Doch, absolut. Schließlich sollst du nicht denken, sondern nachdenken. Hat dir das noch niemand gesagt?![]()
Also ich hab jetzt nach dir gedacht, aber schlauer bin ich auch nicht geworden. Vielleicht wäre vordenken sinnvoller.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch, absolut. Schließlich sollst du nicht denken, sondern nachdenken. Hat dir das noch niemand gesagt?![]()
Wenn er auf Anhieb hilft wäre der Transfer in der Tat nicht schlecht, aber das finde ich schon arg optimistisch für einen Spieler, der über den Umweg eines Jahres ohne echte Spielpraxis aus der zweiten Liga kommt und sich erst nochmal auf Bundesliganiveau beweisen muss - für mich ist das unter den Umständen ein Perspektivspieler, genau wie Ignjovski es nach starken Auftritten bei 1860 war. Das ist quasi so, als wenn der HSV jetzt von uns ein Jahr lang Avdic ohne Option ausleihen und mit ihm als Stammspieler planen würde - da würde ich mich auch fragen, was die sich dabei denken.
Alofi lehnt sich aber weit ausm Fenster: Noch "einige" Erfolgsmeldungen in den nächsten Tagen. Ich bin gespannt, wo ist der Popcorn-Smiley?

Kommt halt drauf an, was Alofi mit Erfolgsmeldungen meint![]()
-Der Juni wurde ohne Bankrott überstanden.
-Kein Spieler hat sich in seinem Urlaub verletzt.
-Der Thomas konnte seine Blähungen erfolgreich hinter sich lassen.

Uns fehlt ja beispielsweise ein neuer Fitnesscoach als Nachfolger für Kugel - da hört man gar nichts über mögliche Neuzugänge...

Sportdirektor und Geschäftsführer Profifußball sind wohl keine Fulltimejobs... :grinsen:Das macht Allofs jetzt selbst.
Ich empfehle dir, dich einmal genauer mit dem Werdegang von Nils Petersen und der Fußballlandschaft in Sachsen - Anhalt auseinanderzusetzen.

Was hat die Fußballlandschaft in Sachsen-Anhalt denn bitte mit dem aktuellen Leistungsstand von Petersen zu tun? In erster Linie doch mal überhaupt gar nichts.
Petersens Werdegang ist auch recht unspektakulär, wie ich finde - in jungen Jahren Ergänzungs- und dann Stammspieler in der zweiten Liga bei Jena, wo er zwar ordentlich mitspielte, aber dem Abstieg in die Dritte Liga auch nichts entgegensetzen konnte - Köln war an ihm als Talent interessiert, fand 500.000 Ablöse dann aber doch massiv überzogen und ließ die Finger von der Geschichte, als sich sein Vertrag als gültig herausstellte. Dann nach einem halben Jahr dritte Liga mit 20 erstmal der Schritt zu Cottbus (für deutlich weniger als die 500.000, für die er nicht vermittelbar war), wo er in der Bundesligamannschaft zwar überhaupt keine Rolle spielte, aber für ordentliche Leistungen in der Oberliga immerhin durch einen Kurzeinsatz in einem längst entschiedenen Spiel belohnt wurde - nach dem Abstieg in die zweite Liga schaffte er öfter den Sprung in den Kader, kam aber erstmal ein halbes Jahr lang nur zu Kurzeinsätzen über wenige Minute, bei denen er einen Treffer erzielt. In der Rückrunde bot er sich dann besser an, bekam mehr Spielzeit und traf noch 9 mal, was durchaus sehr ordentlich ist. In den U-Nationalmannschaften war er zu der Zeit eine Randfigur mit wenigen Einsätzen und konnte sich nicht wirklich etablieren - macht aber nichts, das ging anderen ordentlichen Leuten auch so. Dann kam seine große Ausnahmesaison in der er gegen Zweitligisten traf, wie er wollte, direkt der Wechsel zu Bayern und erstmal ein Jahr Leerlauf - dieser Werdegang spricht in keiner Weise gegen ihn, jetzt aber auch nicht unbedingt dafür, dass man Mumpitz redet, wenn man in ihm statt sofortiger Verstärkung einen Perspektivspieler sieht, dem man seine Zeit geben muss.

Ich verstehe auch nicht wo einige die völlig selbverständliche Sicherheit hernehmen, dass der der Mann ein nahezu fertiger Spieler ist, der SOFORT weiterhelfen wird und dass ohne dass er auf dem Niveau viel mehr Minuten als z.B. ein Füllkrug verbracht hätte?!
Der Mann hat über 170 Herrenspiele gemacht, der ist JAhre weiter als Füllkrug! Guten Morgen!

Dann kam seine große Ausnahmesaison in der er gegen Zweitligisten traf, wie er wollte, direkt der Wechsel zu Bayern und erstmal ein Jahr Leerlauf - dieser Werdegang spricht in keiner Weise gegen ihn, jetzt aber auch nicht unbedingt dafür, dass man Mumpitz redet, wenn man in ihm statt sofortiger Verstärkung einen Perspektivspieler sieht, dem man seine Zeit geben muss.
Ich verstehe auch nicht wo einige die völlig selbverständliche Sicherheit hernehmen, dass der der Mann ein nahezu fertiger Spieler ist, der SOFORT weiterhelfen wird und dass ohne dass er auf dem Niveau viel mehr Minuten als z.B. ein Füllkrug verbracht hätte?!