Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

:tnx:

Wer es schafft einem Verein Sanogo für 5 Millionen aufs Auge zu drücken, der lässt sich doch nicht von Felix veräppeln :bier:

Mit seiner Verletzungsgeschichte und seinem Alter, nochmals so einen fetten Vertrag zu erhalten ist schon eine ganz große Nummer!

Da hat der Berater von Naldo einen top Job abgeliefert.

Auch die Verantwortlichen des ruhmreichen SV Werder Bremen, muss man zu diesem Deal gratulieren:applaus:

Naldos Abgang finde ich wirklich bedauerlich. Was hat der Junge für Spiele für uns geliefert! Allerdings habe ich die Befürchtung, dass er nie mehr so ganz der alte sein wird nach seinen üblen Verletzungen. Zudem ist es meiner Meinung nach besser, ihn jetzt zu verkaufen, als ihn nächstes Jahr ohne Ablöse laufen lassen zu müssen.

bleibt naldo wohl in bremen wohnen? wolfsburg kann man ja nicht so empfehlen :D

Doch, Wolfsburg ist großartig, da gibts ein wirklich sehenswertes Automuseum. Da kann man schon mal über den grauenhaften Rest hinwegsehen :lol:

falls sich naldo in zukunft verlätzt, wird die ablöse gedrosselt.

falsch!

... nicht....

Hätte hätte Fahrradkette... Deine Argumentation ist schwach, denn ich kann darauf auch folgendermaßen antworten:
Ahm du hast erkannt, dass man das Verhalten aus jetziger Sicht (und DAS ist nunmal entscheidend, im nachhinein weiß man es immer besser) eben nicht beurteilen kann, besonders nicht, wenn man nicht die Fakten (zu denen der genaue Wortlaut der Klausel gehört) kennt. Selbst wenn Naldo sich jetzt morgen verletzt, kann man nicht ohne weiteres behaupten, KA habe vereinsschädigend gehandelt. Niemand hier weiß(!) ob der Transfer ohne die Klausel evtl. geplatzt wäre.

Zudem ist so eine Art von Klausel (erfolgsabhängige Nachzahlungen auf Basis von Einsätzen des Spielers) nicht unüblich.

Hätte hätte Fahrradkette... Deine Argumentation ist schwach, denn ich kann darauf auch folgendermaßen antworten:

Mir geht es einfach darum, dass es fast abzusehen war, dass Magath auf so einen "Deal" aus ist, nachdem er gestern erstmal verkünden musste, dass Naldo nochmal "genauer untersucht" werden müsse. Als wäre ihm das vorher nicht klar gewesen... Naldo hat nun einmal seine Vorgeschichte. Allofs hat sich mE abkochen lassen... mir gefallen solche Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Deals einfach nicht. Anstatt das Klausi mal die harte Linie fährt und Naldo dann umgehend zurückordert.

FM wäre bis zum 31.08. mit Sicherheit nochmal angekrochen gekommen, wenn er gesehen hätte, dass Naldo die ganze Vorbereitung ohne Probleme durchziehen konnte.

Er hat sich nicht abkochen lassen sondern einem verletzungsanfälligen Spieler abgegeben, der einen guten Vertrag bekommt und Werder eine gute Ablöse. Übrigens ist diese Klausel zu vergleichen mit einer Unfallversicherung. Bei Abschluß werden dort auch Vorschäden ausgeklammert. Nichts desto trotz kann man selbst dann eine Zahlung bekommen, wenn das Knie z.B. durch einen Unfall geschädigt wird und diese Schädigung nichts mit der Vorschädigung zu tun hat.

FM kann mit den VW-Millionen sicherlich anderweitig shoppen gehen, als auf einen Naldo zu warten.

Du wärst nen 1a "Gebrauchtwagenverkäufer" mit nem riesen Hof und horrenden Lagerkosten.

:D

Warum sollte er? Weil er so wenige IV`s hat oder weil VW kein Geld für einen teureren IV rausrücken würde, wenn Magath nicht Naldo nimmt?

Solch eine Aktion hätte Werder vermutlich ca. 3 Mio € mehr gekostet und Naldo einen Vierjahresvertrag!

Hättest Du das verantwortet? :confused:

Das wäre vereins- und auch spielerschädigend gewesen.

Wer es schafft einem Verein Sanogo für 5 Millionen aufs Auge zu drücken, der lässt sich doch nicht von Felix veräppeln :bier:

Genau so sieht es aus. Er hat es ja sogar geschafft, Wesley fast ohne Verlust zu verkaufen.

Mit seiner Verletzungsgeschichte und seinem Alter, nochmals so einen fetten Vertrag zu erhalten ist schon eine ganz große Nummer!

Da hat der Berater von Naldo einen top Job abgeliefert.

Auch die Verantwortlichen des ruhmreichen SV Werder Bremen, muss man zu diesem Deal gratulieren:applaus:

Genau so ist es.

zuerst dachte eich 5 mios, super deal!
dann hieß es 4 mios, ich dachte mir OK!

jetzt schreibt die bild mittlerweile 3 mios plus nachzahlung, falls naldo fit bleibt, das ist doch wohl echt ein absoluter ober-sch**ß-deal!
wer allen ernstes daran glaubt, dass das knie von naldo in den nächsten 3 jahren nicht 1x mucken macht, der hat sie nicht alle! d.h. die nachzahlung kann man sich getrost schonmal abschminken!
magath lässt sich zur not höchstpersönlich von naldo huckepack den "trainingsberg der qualen" hochschleppen, nur um das knie mal schön zu belasten!

klausi würde jetzt mal gut daran tun, die klausel in ner pressekonferenz zu erklären.

Die Bild hat die Zahlen auch nur erfunden, wie alle anderen Zeitungen auch. Nur sagen die meisten selbst, dass es Schätzungen sind. Die haben einfach die alten erfundenen Zahlen nach unten korrigiert.

Die Bild hat die Zahlen auch nur erfunden, wie alle anderen Zeitungen auch. Nur sagen die meisten selbst, dass es Schätzungen sind. Die haben einfach die alten erfundenen Zahlen nach unten korrigiert.

es geht mir im endeffekt nicht um die genauen zahlen, sondern um diese besch***ene klausel, die es ja ohne zweifel gibt.

die ist ja echt ein witz und wenn sich der mist einbürgert, dann kanns ja in den nächsten jahren was geben auf dem transfermarkt.

dann fällt wahrscheinlich grundsätzlich jeder spieler erstmal durch den medizincheck, weil man bei jedem, der über einen längeren zeitraum intensiv fußball spielt, irgendwas findet!

man kann ja gleich sagen: hälfte der ablöse jetzt und hälfte in 3, 4, oder 5 jahren (je nachdem, wie lange der vertrag dauert), falls der spieler bis dahin fit bleibt!

sowas ist doch echt der absolute oberwitz und ich kann da echt nur den kopf schütteln, wie man sich auf sowas einlassen kann!

zuerst dachte eich 5 mios, super deal!
dann hieß es 4 mios, ich dachte mir OK!

jetzt schreibt die bild mittlerweile 3 mios plus nachzahlung, falls naldo fit bleibt, das ist doch wohl echt ein absoluter ober-sch**ß-deal!
wer allen ernstes daran glaubt, dass das knie von naldo in den nächsten 3 jahren nicht 1x mucken macht, der hat sie nicht alle! d.h. die nachzahlung kann man sich getrost schonmal abschminken!
magath lässt sich zur not höchstpersönlich von naldo huckepack den "trainingsberg der qualen" hochschleppen, nur um das knie mal schön zu belasten!

klausi würde jetzt mal gut daran tun, die klausel in ner pressekonferenz zu erklären.

Um Himmels Willen wie lächerlich ist das denn! 1. kauft er sicher keine Spier um sie körperlich kaputt zu machen. Wie kann man solchen unsäglichen Blödsinn verzapfen:ugly:

und 2. darfst du davon ausgehen das sowas untersucht werden würde und der Herr Magath nachweisen muss das es ohne Fremdeinwirken zu dieser Verletzung gekommen ist und es tatsächlich auf die Vorschädigung zurückzuführen ist!

:unfassbar:

Woher willst du wissen, dass der Preis gedrückt wurde und somit KA der Verlierer ist?

Außerdem kann man heute nicht wissen, ob/dass Naldo ein Invalide in absehbarer Zeit sein wird... Mit so einer Aussage sollte man vorsichtig sein...

Solange nicht raus ist, ob es Preisminderungen gibt bzw keiner von dem wahren Erlös weiß, ist KA der Gewinner(in meinen Augen)...

http://www.goal.com/de/news/827/bun.../vfl-wolfsburg-zusatzmillion-für-fitten-naldo

Ja da hat sich Allofs schön linken lassen, das kanns nicht sein.

es geht mir im endeffekt nicht um die genauen zahlen, sondern um diese besch***ene klausel, die es ja ohne zweifel gibt.

We weiß wie die aussieht und wielange sie gültig ist? Sind doch auch alles nur Vermutungen.

Und sooo schlimm ist es nun auch nicht. Nehmen wir an, wir bekommen 5 Mio. garantiert und 4 Mio. sind Nachzahlungen, die nur zustande kommen, wenn Naldo während der nächsten 4 Jahre keine Knieprobleme bekommt. Und vorher warens 9 Mio. garantiert.
Man kann davon ausgehen, dass er sie bei uns genauso bekommen hätte, also haben wir folgende Situation: Wir bekommen gutes Geld für einen Spieler, der nächstes Jahr eh ablösefrei gegangen wäre. Verletzt er sich dieses Jahr, hätten wir auch nichts davon gehabt, wäre er hier geblieben. Verletzt er sich nicht, kriegen wir noch mehr Geld. Zudem hat Naldo hier schätzungsweise 2,5-3,5 Mio. verdient jedes Jahr und Ersatz ist bereits vorhanden. Also ich sehe da in keinem Fall ein Verlustgeschäft für Werder, gerade angesichts Naldos Verletzungsanfälligkeit.

Um Himmels Willen wie lächerlich ist das denn! 1. kauft er sicher keine Spier um sie körperlich kaputt zu machen. Wie kann man solchen unsäglichen Blödsinn verzapfen:ugly:

und 2. darfst du davon ausgehen das sowas untersucht werden würde und der Herr Magath nachweisen muss das es ohne Fremdeinwirken zu dieser Verletzung gekommen ist und es tatsächlich auf die Vorschädigung zurückzuführen ist!

:unfassbar:

1. leute, die jedes wort auf die goldwaage legen nerven total!
2. der vertrag besagt, davon gehe ich mal aus, dass das ehemals, oder immernoch angeschlagene knie, falls es aufgrund des trainings, oder spielbetriebs wieder probleme macht, die ablöse drückt.
so in etwa.

dass magaths trainingsmethoden teilweise sehr gewöhnungsbedürftig sind, steht ja ausser frage und das wollte ich damit ausdrücken.

Es wurde btw. schon geschrieben das diese Klausel wohl nur für 1 Jahr Gültigkeit hat. Danach kann sich Naldo am Knie tun was er will und es betrifft unsere Ablöse nicht mehr!

Back