Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:confused: An Petersen selbst hat es hier so gut wie keine Kritik in der Art von "der Junge is ne Wurst, der kann nix" gegeben - als sehr guter Zweitligaspieler mit großem Potential, der aber noch eine Menge Arbeit hat, bis er konstant auf Bundesliganiveau angekommen ist, eingeschätzt zu werden, ist ja wohl kaum einen Spieler ohne nennenswerte Erstligaerfahrung als geteerte Sau durchs Dorf zu treiben. Schockierend und überraschend wäre viel eher, wenn er seine eigene Lage fundamental anders einschätzen würde. Und auf der Basis gibt es eben eine Diskussion darüber, ob die Konditionen des Transfers gut, akzeptabel, oder schlecht für Werder sind.

:tnx:

Es ist wohl noch ein Relikt aus Rehhagel-Zeiten, welches sich in dieses Forum gerettet hast, daß schon leicht kritische Töne zu einer (persönlichen) Kampagne hochstilisiert (oder um es mit Bruno Labbadia auszudrücken: hochsterilisiert) werden.

Es ist wohl noch ein Relikt aus Rehhagel-Zeiten, welches sich in dieses Forum gerettet hast, daß schon leicht kritische Töne zu einer (persönlichen) Kampagne hochstilisiert (oder um es mit Bruno Labbadia auszudrücken: hochsterilisiert) werden.

Kritik durch Übertreibung ins Lächerliche zu ziehen, ist eine bekannte (und in diesem Forum beliebte) Möglichkeit, um sich mit dem Inhalt der Kritik nicht weiter auseinander setzen zu müssen.

Wenn ich jetzt höre, dass Elia auf Leihbasis kommen soll, dazu noch ein Stürmer geliehen werden soll und der Vertrag von Naldo auch noch ausläuft - dazu eine ganze Menge Verträge 2014 auslaufen, hab ich das Gefühl uns steht jährlich ein Umbruch bevor...

Es ist doch ein großes Risiko, besonders wenn wir Erfolg haben. Wenn Elia gut spielt, wird es mehrere Interessenten geben, die mehr zahlen wollen und können wie Werder und da keine KO im Gespräch ist, wird Juventus in natürlich höchstbietend verschachern.

Wenn Petersen gut spielt, wird er entweder nur gegen viel Geld oder gar nicht mehr bleiben - ähnlich sieht es mit einem eventuellen neuen Stürmer aus, wenn dieser dann ohne KO kommt.

Bei Misserfolg sind sie sowieso alle Weg - sprich man hat einfach keinen Kader, mit dem man länger als 1 Jahr planen kann und das finde ich für die neue Saison sehr sehr gefährlich!!

Sehr geehrter Herr Moneyland,

wo ist denn bitte die Rede davon, dass Elia und ggf. ein weiterer Spieler ohne Kaufoption geliehen werden sollen?

Sehr geehrter Herr Moneyland,

wo ist denn bitte die Rede davon, dass Elia und ggf. ein weiterer Spieler ohne Kaufoption geliehen werden sollen?

Sehr geehrter Herr Maddin,

ich kann die die Quelle mit Elia jetzt nicht genau nennen und mit dem anderen Stürmer (Pazzini?) ist natürlich rein spekulativ - es ging mir auch nur darum, auf das Problem hinzuweisen, wenn wir unsere neuen Offensivspieler leihen und der Vertrag von Naldo auch noch ausläuft. Ich gebe mal das Beispiel Nürnberg, wenn man jedes Jahr die Stammmannschaft gewaltig umbauen muss, weil ein Großteil der Leihspieler den Club wieder verlassen.

Also bitte nicht als Spekulation auffassen, sondern vielmehr als Hinweis, dass zu viele Leihspieler auf Kosten der Kontinuität gehen und das einem Verein zwar kurzfristig hilft, aber langfristig nicht weiter vorran bringen könnte - anders siehts natürlich aus, wenn wir mit geliehenden Spielern die CL erreichen könnten und dann Geld da wäre um den ein oder anderen Spieler zu verpflichten!

Kritik durch Übertreibung ins Lächerliche zu ziehen, ist eine bekannte (und in diesem Forum beliebte) Möglichkeit, um sich mit dem Inhalt der Kritik nicht weiter auseinander setzen zu müssen.

Nichts gegen dich, aber es ist eben lustigerweise gerade auch dein Stil auf Beiträge die nicht deiner Meinung entsprechen mit sarkastischen oder ironischen Kommentaren zu antworten :D

Bei Petersen gilt es einfach abzuwarten. Mir wäre eine Kaufoption auch lieber gewesen und es ist ja auch keineswegs sicher das er hier sofort einschlagen wird, denn dauerhaft Erstliganiveau nachweisen konnte er schließlich noch nicht. Da ist er schon ein wenig Wundertüte inwieweit ihm das Training bei den Bayern schon geholfen hat sich halbwegs konstant auf diesem Niveau zu beweisen.

Nichts gegen dich, aber es ist eben lustigerweise gerade auch dein Stil auf Beiträge die nicht deiner Meinung entsprechen mit sarkastischen oder ironischen Kommentaren zu antworten :D

Ich ziehe andere Meinungen ganz sicher nicht durch Übertreibung ins Lächerliche, um so einer vernünftigen Diskussion zu umgehen. Wenn du da einen anderen Eindruck hast, würden mich Beispiele sehr interessieren. Kann ja sein, dass ich mich anders wahrnehme als es andere tun.

Spekuliert, ja. Aber daran beteilige ich mich erst, wenn es konkrete Anhaltspunkte gibt. Da Juve Elia ja verkaufen will, wäre eine Leihe mit Kaufoption hier sehr viel naheliegender als eine ohne, zumal Juve dann auch eine entsprechende Leihgebühr verlangen könnte, die zumindest einen Teil des Kaufpreises sofort garantierte. Einen spieler, den man loswerden will, ohne KO und Leihgebühr zu verleihen, ergibt finanziell wenig Sinn.

Spekuliert, ja. Aber daran beteilige ich mich erst, wenn es konkrete Anhaltspunkte gibt. Da Juve Elia ja verkaufen will, wäre eine Leihe mit Kaufoption hier sehr viel naheliegender als eine ohne, zumal Juve dann auch eine entsprechende Leihgebühr verlangen könnte, die zumindest einen Teil des Kaufpreises sofort garantierte. Einen spieler, den man loswerden will, ohne KO und Leihgebühr zu verleihen, ergibt finanziell wenig Sinn.

Aye. Ohne KO macht hier nur wenig Sinn.

Da haste Recht, aber es wurde so spekuliert - vielleicht hofft man bei Juve auch das sich der Preis erhöht wenn er gute Leistungen bringt und man ihn dann über den Betrag der KO verkaufen könnte...

Nicht unbedingt. Denn ein Leihgeschäft ohne Kaufoption kann einen Spieler für andere Clubs interessanter machen, als wenn dieser mit einem Vorkaufsrecht verliehen wird. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, daß dem Spieler bzw. dem abgebenden Verein mehrere/besser dotierte Angebote vorliegen.

Ob Leihe oder Kauf ist eigentlich egal. Nehmen wir mal an, werder kauft Elia für 7 Mio. und Elia spielt durchschnittlich. Wenn werder ihn wieder verkauft, bekommt werder evtl. 5 Mio. Also 2 Mio. minus.

Falls werder ihn für ca. 1,5 Mio. ausleiht und ihn dann wieder abgibt, macht werder auch Verlust. Beides läuft aufs gleiche hinaus.

Ein Kauf wäre allerdings besser. Wenn er gut spielt, kann man ihn behalten oder mit großen Gewinn wieder verkaufen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back