Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich habe jetzt diese quälende Debatte über. In einer globalen Wirtschaft gibt es keine pol.-ökol. Korrektheit, klar. Ebenso ist es naiv zu meinen, dass man sich da als Konsument ausserhalb stellen kann. Aber es ist nicht ein dunkles Etwas, sondern es ist notwendig zu überlegen, wo man etwas ändern kann, wo man sich distanziert, wen man unterstützt und dann auch entsprechend zu handeln. Und hier hat sich eine krit. Masse ergeben und der "Protest" gegen einen Sponsor Wiesenhof wurde wahrgenommen. Ja, das hätte auch bei kik ect. der Fall sein können/sollen/müssen, war es aber nicht - was viell damit zusammenhängt, dass die Verfahren gegen W. mitsamt der Veranschaulichung der Vorwürfe eben nicht abstrakt sind und daher nicht so schnell verdrängt werden - zumindest nicht dann, wenn man dieses Bild auf der Brust seines Lieblingsvereins sieht.
Ich bin jetzt auch nicht bei Werder Mitglied wegen sportl Erfolgen, sondern es geht um die Identifikation mit dem Verein. Nicht mit einem Dienstleister. Und da bin ich maßlos enttäuscht, weil das was diametral gegen die Werte Werders geht auch noch so glatt und harmonisch über die Bühne läuft - jedenfalls in der Kommunikation nach außen. Vielleicht regt mich das am meisten auf. Mir wird übel, wenn ich diese hoffnungsvolle Erklärung zur Zusammenarbeit von Werder lese. Als ob jetzt Wiesenhof bekehrt wird. Die These, das die Proteste von Peta initiiert sein könnten zu veröffentlichen, anstatt sich mit den eigenen Anhängern auseinanderzusetzen, emfinde ich als bizarr. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das in der Aussendarstellung einfach alles unprofessionell läuft oder ob es Werder nicht für nötig hält, den Diskussionen mit mehr Ernst zu begegnen. Oder ich war zu naiv, weil Business und Werte eben nicht zusammengehen oder das auch niemand jemals ernsthaft als Handeln beabsichtigt hat. Es leuchtet mir nicht ein, dass es keinen anderen Weg gegeben hätte und keinen anderen Sponsor, der Werte wie umweltbewusst, gesunde Lebensweise soziales Engagement weniger ins Lächerliche zieht. Das muss jetzt sicher erstmal alles sacken.

Da hast du vermutlich sogar recht!

Bis zum heutigen Tag hatte Werder für mich gewissermaßen eine kleine Ausnahmestellung im deutschen Fussball. Das kleine gallische Dorf, dass in so vielen Dingen anders agiert als es der Rest tut. Der Club, der sich seit Jahren als Verein und auch als Marke größtmögliche Sympathiewerte in ganz Deutschland und z.T. auch in Europa erworben hat durch Kontinuität, Bodenständigkeit und auch vornehmen Grundsätzen (Positionierung zum Rassismus im Fussball etc.)

All dies hat mich stets mit Stolz erfüllt und war ein großer Bestandteil meiner bedingungslosen Treue diesem Verein gegenüber, auch wenn es Gott weiss nicht immer einfach war (geb. und aufgewachsen in München wo ich heute noch wohne).

Doch dieser gesamte Faktor hat sich am heutigen Tag als blosse Heuchelei rausgestellt und es stellte sich heraus, dass wir ein genauso widerlicher Verein sind wie die meisten Anderen über die wir z.T. gespottet haben, wenn wir nicht sogar noch schlimmer sind! Die "Philosophie" Werder Bremen war folglich ein riesiger Trugschluss und ist somit mit dem heutigen Tag gestorben!

Und diese Erkenntnis ist es, die mich mit einem Knall so hammerhart getroffen hat, dass ich überhaupt keinen Plan habe wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich im Moment eigentlich nur gelähmt und ob ich diesen Club überhaupt noch verfolgen kann (an Fanartikel o.ä. ist sowieso nicht mehr zu denken) ist nun keine rationale Frage mehr, die Zeit wird zeigen ob das überhaupt noch möglich ist...

Insofern hast du wohl recht Maddin, scheinbar habe ich im Bezug auf Werder bis heute nicht in der Realität gelebt und das war alles Trugschluss. Ein Trugschluss der allerdings sehr realistisch aufgebaut war.

http://www.werder.de/de/werder-bewegt/index.php

Manche haben wirklich dran geglaubt...

...was für eine widerwärtige Heuchelei!!

Echt, man kann es auch maaaßlos übertreiben, oder?
Ich finde den Deal auch nicht so pralle, trotzdem halte ich unsere GF für intelligent genug, dass sie die Schwierigkeiten bei diesem Geschäft sehen.
Ich gehe sogar davon aus, dass Fischer, Allofs und Filbry sich vorher extra informiert hat, wie das Unternehmen Wiesenhof in Zukunft mit den Problematiken umgehen will.
Wenn nicht, dann wären die drei echt totale Idioten, was ich aber nicht glaube.

ACH
HERR
JE
!

:unfassbar:

Ich dachte bislang, nach kik könnten eigentlich nur noch netto oder allgäuer latschenkiefer schlimmer sein, aber Wiesenhof setzt noch einen drunter.

Dabei denke ich gar nicht an das in der Öffentlichkeit als zweifelhaft bezeichnete Geschäftsgebahren der Firma, sondern mehr an die Botschaft, die man dann als Werderaner durch die Gegend trägt: Wir sind die Hühnerschlachter.

Schlachter als Trikotsponsor kennt man sonst allenfalls von Dorfvereinen aus der Kreisliga.

Damit erfährt das mMn schicke neue Trikot eine enorme Abwertung, bin schon gespannt, wie das mit Logo aussieht.

Wo sind denn die ganzen Firmen, die groß in Bremen sind? InBev, Kraft Jacobs, Kellogg's, Eduscho, Hachez, Daimler, Hella, Vitakraft, EADS, Airbus, Nordmilch, Siemens, Mars etc.pp.

Schnell noch Trikot kaufen, bevor es zu spät ist...

Ja genau das ist das was alle denken nach dem Training und nach dem Spiel fahren Fans und Spieler gemeinsam zur Wiesenhof Fabrik Halle und schlachten da die Tiere!

Mal ab davon wie schlimm Wiesenhof als Unternehmen ist.

Das Trikot sieht jetzt einfach nur be****en aus. Wenn zumindest der Schriftzug in weiß wäre...
So werde ich mir definitiv kein Trikot zulegen...

Es leuchtet mir nicht ein, dass es keinen anderen Weg gegeben hätte und keinen anderen Sponsor, der Werte wie umweltbewusst, gesunde Lebensweise soziales Engagement weniger ins Lächerliche zieht.

Seh ich ebenso.
Diesen Weg hätte Werder nie beschreiten dürfen. Ich schäme mich wirklich, da Mitglied zu sein. Kündigung wird heute getippt, ich will das nicht unterstützen.

Das Problem ist, dass dem Unternehmen ein extrem schlechter Ruf anhaftet und Werder ein enormes Risiko mit dieser Partnerschaft eingeht. Im günstigsten Fall redet da in einigen Wochen keine Sau mehr drüber, aber wenns doof läuft, bringt das die ganze Saison über Unruhe rein.

Ja, das ist ein weiteres Problem.
Man stelle sich nur mal vor, dass innerhalb der nächsten zwei Jahre weiter Skandale rund um Wiesenhof aufgedeckt und durch hiesige Presse geistern würden. Werder würde sich erneuten Vorwürfen gegenüber rechtfertigen müssen, was die Aufmerksamkeit weg vom Sportlichen hin auf Nebenschauplätze zerren würde...

man man man..was hier für eine Sch.... steht...typisch deutsche Mentalität..dass Adidas Kinder arbeiten lässt? keiner sagt was...dass die Targobank nicht die seriöseste Bank ist? Schwamm drüber...klar war der ARD-Bericht schlimm über Wiesenhof...aber was hier gerade passiert geht gar nicht...wundert mich, dass Kahn und Bohlen noch heil über die Straße gehen können, obwohl sie Werbung für Wiesenhof machen...

ich finde hier wird es langsam ein wenig lächerlich. Soviele Gutmenschen und selbsternannte Weltverbesserer... und in zwei Wochen ist es eh akzeptiert und dieser Thread verschwindet in der Versenkung des Forums.

Ich habe jetzt diese quälende Debatte über. In einer globalen Wirtschaft gibt es keine pol.-ökol. Korrektheit, klar. Ebenso ist es naiv zu meinen, dass man sich da als Konsument ausserhalb stellen kann. Aber es ist nicht ein dunkles Etwas, sondern es ist notwendig zu überlegen, wo man etwas ändern kann, wo man sich distanziert, wen man unterstützt und dann auch entsprechend zu handeln. Und hier hat sich eine krit. Masse ergeben und der "Protest" gegen einen Sponsor Wiesenhof wurde wahrgenommen. Ja, das hätte auch bei kik ect. der Fall sein können/sollen/müssen, war es aber nicht - was viell damit zusammenhängt, dass die Verfahren gegen W. mitsamt der Veranschaulichung der Vorwürfe eben nicht abstrakt sind und daher nicht so schnell verdrängt werden - zumindest nicht dann, wenn man dieses Bild auf der Brust seines Lieblingsvereins sieht.
Ich bin jetzt auch nicht bei Werder Mitglied wegen sportl Erfolgen, sondern es geht um die Identifikation mit dem Verein. Nicht mit einem Dienstleister. Und da bin ich maßlos enttäuscht, weil das was diametral gegen die Werte Werders geht auch noch so glatt und harmonisch über die Bühne läuft - jedenfalls in der Kommunikation nach außen. Vielleicht regt mich das am meisten auf. Mir wird übel, wenn ich diese hoffnungsvolle Erklärung zur Zusammenarbeit von Werder lese. Als ob jetzt Wiesenhof bekehrt wird. Die These, das die Proteste von Peta initiiert sein könnten zu veröffentlichen, anstatt sich mit den eigenen Anhängern auseinanderzusetzen, emfinde ich als bizarr. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das in der Aussendarstellung einfach alles unprofessionell läuft oder ob es Werder nicht für nötig hält, den Diskussionen mit mehr Ernst zu begegnen. Oder ich war zu naiv, weil Business und Werte eben nicht zusammengehen oder das auch niemand jemals ernsthaft als Handeln beabsichtigt hat. Es leuchtet mir nicht ein, dass es keinen anderen Weg gegeben hätte und keinen anderen Sponsor, der Werte wie umweltbewusst, gesunde Lebensweise soziales Engagement weniger ins Lächerliche zieht. Das muss jetzt sicher erstmal alles sacken.

:tnx: Hätte ich nicht besser sagen können

...verkommen alle "sozial-", "gesellschafts-" und "umweltpolitischen" Projekte des Vereins, aus meiner Sicht, zur Lachnummer! In diesem Zusammenhang, bekommt für mich jegliches Engagement, in diesen Bereichen, einen heuchlerisch-anbiedernden Charakter, mit fragwürdiger Aussendarstellung und unglaubwürdiger Aussage...:unfassbar:

- Energiewende/Klimaschutz mit Massentierhaltung und Biogas aus Hühnermist...:face:
- Bildungs-/Antirassismus-/Anti-Diskriminierungs-Kampagnen mit Werbung für lebensverachtende, unsoziale und ausbeuterische Wirtschaftsmodelle und Firmenstrukturen auf der Brust...:crazy:
- ...

Wenn das Werders neues Gesicht sein soll, mach ich mich vom Acker!:ugly:

Jetzt bitte nur noch die Ränge eingittern, den Rasen durch zugekotete Schlacke ersetzen & das Stadion in Hühnerstall umbenennen...:kotz:

:dagegen:

Back