François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Affolter ist noch zu grün hinter den Ohren, um bei Werder Fuß zu fassen. Er wirkt recht unsicher, so als hätte er ständig Angst was falsch zu machen und kann so nicht befreit aufspielen und so wird das nichts.

Affolter ist noch zu grün hinter den Ohren, um bei Werder Fuß zu fassen. Er wirkt recht unsicher, so als hätte er ständig Angst was falsch zu machen und kann so nicht befreit aufspielen und so wird das nichts.

Na ja man muss auch net übertreiben.

Natürlich wirkte er teilweise unsicher, aber da schon von Angst zu reden, ist m.E. nach etwas übertrieben.

FA braucht einfach nur zeit und viel Spielpraxis, um konstante Leistungen abzurufen ...

Die Aufbau-Risikopässe zum Gegner sehe ich zwiespältig. Einerseits zeugen sie von Konzentrationsdefiziten, die man m.E. abstellen kann,...
Richtig.
Ist aber ein schon länger anhaltendes, generelles Werder-Problem, nicht nur eins von Affolter. Und da ich deshalb nicht davon ausgehe, dass das abgestellt wird, dürfte es für Affolter künftig schwer werden.

Ich stimme Dir zu, dass wir hier einen sehr interessanten Verteidiger-Typ hätten, den wir von der Sache her gut gebrauchen könnten. Nutzt uns nur nichts. Bei der traditionell unorganisierten, hoch risiko- und fehlerbehafteten Spielweise des Teams kannst Du dir eben nicht auch noch so einen, zusätzlichen Gefahrenherd leisten. Schade eigentlich. Wieder mal.

Was mir immer sehr aufgefallen ist, dass er wirklich mit aller Macht versuchen wollte, das Spiel mit aufzubauen.
Das finde ich immer sehr gut, auch wenn da der eine oder andere Fehlpass dabei war.

In einer stabilen abwehrkette würde das positiv bestimmt zum tragen kommen...

Richtig.
Ist aber ein schon länger anhaltendes, generelles Werder-Problem, nicht nur eins von Affolter.

aber schon im besonderen bei affolter. das war auch schon eines seiner großen probleme bei bern, wo er in beinahe jedem von mir gesehenen spiel mindestens 3 bis 4 grobe konzentrationsfehler drin hatte. das hatte ich auch schon angemerkt, als er gerade als neuzugang im gespräch war und da war mir schon unwohl in hinblick auf die bremer spielweise.

Sein Konkurrent auf der Innenvertedigerposition soll heute wohl an beiden Gegentoren beteiligt gewesen sein. Könnte also sein, dass Affolter am Mittwoch gegen Mexiko endlich zum Einsatz kommt.

Wenn Schweiz gegen Mexiko nicht mit mindestens zwei Toren Vorsprung gewinnt, ist das Turnier für ihn dann aber auch schon wieder beendet.

Es wäre für alle Seiten das Beste, wenn er bis Ende August noch einen neuen Verein findet. Ansonsten bleibt er eben die Hinrunde noch als Innenverteidiger Nr. 4 bei uns.

Richtig.
Ist aber ein schon länger anhaltendes, generelles Werder-Problem, nicht nur eins von Affolter. Und da ich deshalb nicht davon ausgehe, dass das abgestellt wird, dürfte es für Affolter künftig schwer werden.

Ich stimme Dir zu, dass wir hier einen sehr interessanten Verteidiger-Typ hätten, den wir von der Sache her gut gebrauchen könnten. Nutzt uns nur nichts. Bei der traditionell unorganisierten, hoch risiko- und fehlerbehafteten Spielweise des Teams kannst Du dir eben nicht auch noch so einen, zusätzlichen Gefahrenherd leisten. Schade eigentlich. Wieder mal.

:tnx:
Wohl wahr! Wobei seine Defizite scheinbar nicht wirklich behebbar scheinen. Ich würde ihn ja gerne mal vor der Abwehr sehen, aber für den Posten bringt er wohl auch nicht die gewünschten Eigenschaften mit oder er will nicht vor der Abwehr spielen.

Schade.

Ich bin froh das die User hier seine fehlenden Qualitäten nun auch endlich erkennen.....

Und KATS scheinbar auch.

Nun ist er mit seiner Mannschaft gegen Gabun, Südkorea und Mexiko ausgeschieden und ich schätze einmal, dass er hier dann demnächst ins Training wieder einsteigt.
Welcome back, Potter.

Sah beim Tor der Mexikaner affolterisch schlecht aus. Null Zweikampfverhalten (am Boden übrigens, wo er angeblich "vollkommen in Ordnung" im Zweikampf sein soll).

Wenn man bedenkt, dass wir für erste und zweite Mannschaft nicht wirklich viele IVs haben ist die Personaldecke da schon dünn. Aber gut. Ne Chance hat er hier nicht mehr und das halbe Jahr kann man sich jetzt wohl auch sparen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back