François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab gerade gesehen, er steht auch auf der Transferliste. Von daher geht er wohl.
Aber wenn sich mal ein IV verletzt wird es schwierig, mit 3 IV in die Saison zu gehen ist sehr riskant.

Hab gerade gesehen, er steht auch auf der Transferliste. Von daher geht er wohl.
Aber wenn sich mal ein IV verletzt wird es schwierig, mit 3 IV in die Saison zu gehen ist sehr riskant.

Wir haben soviele Spieler, dass das kaum einen Unterschied macht. Gerade wurde Fritz zum LV abkommandiert und im Zweifel wird halt ein Theo in die Mitte gestellt oder sonstwas. Und U23 ham wa ja auch noch. Und ganz ehrlich, wenn 2 IV ausfallen, haben wir so oder so ein dickes Problem.

Genau. Da haben wir immerhin zwei gelernte IVs :D

Wobei (laut Worum) Kroos seine Sache auf der IV-Position mittlerweile wohl (überraschenderweise?) verdammt gut macht, sodass er auf der Poistion vielleicht doch noch mal eine Option für den Kader wird, wenn auch natürlich nur als Backup.

Edit: Aber Levante wirds schonmal nicht.
http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...bsprung-werder-bremen-2483235.html?cmp=defrss
Er habe ein Angebot vom spanischen Erstligisten UD Levante gehabt. "Aber leider hat es nicht geklappt, weil es für Bern zu kurzfristig war", bedauerte Affolter.
Levante hat inzwischen einen anderen Abwehrmann verpflichtet. Sein Berater und er "suchen nun weiter", meinte der Schweizer Nationalspieler, der aber weiß: "Es bleibt nicht mehr viel Zeit

Noch ist Affolter ja geliehen. Ergo müsste sich der neue Verein auch mit den Young Boys und nicht nur mit uns auseinandersetzen. Deswegen sind das etwas längere Wege, als sie es wären, als hätten wir die Transferrecht an ihm.

Noch ist Affolter ja geliehen. Ergo müsste sich der neue Verein auch mit den Young Boys und nicht nur mit uns auseinandersetzen. Deswegen sind das etwas längere Wege, als sie es wären, als hätten wir die Transferrecht an ihm.

Ich würde meinen, hauptsächlich mit Bern. Da Werder ihn ja wohl abgeben möchte, würde das RuckZuck über die Bühne gehen. Da spießt es sich eher auf Schweizer Seite - wie hoch ist die Leihgebühr? Wer bezahlt das Gehalt? Soll es eine KO geben?

Ich hoffe, dass er noch eine chance bei Werder bekommt. Er hatte das Pech in de letzten Saison in einer schlechen desolaten Mansnchaft gespielt zu haben. Ich bin sicher, dass er in dieser jungen Mannschaft besser spielen wird. Juno, Füllkrug haben sich ja auch verbessert.

Ich würde meinen, hauptsächlich mit Bern. Da Werder ihn ja wohl abgeben möchte, würde das RuckZuck über die Bühne gehen. Da spießt es sich eher auf Schweizer Seite - wie hoch ist die Leihgebühr? Wer bezahlt das Gehalt? Soll es eine KO geben?

Ja, Ablösemodalitäten sind auch Anliegen von Bern. Demnach wird auch das Schließdatum der Schweizer Transferliste relevant sein - endet die auch heute?

Dennoch muss der Leihvertrag zwischen Bern und Bremen aufgekündigt werden, Formalitäten abgewickelt werden (wobei das zumindest in Teilen schon geschehen sein dürfte und sicherheitshalber bereit liegt).

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass einfach nur die Leihe vorzeitig beendet wird und Bern Affolter zurücknimmt.

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, wann die TL in der Schweiz endet.
Persönlich hoffe ich für FA, dass sich für ihn noch etwas ergibt. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er noch bis zur WP bleiben würde. Wer weiß schon, wie sich die "Dinge" bis dahin entwickeln. Es ist ja nicht so, dass Werder in den letzten Jahren gegenüber Sperren und Verletzungen immun gewesen wäre.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back