Es ist ja schön und gut, dass NP jetzt kommt. Und er ist sicher auch kein schlechter und wird sich hier hoffentlich durchsetzen.
Erheblich Angst macht mir allerdings, dass von diesem Transfer (wenn man ihn überhaupt so nennen will) anscheinend andere Transferaktivitäten abhängen/-hingen. Wenn ich Allofs richtig verstanden habe, wollte man ja erstmal abwarten, ob das mit NP klappt, bevor man andere Entscheidungen trifft. Was soll das bedeuten? Wieso ist diese Ausleihe(!) so zentral in der Planung, dass anderes erstmal aufs Eis gelegt wurde? Soll NP jetzt der eine neue Stürmer sein, mit dem wir in die neue Saison gehen werden und der irgendwie die Lücke nach Piza und Rosi schließen soll?
Mir wird irgendwie gerade Angst und Bange.![]()
Kannst du auch anders sehen.
Es ist geplant zwei neue Stürmer zu verpflichten.
Stürmer Nummer 1 ( Pizarro-Ersatz ) und
Stürmer Nummer 2 ( Rosenberg-Ersatz ).
Zuerst kümmert man sich um Nummer 2 ( Rosenberg-Ersatz ). Dafür hast du mehrere Kandidaten. Petersen war einer davon. Jetzt schaust du ob du Petersen für lau kriegen kannst oder ob du womöglich 2-3 Mio für einen anderen Kandidaten ausgibst.
Um sich dann um Stürmer Nummer 1 zu kümmern wirst du wissen wollen, ob du 2-3 Mio mehr zur Verfügung hast oder nicht.
Du siehst es kann an Petersen liegen, aber bedeutet nicht, dass man keinen Stürmer Nummer 1 verpflichtet.