Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 49 40,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 18 15,0%
  • Werder!

Votes: 53 44,2%

• Total voters
    120
Das Spiel war klasse ! Macht Lust auf mehr und ich freu mich echt auf die kommende Saison!

Allerdings ......ich schreib hier ja selten bis nie.....aber es gibt etwas, dat mir tierisch auf Nerven geht ! Es gibt einen User hier, der einem schon bei reinen lesen dermaßen auf die Nerven geht....der einfach schlecht geschlafen, schlecht geschissen oder schlecht gevögelt hat bzw. wohl noch nie gevögelt hat...dieser Hormonüberschuß geht mal gar nicht ! Lasst uns zusammenschmeißen für ne Hure....vielleicht hört das dann auf :roll:

Die sind in Leer (Silents Heimatort) nicht so pralle, hab ich gehört :D

Wenn wenn wenn...

Wann hat Werder das letzte mal gewonnen? War glaub ich gegen Hannover. War das nicht Anfang März? Das heißt im Klartext Werder ist ca. ein halbes Jahr ohne Pflichtspielsieg.
Sind das Deine einzigen Argumente?
Ich habe heute Argumente gesehen,die mich daran glauben lassen,daß Du nicht lange warten mußt,Werder auch mal wieder jubeln zu sehen.

Mir gehen diese ganzen Schwarzmaler inzwischen dermaßen auf den Senkel!!!
Mann oh Mann,gerade aus Ruinen auferstanden,werden schon die neuen Grundfesten wieder in Trümmer gelegt.
Fängt die Freude da an,wenn man 10 Spiele zu Null gewonnen hat?

Das erfüllt manchmal den Verdacht persönlicher Tiefendepression!

Hat mir gefallen heute. Natürlich war nicht alles gülden, aber besser als ich es erwartet hätte. Vor allem in der Offensive ein paar sehenswerte Aktionen und zwar als Team. Anders als im letzten Jahr, wo man dauerhaft auf Piza hoffen musste.
Wenn die Jungs diese Leistung weiter so zeigen, dann könnte das eine gute Saison werden. Es war auch eine der ersten Niederlagen seit langem, bei der ich mich nicht wirklich hart aufgeregt habe (außer das Ding von Elia).
Nächste Woche gegen den HSV könnte durchaus ein gutes Spiel werden. Nein, nächste Woche wird defintiv ein gutes Spiel. Erwarte von den Hamburgern dieses Jahr sehr wenig......

...und dass Klopp sie nicht wegen ihrer Abwehrleistung gelobt hat!

Hat er sehr wohl. Er sagte sie hätten sehr organsiert gestanden. Eben ein ähnlicher Wortlaut. Habe die PK noch sehr gut vor Augen.

Glaubst Du eigentlich selbst, dass dieser Vergleich taugt? Wenn ja, wofür? Dafür, unsere Abwehr mit der Oberneulands gleichzusetzen?

Es geht nicht um einen Vergleich zwischen der Abwehr von Werder Bremen und dem FC Oberneuland, sondern darum, dass ich auf den Lob eines gegen uns siegreichen Trainers nur sehr bedingt etwas gebe. Und da passte es eben sehr schön, dass er fast den gleichen Wortlaut in der letzten Woche auch benutzt hat.

aber, Fakt ist bisher nur, dass wir die ersten beiden Saisonspiele verloren haben. Gut ausschauen dabei, bringt nix. ich bin auch froh, dass es keine schelchte werdermannschaft war. Aber die welt ist voller guter Anlagen, die eigentlich verwirklicht werden muessten.
Verlieren wir gegen den HSV geht das Theater schon los. Das naechste Spiel muss einfach gewonnen werden.

Wieso? Ist doch schön wenn die Ordnung stimmt. Das Problem ist nur, dass in bestimmten einzelenen Aktionen eben bei uns das Defensivverhalten dennoch zu naiv war. Entweder resultierend aus einem individuellen Fehler oder eben wie beim zweiten Tor am fehlen der entsprechenden Cleverness und Handlungsschnelligkeit. Das ging unserem Vorortregionalligisten letzten Woche nämlich genauso. Nur, dass denen nach Vorne halt fast nichts gelungen ist.

Ich würde dir troztdem widersprechen. Der Vergleich Werder-Oberneuland ist in dem Zusammenhang nur populistisch und kann eigentlich nur dazu dienen, gleichzusetzen, was nicht gleichzusetzen ist und Werder schlechtzumachen.
Natürlich klang das bei Klopp heute ähnlich wie letzte Woche. Aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass es ganz unterschiedlich gemeint war.
Werder war nämlich, auswärts und gegen eine topmotivierte Mannschaft tatsächlich nahe an einem Punktgewinn, Oberneuland wohl kaum.
Dass Werders Schwäche das Defensivverhalten ist, ist klar. Aber abgesehen von der indisponierten ersten halben Stunde von Ignjovksi hat Werder eher wenig Schwächen gezeigt und zugelassen. Das zweite Tor entstand vor allem durch Dortmunds absolute Stärke, Druck auf Ball und Gegner zu machen und rasend schnell zu kombinieren. Da ist Werder nicht die einzige Mannschaft, die da mal ein Gegentor hinnehmen muss.

MFG dkbs

An all diejenigen, die hier durch die knappe Niederlage schon wieder den Untergang herbeibeschwören und uns, die wir ein gutes Spiel gesehen haben, runtermachen: Nehmt euch ein Spiel der letzten Rückrunde eurer Wahl herbei und vergleicht es mit dem heutigen. Meinetwegen sogar einen der wenigen Siege. Und dann kommt nochmal her und erzählt uns was! Das ist kein Vergleich und eine wahnsinns Steigerung trotz der wenigen Mittel! Immerhin hat man gegen den deutschen Meister gespielt und dass man den nicht zuhause 3:0 vom Platz fegen kann, sollte allen klar sein. Letzte Saison gab es dort nur einen einzigen Sieg und zwei Unentschieden von gegnerischen Mannschaften! Also einfach mal Fre**e halten und nochmal genau hingucken. Das war ein super Spiel von Werder und macht Mut für die Saison! Erkennt es doch einfach mal an oder tut es nicht und verbreitet aber wenigestens nicht schon wieder Untergangsstimmung. Die Freude aufs Stadion nächste Woche lasse ich mir jedenfalls nicht nehmen!

Sorry für den Ton, aber das musste mal raus! Kann ich einfach nicht ab sowas. Und jetzt geh ich noch ein Becks trinken :cool:

Mal ein ganz großes Lob an die Bremer!
Vielleicht das beste Spiel seit einem Jahr. Hinten gut verteidigt und vorn eine Individuelle Klasse. Also KATS haben wirklich tolle Spieler geholt und die brennenden Punkte wie Hunt und Arnautovic wirklich verbessert. Wie Marko heute gespielt hat, war wirklich spitze. So müssen wir uns in Zukunft nicht mehr fürchten vor anderen Manschaften. Der unterschied zwischen BVB und SVW liegt für mich heute am Karakter der Trainer, was sich auch in der Manschaft wiederspiegelt. Nicht falsch verstehen, dieser Umbruch wurde super gelöst. Aber das Manschaftsgefühl, ob Sieg oder Niederlage ist bei beiden verschieden.
Bin über das Kombinationsspiel immer noch begeistert. Das hat man schon lange nicht mehr gesehen.

Hat er sehr wohl. Er sagte sie hätten sehr organsiert gestanden. Eben ein ähnlicher Wortlaut. Habe die PK noch sehr gut vor Augen.

Ok, ich habe es anders verstanden! Siehe@ dkbs

Es geht nicht um einen Vergleich zwischen der Abwehr von Werder Bremen und dem FC Oberneuland, sondern darum, dass ich auf den Lob eines gegen uns siegreichen Trainers nur sehr bedingt etwas gebe. Und da passte es eben sehr schön, dass er fast den gleichen Wortlaut in der letzten Woche auch benutzt hat.

Den Vergleich hast Du aber, dann unbewusst, gezogen.

Worauf gibst Du denn was, wenn schon nicht auf das im Fernsehen gezeigte, mit eigenen Augen gesehene, von vielen hier im Forum bestätigte und von Gegnern sowie eigenen Spielern attestierte, gute Spiel?

Auch hinten! Für mich war das 0:1 ein individueller Fehler von Ignjovski, kein "systemimmanentes Fehlverhalten" der Werder-Abwehr!

Sehr sehr gute Spielansätze, aber unterm bisher Strich nichts gewonnen. Sollte diese Leistung kompensiert werden, werden sie mit den unteren Tabellenplätzen nichts zu tun haben. Ich bin optimistisch.:)

Erwartet habe ich heute absolut nichts außer einer Packung, und bin nun sehr angetan bis auf den Riesenbock vor dem 1:0. Wenn die die Leistung stabilisieren können, kann es eine sehr schöne Saison werden. Immerhin war das das Spiel beim amtierenden Meister in dessen Stadion, das wollen wir nicht vergessen, und TS brennt, wie man beim 1:1 sah. Hätte Arnautovic mehr Glück gehabt, wäre alles super.

Stimmt! Aber von Meisterschaft will ich gar nicht reden. Es wäre schon toll, wenn wir auf dem Niveau weiterspielen könnten und dabei ein paar Schwächen in der Defensive abstellen, so dass bei dem durchaus attraktivem Spiel auch Punkte herausspringen. Dann wird diese Saison auf jeden Fall besser als die letzte.

Um Gottes Willen.

Nie würde ich von diesem Team die Meisterschaft erwarten. Es war eine "gängige Floskel", deren Zitat im obigen post witzig sein sollte.

Sorry, dass mir das nicht gelungen ist! :p

Ansonsten sehe ich es genauso wie Du! :daumen:

Back