Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
http://www.facebook.com/nicht.zu.verbieten/posts/358205164258385

Autsch ... Und das dann noch zu einem Zeitpunkt mit der ,,Adrian Maleika" Geschichte. :(

Ich wünsche dem Opfer alles alles gute, dass er durch kommt und wieder gesund wird.

Wie viele Leute da einfach ihren Senf dazugeben, ohne das zu hinterfragen? :unfassbar::unfassbar: Selbst nachdem mehrere schon danach gefragt haben, schreiben da weiterhin Leute genau das, was sie schon immer mal schreiben wollte. :roll:

Schon klar..Doch wenn der Deal sagen wir mal eventuell Morgen über die Bühne geht. Dann wird er doch nicht gleich Samstag spielen oder? Da müssen doch bestimmt noch einige Details geklärt werden.Oder???

Ich denke das wird schon alles soweit stehen und abgecheckt sein, somit auch das er im Derby spielen wird/würde und er sich darauf vorzubereiten hat. So doof wäre selbst der HSV nicht ihn zu Hause zu lassen. VDV ist auch ohne Eingespieltheit mit dem Team mehr wert fürs Spiel als das bisher vorhandene MF.

Seinen Reisepass und seine Sporttasche wird sicher gepackt sein und der Flieger am Freitagabend vorsichtshalber bereits gebucht. Das einzige was einen Auftritt in Bremen noch gefährdet ist Levy und seine 18 Mio-Forderung.

Ich versteh diesen Wechsel nicht.

Wenn vdV tatsächlich unbedingt zum HSV will, kann das doch nur bedeuten, dass er seine Karriere nett ausklingen lassen will und dabei noch möglichst viel Geld mitnehmen. Auf China oder Katar hatte bestimmt Sylvie kein Bock... Dass vdV tatsächlich HSV-Fan ist, können wir wohl ausschließen nach dem Theater um seinen Abgang... und dass seine internationale Karriere beendet ist, da dürfte er sich auch keine Illusionen machen. Wenn der HSV in den nächsten Jahre das europäische Geschäft erreicht, wäre das schon sehr überraschend. WM 2014 dürfte er damit auch abhaken können, oder ist er eh nach der EM aus der Nationalelf zurückgetreten? Da gab es ja einige Rücktritte bei den Holländern.

Das heisst aber für den HSV, dass sie sich finanziell bis ans Limit verausgaben, um einen Spieler mit dieser Haltung zu bekommen. Bilden die sich ernsthaft ein, dass sie den vdV von vor 5 Jahren zurück bekommen?

So doof wäre selbst der HSV nicht ihn zu Hause zu lassen.
Die sind zumindest schon mal so doof, dass die bereits Dienstag ankündigen, die zwei neuen Mittelfeldspieler von Anfang an ins Nordderby zu schicken. 2 Spieler, die dann bereits 3 ganze Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert haben und dazu auf sehr wichtigen Positionen spielen.
Wenn van der Vaart noch dazu kommt wird das eher lustig...

Das ist übrigens ein tolles Zeugnis für die Mannschaft. Denen einen Stammplatz zu versprechen, obwohl sie noch gar nicht trainiert haben.

Bei den Bemühungen des Hamburger SV um Rafael van der Vaart gibt es einen weiteren Fortschritt. Der Niederländer steht mittlerweile auf der englischen Transferliste. Bekanntlich muss ein Spieler dort zuerst gelistet sein, bevor er den Verein wechseln kann.

Ich denke, dass es das entscheidende Zeichen ist und der Deal morgen perfekt gemeldet wird.

Ich kann die Häme nicht nachvollziehen.

van der Vaart ist ein Bombenfußballer, wenn der kommt, wird er Hamburch sofort und klar verstärken, ob mit oder ohne Training. Dieser Transfer kann zudem die Stimmung komplett drehen.

van der Vaart ist ein Bombenfußballer, wenn der kommt, wird er Hamburch sofort und klar verstärken, ob mit oder ohne Training. Dieser Transfer kann zudem die Stimmung komplett drehen.

Das befürchte ich auch, besonders den Stimmungseffekt. Mit van der Vaart auf dem Platz wird der eine oder andere HSV-Spieler auch mit breiterer Brust auflaufen.

Aber gut...wenn Werder deutscher Meister werden will, muss man halt alle schlagen. :ugly:

Bei den Bemühungen des Hamburger SV um Rafael van der Vaart gibt es einen weiteren Fortschritt. Der Niederländer steht mittlerweile auf der englischen Transferliste. Bekanntlich muss ein Spieler dort zuerst gelistet sein, bevor er den Verein wechseln kann.

Ich denke, dass es das entscheidende Zeichen ist und der Deal morgen perfekt gemeldet wird.

Jubb, dort müssen alle Spieler bis 12:00 Uhr gelistet sein, um Wechseln zu können. Bis 18:00 Uhr müssen alle wichtigen Unterlagen dann beim DFB/DFL vorliegen.

Mittlerweile glaube ich an den Wechsel. Respekt Hamburg für diesen Transfer (dank Kühne!). Glaube aber kaum, dass VDV den H?V alleine wieder nach oben führt. Ist aber wohl für die VErantwortlichen und Fans der letzte Strohhalm um positiv in die Zukunft zu blicken. Viel Spaß damit. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tun sie die Saison trotzdem :wink:

... und das Gehaltsgefüge ist auch schön gesprengt :D Klasse H?V! Ich freue mich auf weitere Pressemitteilungen von HA, Mopo und Bild nach dem Wochenende in den kommenden Wochen :cool:

@Gustav Jacobi
Ich hätte KATS dafür gehasst, wenn sie das vor der Verpflichtung so rumposaunen (kurz vor dem Spiel ists natürlich ok). Dennoch haben Fink&Co. ja recht, wenn die Neuen gleich spielen. Die Chancen haben die übriggebliebenen Spieler ja in der Vorbereitung zu hauf NICHT genutzt.

Das befürchte ich auch, besonders den Stimmungseffekt. Mit van der Vaart auf dem Platz wird der eine oder andere HSV-Spieler auch mit breiterer Brust auflaufen.

Aber gut...wenn Werder deutscher Meister werden will, muss man halt alle schlagen. :ugly:

Das sehe ich nicht zwangsläufig so! Vielleicht verstecken sie sich auch hinter ihm und er muss es allein richten. Denn warum sollte es das Selbstbewusstsein der anderen Spieler stärken, wenn auf einmal der Messias vdV kommt! Ich sehe für den HSV eher das oben genannte Problem!

:tnx:
van der Vaart könnte der entscheidende Trumpf des HSV im Kampf gegen den Abstieg sein. Ohne ihn ist der HSV ziemlich schwach besetzt und würde wahrscheinlich nur um den Klassenerhalt kämpfen können. Mit ihm könnte man die ganze Mannschaft auf ein anderes Niveau heben. Einen Spieler von vergleichbarer Qualität hat keine von den Mannschaften, die ihm Abstiegskampf erwartet werden.
Dennoch denke ich, dass auch mit vdV nicht mehr als ein Mittelfeldplatz für Hamburg drin wäre.

Die Häme muss nicht sein, ja. Alles Andere warten wir mal ab. Spielt er so wie bei der EM - behäbig, uninspiriert, langsam im Antritt und emotionslos, ist mir vor diesem Spieler nicht bange. Das ist nicht mehr der vdV von vor einigen Jahren. Die Engländer werden ihn auch nicht umsonst mehr oder weniger ausgemustert haben. Außerdem wird zwangsläufig ein anderer Spieler für ihn weichen müssen und wie wertvoll vdV im Defensivverhalten ist, dürfte bekannt sein. Natürlich sollten seine Abschlüsse im und rund um den 16er verhindert werden, da hat er nach wie vor hohe Qualität.

Mit vdV im Kader und der Aussage, daß Rudnevs gesetzt ist, kann man aber auch annehmen, daß der HSV offensiv auftreten will, was uns wiederum entgegen käme.

Davon abgesehen: vdV zum HSV :dagegen:

Bin ja mal gespannt, ob die Liebe zum HSV bei VdV auch noch anhält, wenn diese und nächste Saison auf den Plätzen 9-12 beendet wurden. Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten kann überall anders spielen. Wahrscheinlich idealisiert er nur die Vergangenheit. Mach ich auch immer ;) Dann wird er aber ganz schnell feststellen, dass beim HSV nichts mehr so ist wie vor fünf Jahren.

Schade, hätte eine lustige Saison werden können, so wird es für Hamburg halt ein Mittelfeldplatz. Was soll's :cool:

Sieht tatsächlich so aus, als wenn das klappen könnte. Laut SHZ fliegt er schon heute zum Medizincheck nach Hamburg.

Warum macht ihr euch denn jetzt alle ins Hemd? Van der Vaart weiß doch auch, wie es ist, Derbys zu verlieren. Wir verstecken uns doch nicht vor dem. Dabon abgesehen, dass ich nicht den Eindruck habe, der HSV würde den Hickhack bis morgen durchbekommen, besiegen wir den HSV auch mit van der Vaart. Wir gackern uns doch nicht tagelang einen über den HSV ab um dann in die Hose zu machen weil ein guter Spieler dazu kommt.
Schwer wird das Spiel am Samstag so oder so.

Edit: Ist eh besser, wenn der HSV nicht absteigt. Sichere 6 Punkte für uns jede Saison. ;)

Ich mache mir vor dem HSV nie in die Hose, dafür sind die an der Müllverbrennungsanlage viel zu verblödet. Ich fände es nur blöd, wenn sie sich mit einem sehr guten Spieler verstärkten, weil das die Chancen auf das überfällige Abmontieren der bekackten Uhr senken würde. Ohne van der Vaart stünden diese Chancen gar nicht mal so schlecht.

Back