Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Zitat von [SVW]Andi;2327282:

Wenn ich mir die Antwort auf Niedersachses Post durchlese, habe ich extreme Zweifel, ob er überhaupt jemals Werder-Mitglied war oder es nicht nur vorgibt gewesen zu sein.

Warum sollte die Kündigung der Mitgliedschaft ein Grund sein, sich hier im Forum anzumelden, wenn es dafür anscheinend vorher keine ausreichenden Gründe gab. Das ist eine der vielen Fragen, die ich mir stelle.

Ich habe mal eine Frage an euch.

Schaut ihr alle auch keine TV Sender mehr, die Bruzzler Werbung zeigen oder geht ihr auch nicht mehr in Supermärkte die Wiesenhof Produkte vertreiben???

Wo zieht ihr da die Grenze???

Interessiert mich einfach mal so.

Von den 50 Piepeln die das gekündigt haben, ist doch keiner hier registriert. Die hier schreiben das nur oder tun so, um ihrer haltlosen Empörung ausdruck zu verleihen. Gegen Hammelburch sind se wieder dabei.

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Mannschaft nicht mehr unterstütze. Ich werde mir die Spiele auf Sky anschauen und mich freuen, wenn die Mannschaft gut spielt.

Was ich nicht mehr machen werde: Stadionbesuche oder Werder direkt finanziell unterstützen. Des weiteren hat auch meine Leidenschaft darunter sicherlich gelitten. Wenn ich nun mal ein Spiel verpasse, ist das eben so. Durch den WIESENHOF Deal hat sich der Stellenwert von Werder in meinem Leben verändert, andere Dinge sind plötzlich wichtiger.

Ich gebe zu, dass diese "moralische Grenze" total subjektiv ist. Wie ich schon öfter schrieb: Jeder hat gewisse "Baustellen" in seinem Leben, das kann ich akzeptieren. Bei mir ist dies Lebensmittelproduktion, Tierhaltung auf Seiten des Sponsors und Ehrlichkeit und Integrität auf Seiten Werders. Warum dies nicht schon bei kik oder der Citybank der Fall war: Ich weiß es nicht, wahrscheinlich weil ich mich damals für diese Themen noch nicht in dem Umfang interessiert habe und generell auch zu Banken kaum einen Bezug hab. Ich hatte nie genug Geld, als dass mir eine Bank etwas hätte wegnehmen können. Auch habe ich das Engagement von Klaus Allofs für einen Sponsor nie so extrem wahrgenommen wie seine aktuelle Beweihräucherung von Wiesenhof.

Bei Kommunikation und Beziehungen gibt es meiner Erfahrung nach zwei Dinge die wichtig sind: Kompromissbereitschaft und Reflexionsvermögen. Den nächsten Satz spar ich mir jetzt.

Ja stell dir vor. Es gibt Dinge in meinem Leben, denen gegenüber ist meine Sympathie von Werder Bremen mal sowas von unwichtig. Menschen und Ideale sind mir 1000 mal wichtiger als Werder. Und meine Ideale bestimmen was ich gut finde und was nicht. Wenn das bei dir anders ist, kann ich das so hinnehmen, verstehen kann ich es aber nicht, dass du scheinbar deine Sympathie für eine Fußballmannschaft über gewisse Ideale stellst. Es sei dir gegönnt, ist aber ein Lebensentwurf der mir absolut fremd und suspekt ist.

Aber wo waren deine Ideale, als man Kik anheuerte? Kik wird seit Jahren vorgeworfen, dass die Kleidung von ausgebeuteten Kindern hergestellt wird.
Nicht so schlimm?

Wo waren deine Ideale, als man Citibank anheuerte? Citibank hat nicht nur ihren Kunden geschadet! Da mussten auch Mitarbeiter leiden! Da sollen Menschen ziemlich gelitten haben... Ich habe gelesen, dass sich Menschen wg der Umstände umgebracht haben.

Wo sind deine Ideale bei unserem Werbeträger der Stadionwurst gewesen? Auch dort alles moralisch und ethisch korrekt?

Warum gerade jetzt so ne Welle machen?

Eben, das ist der Punkt: Ideale, Moral, kurz: Werte sind unter kapitalistischen Produktionsverhältnissen nichts weiter als die Rechtfertigung dessen, was ohnehin geschieht und der Verwertung des Werts dient.

Alle die ihre Mitgliedschaft kündigen, ok. Kann man Verständnis für haben.
Werder kriegt mind. 8 Mille. , auch ohne diesen Vertrag wird - würde Wiesenhof sein Programm weiter durchziehen. Man sollte vieleicht mal alle 1.bis 3.-Ligisten durchleuchten und würde feststellen hier gibts eine Menge Sponsoren die sich nicht mit Ruhm bekleckern . Dies sollte keine Entschuldigung für Werder sein - nur mal so. Im Stadion werde ich als letztes mich für den Sponsor interressieren, hier gibts nur die Manschaft.

Von den 50 Piepeln die das gekündigt haben, ist doch keiner hier registriert. Die hier schreiben das nur oder tun so, um ihrer haltlosen Empörung ausdruck zu verleihen. Gegen Hammelburch sind se wieder dabei.

Das kannst Du doch nicht so sagen! Wie kannst Du nur darauf kommen?

Nur sind diese Werdermitglieder offenbar durchaus mal verwirrt. 20 Jahre oder 17 jahre Mitgleidschaft. Einer erklärte mir, warum er sich denn hier bei worum angemeldet habe...:bier:

50 radikale Tierschützer unter 40.000 + könnte es ja durchaus geben....

Ich gebe zu, dass diese "moralische Grenze" total subjektiv ist. Wie ich schon öfter schrieb: Jeder hat gewisse "Baustellen" in seinem Leben, das kann ich akzeptieren. Bei mir ist dies Lebensmittelproduktion, Tierhaltung auf Seiten des Sponsors und Ehrlichkeit und Integrität auf Seiten Werders.

Aber wo waren deine Ideale, als man Kik anheuerte? Kik wird seit Jahren vorgeworfen, dass die Kleidung von ausgebeuteten Kindern hergestellt wird.
Nicht so schlimm?

Wo waren deine Ideale, als man Citibank anheuerte? Citibank hat nicht nur ihren Kunden geschadet! Da mussten auch Mitarbeiter leiden! Da sollen Menschen ziemlich gelitten haben... Ich habe gelesen, dass sich Menschen wg der Umstände umgebracht haben.

Wo sind deine Ideale bei unserem Werbeträger der Stadionwurst gewesen? Auch dort alles moralisch und ethisch korrekt?

Warum gerade jetzt so ne Welle machen?

Boah,also so allmählich... liest Du dir die einzelnen Beiträge vollständig durch, die du dann angehst? Gilt es, hier einen Rekord zu erreichen in der Wiederholung des Argumentes "Wo warst du, als Kik/Citibank war?" Noch persönlicher kann er doch kaum schildern, warum gerade jetzt die Welle.
Manche reden davon, manche haben eine moralische Grenze. Irgendeine. Dürfen sie aber nicht haben, weil sich dann Andere in ihrem Hedonismus gestört fühlen.

Jeder kann eine Grenze haben. Ich habe auch Grenzen. Es gibt Menschen, die mich enttäuscht haben, Menschen, über die ich mich geärgert habe, Menschen, die ich nicht mehr mag. Nur erzähle ich nicht permanent allen möglichen Leuten davon oder ich sage ihnen permanent, dass ich sie doof finde, sondern ich verschwinde aus ihrem Leben.

Wenn nun für Leute ausgerechnet mit Wiesenhof diese Grenze überschritten ist: Bittesehr. Geht mit Gott, aber geht. Aber hört auf herumzuheulen, labert mich nicht voll. Geht eurer Wege und gut is.

Jeder kann eine Grenze haben. Ich habe auch Grenzen. Es gibt Menschen, die mich enttäuscht haben, Menschen, über die ich mich geärgert habe, Menschen, die ich nicht mehr mag. Nur erzähle ich nicht permanent allen möglichen Leuten davon oder ich sage ihnen permanent, dass ich sie doof finde, sondern ich verschwinde aus ihrem Leben.

Wenn nun für Leute ausgerechnet mit Wiesenhof diese Grenze überschritten ist: Bittesehr. Geht mit Gott, aber geht. Aber hört auf herumzuheulen, labert mich nicht voll. Geht eurer Wege und gut is.
:tnx:

Vielleicht überschätzt Du deine Rolle hier im Forum etwas bzw. vielleicht sollte ich dir etwas Last von Deinen Schultern nehmen, wenn du dich bisher so gefühlt hast, als wären sie hier, um speziell dich vollzuheulen. Sind sie nicht. Sie sind hier im Hauptsponsoren-Thread, in dem Meinungen zum Hauptsponsoren getätigt werden. Machst du doch genau so. Dir sagt auch keiner "Husch! Husch!" Ich gebe zu, dass das hier mittlerweile etwas langatmig geworden ist, nur: das liegt nicht allein an den Leuten, die davon schreiben, ihre Mitgliedschaft kündigen zu wollen. Da leistet jeder hier seinen Beitrag. Es ist schon extrem viel gesagt worden, und mehr muss eigentlich auch nicht gesagt werden. Deeskalation wird aber anders erreicht, als Leute zu sagen, sie mögen "die Fresse halten".

So, um mal was Anderes ins Spiel zu bringen, weil's mich wirklich interessiert: Weiß jemand, ob es im aktuellen Kader einen Vegetarier/Veganer gibt?

Habe soeben eine Anfrage an Wiesenhof geschickt, ob ich einen ihrer Betriebe besichtigen und dabei auch Bild- und Videoaufnahmen machen darf (die Antwort steht noch aus). Ich werde Euch über meine Erlebnisse ab jetzt sowohl hier als auch auf meiner Facebook-Seite berichten. Bin schwer gespannt, was dabei herauskommt.

Du armer, so weit bist du gesunken, dass du ein bißchen Fame auf dem Rücken von Werder und diesen negativen Schlagzeilen um Wiesenhof machen möchtest. Ganz ehrlich, das ist nur armseelig.

Wenn Dich das, was Du als "Rumgeheule" bezeichnest, stört, musst Du es nicht lesen. Du kannst aber nicht verlangen, dass die Verfasser ihren Mund halten, denn ihre Posts haben in diesem Forum genauso ihre Daseinsberechtigung wie Deine Posts... ;)

Zum Thema - ich käme nicht auf die Idee, meine Mitgliedschaft bei Werder zu kündigen, obwohl ich Wiesenhof als Sponsor nicht akzeptabel finde. Ich werde mir aber definitiv kein Trikot kaufen, solange Wiesenhof Sponsor ist, weil ich dieses Logo nicht tragen möchte (das galt auch für KiK). (Und, nein, ich kaufe kein Wiesenhof-Fleisch, bin von der Brutzler-Werbung genervt und esse auch nur bei McDo, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt ;)).

Wiesenhof ist ein weiterer Baustein, der dazu beiträgt, dass ich den Glauben daran verliere, dass Fußball bei Werder mehr ist als Kommerz. Diesen Glauben hatte ich bislang immer noch....

Damit hat Wiesenhof Werder für mich ein bisschen austauschbar(er) gemacht. Das ist schade, denn wenn sich das fortsetzt, wird garantiert der Moment kommen, an dem ich mich frage, warum "mein" Verein ausgerechnet Werder ist und nicht z. B. ein Verein näher an meinem Wohnort, was ja aus vielerlei Hinsicht praktischer wäre... Noch stelle ich mir diese Frage nicht ernsthaft, weil ich viele andere Dinge - die für mich nicht austauschbar sind - mit Werder, und nur mit Werder, verknüpfe. Aber allein, dass ich mir solche Gedanken mache, macht mich schon traurig...

Back