Ihm fehlte der Mut, der bei unser eigentlichen Spielweise wohl von Nöten gewesen wäre. Aber wie will man einem Trainer dies zu Vorwurf machen. Vor allem wir Werderfans, die wir unserem Trainer einen solchen Harakirifußball doch immer und immer wieder vorwerfen.
...
Ich finde, Löw hat unseren Respekt für seine mutige Art Fußball zu spielen, verdient!
Ganz genau so sehe ich das auch. Er hat versucht, seine Aufstellung an den Gegner anzupassen. Ist schiefgegangen, okay. Das hat er selbst zugegeben und mutig die Verantwortung für die Niederlage übernommen. Aber das ist doch genau das, was man Schaaf (mit Recht) immer wieder vorwirft: eben nicht die Aufstellung am Gegner zu orientieren.
Ich denke aber auch, dass es mit Reus und Gündogan schief gegangen wäre. Reus hätte zwar mehr nach vorne geackert, hat aber auch Schwächen in der Defensivarbeit, Gündogan hat in der Nationalelf noch zu wenig Erfahrung und Einsätze, um ausgerechnet in einem EM- Halbfinale gegen Italien ins klate Wasser geschmissen zu werden. Wenn Löw ihn hätte spielen lassen wäre beim kleinsten Fehler ein Sturm der Entrüstung ausgebrochen warum er einen erfahrenen spielintelligenten Mann wie Schweinsteiger auf der Bank hat sitzen lassen. Und womit? Mit Recht! Die einzige Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann ist die pro Gomez.
Oh mein Gott. Wie lächerlich kann dieses Schmierblatt nur sein. Vor allem, da nach dem 4:2 gegen Die Griechen noch alles super war. Binnen einer Woche hat sich dieses Käseblatt komplett gewendehalst. aber die Leute kaufen ja...:stirn:

Ich denke, viel wird von der nächsten Saison abhängen, nicht nur, wie sie ausgeht, sondern auch, wie sie verläuft. Wenn alles gut geht, dann wird Schweinsteiger wieder dahin komme, wo er 2010/11; wenn nicht, dann stagniert er und Khedira zieht an ihm vorbei.