Klar ist die Citibank auch nicht besonder seriös, aber das kann man einfach nicht ernsthaft mit Wiesenhof vergleichen, oder hält die Bank jetzt auch Tiere zu unwürdigen Bedingungen und wird öffentlich der Tierquälerei beschuldigt?
@Nicole, was du da ansprichst ist eine Folge der Globalisierung und egal wie sehr wir es versuchen, wir haben darauf keinen Einfluss mehr. Versuch mal wirklich nur Fair hergestellte Artikel zu kaufen, dass ist so gut wie unmöglich.
Wiesenhof ist ein lokales Unternehmen und darauf könnten wir eventuell noch Einfluss nehmen.
Natürlich! Aber dann darf man hier nicht seine Schnauze so weit aufreißen! Im Endeffekt nutzt es jeder, aber nun ist die Heulerei groß! Das ist in meinen Augen verlogen!
Wenn man wirklich einwandfrei leben will, dann ist man in jeglicher Hinsicht Selbstversorger! Und wer ist das schon?
Wenn ich zur goldenen Möwe gehe, mache ich mir auch keine Gedanken. Wenn mein Freund Kaffee trinkt, mache ich ihm deswegen auch keine Vorwürfe. Auch bei Kik-Ware halte ich mich still. Denn warum dort meckern, wenn alle anderen es genauso machen? Ist alles eben nicht Made in Germany... Und alles, was eben in gewissen Ländern hergestellt wird, kann einen schlechten Beigeschmack haben.
Es gibt kaum ein Unternehmen, das keine Leichen im Keller hat! Hätte hier irgendjemand so ein Fass aufgerissen, wäre Jacobs Sponsor geworden. Die bösen Kaffeepflückerausbeuter ohwei!
Man sollte hier die Kirche im Dorf lassen! Es ist nur ein Geldgeber! Ein Geldgeber, der seine Leichen genauso im Keller hat, wie alle anderen auch!
Wie viele Werdertrikots liegen in unseren Kleiderschränken? Und wie viele wurden dabei menschenwürdig hergestellt? Und wer nun sagt, er habe kein Werdertrikot: es ist bei normalen Klamotten die selbe Fragestellung!
Es gibt kaum Lebensmittel/Nutzprodukte, wo alles korrekt abläuft. Diese Moralapostellaberei passt daher nicht! Erst an die eigene Nase fassen, dann meckern! Und wenn man dann noch bedenkt, was alles aus Wiesenhoffleisch hergestellt wird und wen Wiesenhof so beliefert, dann muss man ganz still sein. Und sämtliche andere Unternehmen können mit Wiesenhof gleichziehen! Nur bei ihnen schlummern die Skandale noch! Wohlgemerkt noch!