Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 49 40,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 18 15,0%
  • Werder!

Votes: 53 44,2%

• Total voters
    120
Ich kann heute ohne Frust ins Bett gehen.
- wir wurden nicht hingerichtet
- wir wurden nicht dominiert (im Gegensatz zu den letzten 17 Bundesligaspielen)
- wir wurden nicht gedemütigt
- wir haben keinen Grund für einen ernsthaften Selbstbewusstseinsverlust

Alles, was ich sehe, ist: Die dominanteste deutsche Mannschaft der letzten 2 Jahre hat uns "gerade so" geschlagen.

Fußball macht ohne Gemecker allerdings keinen Spaß, deshalb will ich mal vollkommen übertreiben in Bezug auf eine Frage eines Reporters (welche ja sowieso zu 90% Blödsinn sind, d.h. vorgeschobene Gründe, um Fußballer vor die Kamera zu holen --> Inhalt irrelevant):

-----------------------

Der Reporter fragte Arni grad (sinngemäß): "Warum kann man so ein Ergebnis nicht einfach mal bis zum Ende retten?" - seine Antwort: "Dortmund hatte einfach Glück."
Ich glaube zwar nicht, dass die Schlagfertigkeit beabsichtigt war, aber verdient war sie auf jeden fall - Wer bescheuerte Fragen stellt, bekommt bescheuerte Antworten.

Klar gehörte bei Dortmund Glück dazu, aber so eine Frage - zumindest so formuliert - macht am ersten Spieltag nicht mal ein bisschen Sinn.

Wie gesagt, das war kein wörtliches Zitat - die tatsächliche Formulierung klang nach dem Versuch, dieses Spiel mit Werders letzter Rückrunde zu verknüpfen.

Wir haben eine auf so ziemlich allen Positionen veränderte Stammelf, und Anspielungen auf die letzte Saison sind vollkommen deplatziert. Genau so gut könnte man Silvio Berlusconi fragen, warum Nero sich vor 2000 Jahren erdreistete, Rom anzuzünden.

Sorry, wenn ich mir das "Augen rollen" nicht verkneifen kann! :roll::roll:

Wieso? Ist doch schön wenn die Ordnung stimmt. Das Problem ist nur, dass in bestimmten einzelenen Aktionen eben bei uns das Defensivverhalten dennoch zu naiv war. Entweder resultierend aus einem individuellen Fehler oder eben wie beim zweiten Tor am fehlen der entsprechenden Cleverness und Handlungsschnelligkeit. Das ging unserem Vorortregionalligisten letzten Woche nämlich genauso. Nur, dass denen nach Vorne halt fast nichts gelungen ist.

Einfach bitter... gute Leistung und nicht belohnt. Jetzt wird sich aber zeigen, ob wir dies auch gegen den HSV umsetzen können. Man muss sich jetzt auch Selbstvertrauen über Erfolgserlebnisse holen, ansonsten kann das schnell in einem negativen Strudel enden.

Schade, dass Dortmund gewonnen hat. Obwohl der Sieg verdient war, keine Frage. Vorne gab es teils echt schöne und zielstrebige Kombinationen, hinten leider immer wieder Blackouts. Ich hatte das Gefühl, dass Dortmund nach dem 1:1 'mal eben' noch eine Schippe draufgelegt hat und prompt das 2:1 gemacht hat. Man hat auf jeden Fall gesehen, dass die Mannschaft relativ gut organisiert war und auch sehr ordentlich gespielt hat. Dieses Spiel jetzt zu nehmen und zu sagen, dass man zufrieden ist, halte ich jedoch für Stuss. Man sollte niemals zufrieden sein, wenn man mit null Punkten nach Hause geht, auch nicht, wenn's auswärts beim Meister ist (der im übrigen auch noch ein paar Stücke von seiner Meisterschaftsform entfernt ist).
Also, Mund abwischen und auf dieser Basis aufbauen.

:tnx::tnx::tnx:

"So werden wir im Mittelfeld landen"
Hast Du eigentlich das Spiel gesehen?
Erst prognostizierst Du den Untergang,und dann ist diese verdammt beachtliche Leistung ALLER Spieler Dir auf Grund des Ergebnisses schon wieder Grund das Mittelmaß vorherzusehen.

Schmielitz, denk an Dein Herz! :D

Es ist doch schon ein Fortschritt bei silent zu diagnostizieren. Er wähnt uns nicht mehr als sicheren Absteiger, sondern im Mittelmaß! :daumen:

Ich war sehr positiv überrascht.
Dennoch verfallen jetzt schon wieder einige ins andere Extrem und jubeln für meine Begiffe ein bisschen zu sehr alles hoch....

Auf das geleistete kann Werder aufbauen. Das macht richtig Mut auf die kommende Saison.
Werder war Dortmund über weite Strecken ebenbürtig. Es fehlte in manchen Situationen nur ein bischen Clevernis.:unfassbar:

Wieso? Ist doch schön wenn die Ordnung stimmt. Das Problem ist nur, dass in bestimmten einzelenen Aktionen eben bei uns das Defensivverhalten dennoch zu naiv war. Entweder resultierend aus einem individuellen Fehler oder eben wie beim zweiten Tor am fehlen der entsprechenden Cleverness und Handlungsschnelligkeit. Das ging unserem Vorortregionalligisten letzten Woche nämlich genauso. Nur, dass denen nach Vorne halt fast nichts gelungen ist.

...und dass Klopp sie nicht wegen ihrer Abwehrleistung gelobt hat!

Glaubst Du eigentlich selbst, dass dieser Vergleich taugt? Wenn ja, wofür? Dafür, unsere Abwehr mit der Oberneulands gleichzusetzen?

Back