Das hat der wirklich so gesagt?![]()
So war er sinngemäß in den FFN-Nachrichten zu hören.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das hat der wirklich so gesagt?![]()
ich bin bei solchen Äußerungen aus Bremen und umzu immer vorsichtig und trete denen gar nicht groß entgegen, da in Bremen ja zB. auch Leute wie "die Möhris" (Name geändert) berühmt werden und bekannter Maßen auch sonst in Bremen Strafverfahren eingestellt werden, für die man in bestimmten Gegenden Bayerns ziemlich sicher 10 Monate ohne Bewährung bekommt. Oder es dauern Neo-Na*i-"Ermittlungs"-Verfahren auffallend lange und dann bieten Richter sofort nach Prozessbeginn lächerlich niedrige Strafen für Teilgeständnisse an, während die Sympathisanten der Angeklagten noch ganz ungeniert die Opfer und deren Begleiter betont auffällig fotografieren, ohne das da eingeschritten wird.
Da wo ich lebe, wäre sowas wohl eher nicht möglich.
Schon gut möglich, das man in Bremen dann auch mit so "Albernheiten" wie Verleumdungen anders umgeht als anderswo.![]()
Bei einigen Äußerungen, die man im Forum und vor allem bei Facebook findet, ist Filbrys Eindruck aber nicht gänzlich aus der Luft gegriffen.
Bei "einigen", logisch. Wenn du auf Facebook, Youtube etc. liest, siehst du IMMER, dass da "einige" sehr, sehr fragwürdige Einstellungen haben. Es haben schon immer Knallköppe auch auf Werders FB-Seite gepostet. Normalerweise ignoriert man die einfach. Sonst müsste er auch sagen: "Ich habe so ein bisschen den Eindruck, als seien die Werder-Fans rassistisch/sexistisch/schwulenfeindlich/etc."
Ich halte Filbrys Aussage für unklug, eben weil sich die, die nicht in die Kategorie "einige" fallen, damit angegriffen fühlen. Da hätte er ruhig ein bisschen mehr nachdenken können, bevor er sowas raushaut (aber er hätte auch bisschen mehr nachdenken können, bevor er Wiesenhof als Sponsor zusagt...)
Bei einigen Äußerungen, die man im Forum und vor allem bei Facebook findet, ist Filbrys Eindruck aber nicht gänzlich aus der Luft gegriffen.

Standen Kik,Citybank zum Zeitpunkt der Vertragsabschlüsse im Fokus strafrechtlicher Ermittlungen?
Gab es zum damaligen Zeitpunkt die Transparenz in unlautere Machenschaften?
Bei Wiesenhof sieht die Sache anders aus,oder willst Du das auch wieder bezweifeln?
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus ,daß hier massive Verstöße gegen geltendes Recht vorliegen.
Der normale Menschenverstand muß doch auch Dir sagen:Ich warte ab,bis sich das aufgeklärt hat,bevor ich mich vertraglich binde.
Und das ist ein wesentlicher Unterschied zu Deinen Beispielen aus der Vergangengeit.UNABHÄNGIG von der moralischen Verwerflichkeit!
Ich finde es geradezu naiv zu glauben,daß sich das Thema mit der ersten ernsten Herausforderung(Pokal)von alleine erledigt.
Gute Leistungen verdrängen das Thema,schlechte Leistungen machen den Sack der Erinnerung wieder auf,daß es im Gesamtgefüge der Vereinsführung schon lange nicht mehr stimmt.
Ich bleibe dabei,wir erleben momentan erst den Prolog!
Und manchesmal in einem Zusammenhang,der keinen Zusammenhang hat.
Darunter leiden könnte tatsächlich die sportliche Leistung,um die es im Umkehrschluß eigentlich geht.
Du unterschätzt die Gefahr kontraproduktiver Wechselwirkungen!
Weißt Du, an was mich dieser Text erinnert ? An die Ärzte ! Fast hätte ich Dich gefragt, ob der Kollege Deines Schwagers das selber in den Hüherställen festgestellt hat !
"Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon ?
Nämlich Du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn."
Die ärzte kommen darauf zu dem interessanten Schluss:
"Lass die Leute reden"
Ich würde hingegen raten, mit Behauptungen, für die man keinen Beweis nachliefern kann, sehr vorsichtig zu sein. Ich möchte diesbezüglich auf die Straftatbestände der Verleumdung hinweisen und darauf, wie schlecht es sich macht, wenn ausgerechnet so etwas in dem Fanforum des Vereins passieren sollte, dem dieser Sponsor Millionen zahlt. Sowas kann auch für Werder sehr unangenehme Konsequenzen haben. Das soll absolut keine Drohung sein, nur eben ein gutgemeinter Ratschlag, nicht allzu unüberlegt zu posten.
![]()
Tatsächlich anmaßend finde ich hingegen, dass sich der vorgebliche Agraexperte der niedersächsischen Grünen heute hinstellt und im Radio verkündet, dass nur den Fans wirklich etwas an Werder liegt, die jetzt auf die Barrikaden gehen.
Der spürt die Einschläge doch auch nicht mehr, oder?
Hab gehört, es sollen sich morgen gegen 13 Uhr sehr viele Menschen vor dem Weserstadion versammeln. Weiß es aber nicht genau.

Das stimmt natürlich, aber in dem Fall wäre eine Differenzierung durch Herrn Filbry durchaus angebracht - und einfach - gewesen. Das kleine Wörtchen "einige" wäre nur eine Möglichkeit von vielen...![]()
Ich leide wie ein Hund ,daß ich Dir tatsächlich mal Recht geben muß!Der spürt die Einschläge doch auch nicht mehr, oder?
Ich halte Filbrys Aussagen für arrogant und überheblich!Bei "einigen", logisch. Wenn du auf Facebook, Youtube etc. liest, siehst du IMMER, dass da "einige" sehr, sehr fragwürdige Einstellungen haben. Es haben schon immer Knallköppe auch auf Werders FB-Seite gepostet. Normalerweise ignoriert man die einfach. Sonst müsste er auch sagen: "Ich habe so ein bisschen den Eindruck, als seien die Werder-Fans rassistisch/sexistisch/schwulenfeindlich/etc."
Ich halte Filbrys Aussage für unklug, eben weil sich die, die nicht in die Kategorie "einige" fallen, damit angegriffen fühlen. Da hätte er ruhig ein bisschen mehr nachdenken können, bevor er sowas raushaut (aber er hätte auch bisschen mehr nachdenken können, bevor er Wiesenhof als Sponsor zusagt...)
Hast du den Bericht nicht gesehen?
Ich halte Filbrys Aussagen für arrogant und überheblich!
-Ohne jedes Fingerspitzengefühl!!!
Als wären wir alle zu blöd,seinen "weitsichtigen Entscheidungen" zum jetzigen Zeitpunkt folgen zu können.
Einen größeren Interpretationsrahmen erkenne ich nicht.
Dieser Mann steht nicht für kluges Management!

Machen 5 angepisste Leute einen Skandal aus?![]()
Ich denke mal, dass ein Großteil der Fans das nicht mal mitbekommen hat.