Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Aus meiner Sicht wird hier eine scheinheilige Diskussion geführt. Ich kann den Verein Werder Bremen nur gratulieren, hier einen Sponsor aus der Region für sich zu gewinnen.
Ich bin geschockt, das hier über 77 % in der Abstimmung gegen Wiesenhof sind. Wer hat denn den Moralapostel gespielt, als die Targobank (ehemals Citybank) als Sponsor gewonnen wurde? Ich denke hier an agressiven Verkaufsmethoden von Versicherungsprodukten, welches im Handelsblatt geprangert wurde. Und auch der Verkauf von Lehmann Brothers Produkte, war ja nicht die feine Art, aber die Finanzkrise scheint ja wohl in Vergessenheit geraten zu sein. Auch Stiftung Warentest hat Targo geprangert mit Wucherzinsen von 17% bei Überziehungsdispo usw.
Letztendlich hat jede Firma seine Leichen im Keller,wenn man was zum Prangern sucht, also lieber die Kirche im Dorf lassen und nicht einen auf Weltverbesserer oder Moralapostel tun :eek:

Einige können hier sachlich argumentieren und einige lassen sich leider zu sehr beeinflussen.

Ich bin auch nicht ganz glücklich mit dem Sponsor, weils auf dem Trikot nicht gut aussieht.

Das Problem ist, dass sich einige Leute von sachlichen Sachen weder beeidruck lassen noch darauf gucken wollen, weil einige leider zu emotional sind.

Aber ich mache kein Vorwurf!
Mein Vorschlag wäre, wer seine Dauerkarte oder Eintrittskarten verkaufen oder zerreißen will, der sollte die Karten lieber verschenken oder verkaufen.

Achja nur mal so angemerkt! Es gibt leider sehr serh viele Unternehmen die mit Antibiotika die Tiere behandeln oder behandelt haben.

Jemand hatte schon recht mit der Stadionwurst...oder meint jemand wirklich das die Würste aus Biohaltung kommt?

Naja wie gesagt versucht bzw einige etwas mehr Sachlichkeit.

Trikots zu kaufen die von einer grossen Marke stammen, wo Menschenunwürdige Bedingungen herschen und Wo es gang und gebe ist die Fußbälle im Ausland von Kindern und Jugendlichen nähen zu lassen....Hier aber die komplette Sachlichkeit auszublenden zumindest einiger hier ist schon traurig.

Ich bin auch GEGEN Tierhaltung zu unwidirgen Bedingungen keine Frage...aber die Sachlichkeit darf nicht fehlen.

lg
greenwhite12

Und mal so nebenbei: ist das Essen von Frosta und allen anderen Firmen immer 1A einwandfrei?

Kik lässt kleine Kinder die Kleidung nähen.

Fußbälle und Kleidung werden unter üblen Bedingungen für die Arbeiter hergestellt.

Kaffeepflücker werden ausgebeutet!

Diamanten haben einen üblen Beigeschmack!

Atom-Strom ist scheiße!

Was ich sagen will:

Die meisten Unternehmen haben Dreck am Stecken! Und so vieles wird von uns Menschen genutzt. Viele sponsoren Mannschaften!

Hier sollte jeder vor seiner Haustür kehren! Denn mal ganz ehrlich: wer kann guten Gewissens behaupten, dass er eben nichts von all dem nutzt, wo es einem negativen Beigeschmack gibt? Und ich fürchte, da gibt es niemanden! Denn es gibt doch bei fast jedem Unternehmen was zu meckern... Also ist es doch irgendwo verlogen, wenn man hier jetzt auf Moralapostel macht, obwohl man selbst nicht immer nur alles moralisch korrekte nutzt/verzehrt!

Und wer wg eines Sponsors Werder meidet, der hat hier nichts verloren! Denn das hat nichts mit Fansein zu tun!

Achja: toll finde ich den neuen Sponsoren auch nicht. Ich finde ihn sogar scheiße! Aber ich lasse die Kirche im Dorf, wo sie hingehört!

Klar ist die Citibank auch nicht besonder seriös, aber das kann man einfach nicht ernsthaft mit Wiesenhof vergleichen, oder hält die Bank jetzt auch Tiere zu unwürdigen Bedingungen und wird öffentlich der Tierquälerei beschuldigt?

@Nicole, was du da ansprichst ist eine Folge der Globalisierung und egal wie sehr wir es versuchen, wir haben darauf keinen Einfluss mehr. Versuch mal wirklich nur Fair hergestellte Artikel zu kaufen, dass ist so gut wie unmöglich.

Wiesenhof ist ein lokales Unternehmen und darauf könnten wir eventuell noch Einfluss nehmen.

:daumen::daumen:
Aus meiner Sicht wird hier eine scheinheilige Diskussion geführt. Ich kann den Verein Werder Bremen nur gratulieren, hier einen Sponsor aus der Region für sich zu gewinnen.
Ich bin geschockt, das hier über 77 % in der Abstimmung gegen Wiesenhof sind. Wer hat denn den Moralapostel gespielt, als die Targobank (ehemals Citybank) als Sponsor gewonnen wurde? Ich denke hier an agressiven Verkaufsmethoden von Versicherungsprodukten, welches im Handelsblatt geprangert wurde. Und auch der Verkauf von Lehmann Brothers Produkte, war ja nicht die feine Art, aber die Finanzkrise scheint ja wohl in Vergessenheit geraten zu sein. Auch Stiftung Warentest hat Targo geprangert mit Wucherzinsen von 17% bei Überziehungsdispo usw.
Letztendlich hat jede Firma seine Leichen im Keller,wenn man was zum Prangern sucht, also lieber die Kirche im Dorf lassen und nicht einen auf Weltverbesserer oder Moralapostel tun :eek:

Verstehe ich nicht. Das Sponsoring ist so schädlich für Wiesenhof, dass du jetzt das Fleisch nicht mehr isst? Irgendwie unglücklich formuliert....so als ob Werder das schwarze Schaaf ist und Wiesenhof drauf bedacht sein müsste Werder nicht zu sponsorn....

Was ich meinte ist, dass der Schuss für Wiesenhof nach ev. hinten losgehen könnte. Das sie sozusagen durch das Trikotsponsoring nicht mehr, sondern weniger von ihren Produkten verkaufen.

Ich frage mich, warum Veganer und Vegetarier gegen Wiesenhof stänkern. Ich esse keine Sojasprossen, also ist mir das egal, wie die gedüngt werden. Wenn es nicht darum geht, anderen den Lebensstil aufzudrängen: Haltet doch zu fleischproduzierenden Unternehmen den Rand, wenn ihr keins esst.

Und zack, da haben wir es wieder. Ich fasse deinen Beitrag mal kurz zusammen:

"Weil Ihr nicht gegen alle Missstände angeht, dürft Ihr auch nicht gegen einzelne angehen."

So, dann hätten wir das ja. Dann macht keiner mehr was, das Licht geht aus, gute Nacht.

Ach, eine Sache noch: Gut, dass du weißt, wie der Rest hier so lebt, was er konsumiert, etc.

Mal ehrlich: Es ist doch gut, wenn so ein Thema in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wird und dass die Leute dagegen angehen. Du hast die Wahl zwischen "Nichts-Tun, weil man es ja vorher auch nicht gemacht hat" oder "In diesem Fall doch mal was machen...". Welche ist denn nun die bessere Variante?

Lustig wie du interpretierst. Ich habe nie gesagt, dass weil manche, gegen viele Widerstände nicht vorgehen, dass Sie gegen keine vorgehen sollen.

Aber sei Ehrlich? Seit wann machen sich 90% der Leute die sich jetzt darüber beschweren, ernsthaft Gedanken darüber?! Niemand, weil es die meisten nicht direkt (Sie haben es meist nicht gemerkt) betroffen hat. Aber jetzt wo jeder einzelne sich auch teils als Betroffener fühlt, schlagen wieder hohe Wellen. In 5 Jahren wird keiner mehr darüber reden ob die Tierhaltung dort artgerecht sei oder nicht. Dass ist das traurige daran, lieber mal bisschen weniger stark schreien, dafür kontinuierlicher und zielstrebiger und zielorientierter.

Und mir gehts jetzt gar nicht darum, dass Werder den Sponsor nimmt und ob das Verantwortungsvoll und klug war. Sondern um die Pseudeaufregung, die sowieso wieder verfliegt. Engagiert euch doch für was, dann aber richtig!!!! Und nicht nur für eine Phase!!!

:tnx:

Trotz unterschiedlicher Auffassungen über die Dramatik der Sponsorenentscheidung: ich finde es schon sehr arrogant und ignorant von den Werder-Verantwortlichen, die mehrheitlich ablehnende Haltung der Fans so zu übergehen. Die bisherigen Stellungnahmen dazu finde ich einfach läppisch: 'Wiesenhof hat gesagt, sie seien transparent und immer nett zu Mensch und Tier... Genau wie Werder Bremen'. Da lachen ja selbst mal kurz die Hühner...

Hier mal ein paar Informationen zu Sponsoren der anderen Bundesligisten

Schalke - Gazprom
Spiegel.de
taz.de
Stern.de

Dortmund - Evonik
schattenblick.de
Handelsblatt.com

Nürnberg - Areva
Taz.de
mitwelt.org

BMG - Postbank
fr-online.de

Da widmen wir uns noch ein wenig der Organisation der People for the Ethical Treatment of Animals, schöner Artikel im Focus kann man mal nachlesen, auch der auf der offiziellen Peta-Seite veröffentliche Artikel zum Thema Battlefield 3 ist sehr gut recherchiert und absolut stimmig.

focus.de
Express.de
Absolut plausibler Artikel: peta.de

Einmal für die "Unwissenden"
Das System Wiesenhof

Ich frage mich, warum Veganer und Vegetarier gegen Wiesenhof stänkern. Ich esse keine Sojasprossen, also ist mir das egal, wie die gedüngt werden. Wenn es nicht darum geht, anderen den Lebensstil aufzudrängen: Haltet doch zu fleischproduzierenden Unternehmen den Rand, wenn ihr keins esst.

Warum sollte man sich als Vegetarier nicht um solche Themen kümmern dürfen? Es geht doch nicht um das Fleisch, sondern die Zustände in diesem Unternehmen.

Na ja, nun ist ein Hauptsponsor gefunden. Meine Wahl wäre es nicht gewesen aber deshalb gehe ich nicht gleich in den Boykott gegen meinen Verein. Was ich neben dem wahrscheinlichen Imageschaden für Werder aber auch schade finde ist das Logo auf den Trikots.:roll: Hat jemand schon den Aufdruck gesehen? Ist es nur der Schriftzug oder auch der unsägliche Bauernhof? Schade um das Auswärtstrikot, konnte mir leider keins kaufen bevor es ausverkauft war (zu lahm):wand::wand:

Back