Gruppe A [Polen, Griechenland, Russland, Tschechien]

Wer setzt sich in Gruppe A durch?

• Total voters
    88
Weil verhindert werden soll, dass keine Spiele abgeschenkt werden und damit die Spannung erhalten bleibt.

Warum wurden die 18 Uhr- Spiele überhaupt gestrichen? :wall:

weil nicht alle so spielen sollen, so wie hier beschrieben ............

Zu einem umstrittenen Spiel der Vorrunde wurde das abschließende Gruppenspiel zwischen Deutschland und Österreich, das später als Nichtangriffspakt von Gijón (oder auch Schande von Gijón) bekannt wurde. Beiden Mannschaften genügte ein knapper Sieg Deutschlands, um in die Zwischenrunde zu kommen. Nach dem 1:0 für Deutschland durch Horst Hrubesch in der elften Minute stellten beide Mannschaften anscheinend alle ernsthaften Angriffsbemühungen ein. Durch den Einzug beider Mannschaften, denen Absprache vorgeworfen wurde, in die Zwischenrunde schied die vergleichsweise stark aufspielende Mannschaft aus Algerien aus dem Turnier aus. Nach diesem Spiel wurden die Regeln bei Welt- und Europameisterschaften so geändert, dass die beiden letzten Spiele einer Gruppe zur gleichen Zeit angepfiffen werden.

Das ist doch aber alles nix neues?! Weder, dass die letzten Gruppenspiele parallel stattfinden, noch, dass die Parallel-Partie auf einem der Sparten-Sender übertragen wird. Wird doch schon seit einiger Zeit so gehandhabt.

jetzt kommt die KRitik an dem Greece Polen Schiri Carballo..

ist schon interessant wie sich die Presse auf einmal über den Schiri aufregt..

vor 5 tagen hieß es in der Welt noch das Sokratis berechtigt und durch Dummheit eine gelb rote bekam..

heute steht dlles drin was ich vorher gepostet habe...das er in Spanien sogar umstritten ist und einige Fehlentscheidungen zu lasten der griechen im spiel drin hatte..

ist schon komisch wie die Presse ihre Meinung ändert wenn der Schiri auch Deutschland dänemark pfeiift

Ganz schwere Tipps heute, wie ich finde...

Polen gegen Tschechien sehe ich sehr ausgewogen. Beide Teams schätze ich ähnlich stark ein. Polen hat natürlich den Heimvorteil. Allerdings schätze ich die eher nervenschwach ein. Die haben bei den letzten Turnieren eigentlich immer versagt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie 2002, 2006 und 2008 am letzten Spieltag sogar schon chancenlos draußen nach dem zweiten Spieltag. Ungewohnte Situation, dass sie es selbt in der Hand haben.

Griechenland sehe ich gegen Russland nicht chancenlos. Russland hat bisher mehr überzeugt, das ist klar. Aber in den bisherigen beiden Spielen war auch ziemlich gut zu sehen, dass Griechenland im Laufe des Spiels besser wird, während Russland tendenziell abbaut. Wenn die Griechen die Anfangsphase gut überstehen oder idealerweise sogar ohne Rückstand in die Halbzeit gehen, dann sehe ich sie sogar als Favorit auf einen Sieg!

Wirklich knifflig. Mein Bauch sagt mir, dass Griechenland als Gruppenzweiter weiterkommt und Polen das andere Spiel gewinnt. Aber vor allem den Griechenland-Tipp traue ich mir nicht zu, weil ich in meiner Tipprunde damit unnötig viel Risiko eingehe...

jetzt kommt die KRitik an dem Greece Polen Schiri Carballo..

ist schon interessant wie sich die Presse auf einmal über den Schiri aufregt..

vor 5 tagen hieß es in der Welt noch das Sokratis berechtigt und durch Dummheit eine gelb rote bekam..

heute steht dlles drin was ich vorher gepostet habe...das er in Spanien sogar umstritten ist und einige Fehlentscheidungen zu lasten der griechen im spiel drin hatte..

ist schon komisch wie die Presse ihre Meinung ändert wenn der Schiri auch Deutschland dänemark pfeiift

Ist doch logisch, die Presse sucht schon mal im Vorfeld Ausreden, falls Deutschland am Sonntag ausscheidet. Dann kann man sagen: 'Seht ihr, der Schiri ist Schuld, wir haben's schon gewusst!' :lol:

Oh Gott, jetzt müssen die wieder diese peinliche Reporterschalte in den Fanpulk machen.

"Jaja, hier ist eine Waaaaahnsinnsstimmung." :rolleyes:

Das war damals peinlich und völlig daneben und ist es heute auch. :wall:

Back