Aktuelle Transferpolitik

Es ist das erste Mal, dass mich die Transferpolitik unseres Lieblingsvereins völlig ratlos zurücklässt. Das ergibt alles irgendwie keinen Sinn für mich. Wo wollen die Verantwortlichen hin?

Also - ich kann gut nachvollziehen, warum man jetzt nicht auf Teufel komm raus irgentwie ein wenig Geld verbrennt, um dem Pöbel einen neuen, halbwegs namenhaften, Stürmer zu präsentieren (der dann, wenn er die ersten 3 Spiele nicht getroffen hat, von den gleichen Leuten eh als Graupe ausgepfiffen würde ...).

Sanogo war aus sportlicher Sicht betrachtet einfach "über" - oder wie es so schön heißt: "es hat da halt nicht gepasst". Wenn man so einen Spieler von der Gehaltsliste bekommen kann und vielleicht sogar noch ein wenig Leihgebühr, kann man im Grunde nur sagen: Alles richtig gemacht !

Priorität sollte jetzt die Bemühung haben, Pizarro über den Sommer hinaus zu binden. Einen solchen Stürmer zu bekommen, ist für den SV Werder unter "normalen" Umständen aussichtslos. Neben Klose in seiner besten Zeit (und natürlich Ailton in der Meistersaison) ist Pizarro der beste und kompletteste Stürmer, den ich in Bremen bewundern durfte.

Wenn hinter Pizarro Almeida und Rosenberg um den Platz als Stürmer No. 2 streiten, sollte das reichen (mit Harnik/Hunt als Notlösungen in der Hinterhand). Warum sollte man mit Gewalt einen 3. Kandidaten zu Rosenberg/Almeida gesellen ? Die Bank vollzupacken, um im Falle extremer Verletzungen/Sperren immer top-Leute zu präsentieren - das schaffen nicht mal die Bayern (oder wer bildet da das Sturmduo, wenn Toni/Klose ausfallen ?).

Ich weiß noch wie geil hier alle waren, als der super-Transfer C.A. ablief - da gab' es keine Grenzen der Begeisterung. Der musste unbedingt her ! Da wurde KA gefeiert, wie ein Gott. Aber dass man aus so einem derben "Kloschüssel-Fall" mal ein paar Lehren zieht - das ist für viele hier offensichtlich zu viel verlangt.

Ich bin weiterhin froh, dass wir besonnene, sachverständige Leute am Ruder haben und nicht ahnungslose, hecktische Aktivisten.

Genau die richtige Einstellung um nächste Saison packende Nordderbys im Weserstadion zu sehen,
gegen St.Pauli und Osnabrück !!:rolleyes:!!

Die Weltuntergangsstimmung ist wieder sensationell. Klar, ich hätte auch sehr gerne einen Linksverteidiger und einen Stürmer als Neuzugang gesehen. Aber dass deswegen der Abstieg prophezeit wird...:stirn:

Zitat von [svwbadener];229332:
Die Weltuntergangsstimmung ist wieder sensationell. Klar, ich hätte auch sehr gerne einen Linksverteidiger und einen Stürmer als Neuzugang gesehen. Aber dass deswegen der Abstieg prophezeit wird...:stirn:

Das sind doch nur dumme Sprüche. Frust halt.

Einfach nur dahergesagt wie z.B.: keine Notwendigkeit oder so.

KA labert Blödsinn und einige Fans haben sich anstecken lassen

Ein paar Tausend fans können sich eben niicht wirklich groß irren, jeder sieht dass da was nicht stimmt in der Chefetage...von den Spielern mal ganz zu schweigen...Das einzige was wir nicht einsehen können sind die Finanzen...Tja und auch da scheint was nicht zu stimmen.

Allofs hat Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)

Ich kann mich noch daran erninnern, dass eine große deutsche Tageszeitung mit vielen Bildern drin vor nicht allzu langer Zeit im Zusammenhang mit Werder von "intergalaktischem Erlebnisfußball" geschrieben hat. Wenn ich mich nicht irre, war das sogar nach dem 8:1 gegen Bielefeld. Tja, und jetzt wird eben ordentlich draufgehauen.
Auch wenn die damalige Schlagzeile genauso übertrieben ist, wie die von heute, so lässt sich daran doch ablesen, wohin Werders Weg in den letzten anderthalb Jahren geführt hat.

Aber trotz allem gibt es ja keinen Handlungsbedarf.....

14:49 Uhr: Holt Bremen den Türken-Stürmer Kabze? Allofs bemüht sich angeblich schon länger um den türkischen Nationalspieler. Und: Der 26-Jährige steht auf der Transferliste .

Also doch Kabze wa

Hi,

wenn man sich mal anguckt wer gegangen und gekommen ist… ist das schon irgendwie merkwürdig.

Gegangen im Sturm (bzw. Ausgeliehen und somit nicht zur Verfügung stehen) sind:

Ivan Klasnic ablösefrei --> Unser Killer halt… Klarer Verlust für mich
Boubacar Sanogo Ausgeliehen --> Hm… in unsere jetzigen Situation auch ein Verlust
John Jairo Mosquera Ausgeliehen --> Musste wohl
Kevin Schindler Ausgeliehen --> Musste wohl auch
Said Husejinovic Ausgeliehen --> In unsere jetzigen Situation auch ein Verlust

Gekommen im Sturm ist:

Claudio Pizarro Ausgeliehen --> Gute Verstärkung

Gegangen im Mittelfeld sind:

Tim Borowski ablösefrei --> War ein Solider und guter Buli Spieler
Carlos Alberto Ausgeliehen --> Ist ja bekannt wie der sich präsentiert hat…

Gekommen für das Mittelfeld ist:

José-Alex Ikeng ’’quasi’’ Ausgeliehen --> Soll ja ein großes Talent sein aber war lange verletzt.
Alexandros Tziolis Ausgeliehen --> Sieht schon so aus als könnt er eine Verstärkung sein.

Gegangen in der Abwehr sind:

Patrick Owomoyela Ablöse 2,5 Mio’s --> Oft nicht richtig Fit bzw. verletzt / Ich empfinde es trotzdem also Verlust…
Pierre Womé ablösefrei --> War ein Solider Spieler

Gekommen für die Abwehr ist:

Sebastian Prödl Ablöse 2,5 Mio’s --> Ist eine Verstärkung
Niklas Andersen ablösefrei --> Keine Verstärkung

Ich weiß echt nicht wo das enden soll...

Zitat von [svwbadener];229332:

Ja, einer der wenigen Werder-Fans in dieser Saison mit Sachverstand. :tnx:

Wie kann man schreiben, dass Werder absteigt, nur weil sie jetzt eine Sch...-Halbsaison gespielt haben. Ich bin auch sehr enttäuscht, was die da bieten und warum KA niemanden mehr geholt hat, aber von Abstieg zu reden ist der größte BLödsinn überhaupt. :wall:

ein beitrag ausm transfermarkt forum

-> wieso türkischer nationalstürmer?
er hat noch nie für die türkei gespielt!
er steht vielleicht zwischen platz 10-15 in der türkischen stürmerrangliste!
die stehen alle vor ihm nihat,semih sentürk,halil altintop,mevlüt erdinc,tuncay sanli,gökhan ünal,mehmet yildiz,ümit karan,batuhan karadeniz,umut bulut,fatih tekke,sinan kaloglu...
er ist nicht schlecht war mit seiner reservistenrolle bei gala nicht zufrieden und ist irgendwie zu rubin kasan gewechselt und dort meister geworden...
wen er von der bank kommt ist er gefährlich <-

also das soll helfen???

dann lasst es wie es ist, augen zu und durch. andere spieler hatten wir letztes jahr auch nicht, abgesehen sanogo

auf boro haben auch alle geschimpft, hat auch nix mehr geleistet das letzte halbjahr.
Husejinovic war auch kaum spürbar. also ist eigentlich alles wie vorher, nur das die hälfte schläft und nicht fit ist...

Verstehe sowieso nicht, dass sich soviele Hoffnung gemacht haben. Allofs testet Spieler, ob sie für Werder fähig sind, das ist für mich korrekt.

Und 4 Stürmer sollten doch wohl reichen, 3 davon haben doch locker BL-Niveau. Fragt doch mal unsere medizinische Abteilung, warum mindestens einer nie spielen kann.

Ja, einer der wenigen Werder-Fans in dieser Saison mit Sachverstand. :tnx:

Wie kann man schreiben, dass Werder absteigt, nur weil sie jetzt eine Sch...-Halbsaison gespielt haben. Ich bin auch sehr enttäuscht, was die da bieten und warum KA niemanden mehr geholt hat, aber von Abstieg zu reden ist der größte BLödsinn überhaupt. :wall:

Noch 2 so Graupenspiele wie Gestern und Du brauchst "Eier" auf dem PLatz, und dann wird es sehr schnell sehr eng nach unten und der Druck wächst und ganz schnell bist Du in der Situation das es nicht mehr reichen könnte und Du brauchst noch mehr "Eier"
mal ehrlich wem trauen wir zu die Ärmel aufzukrempeln und sich den Ar... aufzureißen und sich nicht hinter dem Vorstand zu verstecken der ja hätte reagieren müssen usw... Denkt mal an Leverkusen vor ein paar Jahren die haben es zwar noch gerade so gepackt, aber knapp wars schon, also, WER?

Besonders große Qualität scheint er nicht zu besitzen, aber wenn alle Spieler wieder gesund sind, und die Sperren abgesessen sind haben wir mit Rosie, Hugo,Pizza,Martin, und evtl Hunt wohl gerade genug Stürmer.

Ich kann mir nicht denken, dass Allofs jetzt aus reinem Aktionismus irgendwen holt..

Ich hätte mir einen bundesligatauglichen Angreifer gewünscht, aber den gibt der Markt offenbar nicht her....

Ein paar Tausend fans können sich eben niicht wirklich groß irren, jeder sieht dass da was nicht stimmt in der Chefetage...von den Spielern mal ganz zu schweigen...Das einzige was wir nicht einsehen können sind die Finanzen...Tja und auch da scheint was nicht zu stimmen.

Allofs hat Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)

:tnx:

Ich bin gar nicht so sauer das wir keinen neuen Spieler verpflichtet haben. (außer Tziolis) Ich bin nur sauer das wir WSV in Bremen haben.
Wir können doch nicht mehrere Spieler verleihen und kein Ersatz holen.
Das Problem mit den Verletzungen ist doch in Bremen bekannt.
Für mich, sofern es so bleiben sollte unverständlich. :stirn:

ich würde auch gerne "Stars" bei Werder sehen.
Aber Spieler wie Pizzaro und Diego bleiben Seltenheit.

Werder wird auch in Zukunft keine 10 Millionen und mehr für einen Spieler ausgeben.Das werden wir bei Pizzaro schon sehen.
Der wird nur bleiben wenn Chelsea nur 5-7 Millionen will.Ansonsten läßt Werder Pizza ziehen und es kommen wieder die Ausrede:"mehr war nicht möglich".

Als Werder-Fan kann man nur 2 Dinge tun:

1.Eifersüchtig nach Hamburg,Bayern und Schalke schauen.
2.Hoffen das mal wieder ein Unbekannter richtig einschlägt bei Werder.

Noch 2 so Graupenspiele wie Gestern und Du brauchst "Eier" auf dem PLatz, und dann wird es sehr schnell sehr eng nach unten und der Druck wächst und ganz schnell bist Du in der Situation das es nicht mehr reichen könnte und Du brauchst noch mehr "Eier"
mal ehrlich wem trauen wir zu die Ärmel aufzukrempeln und sich den Ar... aufzureißen und sich nicht hinter dem Vorstand zu verstecken der ja hätte reagieren müssen usw... Denkt mal an Leverkusen vor ein paar Jahren die haben es zwar noch gerade so gepackt, aber knapp wars schon, also, WER?

Ja, du hast schon recht, dem HSV ging es ja auch schon so vor ein paar Jahren. Aber so wie manche hier tun, ist ja komisch. Die Saison ist noch 16Liga-Spiele lang und im pokal sind wir im Viertelfinale. Ich bin auch der Meinung, dass es so nicht mehr weitergehen kann bei Werder, aber wir sollten noch die Saison abwarten und dann Bilanz ziehen. ;)

Aber was ich vermisse bei Werder, ist ein Spieler wie Kahn oder van Bommel, die einfach mal richtig draufhauen wenns nicht läuft und die Führungsarbeit übernehmen. Weil ich seh zZ keinen, der diese Rolle übernimmt.

Back