Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ob Leihe oder Kauf ist eigentlich egal. Nehmen wir mal an, werder kauft Elia für 7 Mio. und Elia spielt durchschnittlich. Wenn werder ihn wieder verkauft, bekommt werder evtl. 5 Mio. Also 2 Mio. minus.

Falls werder ihn für ca. 1,5 Mio. ausleiht und ihn dann wieder abgibt, macht werder auch Verlust. Beides läuft aufs gleiche hinaus.

Ein Kauf wäre allerdings besser. Wenn er gut spielt, kann man ihn behalten oder mit großen Gewinn wieder verkaufen.

Das stimmt nicht so ganz. Bei einer Leihe teilt man sich häufig das Gehalt oder vereinbart irgendwelche anderen Sparklauseln. Genauso gehst du bei deinem Vergleich davon aus, dass man ihn sofort weiterverkauft. Was aber, wenn es sich wie bei Alberto hinzieht?

Habe ich nicht irgendwo letztens gelesen, dass wir von Juve noch einen Transfernachschlag für Diego zu erwarten haben?
Das könnte man ja gut miteinander verrechnen.
Und jetzt mal völlig abgesehen vom vermeintlich schwierigen Charakter:
ein 4-2-3-1 mit Elia und Arno auf den aussen und einem Petersen in der Mitte vespricht schon einiges an Spektaktel - im positiven Sinn!

Habe ich nicht irgendwo letztens gelesen, dass wir von Juve noch einen Transfernachschlag für Diego zu erwarten haben?
Das könnte man ja gut miteinander verrechnen.
Und jetzt mal völlig abgesehen vom vermeintlich schwierigen Charakter:
ein 4-2-3-1 mit Elia und Arno auf den aussen und einem Petersen in der Mitte vespricht schon einiges an Spektaktel - im positiven Sinn!

Also ich würde Elija nicht verpflichten. Arno und Elia das riecht sehr nach Unruhe und Zoff. Nur eine Ausleihe käme in Frage. Da Juve sich darauf nicht einlässt würde ich die Sache ruhen lassen und mich andersweitig umsehen. Ähnlich sehe ich es bei den Deutsch- Türken von Karlsruhe. Ich würde keine 3 Mill. für einen 18 jährigen bezahlen. Das kann Bayern. Aber wenn er zu den Bayern geht spielt er bei den Amareuren und die chance in den Profikader aufzurücken sind sehr gering.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass KA auch nur Sekunde darüber nachdenkt, soviel für Elia zu zahlen. Wir sollten keinen Transfer in der Größenordnung tätigen und wenn doch, dann doch bitte nicht Elia. Für 7 Millionen gibt es doch tausend bessere Spieler. Bitte KA behalt nen klaren Kopf. ;)

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass KA auch nur Sekunde darüber nachdenkt, soviel für Elia zu zahlen. Wir sollten keinen Transfer in der Größenordnung tätigen und wenn doch, dann doch bitte nicht Elia. Für 7 Millionen gibt es doch tausend bessere Spieler. Bitte KA behalt nen klaren Kopf. ;)

Er hat es doch grad in der PK bestätigt, dass man versucht ihn zu holen!

Nö, ist so nicht korrekt. Man schaut, was machbar ist, war die Aussage!
Kein Wort von Leihe.

Die Aussage beeinhaltet aber genauso wenig, dass man ihn kaufen will. Also dann spreche ich KA auch jeglichen Sachverstand ab. 7 Millionen für Elia?? Das wäre das Ende all meiner Hoffnungen für die neue Saison, weil dann auch kein Pizarro-Ersatz mehr käme und auch kein ZM mit Qualität. Gott bewahre.

Wie gut, dass wir so gut wie nie etwas über die tatsächlich gezahlten Ablösesummen unserer Spieler erfahren...
Die 7 Millionen stammen doch auch nur aus der Presse. Und selbst, wenn diese Summe stimmen sollte: die Verantwortlichen dürften hoffentlich wissen, ob das machbar ist, oder nicht...

Allein bei der Summe schlagen bei Willi Lemke Blitze aus den Augen und Feuer aus den Ohren...

Und bei Eila zurecht, diese 7 Mio. wäre er keines Falls wert.

Also in dem Fall wäre ich froh, wenn Lemke den Transfer blockiert :D

Den Wert von Elia nach den letzten beiden Saisons, würde ich maximal auf 3,5-4 Millionen schätzen. Das wäre die absolute Schmerzgrenze, wenn man ihn wirklich kaufen will.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back