G
gelöscht
Guest
Wusste gar nicht, dass Füllkrug schon 25 Tore in der 2. Liga geschossen hat... :cool:
Von Manolo erfährt man immer die neusten Sachen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wusste gar nicht, dass Füllkrug schon 25 Tore in der 2. Liga geschossen hat... :cool:

Dabei muss man wissen, dass es in Sachsen - Anhalt bis zur letzten Saison gerade einmal 3 Oberligisten gab. Wo soll man sich dort empfehlen? Der Weg in den Profifußball ist dort zwangsläufig etwas weiter, dementsprechend kann bei NP das Alter nicht wirklich als Maßstab herhalten.
Offensichtlich reichen gute Ansätze da, um als Jugendlicher nach Thüringen geholt zu werden und in der Nachwuchsabteilung von Carl-Zeiss Jena unterzukommen, die ihm dann schon im Alter von 18 Jahren die Chance auf Zweitligafußball bieten konnten. Mit Sachsen-Anhalt war bei Petersen schon Schluss, bevor er in der Kneipe an der Ecke einen Korn bestellen konnte, von daher sehe ich da nicht, welche Möglichkeiten ihm groß entgangen sein sollten, einen kürzeren Weg in den Profifußball kann man ja kaum kriegen.Wusste gar nicht, dass Füllkrug schon 25 Tore in der 2. Liga geschossen hat... :cool:
Von Manolo erfährt man immer die neusten Sachen.

Offensichtlich reichen gute Ansätze da, um als Jugendlicher nach Thüringen geholt zu werden und in der Nachwuchsabteilung von Carl-Zeiss Jena unterzukommen, die ihm dann schon im Alter von 18 Jahren die Chance auf Zweitligafußball bieten konnten. Mit Sachsen-Anhalt war bei Petersen schon Schluss, bevor er in der Kneipe an der Ecke einen Korn bestellen konnte, von daher sehe ich da nicht, welche Möglichkeiten ihm groß entgangen sein sollten, einen kürzeren Weg in den Profifußball kann man ja kaum kriegen.
Und bei Bayern war ja wie gesagt auch nicht sein erster Anlauf in der Bundesliga, bei Cottbus hatte er die Chance, sich gegen nun wirklich nicht übermächtige Konkurrenten zu zeigen, brauchte aber auch erstmal ein Jahr, um da überhaupt einen Fuß auf den Boden zu bekommen und da war Cottbus dann schon abgestiegen.
Von der Einstellung her kann man ihm ohnehin nichts vorwerfen. Petersen hat stets hart an sich gearbeitet und sich damit dort verbessert, wo grundsätzlich vielleicht talentiertere Spieler stagniert sind. Deshalb habe ich auch keine Zweifel daran, dass er den Sprung zu einem guten Bundesligastürmer früher oder später schaffen wird, ich befürchte eben nur, dass das "an sich arbeiten um auf das Niveau zu kommen" einen wesentlichen Zeitraum seiner kurzen Leihe hier beanspruchen wird.
So liebe ich Onlineforen. Ne Verpflichtung erstmal verbal zur Mettwurst degradieren, bevor er auch nur einen einzigen Ball getreten hat im grün-weißen Trikot.
:thumb:

So liebe ich Onlineforen. Ne Verpflichtung erstmal verbal zur Mettwurst degradieren, bevor er auch nur einen einzigen Ball getreten hat im grün-weißen Trikot.
Ich hoffe wirklich inständig, dass der Junge hier nicht mitliest... der muss ja jetzt schon Angst vor der Fanreaktion haben, nach der ersten vergebenen Chance.Ich hoffe wirklich inständig, dass der Junge hier nicht mitliest... der muss ja jetzt schon Angst vor der Fanreaktion haben, nach der ersten vergebenen Chance.

Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen in dem direkt Petersen für zu schlecht für uns befunden wurde,
Ausserdem glaube ich das Petersen wenn überhaupt nur im Bayernforum liesst!![]()

Ich hoffe wirklich inständig, dass der Junge hier nicht mitliest... der muss ja jetzt schon Angst vor der Fanreaktion haben, nach der ersten vergebenen Chance.

Hast Du Paranoia? Hab Dich gar nicht gemeint, sondern den negativen Tenor der letzten Seiten ca. Aber wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, bitteschön. Mußt Du aber nicht!
![]()
@Lutscher
Man treibe die Sau erstmal durchs Dorf, am besten geteert und gefedert, um hinterher zu sagen, "er hat mich positiv überrascht", - findest du das die richtige Herangehensweise?
An Petersen selbst hat es hier so gut wie keine Kritik in der Art von "der Junge is ne Wurst, der kann nix" gegeben - als sehr guter Zweitligaspieler mit großem Potential, der aber noch eine Menge Arbeit hat, bis er konstant auf Bundesliganiveau angekommen ist, eingeschätzt zu werden, ist ja wohl kaum einen Spieler ohne nennenswerte Erstligaerfahrung als geteerte Sau durchs Dorf zu treiben. Schockierend und überraschend wäre viel eher, wenn er seine eigene Lage fundamental anders einschätzen würde. Und auf der Basis gibt es eben eine Diskussion darüber, ob die Konditionen des Transfers gut, akzeptabel, oder schlecht für Werder sind.Beim Fußball brauchst du in entscheidenden Momenten aber auch etwas Glück. 300.000 Euro Ablöse für einen Spieler aus der 3. Liga - also ich nenne das durchaus stattlich. Dass Prasnikar in Cottbus auf vertraute Leute setzte, da der Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag hin realistisch erschien, ist mMn nachvollziehbar. In der Hinserie der Zweitligasaison musste Petersen relativ früh verletzungsbedingt > 2 Monate pausieren, konnte sich demzufolge kaum in die Startelf spielen. Es folgten jedoch 1,5 sehr überzeugende Jahre - in Liga 2 wohlgemerkt. Für eine Truppe wie Cottbus muss man erstmal derart knipsen. Das Jahr bei den Bayern von der Spielpraxis her sicherlich verschenkt, weil zu früh. Ansonsten würde es mich jedoch sehr wundern, wenn er nicht vom Training mit den Weltklasseleuten dort profitiert haben sollte. Aus diesen Gründen erwarte ich von NP schon, dass er uns einigermaßen weiterhilft. 8 - 10 Saisontore, je nachdem, wie das Mittelfeld funktioniert bzw. er verletzungsfrei bleibt, halte ich für durchaus realistisch.

von welchen sprichst du?
nein im ernst, wir KA muss unbedingt eine Granate für den Sturm holen, so nimmt er auch den Druck von Petersen weg und er kann richtig befreit aufspielen, so dass er nicht unter der Last der Erwartungen bricht.