Aktuelle Transferpolitik

Am Ende kommen 4-5 pure Durchschnittstalente und dann hört ihr von Allofs, das wir gut aufgestellt sind :-)

Eventuell war der Markt aber auch überhitzt :-)

nicht schon wieder ein Österreicher bitte!

ok, wir hatten vor 50 Jahren mal eine der gut war (herzog), aber das war auch einer der drei besten Ösis aller Zeiten...
Aber ansonsten sollte Klausi doch mal einsehen, dass Östereicher grundsätzlich nicht die fußballerisceh Qualität haben, die wir brauchen...Harnik, Prödl, Arnautovic, Junuzovic, alles mehr oder wneiger Flops, udn nun soll der nächste kommen?
Währned andere vereine sich fürn Appel&Ei Asiaten holen, die immer funktionieren, kaufen wir weiter überteurte Ösis udn Schweden...:wall:

Sicher? Also ich habe das noch nirgendswo gelesen. Aber mal ganz ehrlich, würde es hier jemanden wundern, wenn er doch für die Profimannschaft ist? Also mich nicht. Der Torhütermarkt ist doch sicherlich überhitzt. ;)

Weil Allofs sich nicht offiziell zu Luthe äußern würde, um dann eine Nr. 2 aus der Regionaliga zu holen. Weiterhin hat Allofs gesagt, dass man vier TW für den Profibereich benötigen würde. Dort sind aber eben nur Vander und Miele derzeit im Kader....dazu kommt Strebinger und eben noch eine Nr. 1/2 neben Miele.

Eventuell verschwinden auch mal die Seher aus diesem Forum. :zzz:

Warum sollten sie? Deine stetigen persönlichen Angriffe gegen User, deren Meinungen Dir nicht passen, nerven deutlich mehr.

Lass doch einfach mal andere Meinungen gelten. Und erspare mir bitte Kommentare, dass die Aussage von Silent ja als Fakt formuliert wäre. Jeder mit etwas Intelligenz weiß, dass die Aussage kein Fakt sein kann.

nicht schon wieder ein Österreicher bitte!

ok, wir hatten vor 50 Jahren mal eine der gut war (herzog), aber das war auch einer der drei besten Ösis aller Zeiten...
Aber ansonsten sollte Klausi doch mal einsehen, dass Östereicher grundsätzlich nicht die fußballerisceh Qualität haben, die wir brauchen...Harnik, Prödl, Arnautovic, Junuzovic, alles mehr oder wneiger Flops, udn nun soll der nächste kommen?
Währned andere vereine sich fürn Appel&Ei Asiaten holen, die immer funktionieren, kaufen wir weiter überteurte Ösis udn Schweden...:wall:

Harnik, Prödl, Arnautovic, Junuzovic sind Flops?
Mhhhhhhhhhhhhhhh.........ich glaube nicht Tim!

Das, was DiegoDiez geschrieben hat, passt hier eigentlich ganz gut rein... Dem kann man sich nur anschließen. :tnx::tnx::tnx:

"...ebenso respektiere ich das, was KA und TS hier geleistet haben (TS würde ich nach wie vor jederzeit ein Denkmal bauen).
Dennoch muss ich die Saison nicht sacken lassen,um festzustellen, dass die Situation desolat ist und ein Vorher-Nachher Vergleich unseres Kaders VOR und NACH sechs CL-Teilnahmen offenlegt, dass hier eklatante Fehler gemacht wurden. Streicht doch einmal Piza und Naldo raus und schaut Euch die verbleibende Mannschaft an --> mit Ausnahme von Sokratis sind das allesamt Durchschnittsfussballer.
Und wenn aus einem Team gespickt mit zeitweise mehr deutschen Nationalspielern als der FCB, mit Typen um die uns die ganze Liga beneidet hat, das übrig bleibt, was da jetzt auf dem Papier steht, dann kommt man nicht drumherum zu sagen: gemessen an der hervorragenden Ausgangsposition (sechsmal CL, ca. 60-70 Mio Transfereinnahmen) wurde das verbockt - und zwar deutlich.
Natürlich kommen neue Spieler, natürlich kann der Umbruch theoretisch klappen, aber das ändert nichts an meiner Kritik daran, dass überhaupt ein Umbruch nötig wurde! Anders als viele, nehme ich das nämlich nicht klaglos hin.
Das ich hier meistens eher den pessimistischen Part einnehme, dessen bin ich mir bewusst. Aber der derzeitige Stand ist, dass wir die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt haben und dass uns reihenweise Spieler verlassen, darunter zwei bis drei Aushängeschilder.
Wir machen dieselben Fehler immer und immer wieder und selbst kämpferisch stimmt das nur selten, was auf dem Platz zu sehen ist. Aus den letzten acht Spielen haben wir drei (!) Punkte geholt und ich könnte endlos lange weiter aufzählen...
Da mag es einem doch wirklich niemand verübeln, wenn man nicht gerade optimistisch in die Zukunft blickt. Die Vorzeichen sind nunmal momentan miserabel und ich denke jedesmal, ich befinde ich mich in einem Albtraum, wenn mir bewusst wird, wie man es binnen zwei Jahren geschafft hat, aus einem fantastischen Kader so eine gesichtslose, farblose Truppe zu machen..."

Wie sagt man immer so schön, es fehlt die grundsätzliche Weiterentwicklung nach den Jahren und vielen wohl dadurch auch die Perspektive.

Wie sagt man immer so schön, es fehlt die grundsätzliche Weiterentwicklung nach den Jahren und vielen wohl dadurch auch die Perspektive.

Naja. Die fehlende Weiterentwicklung ist unter anderem auf mangelnde finanzielle Ressourcen sowie mangelndes Prestige zurückzuführen. Ansonsten hätte man einen Özil womöglich noch unter Vertrag und würde weitere "Ressourcen" sportlicher Art aufbauen.

Mit dem Weggang von Özil ging man zu lax um und es fehlte an Qualität im Kader, diese beiden Abgänge "Diego und Özil, die ja innert kürzester Zeit stattfanden zu kompensieren.

KATS tragen beide ihren Anteil an dieser "Fehlentwicklung"!

Naja. Die fehlende Weiterentwicklung ist unter anderem auf mangelnde finanzielle Ressourcen sowie mangelndes Prestige zurückzuführen. Ansonsten hätte man einen Özil womöglich noch unter Vertrag und würde weitere "Ressourcen" sportlicher Art aufbauen.

Mit dem Weggang von Özil ging man zu lax um und es fehlte an Qualität im Kader, diese beiden Abgänge "Diego und Özil, die ja innert kürzester Zeit stattfanden zu kompensieren.

KATS tragen beide ihren Anteil an dieser "Fehlentwicklung"!

Es hätte doch nach den so erfolgreichen Jahren ein viel stärkeres Gerüst vorhanden sein sollen, oder!!??

Es gab "Unwägbarkeiten" und es fehlte an klaren Entscheidungen! Nach dem Abgang von Klasnic wären mMn bspw. klare Personalentscheidungen von Nöten gewesen.

Gerade diese klaren Personalentscheidungen hat es in dieser wichtigen Zeit allerdings nicht gegeben. Ein wenig Merkelsche Klarheit in der Ausrichtung auf "Erfolg" täte einem Allofs gut zu Gesicht stehen!

Nein - damit spiele ich nicht auf die Entscheidung in Punkto Trainerposten an, sondern in Punkto Kaderzusammenstellung. Werder braucht sehr viel mehr Klarheit in dieser Hinsicht.

Es gab "Unwägbarkeiten" und es fehlte an klaren Entscheidungen! Nach dem Abgang von Klasnic wären mMn bspw. klare Personalentscheidungen von Nöten gewesen.

Gerade diese klaren Personalentscheidungen hat es in dieser wichtigen Zeit allerdings nicht gegeben. Ein wenig Merkelsche Klarheit in der Ausrichtung auf "Erfolg" täte einem Allofs gut zu Gesicht stehen!

Nein - damit spiele ich nicht auf die Entscheidung in Punkto Trainerposten an, sondern in Punkto Kaderzusammenstellung. Werder braucht sehr viel mehr Klarheit in dieser Hinsicht.

Was meinst Du konkret?

Auffällig war mMn., dass nicht mehr 1:1 ersetzt wurde. Sprich für Diego kam kein ZOM, sondern ein LA. Man wechselte das System und für den kreativen Kopf der Saison 09/10 kam ein Arnautovic und ein Wesley...seit dem passt es nicht mehr.

In der Zeit geriet der SVW mMn in Verzug und zwar auf verschiedenen Ebenen. Das, was jetzt in einer HauRuck-Aktion vollzogen wird, wäre damals wichtig gewesen.

Bis heute tut man sich in Bremen schwer damit, zu handeln. Handeln in der Art, dass man nicht auf Fluktuation reagiert sondern sie selber vorantreibt und zwar in Hinsicht auf ein Ziel.

Back