Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im großen und ganzen waren das keine guten Meldungen, die diese Woche zu hören waren:

- Petersen für ein Jahr ohne Kaufoption geliehen. Da hätte man Rosenberg halten sollen.

- Elia, ein klassischer Flügelspieler und bei ca. 6 Millionen Ablöse soll der große Sommercoup werden.

Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee war, Allofs wieder aus seinem Büro zu hohlen und ihn wieder stärker ins Scouting und Management einzubinden.

:wuerg:

Bitte bitte bitte verschont mich mit Rosenberg! Was der alles versemmelt und vergeigt hat, wie oft der sich wundgelegen hat im Sturm - da freue ich mich erstmal auf einen hungrigen, aufstrebenden Mann wie Petersen, der mit sicherheit mehr anzubieten hat.

Und ich habe kein Bock darauf, das Werder jedes Jahr erneut auf Stürmersuche gehen muss, nur weil man nicht bereit ist, ein finanzielles Risiko einzugehen und auf sein Festgeldkonto zurück zugreifen. :wuerg:

:wuerg:

Bitte bitte bitte verschont mich mit Rosenberg! Was der alles versemmelt und vergeigt hat, wie oft der sich wundgelegen hat im Sturm - da freue ich mich erstmal auf einen hungrigen, aufstrebenden Mann wie Petersen, der mit sicherheit mehr anzubieten hat.

Hat er? Weil er gegen all die 2.Liga-Abwehrreihen genetzt hat? Der ist ein Talent, mehr nicht. Ein Talent ist auch Füllkrug. Oder Thy. Keiner von beiden könnte es (zur Zeit) mit Rosenberg aufnehmen und das kann Petersen auch nicht. In einem Jahr vielleicht schon, aber dann spielt er ja wieder in München :wall:

Petersen ist der 5. Neuzugang, weitere werden folgen. Diese Umbauten sind extrem wichtig. Nur wenn zu wenig Geld da ist, muss man eben auch mal kluge, günstige Lösungen akzeptieren, die das Problem um ein Jahr verschieben. Werder hat nicht unbegrenzt Geld, um sich einen neuen Kader zu kaufen. Petersen wird sich hier beweisen wollen, kostet nicht viel und hat Klasse nachgewiesen. Ich sehe in diesem Deal überhaupt nichts verwerfliches. Welchen besseren Stürmer hätte man billiger kriegen können?

@Maddin: :tnx:

Wer sagt denn überhaupt dass Petersen in einem oder in zwei Jahren in München eine "Schnitte" hat. In München werden die Uhren jetzt auch nicht grad angehalten.

Ich kann an dem Deal erstmal nix negatives finden. Je nachdem wie sich Petersen sowie die Bedingungen in München verändern könnte es auch darauf hinauslaufen, dass Petersen uns gar ganz erhalten bleibt.

Abwarten und Teetrinken.

Keiner von beiden könnte es (zur Zeit) mit Rosenberg aufnehmen und das kann Petersen auch nicht. In einem Jahr vielleicht schon, aber dann spielt er ja wieder in München :wall:

Abwarten. Petersen hat einen enormen Drang zum Tor(abschluß) und fackelt nicht lange. Ich halte ihn für eine Verstärkung und traue ihm durchaus 10 Tore zu. Und genau des wegen ärger ich mich über die fehlende KO denn ich habe hier ein sehr gutes Gefühl.

Ich habe es schon mal geschrieben das ich fürchte das kein weiterer Top Stürmer(CP Ersatz) kommen wird da es dafür zu ruhig in den Medien ist. Und gerade dann hätte man im nächsten Jahr wieder eine große Baustelle wenn uns NP verlässt. Das ist auch ein Grund warum ich die KO unbedingt wollte. -.-

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben einen Stürmer für Umme, der absolut geil darauf ist zu glänzen. Sollte er verletzungsfrei bleiben also jemand, der sich "auseinanderreißt".

Wir haben damit zumindest mal jemanden, der eine Option bietet und hier gibts nix besseres zu tun, als den Spieler schlechtzureden oder den Deal zu kritisieren.

Demnach müsste man eigentlich der Forengemeinde attestieren, dass sie den Petersen für extrem fähig hält und den gerne dauerhaft in Bremen sehen möchte.

Irgendwie schizo.

Abwarten. Petersen hat einen enormen Drang zum Tor(abschluß) und fackelt nicht lange. Ich halte ihn für eine Verstärkung und traue ihm durchaus 10 Tore zu. Und genau des wegen ärger ich mich über die fehlende KO denn ich habe hier ein sehr gutes Gefühl.

Ich habe es schon mal geschrieben das ich fürchte das kein weiterer Top Stürmer(CP Ersatz) kommen wird da es dafür zu ruhig in den Medien ist. Und gerade dann hätte man im nächsten Jahr wieder eine große Baustelle wenn uns NP verlässt. Das ist auch ein Grund warum ich die KO unbedingt wollte. -.-

Aha, und warum nicht? Wer da so viele tore geschossen hat, hat seine Klasse nachgewiesen. Wenn er spielen durfte, hat er auch bei den Bauern mal genetzt. Das ist ein klassischer Knipser und keine Flinse wie der Wundliege-Schwede, der um nen Vertrag betteln gehen muss, nachdem überall die Trainingslager begonnen haben.

:tnx::tnx::tnx:

Weil schon ganz andere in der zweiten Liga geknipst haben um später dann in der Bundesliga abzusaufen. Petersen weiß wo das Tor steht, ok. Er ist aber keine 18 Jahre mehr sondern eben auch schon 23, der gaaanz große Überflieger wird er also nicht sein, sonst wäre er bei Bayern nicht so dermaßen chancenlos gewesen (Olic war direkt nach seiner ewig langen Verletzung eine Alternative, Petersen obwohl gesund, nicht). Bisher hatte Petersen also noch keine Chance in der Bundesliga seine Klasse unter Beweis zu stellen, das verbindet ihn übrigens mit einem gewissen Ignjovski für den der Sprung in die Bundesliga auch nicht ganz ohne war oder ist.

Wie man persönlich also auch immer zu Rosenberg stehen mag und sei man noch so froh, dass er nicht mehr da ist: Ein Rosenberg steht Welten vor Petersen, schon allein aufgrund seiner Erfahrung und bereits gezeigter Leistungen. Nichts davon teilt Petersen.

Ich war absolut pro Petersen aber wenn ich schon wieder lese was alles von ihm erwartet wird, dann fasse ich mir ebenso an den Kopf wie letztes Jahr bei Iggy. Der Mann kommt gewissermaßen aus der zweiten Liga, also bleibt mal locker Leute. Trifft der drei mal aus naher Distanz das Tor nicht kann er sich sonst nämlich gleich mal die Nummer der Therapeuten von Abdenour, Hunt, Borowski oder Vranjes besorgen, das Bremer Publikum ist ja....recht speziell...was das angeht.

Ich war absolut pro Petersen aber wenn ich schon wieder lese was alles von ihm erwartet wird, dann fasse ich mir ebenso an den Kopf wie letztes Jahr bei Iggy. Der Mann kommt gewissermaßen aus der zweiten Liga, also bleibt mal locker Leute. Trifft der drei mal aus naher Distanz das Tor nicht kann er sich sonst nämlich gleich mal die Nummer der Therapeuten von Abdenour, Hunt, Borowski oder Vranjes besorgen, das Bremer Publikum ist ja....recht speziell...was das angeht.

Ich traue es ihm zu. Ich habe nicht gechrieben das ich es erwarte. Wie bei jedem Spieler fordere ich gute Leistungen und der Rest(Tore) kommt dann hoffentlich von ganz alleine. Trotzdem habe ich ein gutes Gefühl bei Nils. :)

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben einen Stürmer für Umme, der absolut geil darauf ist zu glänzen. Sollte er verletzungsfrei bleiben also jemand, der sich "auseinanderreißt".

Wir haben damit zumindest mal jemanden, der eine Option bietet und hier gibts nix besseres zu tun, als den Spieler schlechtzureden oder den Deal zu kritisieren.

Demnach müsste man eigentlich der Forengemeinde attestieren, dass sie den Petersen für extrem fähig hält und den gerne dauerhaft in Bremen sehen möchte.

Irgendwie schizo.

Also ich kann besten Willen nicht verstehen, wie ihr diesen Transfer positiv verkauft. Was ist denn daran Vorteilhaft, für Bayern München den Ausbildungsverein zu spielen und im Gegenzug seinen besetn Stürmer an die Isar ziehen zu lassen. Schau dir doch mal Clubs wie Nürnberg an, die jedes Jahr gezwungen sind einen erzwungenen Umbruch zu kitten.

Also wenn Allofs nicht noch ne Granate für den Sturm verpflichtet, sehe ich hier ähnliche Zeiten, wie nach dem Klose Abgang (i.ü. auch nach München). Wir haben Jahre gebraucht, um wieder torgefährlich zu werden. Also für die Rahmenbedingungen gibt es nochmal den hier: :wuerg:

Ich traue es ihm zu. Ich habe nicht gechrieben das ich es erwarte. Wie bei jedem Spieler fordere ich gute Leistungen und der Rest(Tore) kommt dann hoffentlich von ganz alleine. Trotzdem habe ich ein gutes Gefühl bei Nils. :)

Naja unser guter Maddin sieht ihn ja z.B. jetzt schon vor Rosenberg, wo letzterer ja (ohne Konstanz, aber dennoch) in allen Wettbewerben (BL, CL, EL, Pokal) emminent wichtige Tore für uns gemacht hat und immer wieder gezeigt hat wie wichtig er für ein Team sein kann.

Du traust es ihm zu, worauf basiert das? Ich vermute, weil Bayern ihn geholt hat wird er schon was auf dem Kasten haben müssen? Ich habe nach all unseren Futacs, Testroets, Thys, Wagners, Schindlers und wie sie alle heißen ehrlich gesagt aufgegeben irgendein hoffnungsvolles Talent gleich sonstwas zuzutrauen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back