Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Und bei Citibank war alles noch konform mit deiner moralischen und ethischen Einstellung?

Und warum unternimmst Du nichts gegen Wiesenhof und Massentierhaltung an sich? Warum wählst Du lediglich nur den Weg gegen die Mannschaft? Den Weg, der definitiv nicht dafür sorgt, dass sich bei Wiesenhof und Co was ändert...

Nochmal, ich esse kein Fleisch! Es ist ebend nicht so das ich nur den Weg gegen die Mannschaft wähle...blödsinn!
Durch meinen Austritt ändert sich nichts bei Wiesenhof, das ist richtig, aber durch meinen Austritt förder ich jedenfalls nicht diese Phrasen von Herrn Allofs.

Nochmal, ich esse kein Fleisch! Es ist ebend nicht so das ich nur den Weg gegen die Mannschaft wähle...blödsinn!
Durch meinen Austritt ändert sich nichts bei Wiesenhof, das ist richtig, aber durch meinen Austritt förder ich jedenfalls nicht diese Phrasen von Herrn Allofs.

Warum bist du nicht schon bei Citibank abgesprungen? Moralisch nicht schlimm genug?

Warum bist Du nicht während der Skandälchen vom Hersteller unsrer Stadionwurst abgesprungen?

Oder lässt Du Dich lediglich von den Medien auf Bildniveau leiten?

Hatte ich doch bereitsb geschrieben...ich lehne jegliche Form von Massentierhaltung ab...ich als Oldenburger ziehe auch kein Rügenwalder Trikot vom VfB an!

Hab schon gesehen ! Danke.

Kann ich teilweise nachvollziehen.

Wir könnten da jetzt auch vom Hundertstel ins Tausenstel kommen (Ausbeutung von Menschen bei der Herstellung von Bekleidung, wie Trikots zum Beispiel und vieles andere).
Aber lassen wir das !
Übrigens: die Mannschaft muß mit dem leben, was der Verein vorgibt. Ich könnte mir denken, daß wir sonst einige Spieler weniger hätten.

Warum bist du nicht schon bei Citibank abgesprungen? Moralisch nicht schlimm genug?

Warum bist Du nicht während der Skandälchen vom Hersteller unsrer Stadionwurst abgesprungen?

Oder lässt Du Dich lediglich von den Medien auf Bildniveau leiten?

Medien Bildniveau...bist du wirklich sicher das du das richtig einschätzt. Ich bin kein hardcorevegetarier der andern täglich einimpfen muss das er kein Fleisch essen soll. Wenn ich alles boykottieren müsste wo es ne Bratwurst zu kaufen gibt, dann kann ich gleich zauf u hause bleiben...das ist utopie.:-) Aber ich finde es schlimm wenn mein Verein und meine Vorbilder (Allofs war mal einer davon) dermaßen die Werbetrommen für Wiesenhof drehen, das einem schlecht wird. Jeder darf selbst entscheiden wie er zu leben hat, was er isst u.s.w.! Aber nochmal, es ist ein Unterschied ob mein Verein plötzlich für eine derartige Anlage für Wiesenhof Werbung macht, sogar sagt Wiesenhof passt zu Werder! Ich bin ein Teil von Werder, zu mir passt dieses Tierquälerunternehmen nicht! Darum trete ich aus dem Verein aus! Ichj bin nicht Wiesenhof! Ic h gebe zu, ich kann mich auch nicht mit Kik u.s.w identifizieren.

Ich finde aber schon das es dort einen Unterschied gibt. Kinder und Tiere brauchen unseren Schutz! So blöd das klingt! Es ist ein Unterschied ob Leute mit >Eigenverantwortung sich von Citibank prellen lassen, oder ob ein Unternehmen Tieren tottritt und halbtot verenden lässt! Beides unschön, beides aber andere Dimensionen! Wiesenhof steht seit ca 3 Jahren für schlimmsten Tiermissbrauch... Ein Verein der auch in der Verantwortung unserer jungen Fans und Jugendspielern steht hat sich davon ausdrücklich zu distanzieren und nicht dafür sorgen das diese Fakten in Vergessenheit geraten. Genau darauf spekuliert Wiesenhof, auf de Glauben der Fans zu seinen Idolen...

will ich ja nicht;-)
Ich bin seit 17 Jahre Werder Mitglied, als Oldenburger fieber ich aber naturgemäß auch mit meiner Heimat mit

Naturgemäß....ich bin auch Oldenburger und habe nichts mit dem VfB zu tun. So wie eigentlich die meisten Oldenburger. Unsympathischer Verein, was man so hört.

Ja, Du bist ja auch zwei von den 50 Mitgliedern, die ausgetreten sein wollen. Sind glaube ich dann auch alle hier im Thread gewesen. Meist mit aktueller Anmeldung...:D...erhöhtes Mitteilungsbedürfnis.

Die Zahlen und auch der Protest beim Tag der Fans sowie das nachlassende Medieninteresse sollten die Fans beruhigen, die an relevante negative Auswirkungen des Wiesenhof-Deals glaubten...

Medien Bildniveau...bist du wirklich sicher das du das richtig einschätzt. Ich bin kein hardcorevegetarier der andern täglich einimpfen muss das er kein Fleisch essen soll. Wenn ich alles boykottieren müsste wo es ne Bratwurst zu kaufen gibt, dann kann ich gleich zauf u hause bleiben...das ist utopie.:-) Aber ich finde es schlimm wenn mein Verein und meine Vorbilder (Allofs war mal einer davon) dermaßen die Werbetrommen für Wiesenhof drehen, das einem schlecht wird. Jeder darf selbst entscheiden wie er zu leben hat, was er isst u.s.w.! Aber nochmal, es ist ein Unterschied ob mein Verein plötzlich für eine derartige Anlage für Wiesenhof Werbung macht, sogar sagt Wiesenhof passt zu Werder! Ich bin ein Teil von Werder, zu mir passt dieses Tierquälerunternehmen nicht! Darum trete ich aus dem Verein aus! Ichj bin nicht Wiesenhof! Ic h gebe zu, ich kann mich auch nicht mit Kik u.s.w identifizieren.

Ich finde aber schon das es dort einen Unterschied gibt. Kinder und Tiere brauchen unseren Schutz! So blöd das klingt! Es ist ein Unterschied ob Leute mit >Eigenverantwortung sich von Citibank prellen lassen, oder ob ein Unternehmen Tieren tottritt und halbtot verenden lässt! Beides unschön, beides aber andere Dimensionen! Wiesenhof steht seit ca 3 Jahren für schlimmsten Tiermissbrauch... Ein Verein der auch in der Verantwortung unserer jungen Fans und Jugendspielern steht hat sich davon ausdrücklich zu distanzieren und nicht dafür sorgen das diese Fakten in Vergessenheit geraten. Genau darauf spekuliert Wiesenhof, auf de Glauben der Fans zu seinen Idolen...

Werder hat in den letzten Jahren schon Werbepartner gehabt, wo man sagen kann : Au weia !
Aber eins würde ich noch anders sagen : Menschen und Tiere, eigentlich alle Lebewesen brauchen Schutz.

Jetzt sieh Dich in der Welt mal um ! :unfassbar:

Aber trotzdem stehe ich zum SV Werder ( wie gesagt, Werder, nicht Wiesenhof )!!! :schal::schal::schal:

Mir hast du auch nicht auf meine Anfrage geantwortet, dass ich deine Meinung nicht als grundsätzlich humanistisch sehen kann. Es gibt genug Humanisten, die genau aus ihrer humanistsichen Sicht heraus zu ganz anderen Schlüssen kommen als du.

Dass du darüber nur lachst, ist dein gutes Recht, zeugt aber nicht von "soft skills" ;).

Meine Meinung dazu: Mein großes Problem ist nicht WIESENHOF, sondern WERDER. Der Verein, mit dem ich mich identifiziere lobt plötzlich ein Unternehmen, das ich aufgrund seiner Produktionsweise zutiefst ablehne. Dieser Konflikt wiegt für mich höher als die Freude an einem Fußballspiel. Eigentlich ganz einfach oder?
Vielleicht laufen für Maddin ja einige Foristen unter Esel,Kamel,Hornochse oder Stechmücke.
Dann wäre es nach seinem Humanismusbegriffsverständnis folgerichtig,daß er sich nicht inhaltlich zu Fragen äußert.
Diesen Stil der Selektion unwürdiger Foristen kannte ich bisher nur von Campino.
Manch einer macht sich zum Affen,weil er sich zu sehr von ihnen abgehoben fühlt!

jetz noch NS blöde vergleiche :crazy:

Ich mag Fleich essen und Bier trinken , bin ich jetzt schlechte mensch ?
Campino hat virgeschlagen das die it NS vergleich 100 euro an Werder überweisen , ich sage die WH gegner sollen sich zusamenschlissen eine liste machen und der Sponsorbetrag wird durch die anzahl der gegner geteil und jeden überweist binen 7 tage der betrag und gut is, steht dan halt NO Wiesenhof .
Wir haben ab und zu WH produkte gekauft aber jetzt erst recht werden wir auf WH logo achten und Kaufen , tja lieber PETA , Tiger essen kein eben Gras :lol::lol::lol:

Meine Meinung dazu: Mein großes Problem ist nicht WIESENHOF, sondern WERDER. Der Verein, mit dem ich mich identifiziere lobt plötzlich ein Unternehmen, das ich aufgrund seiner Produktionsweise zutiefst ablehne. Dieser Konflikt wiegt für mich höher als die Freude an einem Fußballspiel. Eigentlich ganz einfach oder?

Meine 20 Jährige Mitgliedschaft und die meiner Frau wurden heute auch gekündigt!
Das hat nichts mit Fahnenflucht zu tun, eher mit meiner eigenen Moralischen Verantwortung und meinen Idealen!

Ich kann dieses Gefühl ganz gut nachvollziehen: sehr viel anders geht es mir auch nicht. Aber andererseits habe ich Werder auch zu cittibank-Zeiten angefeuert, da haben sie eine Firma gelobt, die Menschenleben auf dem Gewissen hat.
Wo besteht für dich/euch die gestiegene moralische Verwerflichkeit, dass du es jetzt nicht mehr schaffst, die Mannschaft zu unterstützen?

Ich bin seit über 20 Jahren Werderfan und ich überlege ernsthaft, meine Mitgliedschaftskündigung, die ich vor ca. drei Monaten eingereicht habe, zu widerrufen. Irgendwie muss man ja der Welle der Kündigungen entgegentreten. ;)

Ich finde aber schon das es dort einen Unterschied gibt. Kinder und Tiere brauchen unseren Schutz! So blöd das klingt! Es ist ein Unterschied ob Leute mit >Eigenverantwortung sich von Citibank prellen lassen, oder ob ein Unternehmen Tieren tottritt und halbtot verenden lässt!

cittbank hat aber eben nicht nur eigene (Ex-)Kunden auf dem moralischen Gewissen. Sondern sie hat, wie fast alle Finanzinstitute, mit Lebensmittelpreisen spekuliert. Weil das einer der Gründe war, dass die Preise mächtig gestiegen sind, haben Menschen den Hungertod erlitten.
Und kik hat seine Mitarbeiter so ausgebeutet, dass sie sich eine anständige gesundheitliche Versorgung für ihre Kinder nicht leisten konnten.

Manch ein Mensch verfügt allerdings über einen sog. Verstand, im Gegensatz zum Tiger.

eben daher lieber WH als ganz billiger Fleisch aus anderen Länder vo die Tiere noch tausendmalschlimmer haben aber dass wil ja keine sehen ,hauptsache billig und ausserhalb Deutschland .
Man solte WH die Chance geben sich zu bessern . Und wer konsequent 30 jahre kein Fleich isst soll auch bedenken das es viele andere sachen sind die etwas von "getöteten" Tieren haben .

PS:Ich habs gelesen " Kinder und Tiere brauchen unseren Schutz!" , stimmt aber kein Handynutrzer regt sich auf wegen kinderarbeit !!!!!!

Meine 20 Jährige Mitgliedschaft und die meiner Frau wurden heute auch gekündigt!
Das hat nichts mit Fahnenflucht zu tun, eher mit meiner eigenen Moralischen Verantwortung und meinen Idealen!

will ich ja nicht;-)
Ich bin seit 17 Jahre Werder Mitglied, als Oldenburger fieber ich aber naturgemäß auch mit meiner Heimat mit

Was denn nun?

Ich kann dieses Gefühl ganz gut nachvollziehen: sehr viel anders geht es mir auch nicht. Aber andererseits habe ich Werder auch zu cittibank-Zeiten angefeuert, da haben sie eine Firma gelobt, die Menschenleben auf dem Gewissen hat.
Wo besteht für dich die gestiegene moralische Verwerflichkeit, dass du es jetzt nicht mehr schaffst, die Mannschaft zu unterstützen?

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Mannschaft nicht mehr unterstütze. Ich werde mir die Spiele auf Sky anschauen und mich freuen, wenn die Mannschaft gut spielt.

Was ich nicht mehr machen werde: Stadionbesuche oder Werder direkt finanziell unterstützen. Des weiteren hat auch meine Leidenschaft darunter sicherlich gelitten. Wenn ich nun mal ein Spiel verpasse, ist das eben so. Durch den WIESENHOF Deal hat sich der Stellenwert von Werder in meinem Leben verändert, andere Dinge sind plötzlich wichtiger.

Ich gebe zu, dass diese "moralische Grenze" total subjektiv ist. Wie ich schon öfter schrieb: Jeder hat gewisse "Baustellen" in seinem Leben, das kann ich akzeptieren. Bei mir ist dies Lebensmittelproduktion, Tierhaltung auf Seiten des Sponsors und Ehrlichkeit und Integrität auf Seiten Werders. Warum dies nicht schon bei kik oder der Citybank der Fall war: Ich weiß es nicht, wahrscheinlich weil ich mich damals für diese Themen noch nicht in dem Umfang interessiert habe und generell auch zu Banken kaum einen Bezug hab. Ich hatte nie genug Geld, als dass mir eine Bank etwas hätte wegnehmen können. Auch habe ich das Engagement von Klaus Allofs für einen Sponsor nie so extrem wahrgenommen wie seine aktuelle Beweihräucherung von Wiesenhof.
Vielleicht laufen für Maddin ja einige Foristen unter Esel,Kamel,Hornochse oder Stechmücke.
Dann wäre es nach seinem Humanismusbegriffsverständnis folgerichtig,daß er sich nicht inhaltlich zu Fragen äußert.

Bei Kommunikation und Beziehungen gibt es meiner Erfahrung nach zwei Dinge die wichtig sind: Kompromissbereitschaft und Reflexionsvermögen. Den nächsten Satz spar ich mir jetzt.

Zitat von NICOLE:
So einfach? Neeeeeee, nicht in meinen Augen!

Man stellt damit das Sponsorendasein über die Liebe zum Verein und die Liebe zum Fussball? Finde ich jetzt nicht einfach...

Naja, wie dem auch sei... Ich muss ja nicht alles verstehen. Meine Liebe zu Werder geht über alles. Der neue Geldgeber ist nur Geldgeber...

Ja stell dir vor. Es gibt Dinge in meinem Leben, denen gegenüber ist meine Sympathie von Werder Bremen mal sowas von unwichtig. Menschen und Ideale sind mir 1000 mal wichtiger als Werder. Und meine Ideale bestimmen was ich gut finde und was nicht. Wenn das bei dir anders ist, kann ich das so hinnehmen, verstehen kann ich es aber nicht, dass du scheinbar deine Sympathie für eine Fußballmannschaft über gewisse Ideale stellst. Es sei dir gegönnt, ist aber ein Lebensentwurf der mir absolut fremd und suspekt ist.

Back