Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Bin total entsetzt, das WERDER es nötig hat, mit dem Unternehmen
WIENSENHOF ein Sponsorenvertrag abzuschließen.
Ich werde zukünftig im Fan-Shop keine Artikel kaufen auf dem das Logo
WIESENHOF erscheint oder nur vermutungsweise der Sponsor WIESENHOF
in Erscheinung treten könnte.
Ich wünsche mir, dass wir als Werder-Fans dem Verein in diesem Punkt
deutlich die ROTE KARTE zeigen!!!!
:mad::mad::mad:

Zitat von Fliegenfänger;2320892:
Mag sein, das einiges von MC von solchen Höfen kommt. Aber die Massen, die bei MC täglich verbraucht werden, können nicht alle von diesen paar guten Höfen kommen. Schon gar nicht, bei dem billigen Preisen, die MC hat.

Ich empfinde mc auch nicht als günstig. Brötchen, Fleisch, salatblatt, etwas sosse, Pommes und eine cola für 7 Euro ist schon ne ordentliche Hausnummer.

Ich frage mich, warum Veganer und Vegetarier gegen Wiesenhof stänkern. Ich esse keine Sojasprossen, also ist mir das egal, wie die gedüngt werden. Wenn es nicht darum geht, anderen den Lebensstil aufzudrängen: Haltet doch zu fleischproduzierenden Unternehmen den Rand, wenn ihr keins esst.

Ich frage mich, was solche Kommentare sollen. Ich frage mich, wen du damit ansprichst, denn dein letzter Satz ist ja eine direkte Ansprache. Ich frage mich, warum auch die Nicht-Vegetarier und Nicht-Veganer gegen Wiesenhof stänkern. Die dürfen das doch hoffentlich per deiner eigenwilligen Auslegung noch, oder? Und wo Du dich immer so sehr um die Einhaltung demokratischer Werte bemüht zu sein scheinst: jemandem, den Mund verbieten zu wollen, ist eine starke Leistung!

Für die "unwissenden" würde es sich empfehlen mal aufs Land zu fahren und sich mit der Produktionsart, sowie den dahinter stehenden Gründen auseinanderzusetzen... Aber man kann natürlich auch hin geschnitten Videos vertrauen, diese Art der Berichterstattung hat ja geschichtlich gesehen schon des öfteren großen Erfolg gehabt....

Aber bei einigen ist halt Hopfen und Malz verloren, die nehmen lieber eine Realität an die mit ihren Interessen konform ist...

Klar ist die Citibank auch nicht besonder seriös, aber das kann man einfach nicht ernsthaft mit Wiesenhof vergleichen, oder hält die Bank jetzt auch Tiere zu unwürdigen Bedingungen und wird öffentlich der Tierquälerei beschuldigt?

@Nicole, was du da ansprichst ist eine Folge der Globalisierung und egal wie sehr wir es versuchen, wir haben darauf keinen Einfluss mehr. Versuch mal wirklich nur Fair hergestellte Artikel zu kaufen, dass ist so gut wie unmöglich.

Wiesenhof ist ein lokales Unternehmen und darauf könnten wir eventuell noch Einfluss nehmen.

Natürlich! Aber dann darf man hier nicht seine Schnauze so weit aufreißen! Im Endeffekt nutzt es jeder, aber nun ist die Heulerei groß! Das ist in meinen Augen verlogen!

Wenn man wirklich einwandfrei leben will, dann ist man in jeglicher Hinsicht Selbstversorger! Und wer ist das schon?

Wenn ich zur goldenen Möwe gehe, mache ich mir auch keine Gedanken. Wenn mein Freund Kaffee trinkt, mache ich ihm deswegen auch keine Vorwürfe. Auch bei Kik-Ware halte ich mich still. Denn warum dort meckern, wenn alle anderen es genauso machen? Ist alles eben nicht Made in Germany... Und alles, was eben in gewissen Ländern hergestellt wird, kann einen schlechten Beigeschmack haben.

Es gibt kaum ein Unternehmen, das keine Leichen im Keller hat! Hätte hier irgendjemand so ein Fass aufgerissen, wäre Jacobs Sponsor geworden. Die bösen Kaffeepflückerausbeuter ohwei!

Man sollte hier die Kirche im Dorf lassen! Es ist nur ein Geldgeber! Ein Geldgeber, der seine Leichen genauso im Keller hat, wie alle anderen auch!

Wie viele Werdertrikots liegen in unseren Kleiderschränken? Und wie viele wurden dabei menschenwürdig hergestellt? Und wer nun sagt, er habe kein Werdertrikot: es ist bei normalen Klamotten die selbe Fragestellung!

Es gibt kaum Lebensmittel/Nutzprodukte, wo alles korrekt abläuft. Diese Moralapostellaberei passt daher nicht! Erst an die eigene Nase fassen, dann meckern! Und wenn man dann noch bedenkt, was alles aus Wiesenhoffleisch hergestellt wird und wen Wiesenhof so beliefert, dann muss man ganz still sein. Und sämtliche andere Unternehmen können mit Wiesenhof gleichziehen! Nur bei ihnen schlummern die Skandale noch! Wohlgemerkt noch!

Echt, man kann es auch maaaßlos übertreiben, oder?
Ich finde den Deal auch nicht so pralle, trotzdem halte ich unsere GF für intelligent genug, dass sie die Schwierigkeiten bei diesem Geschäft sehen.
Ich gehe sogar davon aus, dass Fischer, Allofs und Filbry sich vorher extra informiert hat, wie das Unternehmen Wiesenhof in Zukunft mit den Problematiken umgehen will.
Wenn nicht, dann wären die drei echt totale Idioten, was ich aber nicht glaube.

Und mal so nebenbei: ist das Essen von Frosta und allen anderen Firmen immer 1A einwandfrei?

Kik lässt kleine Kinder die Kleidung nähen.

Fußbälle und Kleidung werden unter üblen Bedingungen für die Arbeiter hergestellt.

Kaffeepflücker werden ausgebeutet!

Diamanten haben einen üblen Beigeschmack!

Atom-Strom ist scheiße!

Was ich sagen will:

Die meisten Unternehmen haben Dreck am Stecken! Und so vieles wird von uns Menschen genutzt. Viele sponsoren Mannschaften!

Hier sollte jeder vor seiner Haustür kehren! Denn mal ganz ehrlich: wer kann guten Gewissens behaupten, dass er eben nichts von all dem nutzt, wo es einem negativen Beigeschmack gibt? Und ich fürchte, da gibt es niemanden! Denn es gibt doch bei fast jedem Unternehmen was zu meckern... Also ist es doch irgendwo verlogen, wenn man hier jetzt auf Moralapostel macht, obwohl man selbst nicht immer nur alles moralisch korrekte nutzt/verzehrt!

Und wer wg eines Sponsors Werder meidet, der hat hier nichts verloren! Denn das hat nichts mit Fansein zu tun!

Achja: toll finde ich den neuen Sponsoren auch nicht. Ich finde ihn sogar scheiße! Aber ich lasse die Kirche im Dorf, wo sie hingehört!

die Werder-GF richtet hier großen Schaden an: ein Sponsor muss ein positives Image haben, das gilt hier nur in die andere Richtung: Wiesenhof möchte von Werders positivem Image profitieren, Sympathie-Punkte sammeln. Werder verliert und wird bundesweit belächelt. Einen solchen "Geldgeber" brauchen wir nicht, wollen wir nicht. IMMER SAUBER BLEIBEN!!

Für die "unwissenden" würde es sich empfehlen mal aufs Land zu fahren und sich mit der Produktionsart, sowie den dahinter stehenden Gründen auseinanderzusetzen... Aber man kann natürlich auch hin geschnitten Videos vertrauen, diese Art der Berichterstattung hat ja geschichtlich gesehen schon des öfteren großen Erfolg gehabt....

Aber bei einigen ist halt Hopfen und Malz verloren, die nehmen lieber eine Realität an die mit ihren Interessen konform ist...

Meinte damit zwar eigentlich das Video, dass einige Male erwähnt wurde auf den letzten Seite hier. Was ich von dem Video halte bzw inwiefern ich solche Beiträge auffasse und damit Rückschlüsse für mich ziehe ist mMn. nicht ersichtlich. Aber Hauptsache mal ein bisschen rumködeln wa?

Ich bestelle mir noch schnell das Trikot ohne einen Sponsor,bevor es nur noch die mit der Aufschrift Wiesenhof gibt.Denn ich würde mich schämen,wenn ich mit einem Geflügelfabrikanten rumlaufe!:mad:

Haltet doch zu fleischproduzierenden Unternehmen den Rand, wenn ihr keins esst.

Und wenn sie die Hälfte der Viecher verrecken lassen und ihnen doppelt und dreimal so viele Antibiotika verabreichen und noch mehr grundwassersaufende Schnellmastanstalten ins schöne südoldenburgischer Land stellen und ihren Angestellten nur noch drei Euro die Stunde zahlen, damit sie ein halbes Hähnchen irgendwann einmal für 85 Cents verkaufen können. Geht euch, die ihr kein Fleisch esst, einen feuchten Lehm an. :lol:

Es gibt kein Wirtschaftsunternehmen was keinen Dreck am Stecken hat!!!
Und es gibt auch nirgendwo eine idyllische Bauernhofromantik in der Tierhaltung!!!
Und wenn es für einige so ein Problem ist mit Wiesenhof ist,dann tretet doch aus dem Verein aus!!!
Ich werde immer voll hinter dem SV Werder stehen,egal was für Sponsoren etc.
Und irgendwelche Boykottaktionen sind absolut lächerlich!!!!

Wenn ihr euch alle mal wieder beruhigt habt, sollten wir mal anfangen über den monetären Teil dieses Sponsoring-Vertrages zu diskutieren!

Ich finde nämlich 5 Mio für zwei Jahre ganz schön wenig im Vergleich zu dem, was wir in den vergangenen Jahren so hatten. Dass man aktuell keinen Sponsor findet, der mehr zahlt, kann ich ja nachvollziehen. Aber wenn man ernsthaft plant, nächstes Jahr wieder international zu spielen, hätte es ein Einjahresvertrag getan! Ich kann nur hoffen, dass es erfolgsabhängige Bonuszahlungen gibt. Ich befürchte allerdings, dass Wiesenhof an internationalem Sponsoring kein Interesse hat...

Aus meiner Sicht hätte man das Risiko eingehen sollen, und einen eventuell niedriger dotierten Ein-Jahres-Vertrag eingehen sollen.

Ich bin gespannt, ob WiesenFRIEDhof lediglich das Logo auf die Werdertrikots druckt oder ob mit der teuren Kampagne auch ein verändertes Geschäftsgebaren einhergeht.

Immer mehr Konsumenten machen sich Gedanken um Produktionsverhältnisse und Arbeitsbedingungen, nur durch die öffentl. geäußerte Entrüstung haben Unternehmen wie McD, Nike, Adidas etc. moralische Maßstäbe an ihre Zulieferer angelegt. Daher finde ich den Protest gegen den Sponsor nicht für heuchlerisch, sondern für einen Akt der Marktbeeinflussung von Nachfragerseite.
Ich halte es für möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass WiesenFRIEDhof demnächst nicht nur behauptet, sondern BEWEISST, dass sie sich den Wünschen ihrer (potentiellen) Kunden entsprechend neu aufstellen.
Das würde die Gewinnspanne pro Huhn senken, aber möglicherweise zu mehr Umsatz und darüber zu gesteigertem Gewinn führen. Ich kann für WERDER nur hoffen, dass es so ist. Die TargoBank hatte sich ja auch mit krokodilstränen für die Machenschaften er Citybank entschuldigt... McD hat zumindest in den USofA auch ein Netz mit Bio-Filialen mit tatsächlich relativ gesundem Essen eröffnet. Sauteuer, aber eben das, was die Kunden wollen: sauberes, faires Essen.

Ich sehe WiesenFRIEDhof (noch) auf einer Stufe mit Sponsoren wie KiK. Die Anmerkungen im Interview mit der GF deuten an, dass man über das Aufdrucken des Logos hinaus gemeinsame Sache machen wird. Kann mir das Risiko des ImageGAUs nicht anders erklären.

Und wenn sie die Hälfte der Viecher verrecken lassen und ihnen doppelt und dreimal so viele Antibiotika verabreichen und noch mehr grundwassersaufende Schnellmastanstalten ins schöne südoldenburgischer Land stellen und ihren Angestellten nur noch drei Euro die Stunde zahlen, damit sie ein halbes Hähnchen irgendwann einmal für 85 Cents verkaufen können. Geht euch, die ihr kein Fleisch esst, einen feuchten Lehm an. :lol:

:face::face:

Meinte damit zwar eigentlich das Video, dass einige Male erwähnt wurde auf den letzten Seite hier. Was ich von dem Video halte bzw inwiefern ich solche Beiträge auffasse und damit Rückschlüsse für mich ziehe ist mMn. nicht ersichtlich. Aber Hauptsache mal ein bisschen rumködeln wa?

Ich habe das Video im Zeitraffer durch gesehen ;) da wurde wieder alles nur schlecht geredet und es interessiert mich absolut gar nicht welche Meinung man sich durch ein Video bildet, da ein Video nur einen kleinen Teil der Realität zeigt und auch nur in der Weise wie es der Regisseur möchte.

Ob du meinen Beitrag nun persönlich nimmst oder ihn an die Allgemeinheit gerichtet verstehst, liegt nicht in meiner Hand

Back