Aktuelle Transferpolitik

Also ich habe viel gelesen und lange zugeschaut...

Ich verstehe einfach nicht was los ist ???

Werder hat jahrelang super - Fußball angeboten und die
Fans verzaubert mit tollen Stürmern wie Klasnic, Klose, Ailton usw. !
Wir waren immer unter den Top 5 Teams und haben den HSV glaube
ich um längen (sportlich) hinter uns gelassen. In dieser Saison haben
wir viel Pech gehabt und auch einige sehr schwache Spiele hingelegt.
Das wir aber Niveau haben zeigen Ergebnisse gegen die Top 3 der
Liga, und auch gegen Inter haben wir 4 Punkte geholt glaube ich ... ?!

Es kann eben nicht immer alles rund laufen. Und jetzt Schaaf und Allofs
alleine die Schuld zu geben, dass wir keine neuen Alternativen haben,
dass ist zu billig...! Wir wissen doch gar nicht, ob sie schon mit Fred
klar waren, und der Junge eben wirklich zu viel Kohle wollte.

Auch wenn Werder diese Saison wohl abhaken kann was die CL angeht,
sehe ich jetzt nicht so schwarz wie die meisten hier - ich verstehe das
schwarz - weiß nicht. Auf lange Sicht ist und bleibt Werder ein Spitzen-
club in der Bundesliga. Und auch international haben wir einen guten Namen.

Also nehmt den Kopf hoch und meckert nicht immer alle rum - auch wenn
wir alle enttäuscht sind, wir wurden in den letzten Jahren soooooooo oft
verwöhnt, da war es doch klar, dass es mal schnell anders kommen kann !!!

UND DENNOCH BLEIBEN WIR ALLE - LEBENSLANG GRÜN-WEIß :svw_applaus::)

:tnx:

wenn wir jetzt 5 Jahre am Stück hinterm HSV stehen werden, DANN sollte man sich richtig Gedanken machen. Türlich sollte man sich immer Gedanken machen, aber die Tabelle aktuell ist doch auch nur eine Momentaufnahme und man muss, wenn einige hier eifersüchtig nach HH gucken, immer dran denken, dass wir die die letzten Jahre regelrecht gedemütigt haben, der HSV vor genau 2 Jahren im Abstiegskampf steckte und jeder HSV-Fan jünger als 30 Jahre noch keinen Titel seines Clubs bewusst mitbekommen hat!! Wenn ma das vergleicht, muss man doch nicht gleich mit Weltuntergangsszenarien kommen und eine Saison mal nicht CL ist dann auch zu verschmerzen, zumal dadurch bestimmte Leute sicherlich auch nicht mehr ins Stadion gehen und sich den nächsten Verein suchen, was für die Stimmung nur positiv sein kann!

zuml: vielleicht geht diese Saison ja mal wieder was im Pokal. Irgendwie ins Finale kommen und der UEFA-Cup dürfte schon mal sicher sein ;)

Nö, wenn Neid, dann bitte Richtung Leverkusen, dem "neuen Bremen", wo Rudi Völler und Bruno Labadia einfach die fantastische Arbeit hinlegen, die man lange bei Werder gewohnt war.

:tnx:

völlig richtig. Wenn es so weitergeht, werden meiner Meinung nach die Bauern(eh klar :wall:), HSV(Didis Einkaufspolitik) und Leverkusen(super Arbeit von Labbadia und Völler, super junge Mannschaft) die Teams sein, die die nächsten Jahre die BuLi beherrschen.

Ich habe es, ehrlich gesagt, nicht für möglich gehalten, dass sich ein Spitzenverein dermaßen selber demontieren kann!

Es sieht fast so aus, als wolle der Verein nach außen demonstrieren warum man doch kein Stadion mit 50.000 Plätzen braucht.

Es treibt einem den Schweiß auf die Stirn vor Wut, Enttäuschung und Ärger. Ich bin seit 1979 Werder-Fan und habe in meiner Jugend jeden Samstag am Radio geklebt, bin bei den ersten Public-Viewing Veranstaltungen gewesen, habe die Mannschaft vom Flughafen abgeholt, habe bis zur Geburt meines Sohnes immer eine Dauerkarte gehabt. Es tut einfach nur weh, wie die Vereinsverantwortlichen diese Demontage der Mannschaft und schließlich damit auch des Trainers vornehmen!

Da ja hier die unbestritten gute Arbeit der Leverkusener Führung mit Werder verglichen wurde, hier eine kleine Auflsitung der wichtigsten Transfers der letzten zwei Jahre.

Saison 07/08 & 08/09

Werder

Abwehr:
IV Prödel 2,5 Mio
AV Tosic 1,8 Mio
AV Boenisch 3,5 Mio

Mittelfeld:
OM Carlos Alberto 8,5 Mio
OM Özil 5 Mio
DM Tziolis 0,25 Mio (+ evtl. 1,75 Mio)

Sturm:
Almeida 3,5 Mio
Sanogo 4,5 Mio
Pizarro 1,5 Mio (+ ?)

Abgänge: Borowski 0, Owomoyela 2,5 Mio, Klasnic 0, Womé 0, Andreasen 4,3 Mio, Schulz 2,5 Mio, Klose 12 Mio

Leverkusen

Abwehr:
IV Henrique 0,4 Mio (+ ?)
IV Friedrich 2,5 Mio
IV Sinkewicz 1,6 Mio
AV Kadlec 2,5 Mio
AV Djakpa 1 Mio
AV Gresko 0
AV Sarpei 0

Mittelfeld:
OM Kroos (nur Leihe, Verpflichtung wohl unmöglich)
OM Renato Augusto 10 Mio
DM Vidal 5,2 Mio

Sturm:
Helmes 0 Mio
Charisteas ?
Gekas 4,7 Mio
Bulykin 0

Abgänge: Voronin 0, Butt 0, Babic 0, Juan 6,3 Mio, Roque Junior 0, Callsen-Bracker 0,75 Mio, Freier 1,1 Mio, Bulykin 1 Mio, Gekas ?

Angaben ohne Gewähr

Unterm Strich sind vor allem die Verpflichtungen von Helmes, Vidal, Renato Augusto und evtl. Kadlec für Leverkusen bisher verstärkend gewesen. Diese Spieler würden Werder auch gut zu Gesicht. Ein paar Nullnummern waren aber auch bei Bayer dabei. Der größte Unterschied: der Hammertransfer von Bayer (Augusto) hat im Gegensatz zu Werders (CA) eingeschlagen.

Meine Befürchtungen liegen eher im Moment darin, dass wenn wir das internationale Geschäft verpassen (was wir tun werden, wenn wir keine konstant guten Leistungen abrufen und das ganze Defensivverhalten schleunigst verbessern) große Probleme im Sommer kriegen werden.

Diego wird dann auf alle Fälle weg sein und ist unser letztes Tafelsilber. Werden die Millionen von Diego verpulvert wie die letzten 2-3 Jahre in Form von mangelnden Verstärkungen (außer Pizarro und Özil) hätten wir unsere bis vor der Saison wunderschöne Zukunftsaussichten im Nu zerstört.

Falls dieser worst-case eintreten sollte, dann müssen wir alle viel, viel Geduld mitbringen für die Zukunft.

Ich weiß nicht was los ist mit KATS, aber im Moment passt einfach nix mehr so richtig. Früher habe ich die Interviews von beiden gerne gesehen, weil sie einfach interessant und informativ waren. Mittlerweile schalte ich nur noch aus Respekt nicht ab, weil man seit einigen Monaten immer die selben Aussagen und Worthülsen zu Hören bekommt. Ich hoffe jeder reißt sich jetzt mal ordentlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und zeigt Eier auf Schalke, ansonsten gute Nacht Uefa-Cup!

Eine Frage, wie hat Bayer eigentlich, nachdem sie den Internationalen Wettbewerb verpasst haben, das Geld für Helmes, Augusto und so gehabt? Außer Juan seh ich da niemanden. Aber der ist doch schon ne Saison davor gegangen, oder?

Wir haben wirklich nur eine Chance - Diego verkaufen.
Mannschaft neu aufbauen, hört sich übertrieben an aber da sollte mehr Konzept rein.

@kaiwichmann0

...kann sein, aber irgendwo hat doch jeder Optimismus auch seine Grenzen. Da werden sicherlich noch die eine oder andere Million da sein, dennoch hat der Artikel absolut seine Berechtigung, wie ich finde. Da haben andere mehr Möglichkeiten und es erklärt auch die Handlungsweise von KATS. Ist dann so schon in Ordnung...

Back