François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Silent: Du bist für mich, zum Beispiel nach einem solchen Beitrag, kein Diskussionspartner mehr.
MFG dkbs

Hallo silent,

ich habe für diesen Beitrag von Dir auch absolut kein Verständnis und kann die Reaktion von dkbs voll verstehen. Auch wenn man denkt, das Affolter keine Verstärkung ist und selber die Prognose stellt, das er sich auch nicht genügend weiter entwickeln wird: Das war einfach indiskutabel. :wink:

Es kann einfach mal passieren, das man mit einem Beitrag voll in die Kloschüssel langt, das ist mir auch schon mal passiert. Aber dann sollte man auch die Eier haben, drüber nachzudenken und den eigenen Mist zu korrigieren.

Und die silent-basher sollten, wenn das passieren sollte,ganz einfach mal die Finger an der Tastatur still halten und nicht gleich wieder Häme ausschütten.

Danke.

Man könnte Affolter jetzt nach dem Naldo-Transfer doch noch ein halbes Jahr hinter Sokratis, Luki und Prödl geben, evtl. noch Gouano verpflichten, die IV-Baustelle dann ruhen lassen und in andere - mMn wichtigere Baustellen - investieren.

Man könnte Affolter jetzt nach dem Naldo-Transfer doch noch ein halbes Jahr hinter Sokratis, Luki und Prödl geben, evtl. noch Gouano verpflichten, die IV-Baustelle dann ruhen lassen und in andere - mMn wichtigere Baustellen - investieren.

Affolter ist hier - wie ich meine: völlig zu Recht - krachend durchgefallen. Er hat hier keine Perspektive mehr, da sollte man nicht drumherumreden und auch das Experiment nicht verlängern. Wenn man merkt, dass etwas nicht klappt, dann muss man sofort handeln und nicht mal irgendwann sehen oder die Probleme verschieben, das hat man bei Werder zu lange gemacht. Wagner und Affolter sollten besser heute als morgen abgegeben werden, meinetwegen auch gleich noch Avdic. Spieler, die keine nennenswerte Perspektive haben, sollte man besser aus dem KAder streichen, die sorgen eher für schlechte Stimmung als für positive Impulse.

Es wird m.E. schwieriger, Affolter noch kurzfristig vorzeitig abzugeben, als ihn zu behalten. Bis zum Ende von Olympia wird es ohnehin kaum möglich sein und dann sind es nur noch 4 Monate bis zum Ende der Leihe.

Es ist überhaupt kein Problem, ihn bis dahin noch als #4 im Kader zu halten, nachdem die Ausleihe nicht so teuer und ohnehin einkalkuliert ist.

Wenn er sich weiter so präsentiert wie bisher und die sportliche Leistung so denkt wie maddin, dann endet die Ausleihe eben und wenn er doch noch auf sich aufmerksam macht, kann man sich immer noch anhören, was er für ein Gehalt verlangt und welche Ablöse aufgerufen wird. Aus dem Grunde wird über Affolter hier eine Scheindiskussion geführt.

Den Gouano wird kaum jemand ernsthaft beurteilen können, ob der im Moment schon weiter als Affolter ist, wage ich zu bezweifeln. Der ist ein Talent, das wohl erst mittelfristig ernsthaft eingeplant werden kann und insofern steht ein Verbleib von Affolter bis Dezember dessen Verpflichtung nicht im Weg.

Dann sollte man so schnell wie möglich mit YB verhandeln. Die würden ihn ja auch vorzeitig zurücknehmen, wenn ich die Äußerungen noch recht in Erinnerung habe.

Oder will KA lediglich die Tranfersumme drücken?

Dann sollte man so schnell wie möglich mit YB verhandeln. Die würden ihn ja auch vorzeitig zurücknehmen, wenn ich die Äußerungen noch recht in Erinnerung habe.

Oder will KA lediglich die Tranfersumme drücken?

Das glaube ich nicht wirklich. Auch wenn wir einen entwicklungsfähigen jungen IV nach dem Naldo Abgang ganz gut gebrauchen könnten! Nur ob das Affolter ist wage ich zu bezweifeln!

:tnx:

Bot sich grad so an. ;)

Luki zeigt den Unterschied mE schon jetzt auf und Maddin könnte mit seiner anfänglichen Beurteilung richtig liegen. Leider. :(

PS: Vielleicht ist uns Klausi ja auch in dieser Personalie schon aktiv. Vom Zillertal zu YB ist´s ja auch nicht grad soweit!

in nem halben jahr müsste er so unverzichtbar werden so das 2mio gerechtfertigt sind. zu wenig zeit da sich die neue truppe einspielen muss. dazu hat er 2 spieler vor sich und höchstwahrscheinlich nicht genug talent.

im winter wars das.

Ich finde es sehr schade, dass man Affolter jetzt abschieben möchte. Ich fand er hat in dem halben Jahr sich ganz odentlich geschlagen und ich glaube, dass er großes Potential hat. Bei einem eingespielten Team wird er noch besser. Es ist einfach schwierig bei ständiger Umstellung der Mannschaft sich einzuspielen. Wenn man bedenkt wie schwer sich Prödl getan hat in seinen letzen 3 Jahren? Gut er hat die letzten spiele der Saison recht gut gespielt, aber ob er dies bestätigen kann wage ich zu bezweifeln.

Allerdings. Das erste Spiel war gut von ihm... danach ging es stetig bergab. Bei seinen Risiko-Aufbau-Pässen bin ich teilweise wahnsinnig geworden.

schon lustig. als er kam hab ich mal angemerkt dass die euphorie vielleicht etwas übertrieben sei, bei einem spieler der auch in bern nur auf der bank saß. wurde von ungefähr 20 leuten angefahren was ich für nen stuß labere

und jetzt wettert jeder gegen ihn :lol:

schon lustig. als er kam hab ich mal angemerkt dass die euphorie vielleicht etwas übertrieben sei, bei einem spieler der auch in bern nur auf der bank saß. wurde von ungefähr 20 leuten angefahren was ich für nen stuß labere

das argument, dass jemand im alten verein auf der bank saß, ist aber auch kein ausreichendes um die qualität eines spielers zu beurteilen. ich hatte die verpflichtung damals auch kritisch gesehen, da ich ihn schon hab spielen gesehen und wurde dafür nicht blöd angegangen. mit solchen prognosen hat man eben mal recht, mal nicht. und affolter ist auch keine vollkommene katastrophe. er hat zum teil ganz ordentliche ansätze gezeigt und ist noch jung. dennoch bringt er zu viele schwächen mit sich und ich sehe es wie maddin, dass das bestreiten von luftzweikämpfen seine größte ist.

Ich nicht. Ich sehe in ihm weiterhin einen talentierten Spieler, den man zu Recht geholt hat. Krass bemängeln tu ich wie maddin sein Kopfballspiel. Das ist der Hauptpunkt meiner Kritik.

Die Aufbau-Risikopässe zum Gegner sehe ich zwiespältig. Einerseits zeugen sie von Konzentrationsdefiziten, die man m.E. abstellen kann, andererseits offenbaren sie ein tolles Spielverständnis, weil wenn diese Bälle angekommen wären, sich nahezu jedes Mal tolle Situationen für Werder ergeben hätten. Leider eben nur "wenn....."

Im Zweikampf am Boden ist er absolut okay, sein Stellungsspiel hat er im Lauf der Zeit verbessert, da ist aber noch Luft nach oben, ebenso wie in der Kommunikation mit den Mitspielern (das 1:2 von Ribery letzte Saison ist ein gutes Beispiel, er hätte A. Stevi zurifen müssen, das er auf außen dicht machen soll).

Absolut bemerkenswert ist die Balleroberung vor dem eigenen 16er und die Ruhe und Übersicht am Ball.

Zu einem Top-Werder-IV fehlt aber noch einiges, es könnte sich ja noch entwickeln, aber angesichts der großen Konkurrenz jetzt ist das das entscheidende Problem.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back