Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach ja...Werder und die arme Kirchenmausnummer....und bringt uns Petersen weiter? Nö. Wenn Werder nicht in der Lage wäre, für einen Nr. 2 Stürmer 2-3 Mio zu bezahlen, dann gute Nacht. Dann müsste man die Verantwortlichen wegjagen.

Es geht nicht darum, ob Werder in der Lage ist 2-3 Mio zu zahlen, sondern welche Optionen uns offen stehen, wenn ich sie nicht zahlen muss um die gewünschte Qualität zu bekommen.
Und dass 2 bis 3 mio mehr im Budget den Unterschied ausmachen können zwischen verschiedenen Transfers sollte selbst dir klar sein.

Also: KA hätte diesen Transfer nicht ohne KO machen dürfen, da die Bayern und/oder Petersen keine Option wollten hätte Allofs also lieber ohne Not sein Budget für weitere Transfers einschränken sollen? Nur damit Bayern ja keinen Vorteil hat?

Sorry, aber das ist mir zu kurzsichtig.
Dass uns allen eine leihe mit KO lieber gewesen wäre ist doch logisch, aber nur weil die option nicht dabei ist ist der transfer noch lange nicht schlecht. MMn das genae Gegenteil, es wäre dumm gewesen, in dieser situation nur wegen der fehlenden Option auf die leihe zu verzichten.

Es geht nicht darum, ob Werder in der Lage ist 2-3 Mio zu zahlen, sondern welche Optionen uns offen stehen, wenn ich sie nicht zahlen muss um die gewünschte Qualität zu bekommen.
Und dass 2 bis 3 mio mehr im Budget den Unterschied ausmachen können zwischen verschiedenen Transfers sollte selbst dir klar sein.

Dann muss man sich eben die 2-3 Mio beim AR nachlegen lassen oder einfach im Budget bleiben. Denn selbst Dir sollte klar sein, dass kein normaler Mensch und auch kein Unternehmen so kalkuliert. Dann muss man eben erst den Pizarro-Nachfolger holen und dann die Nr. 2...
So ein Humbug. Ich leihe einen Stürmer ohne KO, weil ich nicht weiß, was und wen ich denn sonst noch in den Kader holen möchte :-).

Und ich weiß, einige werden mich teeren und federn (wollen). Aber selbst für das kleine gallische Dorf sind 2-3 Mio keine Summe, wo man bei dieser Mehrausgabe auch nur im Ansatz seine Existenz gefährden würde....

Also: KA hätte diesen Transfer nicht ohne KO machen dürfen, da die Bayern und/oder Petersen keine Option wollten hätte Allofs also lieber ohne Not sein Budget für weitere Transfers einschränken sollen? Nur damit Bayern ja keinen Vorteil hat?

Sorry, aber das ist mir zu kurzsichtig.
Dass uns allen eine leihe mit KO lieber gewesen wäre ist doch logisch, aber nur weil die option nicht dabei ist ist der transfer noch lange nicht schlecht. MMn das genae Gegenteil, es wäre dumm gewesen, in dieser situation nur wegen der fehlenden Option auf die leihe zu verzichten.

Natürlich hätte er das nicht tun dürfen. Und natürlich ist der Transfer deshalb schlecht. Ich kann ja einige User verstehen, die sich die Entscheidung ihres Vereins schön reden wollen. Nur ist daran einfach nichts positiv. Frag mal Shao....Tausende seiner Postings in den diverseren Foren, wo er tätig ist, hat das Thema "Werder bildet keine Spieler für andere Vereine" aus.

Aber noch ist der Kurs Lemke/Allofs noch nicht klar. Von daher möchte ich mich noch zurück halten...

Ja, könnte man. Ob er es aber tatsächlich ist, kann niemand mit Gewissheit sagen. Zumindest dürfte er größere Anpassungsschwierigkeiten an den Fußball in der Bundesliga haben als Petersen, was die Zeit, in der Lukaku tatsächlich eine effektive Verstärkung darstellen könnte, verringert.

Auf jeden Fall erscheint es reichlich unlogisch, wenn man die Leihe von Petersen für ein Jahr von den Bayern entrüstet zurückweist, aber gleichzeitig eine solche Leihe Lukakus von Chelsea als überaus gelungene Idee feiert.

Dann nehmen wir doch Aktas aus Oberneuland. Schließlich kann niemand mit Gewissheit sagen, ob Petersen einschlagen wird. Aktas ist immerhin mit den Norddeutschen und Bremen vertraut...:lol:

Ja, könnte man. Ob er es aber tatsächlich ist, kann niemand mit Gewissheit sagen.

Gewissheit hat man ohnehin nie.

Zumindest dürfte er größere Anpassungsschwierigkeiten an den Fußball in der Bundesliga haben als Petersen, was die Zeit, in der Lukaku tatsächlich eine effektive Verstärkung darstellen könnte, verringert.

Das schätze ich eben komplett anders ein. Lukaku hat durch Europapokal und Nationalmannschaft schon Erfahrung auf hohem Niveau und konnte sich auf diesem auch beweisen. Petersen hat sich bisher nur auf einem Niveau behaupten können, auf dem wie gesagt auch Leute wie Auer oder Thurk ebensosehr geglänzt haben - das muss nicht das Ende der Fahnenstange sein, aber Lukaku hat nicht nur wesentlich stärkere Anlagen, sondern ist in seiner Entwicklung trotz jüngeren Alters auch schon weiter und konnte das auch beweisen - das sind einfach nicht Spieler vergleichbarer Qualität nur weil sie beide ein Jahr bei Spitzenvereinen die Bank gewärmt haben.

Auf jeden Fall erscheint es reichlich unlogisch, wenn man die Leihe von Petersen für ein Jahr von den Bayern entrüstet zurückweist, aber gleichzeitig eine solche Leihe Lukakus von Chelsea als überaus gelungene Idee feiert.

Notlösungen wären beides gewesen, auch eine einjährige Leihe von Lukaku hätte ich nicht abgefeiert - da hätte ich aber zumindest verstanden, dass man einen Spieler dieser Qualität ohne massive Investitionen anders gar nicht bekommen kann und man die Position jetzt zumindest für ein Jahr gut besetzt hat. Eine derartige Qualität traue ich Petersen aus dem Stand einfach nicht zu, das ist bisher ein guter Zweitligastürmer der erst noch den Sprung zum Erstligaspieler schaffen muss - und da sollte man doch auch alternative Kandidaten finden können, die für ähnliches Geld entweder schon Klasse nachgewiesen und noch eine solide Saison in den Knochen haben oder aber bei positiver Entwicklung für Werder eine Perspektive über die Saison hinaus haben.

Zurzeit haben wir Petersen, Füllkrug und MA als Stürmer, Wagner will man sicher loswerden und bei Avdic deutet es sich an, wenn man KA Interview in der KZ so ausdeutet?
Ich bin selten einer Meinung mit niedersachse, in der Angelegenheit Petersen stimme ich im aber zu 100 % in seiner Analyse zu.
Na ja? Was soll man zum Thema Avdic sagen? Seit 18 Monaten hier, davon über ein Jahr verletzt, hat ein passables Spiel gegen Stuttgart gemacht und bei der U23 nichts gerissen. Gekostet hat er 2,5 Mio €, die wahrscheinlich den Schornstein hinaufgehen?! Prognose: ???
Laut Tuttosport soll man an Elia Leihe plus Kaufoption dran sein? Mir ist in dieser Personalie der tiefere Sinn nicht ganz klar? Beim HSV gescheitert, bei Juve auch, reiner Außenstürmer holländischer Prägung im 4-3-3-System. Was soll der hier im Rautensystem spielen? Schon überraschend.

Zurzeit haben wir Petersen, Füllkrug und MA als Stürmer, Wagner will man sicher loswerden und bei Avdic deutet es sich an, wenn man KA Interview in der KZ so ausdeutet?
Ich bin selten einer Meinung mit niedersachse, in der Angelegenheit Petersen stimme ich im aber zu 100 % in seiner Analyse zu.
Na ja? Was soll man zum Thema Avdic sagen? Seit 18 Monaten hier, davon über ein Jahr verletzt, hat ein passables Spiel gegen Stuttgart gemacht und bei der U23 nichts gerissen. Gekostet hat er 2,5 Mio €, die wahrscheinlich den Schornstein hinaufgehen?! Prognose: ???
Laut Tuttosport soll man an Elia Leihe plus Kaufoption dran sein? Mir ist in dieser Personalie der tiefere Sinn nicht ganz klar? Beim HSV gescheitert, bei Juve auch, reiner Außenstürmer holländischer Prägung im 4-3-3-System. Was soll der hier im Rautensystem spielen? Schon überraschend.

Wie? Man holt am 29.06. in höchster Verzweiflung Petersen? Dass ist doch nicht Dein Ernst ;-).

Gewissheit hat man ohnehin nie.

Das schätze ich eben komplett anders ein. Lukaku hat durch Europapokal und Nationalmannschaft schon Erfahrung auf hohem Niveau und konnte sich auf diesem auch beweisen. Petersen hat sich bisher nur auf einem Niveau behaupten können, auf dem wie gesagt auch Leute wie Auer oder Thurk ebensosehr geglänzt haben - das muss nicht das Ende der Fahnenstange sein, aber Lukaku hat nicht nur wesentlich stärkere Anlagen, sondern ist in seiner Entwicklung trotz jüngeren Alters auch schon weiter und konnte das auch beweisen - das sind einfach nicht Spieler vergleichbarer Qualität nur weil sie beide ein Jahr bei Spitzenvereinen die Bank gewärmt haben.

Notlösungen wären beides gewesen, auch eine einjährige Leihe von Lukaku hätte ich nicht abgefeiert - da hätte ich aber zumindest verstanden, dass man einen Spieler dieser Qualität ohne massive Investitionen anders gar nicht bekommen kann und man die Position jetzt zumindest für ein Jahr gut besetzt hat. Eine derartige Qualität traue ich Petersen aus dem Stand einfach nicht zu, das ist bisher ein guter Zweitligastürmer der erst noch den Sprung zum Erstligaspieler schaffen muss - und da sollte man doch auch alternative Kandidaten finden können, die für ähnliches Geld entweder schon Klasse nachgewiesen und noch eine solide Saison in den Knochen haben oder aber bei positiver Entwicklung für Werder eine Perspektive über die Saison hinaus haben.

:tnx: absolut korrekt....

Wie? Man holt am 29.06. in höchster Verzweiflung Petersen? Dass ist doch nicht Dein Ernst ;-).

Wo liest Du denn dort höchste Verzweifelung? Werder ist in dem Transfersegment 2-4 Mio € und dort sind die Alternativen begrenzt. Ein Lukaku wäre sicherlich toll, aber bei seiner Qualität höchst unwahrscheinlich, dass er zu Werder kommt. Der wird in der PL irgendwo unterkommen??? Möchte nicht wissen, was der verdient?

Wo liest Du denn dort höchste Verzweifelung? Werder ist in dem Transfersegment 2-4 Mio € und dort sind die Alternativen begrenzt. Ein Lukaku wäre sicherlich toll, aber bei seiner Qualität höchst unwahrscheinlich, dass er zu Werder kommt. Der wird in der PL irgendwo unterkommen??? Möchte nicht wissen, was der verdient?

Den konnte man auch nie kriegen, das war nur ein (meiner Meinung nach passendes) Beispiel für einen Spieler, bei dem man solche ungünstigen Konditionen im Gegensatz zu Petersen aufgrund der hohen Qualität auch in Kauf nehmen könnte. Einen Touristen auf seiner Stippvisite in die Mannschaft zu integrieren lohnt sich in der Regel nur, wenn der von Anfang an garantierte Qualität mitbringt, so wie beispielsweise Pizarro zu Werder oder Kroos zu Leverkusen. Petersen ist hingegen ein Perspektivspieler, der einige Nummern tiefer einzuordnen ist und diese Klasse nicht mitbringt - für Mannschaften im Abstiegskampf stellt er einen derartigen Qualitätsschub dar, für andere nicht. Als absolute Notlösung kurz vor Toresschluss kann man das unter diesen Umständen machen, als alternativloser Wunschtransfer ist das schon schwach und ärgerlich.

Wenn Petersen in den Augen von KATS ein reiner Perspektivspieler wäre, dann hätte man ihn wohl kaum für ein Jahr geliehen. So klug sind die wohl selbst. Sie sehen in ihm jemanden, der uns sofort weiterhilft. Daran muss man diesen Deal messen. Hilft er, dann war es gut&günstig.

Bei Lukaku geht es ja nur um eine Leihe ohne KO und er ist ja nur ein Beispiel, wo es Sinn machen würde. Chelsea hätte vielleicht einen Teil des Gehalts übernommen....:-)...war bei Piza auch so, oder?

Im Segment 2-3 Mio sind die Alternativen begrenzt? Das ist doch Quatsch. Gerade in diesem Segment liegt viel Potential.

Man hatte noch Zeit Alternativen zu suchen. So macht man sich zum Deppen der Liga (was mir egal wäre, wenn es Vorteile hätte, aber diese sehe ich eben nicht).

Wenn Petersen in den Augen von KATS ein reiner Perspektivspieler wäre, dann hätte man ihn wohl kaum für ein Jahr geliehen. So klug sind die wohl selbst. Sie sehen in ihm jemanden, der uns sofort weiterhilft. Daran muss man diesen Deal messen. Hilft er, dann war es gut&günstig.

Wenn er auf Anhieb hilft wäre der Transfer in der Tat nicht schlecht, aber das finde ich schon arg optimistisch für einen Spieler, der über den Umweg eines Jahres ohne echte Spielpraxis aus der zweiten Liga kommt und sich erst nochmal auf Bundesliganiveau beweisen muss - für mich ist das unter den Umständen ein Perspektivspieler, genau wie Ignjovski es nach starken Auftritten bei 1860 war. Das ist quasi so, als wenn der HSV jetzt von uns ein Jahr lang Avdic ohne Option ausleihen und mit ihm als Stammspieler planen würde - da würde ich mich auch fragen, was die sich dabei denken.

Wenn er auf Anhieb hilft wäre der Transfer in der Tat nicht schlecht, aber das finde ich schon arg optimistisch für einen Spieler, der über den Umweg eines Jahres ohne echte Spielpraxis aus der zweiten Liga kommt und sich erst nochmal auf Bundesliganiveau beweisen muss - für mich ist das unter den Umständen ein Perspektivspieler, genau wie Ignjovski es nach starken Auftritten bei 1860 war. Das ist quasi so, als wenn der HSV jetzt von uns ein Jahr lang Avdic ohne Option ausleihen und mit ihm als Stammspieler planen würde - da würde ich mich auch fragen, was die sich dabei denken.

Nicht ganz, aber insgesamt triffst Du wirklich gut.....

Das ist quasi so, als wenn der HSV jetzt von uns ein Jahr lang Avdic ohne Option ausleihen und mit ihm als Stammspieler planen würde - da würde ich mich auch fragen, was die sich dabei denken.

Gar kein Vergleich... Avdic hat sich nur in der schwedischen Liga bewiesen, in der Bundesliga noch überhaupt nicht und war ständig verletzt.

Petersen hat in der 2. Buli genetzt wie wahnsinnig, was durchaus ein Leistungsbeweis ist. Ausserdem hat er auch bei Bayern in der Zeit, in der er gespielt hat, gezeigt dass er problemlos in der Buli mithalten kann.

Gar kein Vergleich... Avdic hat sich nur in der schwedischen Liga bewiesen, in der Bundesliga noch überhaupt nicht und war ständig verletzt.

Petersen hat in der 2. Buli genetzt wie wahnsinnig, was durchaus ein Leistungsbeweis ist. Ausserdem hat er auch bei Bayern in der Zeit, in der er gespielt hat, gezeigt dass er problemlos in der Buli mithalten kann.

Petersen hat sich nur in der zweiten Liga bewiesen, in der Bundesliga noch überhaupt nicht und war bei Bayern nie eine auch nur ansatzweise ernsthafte Alternative, obwohl er immer fit war. Seine Kurzeinsätze waren Almosen für ein gescheitertes Experiment und nichts mehr.

Avdic hat in Schweden genetzt wie nichts gutes, was auch durchaus ein Leistungsbeweis ist - hat ihn auch in die schwedische Nationalmannschaft gebracht, vor der Verletzungsmisere hatte er immerhin vor Rosenberg deutlich die Nase vorn. Avdic bekam nicht die Gelegenheit in Deutschland in einer massiv überlegenen Mannschaft mit Weltstars probeweise mal letzte Anspielstation zu sein - hätte er aber wohl auch ebenso wie jeder andere Berufsfußballer ordentlich über die Bühne gebracht.

Petersen hat bisher nicht mehr gezeigt als Avdic, eher weniger. Wünschen kann man ihm natürlich trotzdem das beste für seinen Kurzbesuch an der Weser, mehr erwarten ist aber Träumerei ohne jegliche Grundlage.

Ein schlechteren Vergleich hätte man garnicht finden können.

Hm, zwei grundsätzlich talentierte Spieler, die idealerweise im Sturmzentrum agieren, die den Sprung in eine höherklassige Liga trotz hohe Erwartungen leider noch nicht geschafft haben und mittelfristig ohne Spielpraxis waren, aber in ihre vorigen Ligen Torjägerqualitäten ohne Messi-artige Individualkunststücke unter Beweis stellen konnte. Was beide brauchen, ist Spielpraxis, aber die Ambition sich weiterzuentwickeln und dauerhaft auch auf hohem Niveau zu kicken ist absolut da. Völlig richtig, überhaupt gar keine Gemeinsamkeiten zu erkennen. Einer ist der Heilsbringer zum Spartarif, der andere ist der überbezahlte Klotz am Bein.:rolleyes:

Petersen hat bisher nicht mehr gezeigt als Avdic, eher weniger. Wünschen kann man ihm natürlich trotzdem das beste für seinen Kurzbesuch an der Weser, mehr erwarten ist aber Träumerei ohne jegliche Grundlage.

Nun, man könnte über diesen Unfug natürlich einfach nur lachen. Besser aber ist es, mal den Fakten-Check zu diesen aussagen zu machen:

Denni Avdic

1. BL: 7 Spiele, 0 Tore 159 Minuten
Schwedische Liga: 104 Spiele, 26 Tore, 6228 Minuten, alle 240 Minuten ein Tor.
Schwedischer Pokal: 4 Spiele, 1 Tor, 360 Minuten, alle 360 Minuten ein Tor.
Europapokal(quali)spiele: 19 Spiele, 4 Tore, 1324 Minuten, alle 331 Minuten ein Tor
3. Liga: 12 Spiele, 0 Tore, 943 Minuten
U21-Länderspiele (Pflicht): 6 Spiele, 1 Tor, 468 Minuten, alle 468 Minuten ein Tor.
Länderspiele (Freundschaft): 7 Spiele, 1 Tor, 459 Minuten, alle 459 Minuten ein Tor.

Macht insgesamt 152 Spiele, 31 Tore, 8839 Minuten, alle 285 Minuten ein Tor.

Nun mal zum Vergleich Petersen, der "bisher nicht mehr gezeigt (hat) als Avdic, eher weniger":

1. BL: 10 Spiele, 2 Tore, 225 Minuten, alle 113 Minuten ein Tor.
Relegation zur BL: 1 Spiel, 0 Tore, 90 Minuten.
2. BL: 78 Spiele, 39 Tore, 4585 Minuten, alle 118 Minuten ein Tor.
3. Liga: 17 Spiele, 0 Tore, 540 Minuten.
4. Liga: 44 Spiele, 21 Tore, alle 172 Minuten ein Tor.
Europapokal: 4 Spiele, 0 Tore, 171 Minuten.
DFB-Pokal: 14 Spiele, 7 Tore, 974 Minuten, alle 134 Minuten ein Tor.
U19-Länderspiele (Pflicht): 1 Spiel, 1 Tor, 90 minuten, alle 90 Minuten ein Tor.
U-Länderspiele (Freundschaft): 3 Spiele, 0 Tore, 178 Minuten.

Macht insgesamt 172 Spiele, 70 Tore, 10463 Minuten, alle 149 Minuten ein Tor.

Es zeigt sich, dass die Aussage, dass Petersen nicht mehr, sondern eher weniger gezeigt habe als Avdic, in jedweder Hinsicht den Fakten nicht standhält und somit als purer Bullshit zu bezeichnen ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back