Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Schön, dass einige jetzt mal langsam auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Vor paar Tagen wurde ich wegen der Kritik dieses Transfers noch zerfleischt. Jetzt sehen wir mal wieder, dass ich leider Gottes recht hatte mit meinen Vermuttungen, dass wir hier gelinkt wurden. Ich hab's gesagt 2 bis 4 Mille höchstens und da haben hier Leute noch von 9,5 Millionen geträumt nur weil ein Möchtegern Insider namens TheBrain in irgendeine Forum gern sein mist verzapft.

We weiß wie die aussieht und wielange sie gültig ist? Sind doch auch alles nur Vermutungen.

Und sooo schlimm ist es nun auch nicht. Nehmen wir an, wir bekommen 5 Mio. garantiert und 4 Mio. sind Nachzahlungen, die nur zustande kommen, wenn Naldo während der nächsten 4 Jahre keine Knieprobleme bekommt. Und vorher warens 9 Mio. garantiert.
Man kann davon ausgehen, dass er sie bei uns genauso bekommen hätte, also haben wir folgende Situation: Wir bekommen gutes Geld für einen Spieler, der nächstes Jahr eh ablösefrei gegangen wäre. Verletzt er sich dieses Jahr, hätten wir auch nichts davon gehabt, wäre er hier geblieben. Verletzt er sich nicht, kriegen wir noch mehr Geld. Zudem hat Naldo hier schätzungsweise 2,5-3,5 Mio. verdient jedes Jahr und Ersatz ist bereits vorhanden. Also ich sehe da in keinem Fall ein Verlustgeschäft für Werder, gerade angesichts Naldos Verletzungsanfälligkeit.

klar sind das alles nur spekulationen, deshalb sollte man mmn mal klarstellen, wie der deal genau aussieht.

denn im moment sieht unser klausi wie der depp vom dienst aus und der selbstgefällige magath lacht sich ins fäustchen, weil er die ablöse drücken konnte.

1. leute, die jedes wort auf die goldwaage legen nerven total!
2. der vertrag besagt, davon gehe ich mal aus, dass das ehemals, oder immernoch angeschlagene knie, falls es aufgrund des trainings, oder spielbetriebs wieder probleme macht, die ablöse drückt.
so in etwa.

dass magaths trainingsmethoden teilweise sehr gewöhnungsbedürftig sind, steht ja ausser frage und das wollte ich damit ausdrücken.

Und mich nerven Leute die so dermaßen übertreiben müssen, das so ein Blödsinn dabei rauskommt! Wenn man nämlich mal ein bisschen drüber nachdenkt, müsste man zu dem Schluss kommen das sowas eigentlich ganz logisch war, bei der Vorgeschichte von Naldo. Wer geglaubt hat, das das ohne Beanstandungen über die Bühne geht, ist meiner Meinung nach ziemlich naiv!

Und wenn die Trainingsmethoden ja ohne Frage so gewöhnungsbedürftig sind und das ja auch jeder weiß, dürfte es ja auch kein Problem sein, dann nachzuweisen das diese für die Knieprobleme verantwortlich sind und nicht die Vorschädigung:p

klar sind das alles nur spekulationen, deshalb sollte man mmn mal klarstellen, wie der deal genau aussieht.

denn im moment sieht unser klausi wie der depp vom dienst aus und der selbstgefällige magath lacht sich ins fäustchen, weil er die ablöse drücken konnte.

Ich hab dir doch gerade dargelegt, dass es so oder so ein Win für uns ist. Klar, Magath hat das vermutlich raffiniert gemacht. Aber nur weil ein Verhandlungsparter raffiniert war, muss das ja nicht den anderen runterstufen.

Nicht immer, aber hier 100%, oder glaubst du noch an die 9,5 Mille?

Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß mein Freund... Du solltest dich hier nicht so aufspielen... Die Bild und goal.com liegen so selten richtig, dass ich auch hier nicht davon ausgehe...

Die beiden haben mit Sicherheit keine Ahnung und posaunen etwas raus, damit einer der beiden (KA oder Magath) mit der wahren Ablöse rausrücken!

Es wurde btw. schon geschrieben das diese Klausel wohl nur für 1 Jahr Gültigkeit hat. Danach kann sich Naldo am Knie tun was er will und es betrifft unsere Ablöse nicht mehr!

Bleib bitte realistisch. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Knie eine ganze Saison hält? Gleich 0. Nichtmal bei einem gesunden Spieler kannst du davon ausgehen. Was meinst dann bei einem mit so einer Vorgeschichte?

Schön, dass einige jetzt mal langsam auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Vor paar Tagen wurde ich wegen der Kritik dieses Transfers noch zerfleischt. Jetzt sehen wir mal wieder, dass ich leider Gottes recht hatte mit meinen Vermuttungen, dass wir hier gelinkt wurden. Ich hab's gesagt 2 bis 4 Mille höchstens und da haben hier Leute noch von 9,5 Millionen geträumt nur weil ein Möchtegern Insider namens TheBrain in irgendeine Forum gern sein mist verzapft.

Letzteres wurde dort von einem anderen, vertrauenswürdigen User mit eigenen Quellen in der etwaigen Höhe der Transfersumme aber so bestätigt.

Wie auch immer...die genauen Konditionen sind uns nicht bekannt und auch Bild und Co. spekulieren nur bzw. schreiben voneinander ab.

Bleib bitte realistisch. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Knie eine ganze Saison hält? Gleich 0. Nichtmal bei einem gesunden Spieler kannst du davon ausgehen. Was meinst dann bei einem mit so einer Vorgeschichte?

Oh du bist Arzt und hast speziell mit solchen Verletzungen und Operationen wie Naldo sie hatte Erfahrung? Hast du ein Praktikum in Brasilien gemacht? Na dann klär mich doch mal auf, wie hoch die Wahrscheinlichkeit. Ich kann das nämlich nicht mit Sicherheit sagen.

Und wenn du dir so sicher bist, das Naldo noch in dieser Saison ey wieder ausfällt, was hast du denn bitte an dem Deal zu kritisieren? Dann sei doch froh das er von unsere Gehaltsliste runter ist und wir sogar noch einen Ablösesumme bekommen für einen Spieler der sich sowieso zwangsläufig verletzten wird:p

Zu dem Thema Naldo bzw. Medizinchecks fällt mir nochmal ne ganz allgemeinde Frage ein:

Weiß jemand ob man nur als Neuzugang einen Medizincheck absolvieren muss oder gibts sowas auch bei Vertragsverlängerungen? Würd mich einfach mal interessieren...

Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß mein Freund... Du solltest dich hier nicht so aufspielen... Die Bild und goal.com liegen so selten richtig, dass ich auch hier nicht davon ausgehe...

Die beiden haben mit Sicherheit keine Ahnung und posaunen etwas raus, damit einer der beiden (KA oder Magath) mit der wahren Ablöse rausrücken!

Du gehst nicht davon aus, du wünschst dir das. Ich wünschte er hätte uns auch 27 Mille gebracht, aber wir müssen realistisch bleiben.

Das einzige worauf ich hoffe ist, dass er es nicht in die erste elf schafft und so verletzungsfrei bleibt .

PS: ich bin weder dein Freund noch spiele ich mich hier auf

Zu dem Thema Naldo bzw. Medizinchecks fällt mir nochmal ne ganz allgemeinde Frage ein:

Weiß jemand ob man nur als Neuzugang einen Medizincheck absolvieren muss oder gibts sowas auch bei Vertragsverlängerungen? Würd mich einfach mal interessieren...

Man ist doch, wenn man in einem Verein spielt unter der ständigen medizinischen Kontrolle. Also kann man davon ausgehen das ein Medizincheck nicht nötig ist!

Ich denke, wenn der Verein den Vertrag verlängern will, ist er davon überzeugt das der Spieler fit ist! Die Vorstände sehen den Spieler ja die ganze Saison^^

Back