

Naja ich hoffe ich brauche dir nicht erklären das Bruzzler nicht gerade gesund sind.
Die Preise gehen kaputt weil die Discounter so die Kunden nur bekommen.
Habe nicht gesagt das die Industrie gut ist ;)
Quark macht sehr wohl fett und Pute und Hähnchen sind vieles aber bestimmt nicht das wofür es die meisten Menschen halten.
Über Geschmack lässt sich streiten das stimmt.
Aber immerhin bedenklicher und jeder kleine Schritt,ist ein Schritt

Ich hab euch das nicht abgesprochen. ;)
Ich sage die ganze Zeit: Macht, wenn ihr meint. Wie ihr euch ernährt, ist mir doch schnuppe.

Sage ich etwas anderes?

Wer kann eigentlich besser beurteilen ob man den Unterschied schmeckt?
Der der oft den Vergleich hat oder der der nie das Qualitativ hochwertige isst/gegessen hat? Ist doch auch egal.
Ich kann jedem nur empfehlen es mal ernsthaft auszuprobieren.
Ich bekomme ein schönes Stück Fleisch von dem auch nach dem zubereiten das ganze Gewicht vorhanden ist, ohne irgendwelche Zusatzstoffe (und die sind sogar meistens in scheinbar schierem Fleisch) mit wundervollem (Eigen-)Geschmack. Das ist für mich Genuss und eine Lebensqualität die ICH nicht wieder aufgeben würde. Genauso verfahre ich auch bei anderen Lebensmitteln und vor allem Milchprodukte.
Das meiste scheint auch nur teurer. Mein Naturjoghurt mit frischen Früchten hält viel länger vor als der Fertigjoghurt der nur aus Pulver, etwas Joghurt, einer halben Frucht, Aromastoffen, Zucker und Wasser besteht. Und er schmeckt.
Aber wie ich schon mal hier geschrieben hab, es gilt nur noch Fertig,schnell und billig.... Superschade und auch absolut ungesund...
Man siehts an der Bevölkerung und an unseren Kinder.
Und leider geben wir dieses an unsere Kinder weiter und reden es auch noch schön.....

Das sind ja für viele auch Statussymbole. ;)
Kaum ein Volk in Europa gibt (prozentual vom Einkommen) so wenig Geld für Lebensmittel aus wie wir. Leider gilt wohl auch hier die Devise: 'Geiz ist geil'. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich würde mich was schämen wenn ich wegen meinem Haus, meinem Auto, meinem Handy etc. meiner Familie kein anständiges gesundes reichhaltiges nahrhaftes Essen auf den Tisch bringen könnte...
Aber ich glaub da bin ich nur einer von wenigen.....

Ich würde mich was schämen wenn ich wegen meinem Haus, meinem Auto, meinem Handy etc. meiner Familie kein anständiges gesundes reichhaltiges nahrhaftes Essen auf den Tisch bringen könnte...
Aber ich glaub da bin ich nur einer von wenigen.....

Trollalarm!

Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst... Aber allein für diese Aussage solltest du dich was schämen! Ok, wenn du dir nur Gedanken über dein Essen machst, leb weiter in deiner Welt... Muss ja jeder selber wissen... Aber hier muss sich keiner dafür schämen, wenn er:

- sich Gedanken um seine Zukunft in Sachen Altersvorsorge macht. Und dazu gehören Häuser nun einmal.
- sein Geld lieber für ein gutes Auto ausgibt, weil er darauf angewiesen ist.
- lieber ein gutes Handy in der haben will, als sich mit dem alten Kram aus der Urzeit zu beschäftigen.
- nun einmal ein normales Leben führt, das normale Kosten mit sich bringt.

Es hat nicht jeder 3000-5000 Euro monatlich zur Verfügung. Und daher ist es normal, dass einige Dinge auf der Strecke bleiben! Und wenn jemand für sich entscheidet, dass das eigene Leben und die eigene Zukunft eben nicht auf der Strecke bleiben, dann ist das verdammt nochmal ok! Sich hier aber hinzusetzen und so einen Stuss zu schreiben ist nicht ok! Hör auf anderen ihr Leben schlecht zu reden! Vorallem weil Du mit deiner Aussage zeigst, dass du garnicht weißt, wie es im Leben überhaupt zugeht!

Ich konnte mir für mich nie vorstellen in einer Mietwohnung oder in einem Mietshaus zu wohnen. Mache ich wegen meiner Einstellung nun andere schlecht, die zur Miete wohnen? Habe ich überhaupt das Recht dazu (nur weil meine Einstellung eine andere ist)? Nein! Denn jeder muss sein Leben selbst gestalten. Und wenn jeder sich an die Regeln hält, hat es jedem anderen scheißegal zu sein!

Und eben das gilt auch für Dich! Du hast nicht das Recht dazu, das Leben anderer öffentlich schlecht zu machen! Behalte solch einen Müll für Dich! So macht es die Sache nämlich echt schwer Dich wirklich für voll zu nehmen und geschweige denn überhaupt sachlich gut mit Dir zu diskutieren! Ich weiß nicht, ob Dir der Spruch "leben und leben lassen" was sagt! Nimm ihn mal zu Herzen!

Und nur mal so nebenbei: anständiges gesundes und Nahhaftes Essen bekommt man in jeden Supermarkt! Und die Tiere vom Biobauern haben es meist genauso schlecht, wie die aus der Massentierhaltung! Denn Bio ist auch Massentierhaltung! Und stell dir vor, es ist noch nicht einmal wesentlich gesünder, da auch die sog. Biohöfe Antibiotika benutzen! Bio heißt laut vorgesehenen Verordnungen lediglich keine Pestizide und Antibiotika in geringeren Dosen. Mit glücklichen Tieren hat das meist nichts zu tun (außer vielleicht bei denjenigen, die das Kilo Fleisch für 40 Euro verkaufen)!

Trollalarm!

Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst... Aber allein für diese Aussage solltest du dich was schämen! Ok, wenn du dir nur Gedanken über dein Essen machst, leb weiter in deiner Welt... Muss ja jeder selber wissen... Aber hier muss sich keiner dafür schämen, wenn er:

- sich Gedanken um seine Zukunft in Sachen Altersvorsorge macht. Und dazu gehören Häuser nun einmal.
- sein Geld lieber für ein gutes Auto ausgibt, weil er darauf angewiesen ist.
- lieber ein gutes Handy in der haben will, als sich mit dem alten Kram aus der Urzeit zu beschäftigen.
- nun einmal ein normales Leben führt, das normale Kosten mit sich bringt.

Es hat nicht jeder 3000-5000 Euro monatlich zur Verfügung. Und daher ist es normal, dass einige Dinge auf der Strecke bleiben! Und wenn jemand für sich entscheidet, dass das eigene Leben und die eigene Zukunft eben nicht auf der Strecke bleiben, dann ist das verdammt nochmal ok! Sich hier aber hinzusetzen und so einen Stuss zu schreiben ist nicht ok! Hör auf anderen ihr Leben schlecht zu reden! Vorallem weil Du mit deiner Aussage zeigst, dass du garnicht weißt, wie es im Leben überhaupt zugeht!

Ich konnte mir für mich nie vorstellen in einer Mietwohnung oder in einem Mietshaus zu wohnen. Mache ich wegen meiner Einstellung nun andere schlecht, die zur Miete wohnen? Habe ich überhaupt das Recht dazu (nur weil meine Einstellung eine andere ist)? Nein! Denn jeder muss sein Leben selbst gestalten. Und wenn jeder sich an die Regeln hält, hat es jedem anderen scheißegal zu sein!

Und eben das gilt auch für Dich! Du hast nicht das Recht dazu, das Leben anderer öffentlich schlecht zu machen! Behalte solch einen Müll für Dich! So macht es die Sache nämlich echt schwer Dich wirklich für voll zu nehmen und geschweige denn überhaupt sachlich gut mit Dir zu diskutieren! Ich weiß nicht, ob Dir der Spruch "leben und leben lassen" was sagt! Nimm ihn mal zu Herzen! Und nur mal so nebenbei: anständiges gesundes und Nahhaftes Essen bekommt man in jeden Supermarkt! Und die Tiere vom Biobauern haben es meist genauso schlecht, wie die aus der Massentierhaltung! Denn Bio ist auch Massentierhaltung! Und stell dir vor, es ist noch nicht einmal wesentlich gesünder, da auch die sog. Biohöfe Antibiotika benutzen!

Aua Aua das tut richtig weh
lieber nen gutes Handy anstatt gutes Essen :wand:

AAArrrgggghhhhh Hilfe
Und außerdem heißt es nahrhaftes Essen und das bekommst nicht in JEDEM Supermarkt

Back