Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, wann die TL in der Schweiz endet.
Persönlich hoffe ich für FA, dass sich für ihn noch etwas ergibt. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er noch bis zur WP bleiben würde. Wer weiß schon, wie sich die "Dinge" bis dahin entwickeln. Es ist ja nicht so, dass Werder in den letzten Jahren gegenüber Sperren und Verletzungen immun gewesen wäre.
Affolter oder Ekici, das ist hier die Frage. Tippe darauf, dass Ekici in den Kader rückt.

Joa, weil Kroos momentan IV Nr. 4 ist![]()
Ja und im Moment IV 3, deswegen wird er wohl auf der Bank sitzen / in den Kader rücken, nicht Ekici.

genau so wird das wohl aussehen? Warum sollte Ekici auch in den Kader rücken, wenn wir dann nur 2 IV`s im Kader haben![]()
Als Prödl letzte Woche ausgefallen ist, saß Kroos statt Ekici oder Affolter auf der Bank.![]()
genau so wird das wohl aussehen? Warum sollte Ekici auch in den Kader rücken, wenn wir dann nur 2 IV`s im Kader haben![]()
Dass man nur zwei bzw. im Normalfall drei taugliche Innenverteidiger zur Verfügung hat, ist leider die Konsequenz daraus, dass man im Sommer nicht mehr aktiv geworden ist. Affolter sehe ich persönlich zwar ebenfalls als bundesligatauglich an, der wird jedoch keine Chance mehr erhalten.
Dann wird man Lukimya wohl wahrhaftig durch Kroos ersetzen müssen. Wobei das nichts an der Tatsache, dass man nur zwei IV's im Kader habe, ändert. Kroos ist und bleibt für mich ein Mittelfeldspieler.
Tatsächlich? Das wusste ich nicht, da ich das Spiel nicht habe sehen können. Dann versucht Schaaf also weiterhin einen offensiven Spieler zum Verteidiger umzuschulen. :zweifeln:

Das muss ja auch nicht grundsätzlich falsch sein.
Fritz war mal Stürmer, Frings war mal Stürmer...
Ist ja nicht so dass das nie klappt![]()
Das scheinen die Trainer halt anders zu sehen! Daher gehe ich schon davon aus, das er als IV Ersatz auf der Bank sitzt und nicht als Mittelfeldspieler! Und spielt er in der U23 nicht auch IV, ich meine sowas gelesen zu haben und auch das er sich dort nicht so schlecht macht!
Bei Außenverteidigern kommt das ständig vor, in der Mitte ist das in der Tat selten.
Schaaf wollte auch einen Harnik, der in Stuttgart mittlerweile regelmäßig netzt, zum Außenverteidiger umschulen.
Davon gehe ich auch aus.
Ob das tatsächlich so angedacht war, kann ich nun nicht sagen. Das man aber hier nicht mehr mit ihm geplant hatte, war ja sehr offensichtlich. Und ich kann mich auch nicht erinnern das Harnik diesen Part, in einem Pflichtspiel tatsächlich gespielt hätte und auch nicht das er in einem Pflichtspiel als solcher ganz offensichtlich auf der Bank gesessen hätte. Ich meine mich erinnern zu können, das er nach dieser Vorbereitung dann ausgeliehen wurde! Das ist bei Kroos scheinbar ein andere Geschichte, das er sich in der U23 wohl tatsächlich ziemlich gut macht als IV!
Das Argument, dass er (angeblich) nicht ganz offensichtlich als RV auf der Bank gesessen habe, ist mMn nicht ganz sinnvoll und schlüssig. Denn bei Spielern, die variabel einsetzbar sind, ist es selbstverständlich nicht so, dass sie eben nur für eine Position auf der Bank sitzen. Natürlich wird Kroos nun hauptsächlich als Alternative für die Verteidigung im Kader stehen, wenn es notwendig ist, wird man ihn aber auch in die Offensive einwechseln können.