Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Und wenn wir schon spekulieren darüber, das wir jetzt 5 gute IV haben, dann kann man auch über die 3er Reihe hinten ohne AV nachdenken und dann dazu an ein 5er MF, in dem dann die Außenpositionen mit abgedeckt sind und man dann auch einen CF als Käpt'n einbauen kann.

Ich habe heute ein paar Gerüchte gehört, das auch TS was spieltechnisch Neues ausbrüten soll.

Uns erwartet eine spannende Sommerpause.

Egal wie man über die einzelnen Personalien denkt, ich finde es extrem bemerkenswert, das nach den letzten Transfers die zwischenzeitlich sehr pessimistische Stimmung hier im Forum sich so schlagartig verbessert hat, obwohl weder die beiden neuen Ersatztorhüter noch der 5. IV an und für sich solche Kracher sind, bei denen man das erwartet hätte.

Ich denke, das zeigt erstens, das wir alle den Erfolg von Werder herbei sehen und zweitens, das eine große Mehrheit den Sinn des Umbruchs erkannt hat und zumindest eine begründete Hoffnung sieht, das wirklich was vorwärts gehen KÖNNTE.

Ob der Trainer noch in der Lage ist, diesen Steilpass des Managers dann zu verwerten, werden wir sehen.

Boah.... Luki und Sokratis... Da kann man ja Mitleid mit den gegnerischen Stuermern haben!

Kann aber auch sein, das Sokratis weg will - Dann eben Luki als Ersatz.

:svw_applaus::applaus::dance::beer:

Um ehrlich zu sein, stehe ich auch diesem Transfer äußerst skeptisch gegenüber. Zwar ist Lukimya ein guter, zweikampfsstarker Spieler, nur befürchte ich, dass wir mit ihm, Prödl und Sokratis zu viele Holzfäller ohne brauchbare Spieleröffnung in der Abwehr haben. Auch befürchte ich, dass er auf Kosten eines Naldo/Sokratis/Affolter-Abganges verpflichtet worden ist oder uns nun Planspiele mit den drei genannten im DM, auf einer Schlüsselposition, wo eigentlich zwingend ein gestandener Spieler her muss, erwarten. Dennoch wünsche ich ihm natürlich viel Glück und Erfolg.

Früher war oft der fehler, dass es nur mit schönspielerei versucht wurde und dafür nicht gekämpft wurde. jetzt gibt es kämpfer und die Leute sind immer noch nicht zufrieden. ich sehe ja auch das er bis jetzt nur ein guter Zweitligaspieler ist, aber dennoch... wenn er sich noch entwickelt, und das sehe ich so kommen, wird er eine gute Verstärkung. Er hat ja in der dritten Liga angefangen und hat sich hochgekämpft. Alle Achtung.

Ich denke schon, dass wir 5 gute IV brauchen, für Dreifachbelastung aus Bundesliga, Pokal und Freundschaftsspielen gegen niedersächsische Kreisligisten.:D

Hallo Leute

der gute Jung hat in Rostock rechter AV gespielt!

ich denke da soll er spielen!

Stimmt genau, mein Bester! :thumb:
Diese Überlegung hatte ich auch schon einmal kurz. Und in der Tat gibt es einige gute Gründe warum es so kommen könnte. Die Position des AV ist von den Möglichkeiten und Anforderungen her nicht so figgeliensche, so kniffelig ,naja äääh so polyvalent wie eine Position entlang der Hauptachse im Zentrum, zum anderen kann er während er dort Spielpraxis auf BuLi Niveau sammelt die Schnittstellen, Spiel- und Verhaltensweisen zum IV, RM oder DM besser kennenlernen. Kurz: zum "aklimatisieren" bietet sich meist eher eine Aussenposition an.
We will see ...

Stimmt genau, mein Bester! :thumb:
Diese Überlegung hatte ich auch schon einmal kurz. Und in der Tat gibt es einige gute Gründe warum es so kommen könnte. Die Position des AV ist von den Möglichkeiten und Anforderungen her nicht so figgeliensche, so kniffelig ,naja äääh so polyvalent wie eine Position entlang der Hauptachse im Zentrum, zum anderen kann er während er dort Spielpraxis auf BuLi Niveau sammelt die Schnittstellen, Spiel- und Verhaltensweisen zum IV, RM oder DM besser kennenlernen. Kurz: zum "aklimatisieren" bietet sich meist eher eine Aussenposition an.
We will see ...

Allerdings bringt es nichts, einen Spieler dort spielen zu lassen, wo er seine Stärken nicht ausspielen kann. Bei Sokratis sind ein gewisse Technik und Beweglichkeit, eine hohe Dynamik und die Fähigkeit zum Flanken vorhanden, weshalb er auch als RV sehr wertvoll ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Stärken von Lukimya sind.

Allerdings bringt es nichts, einen Spieler dort spielen zu lassen, wo er seine Stärken nicht ausspielen kann. Bei Sokratis sind ein gewisse Technik und Beweglichkeit, eine hohe Dynamik und die Fähigkeit zum Flanken vorhanden, weshalb er auch als RV sehr wertvoll ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Stärken von Lukimya sind.

Soll ich Dir was verraten? Ich mir auch nicht! Dennoch ist er neu bei Werder und neu in der Bundesliga. Neues Umfeld, neue Liga mit neuen Anforderungen. In Ausnahmefällen und wenn es sich bei Neuzugängen um "Kracher" handelt die in sich selbst und ihren Automatismen schon so gefestigt sind das sie in fast jeder Mannschaft dieser Welt spontan weiter helfen könnten ist das was anderes. Das ist bei Lukimya jedoch bei weitem nicht der Fall. Rein perspektivisch hast Du sicher recht das ihm eine zentrale Position eher liegen würde.

Na Erni sieht ihn doch als RV. Wer würde einen so körperlich robusten Zweikämpfer nicht auf Außen stellen. Ich bin mir sicher, dass Klausi ihn als RV-Backup für den RV Backup Boenisch geholt hat :D

Erstmal würde ich sagen ja. Und dann werden KATS schauen wie Assani sich entwickelt und wo seine eigentlichen Stärken im "Teambiotop Werder Bremen" liegen. Kann durchaus sein das er nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wieder ins Zentrum rückt. Warten wir mal ab. Aber erstmal würde ich ihn auf jeden Fall auf RV setzen.

Ich habe ihn mehrmals gesehen. Er ist als Innenverteidiger mit Sicherheit kein Mann für die Bank, sondern eine Verstärkung. Endlich mal ein positiver Neuzugang.

Euagoras

Ja wo schon? U.a. direkt auf WOL.

http://www.werder.de/de/profis/news/39279.php
Der Herausforderung, beim SVW mit Naldo, Sokratis, Prödl und Affolter gleich auf vier Konkurrenten für die Innenverteidigerposition zu treffen, nimmt Assani Lukimya-Mulongoti gerne an. „Ich traue mir diesen Schritt absolut zu, sonst hätte ich mich anders entschieden. Um mich weiterzuentwickeln gehört auch ein gesunder Konkurrenzkampf und dem werde ich mich vom ersten Tag an stellen."

Back